hat jemand schon eine begründung gehört, warum er jetzt doch zurückgetreten ist. hat sich ja eigentlich ganz wehement dagegen gewehrt. muss ich gleich den standard-artikel, der online ist, lesen.
bin gespannt wer nachrückt...spö hat ja ein großes personalproblem - ein mangel an herausstechenden persönlichkeiten, finde ich halt.
@Butterkeks eigentlich eine gute Sache. Das Kind kann seine Daten nicht selbst schützen und eigentlich haben wir nicht das Recht damit umzugehen wie wir wollen. Ich tue es auch, aber grundsätzlich bin ich zwiegespalten und weiß noch nicht recht ob das gut ist.
Ich finde man sollte schon unterscheiden. Denn ich finde es macht schon einen Unterschied ob ich mal ein Foto vom Familienausflug poste, wo eben das Kind drauf ist, oder ob ich das Kind nackt auf dem Wickeltisch liegend reinstell(im Bekanntenkreis schon alles gesehen).
Prinzipiell halte ich persönlich nichts davon, Fotos seiner Kinder auf Facebook zu veröffentlich, weil man echt nicht weiß, was für kranke Leute da draußen herumlaufen und was mit den Fotos passiert (man gibt ja alle Rechte mit der Veröffentlichung ab)
@fotos das is lächerlich. Die Thematik gibt es prinzipiell ja schon immer (zB Fotowettbewerbe in Zeitschriften - wer schickt das lustigste kinderfoto ein?). Da is bis jetzt auch niemand belangt worden.
Klar sollte man gut überlegen was man auf Facebook postet. Und die Privatsphäreeinstellungen überprüfen. Für die Bewusstseinsbildung is so ein gesetzesvorschlag vielleicht gut. Aber wenn er umgesetzt werden würd wär das irr...
Vielleicht kann ich als nächstes dann meine Eltern verklagen weil sie mich mit 4 Jahren im Zoo verloren haben? Das Trauma!
Na dann hätt ich jetzt Million Euro Schulden, ich poste viele Bilder meiner Kinder in fb. Schon allein wegen der Family meines Mannes in der Türkei. Ich Post halt nix wo sie jetzt nackig wären oder so und ich hab halt aufpasst bei den sicherheitsbestimmungen.
ICh poste zwar nix von meinem Zwackl, wenn dann gibt's das per Email oder PN, aber was anderes nicht. Nur: wenn jemand Fotos posten will, warum nicht? Sein Bier.
Ich glaub es gibt weit größere Probleme auf dieser Welt um die man sich kümmern sollte anstatt solcher lächerlichen Gesetze ob man Fotos von Kindern herzeigen darf oder nicht.
Jo eh. Die Konsequenzen sollt was passieren haben eh die Eltern. Ich will das für mcih nicht, dass der Zwackl online ist, aber jeder nach seiner Fasson
ich will das für mein kind auch nicht, dass ständig ein foto auf facebook landet. möchte, dass mein kind das selbst entscheiden kann, wie viel sie mal von sich auf den social media-plattformen preisgibt, v.a. da man ja jegliche rechte daran verliert, sobald sie mal auf einer plattform gelandet sind.
ich habe auch freunde in meiner friendsliste, die posten jeden tag ein foto von den kindern. das finde ich persönlich nicht gut. aber ich kann mir schon vorstellen, mal ein familienfoto zu posten. aber eben nur seehr selten bzw ist das dann die ausnahme.
@stolze_mami sicher gibt es größere probleme in der welt. das ist halt aber auch das totschlagargument für alles, weil es immer irgendwo größere probleme gibt.
ps: nur so am rande, ist nicht bös gemeint
Was haltet ihr von der Vierlingsmama?War gestern bei RTL Extra.Die werden jetzt ein Jahr alt.Ich finde es total verantwortungslos.Und die ältere Tochter muss das Schuljahr wiederholen. Weil sie soviel helfen muss.Das gibt sie zwar nicht zu ,aber man hat es gesehen. Wie steht ihr dazu?
@greenday hab es auch gesehen.
finde es auch einfach nur schlimm alleine das die für die künstliche Befruchtung is Ausland fahren musste sagt ja schon einiges.
hast du das mitbekommen das die 13! Erwachsene Kinder schon hat und mit 11 keinen Kontakt und das arme kleine Mädchen muss mit arbeiten.
da geht mir echt das geimpfte auf.
weil sie eine gebär sucht oder wie man das nennen soll hat muss die kleine mitarbeiten.
Echt, mit 11 Kindern hat sie keinen Kontakt? Das hab ich gar nicht mitbekommen. Das ist heftig.
Ich finde es auch verantwortungslos. Es hat schon seinen Grund, warum man von der Natur aus ab einem bestimmten Alter keine Kinder mehr bekommen kann. Sie hat soo fertig ausgeschaut. Ich weiß nicht, wie lange man in dem Alter die Kraft für so eine anstrengende Aufgabe wie vier kleine Kinder hat. Und dass die große Schwester deshalb in der Schule nicht mehr mitkommt, ist echt schlimm.
Ich glaub die Frau macht das nimma lang. Sie sieht echt schon abgekämpft aus...und um sicher zehn Jahre gealtert im letzten Jahr. Und das mädel tut mir leid. Sie muss büsen für den Vogel ihrer mutter
Selbst wenn sie 85 Jahre alt wird ,dann sind die Kinder 20 Jahre alt.Und sie baut körperlich immer mehr ab das ist nun mal die Natur. Also ich möchte echt nicht so eine alte Mutter haben.Sie hat doch schon so viele Kinder, das nenn ich mal echt egoistisch. Ich hab mit mir gehadert ,weil ich "schon"40 Jahre bei meinen 4.Kind war.Aber da geht ja locker noch was die nächsten 25 Jahre
Habs eh schon mal geschrieben aber schlimm für die Kinder wird sein, wo früh mit dem alter und dem Tod konfrontiert zu werden. Vor allem mit dem alten der Eltern. Und alles was das mit sich bringt. Demenz ev., Inkontinenz, pflegebedürftigkeit usw. Da sollte kein junger erwachsener schon mitmachen müssen denn das ist sehr belastend. Seine Eltern so zu erleben und zuzusehen wie sie langsam "sterben".
Da wärs, so brutal das klingt, ein segen, wenn die Eltern sterben würden, wenn die kinder no ganz klein sind.ohne schmäh, ich weiß was ich sag. Mein Vater starb, als ich 20monat war, hab keine Erinnerung an ihn und nie unter seinem Tod gelitten. Zumindest nicht, bis ich 34 war und unseren sohn das erste malin den Händen hielt, der nach ihm benannt ist.
ich finds halt noch immer wichtig zu unterscheiden, dass der hofer sicher deutschnational ist (auch wenn er das nicht zugeben mag und für die meisten wohl problematisch genug ist), aber ihn das nicht gleich zum nazi macht...so sehs ich halt.
Ein Nazi kann per Definition heutzutage sowieso keiner mehr sein. Weil es den Nationalsozialismus nicht mehr gibt. Es geht um die (politische) Gesinnung, die Ähnlichkeiten aufweist.
Wisst ihr was mich schockiert und auch wütend macht?!
Eine der Kölner "Silvestergrapscher" hat heute seine Strafe bekommen. Über ein Jahr ohne Bewährung. 2 mal leichte Körperverletzung, einer Dame hat er an den Po gefasst.
Gestern hab ich gehört, die Mutter, die damals ihren 4 jährigen für 3 Wochen (!!!) komplett allein in der Wohnung zurück gelassen hat, bekommt nur eine Bewährungsstrafe.
@suse Das kann einerseits damit zusammen hängen dass die Bevölkerung in Köln einfach "Taten" sehen will. Sie haben ja kaum Töter gefasst und denken wenn sie jetzt die paar die sie haben verurteilen dann können sie die Leute damit beschwichtigen.
Andererseits: Drei Täter aus der Silvesternacht die ein Mädchen schwer sexuell belästigt und beklaut haben, bekamen nur ein paar Monate auf Bewährung.
Das mit der Mutter ist ein Horror.
Aber vielleicht kannst dich an den Fall in Österreich erinnern wo ein 26-jährigen einen Buben zu Tode misshandelt hat. Der kam aber nur in die geschlossene Anstalt weil er nicht zurechnungsfähig war durch seine Drogenabhängigkeit. Obwohl (!!) die Familie unter der Aufsicht des Jugendamtes stand!
Da wird leider auf Kostend er Kinder oft viel zu lange weg geschaut.
Gerechtigkeit gibt es, meines Meinung nach, schon lange nicht mehr. Man braucht sich nur anschauen welche Strafe man für Raubkopien oder einen Banküberfall (ohne Verletzte) bekommt und welche Strafe einer kriegt der jemanden vergewaltigt, ein Kind missbraucht oder jemanden umbringt.
Bedeutet somit, wenn eine Frau nicht in der Lage ist "nein" zu sagen (ohnmächtig, bewusstlos, stumm, geknebelt, etc), darf alles mit ihr gemacht werden?
Und weils vor ein paar Tagen Thema war TV Duell Hofer vs. Van der Bellen
Ich habs mir nachträglich angeschaut. Find den vdB immer noch nicht besser, muss aber sagen dass sie sich nichts geschenkt haben. Beide haben immer wieder die Vergangenheit vom anderen aufgefasst (ja, der Hofer ganz besonders gerne). Trotzdem find ich diese EU-Verliebtheit vom vdB unerträglich. Meiner Meinung nach hat uns die EU, außer anfänglicher mehr Arbeitsplätze, nichts gebracht. Ganz im Gegenteil die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer und die Mittelschicht gibt's bald eh nicht mehr.
Schaut man sich, zum Beispiel, die Schweiz an fällt doch auf dass die wesentlich weniger Probleme und mehr Geld hat als die ganzen EU-Länder. Offene Grenzen? Naja. Mir hats auch nicht weh getan als es noch Kontrollen gab. Mit dem Stau hat man halt leben müssen. Und! Vielen Flüchtlingen wäre viel Leid erspart worden wenn immer noch jeder kontrolliert werden würde. Und so enorm werden die offenen Grenzen der Wirtschaft auch nicht geholfen haben.
Jemand hier hat die Sache mit der Abtreibung erwähnt. Und ich seh das so: Freilich hat jede Frau das Recht auf Abtreibung. Allerdings find ich den Vorschlag von Hofer nicht schlimm. Was spricht denn gegen eine ordentlich Beratung die andere Möglichkeiten aufzeigt? Er will ja die Abtreibung nicht verbieten lassen.
Und der van der Bellen muss ordentlich blauäugig sein wenn er denkt dass sich jede Frau die abtreiben lässt lange davor informiert! Ich hatte zwei Schulkolleginnen die beide abtreiben haben lassen weil sie schlicht zu blöd zum verhüten waren. Die Tochter einer Bekannten hat ein Kind bekommen, innerhalb eines Jahres drei mal abgetrieben und dann noch ein Kind bekommen. Also gibt es sehr wohl auch Frauen die eine Abtreibung quasi als Verhütungsmethode ansehen.
Und wie viele gibt es die abtreiben lassen weil sie denken die Situation wäre aussichtslos und dann später merken das sie andere Möglichkeiten gehabt hätten und es dann bereuen?
Mein Fazit: Ich will eigentlich keinen der beiden als BP haben. Der vdB hat Ansichten die meinen überhaupt nicht entsprechen und der Hofer wäre wohl wirklich nur ein verlängerter Arm vom Strache.
@Cookie1985 Woah, da fehlen mir ja direkt die Worte... Aber die Amis haben da eh einen Schuss weg, wennst mich fragst... Hauptsache man kann Starbucks wegen zu viel Eis im Eiskaffee verklagen oder McDonalds wegen heißem Kaffee...
Ich mein... Ne. Auch wenn das Mädl nichts mitbekommen hab gibt das diesem "Jungen" kein Recht da irgendwas mit ihr zu machen! Was wäre denn gewesen wenn sie erstickt wäre? Das wär dann sicher ein tragischer Unfall gewesen...
Ist wahrscheinlich ein Glück dass sie nicht unbewusst/reflexhaften zugebissen hat, sonst hätte sie wahrscheinlich noch eine Anzeige bekommen... Ehrlich mal.
Aber gut. Frauen wurden auch schon für selbst Schuld erklärt weil sie freizügig bekleidet waren. Und Männer sind ja auch nur Menschen die Bedürfnisse haben... Die denken halt nur mit dem Würstl zwischen ihren Beinen... Oh Mann.
@Jacky92 ich muss dir da auch recht geben..
Beide vertreten einige meiner ansichten aber dann wieder ansichten wo ich keinen der beiden wählen würde..
Muss aber sagen bei der ganzen BP wahl gab es für mich keinen Kandidaten den ich als BP haben will..
Wie sich alle an der Kornblume aufhängen... Und der Burschenschaft. Und generell wie alle denken wenn der Hofer BP wird dann dürfen keine Migranten mehr ins Land und alle würden ausgewiesen... Das läuft nicht. Der Hofer ist dann nicht der Alleinbestimmer über Österreich.
Mir ist aber einer der hinter Österreich steht lieber als einer der den Leuten in Brüssel die Füße küssen will... Und so kommt der vdB rüber.
Und schlimmer wie jetzt mit der Regierung kanns eh nimmer werden.
Die Griss wär interessant geworden. Vorallem auch weil es wünschenswert wäre mehr Frauen in hohen politischen Positionen zu haben. Aber das ist halt noch so eine veraltete Weltanschauung dass nur Männer das Potential zum Politiker haben...
Der Herbert Grönemeyer hat so recht: Kinder an die Macht. Vielleicht würd sich dann was ändern
zum Thema Abtreibung. Ich glaub viele Frauen treiben nur aus Bequemlichkeit ab. Ich red nicht von Kindern, die krank/behindert sind, diese Entscheidung muß jede Frau für sich selbst tragen, aber wenn ich so höre (eine Bekannte von mir, als sie mies beisammen war und ich gefragt hab, obs leicht schwanger sei) "Wenn, dann würd si wegmachen, i lass ma do nit mein Urlaub vermiesen, wegen so am Scheiß". Das hats beirernst gemeint
Morgen ist der Tag der Wahrheit . Was will Österreich? Einen Rückschritt oder einen Fortschritt? Ich bin gespannt und aufgeregt. Ich hoffe, dass ich übermorgen noch mit Stolz sagen kann, aus welchem Land ich komme....
Kommentare
2,517
5,214
http://www.krone.at/Oesterreich/Bundeskanzler_Werner_Faymann_tritt_ab-Kein_Rueckhalt_mehr-Story-509296
3,895
bin gespannt wer nachrückt...spö hat ja ein großes personalproblem - ein mangel an herausstechenden persönlichkeiten, finde ich halt.
5,214
Nachfolger als VOrsitzender wird wohl Häupl, als Kanzler... da wird's wohl Neuwahlen geben.
6,847
Oder hat der Kern eine Woche Kündigungsfrist bei den ÖBB?
2,517
http://derstandard.at/2000036516138/Babyfotos-auf-Facebook-Eltern-droht-Strafe-von-bis-zu-45
5,214
1,341
Jo na sicher , ah wödklasse Idee *am schädl greif * is immer noch "mein" kfee WAS ICH veröffentliche oder net ..
19,908
11,031
Prinzipiell halte ich persönlich nichts davon, Fotos seiner Kinder auf Facebook zu veröffentlich, weil man echt nicht weiß, was für kranke Leute da draußen herumlaufen und was mit den Fotos passiert (man gibt ja alle Rechte mit der Veröffentlichung ab)
6,847
Klar sollte man gut überlegen was man auf Facebook postet. Und die Privatsphäreeinstellungen überprüfen. Für die Bewusstseinsbildung is so ein gesetzesvorschlag vielleicht gut. Aber wenn er umgesetzt werden würd wär das irr...
Vielleicht kann ich als nächstes dann meine Eltern verklagen weil sie mich mit 4 Jahren im Zoo verloren haben? Das Trauma!
21,827
5,214
3,556
5,214
3,895
ich habe auch freunde in meiner friendsliste, die posten jeden tag ein foto von den kindern. das finde ich persönlich nicht gut. aber ich kann mir schon vorstellen, mal ein familienfoto zu posten. aber eben nur seehr selten bzw ist das dann die ausnahme.
@stolze_mami sicher gibt es größere probleme in der welt. das ist halt aber auch das totschlagargument für alles, weil es immer irgendwo größere probleme gibt.
ps: nur so am rande, ist nicht bös gemeint
1,098
11,031
2,517
Aso ist das diese ganz alte Mama aus Deutschland gewesen?
7,695
finde es auch einfach nur schlimm alleine das die für die künstliche Befruchtung is Ausland fahren musste sagt ja schon einiges.
hast du das mitbekommen das die 13! Erwachsene Kinder schon hat und mit 11 keinen Kontakt und das arme kleine Mädchen muss mit arbeiten.
da geht mir echt das geimpfte auf.
weil sie eine gebär sucht oder wie man das nennen soll hat muss die kleine mitarbeiten.
2,888
Ich finde es auch verantwortungslos. Es hat schon seinen Grund, warum man von der Natur aus ab einem bestimmten Alter keine Kinder mehr bekommen kann. Sie hat soo fertig ausgeschaut. Ich weiß nicht, wie lange man in dem Alter die Kraft für so eine anstrengende Aufgabe wie vier kleine Kinder hat. Und dass die große Schwester deshalb in der Schule nicht mehr mitkommt, ist echt schlimm.
5,214
21,827
11,031
Wahnsinn! Mit 70! Wenn es blöd hergeht überleben die Eltern nicht mal den 1. Geburtstag des Kindes!
21,827
1,248
5,214
21,827
11,031
Ich habs auch grad googlen müssen ) Soll wohl "Gewinn/Ertrag" heißen
1,098
5,214
21,827
19,908
5,214
3,895
http://kurier.at/politik/inland/die-kornblume-geliebt-von-bismarck-symbol-der-alldeutschen-vereinigung-und-blumenschmuck-der-fpoe/198.127.906
ich finds halt noch immer wichtig zu unterscheiden, dass der hofer sicher deutschnational ist (auch wenn er das nicht zugeben mag und für die meisten wohl problematisch genug ist), aber ihn das nicht gleich zum nazi macht...so sehs ich halt.
19,908
1,248
Eine der Kölner "Silvestergrapscher" hat heute seine Strafe bekommen. Über ein Jahr ohne Bewährung. 2 mal leichte Körperverletzung, einer Dame hat er an den Po gefasst.
Gestern hab ich gehört, die Mutter, die damals ihren 4 jährigen für 3 Wochen (!!!) komplett allein in der Wohnung zurück gelassen hat, bekommt nur eine Bewährungsstrafe.
Wo bleibt da die Gerechtigkeit
6,653
Andererseits: Drei Täter aus der Silvesternacht die ein Mädchen schwer sexuell belästigt und beklaut haben, bekamen nur ein paar Monate auf Bewährung.
Das mit der Mutter ist ein Horror.
Aber vielleicht kannst dich an den Fall in Österreich erinnern wo ein 26-jährigen einen Buben zu Tode misshandelt hat. Der kam aber nur in die geschlossene Anstalt weil er nicht zurechnungsfähig war durch seine Drogenabhängigkeit. Obwohl (!!) die Familie unter der Aufsicht des Jugendamtes stand!
Da wird leider auf Kostend er Kinder oft viel zu lange weg geschaut.
Gerechtigkeit gibt es, meines Meinung nach, schon lange nicht mehr. Man braucht sich nur anschauen welche Strafe man für Raubkopien oder einen Banküberfall (ohne Verletzte) bekommt und welche Strafe einer kriegt der jemanden vergewaltigt, ein Kind missbraucht oder jemanden umbringt.
11,031
Das z.B. hat mich ja total schockiert: welt.de/vermischtes/article154833577/Diese-abscheuliche-Tat-ist-keine-Vergewaltigung.html
Bedeutet somit, wenn eine Frau nicht in der Lage ist "nein" zu sagen (ohnmächtig, bewusstlos, stumm, geknebelt, etc), darf alles mit ihr gemacht werden?
6,653
TV Duell Hofer vs. Van der Bellen
Ich habs mir nachträglich angeschaut. Find den vdB immer noch nicht besser, muss aber sagen dass sie sich nichts geschenkt haben. Beide haben immer wieder die Vergangenheit vom anderen aufgefasst (ja, der Hofer ganz besonders gerne). Trotzdem find ich diese EU-Verliebtheit vom vdB unerträglich. Meiner Meinung nach hat uns die EU, außer anfänglicher mehr Arbeitsplätze, nichts gebracht. Ganz im Gegenteil die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer und die Mittelschicht gibt's bald eh nicht mehr.
Schaut man sich, zum Beispiel, die Schweiz an fällt doch auf dass die wesentlich weniger Probleme und mehr Geld hat als die ganzen EU-Länder. Offene Grenzen? Naja. Mir hats auch nicht weh getan als es noch Kontrollen gab. Mit dem Stau hat man halt leben müssen. Und! Vielen Flüchtlingen wäre viel Leid erspart worden wenn immer noch jeder kontrolliert werden würde. Und so enorm werden die offenen Grenzen der Wirtschaft auch nicht geholfen haben.
Jemand hier hat die Sache mit der Abtreibung erwähnt. Und ich seh das so: Freilich hat jede Frau das Recht auf Abtreibung. Allerdings find ich den Vorschlag von Hofer nicht schlimm. Was spricht denn gegen eine ordentlich Beratung die andere Möglichkeiten aufzeigt? Er will ja die Abtreibung nicht verbieten lassen.
Und der van der Bellen muss ordentlich blauäugig sein wenn er denkt dass sich jede Frau die abtreiben lässt lange davor informiert! Ich hatte zwei Schulkolleginnen die beide abtreiben haben lassen weil sie schlicht zu blöd zum verhüten waren. Die Tochter einer Bekannten hat ein Kind bekommen, innerhalb eines Jahres drei mal abgetrieben und dann noch ein Kind bekommen. Also gibt es sehr wohl auch Frauen die eine Abtreibung quasi als Verhütungsmethode ansehen.
Und wie viele gibt es die abtreiben lassen weil sie denken die Situation wäre aussichtslos und dann später merken das sie andere Möglichkeiten gehabt hätten und es dann bereuen?
Mein Fazit: Ich will eigentlich keinen der beiden als BP haben. Der vdB hat Ansichten die meinen überhaupt nicht entsprechen und der Hofer wäre wohl wirklich nur ein verlängerter Arm vom Strache.
6,653
Ich mein... Ne. Auch wenn das Mädl nichts mitbekommen hab gibt das diesem "Jungen" kein Recht da irgendwas mit ihr zu machen! Was wäre denn gewesen wenn sie erstickt wäre? Das wär dann sicher ein tragischer Unfall gewesen...
Ist wahrscheinlich ein Glück dass sie nicht unbewusst/reflexhaften zugebissen hat, sonst hätte sie wahrscheinlich noch eine Anzeige bekommen... Ehrlich mal.
Aber gut. Frauen wurden auch schon für selbst Schuld erklärt weil sie freizügig bekleidet waren. Und Männer sind ja auch nur Menschen die Bedürfnisse haben... Die denken halt nur mit dem Würstl zwischen ihren Beinen... Oh Mann.
1,248
Weiters nervt mich das fehlende wirtschaftliche Verständnis an vdB, liegt aber vermutlich an seinem Parteihintergrund.
Ich hab übrigens schon gewählt, weil ich am Wahltag nicht am Hauptwohnsitz bin.
Hätte gerne wieder ein Kreuzerl für Griss gemacht, schade..
2,600
Beide vertreten einige meiner ansichten aber dann wieder ansichten wo ich keinen der beiden wählen würde..
Muss aber sagen bei der ganzen BP wahl gab es für mich keinen Kandidaten den ich als BP haben will..
6,653
Mir ist aber einer der hinter Österreich steht lieber als einer der den Leuten in Brüssel die Füße küssen will... Und so kommt der vdB rüber.
Und schlimmer wie jetzt mit der Regierung kanns eh nimmer werden.
Die Griss wär interessant geworden. Vorallem auch weil es wünschenswert wäre mehr Frauen in hohen politischen Positionen zu haben. Aber das ist halt noch so eine veraltete Weltanschauung dass nur Männer das Potential zum Politiker haben...
Der Herbert Grönemeyer hat so recht: Kinder an die Macht. Vielleicht würd sich dann was ändern
5,214
19,908
3,737
1,248
7,695
797