Erfahrungen Krankenhaus Hall in Tirol

bearbeitet 26. 09. 2013, 11:54 in Geburt
Hallo!

Ich werde im Jänner 2014 mein zweites Kind bekommen und schön langsam mach ich mir Gedanken wo die Entbindung stattfinden soll. Meine erste Entbindung war leider nicht sehr schön und ich hab mich auch im Krankenhaus nicht sehr wohlgefühlt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Krankenhaus in Hall in Tirol? Es wird bei mir vermutlich ein Wunschkaiserschnitt.

LG Angel84

Kommentare

• Ich schließ mich an, wenn ich schwanger werden möchte ich dort entbinden :)
  • Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen!!! Wärs das Erste??? Wie bist du auf Hall gekommen?
  • Ich habe in Hall entbunden im April, ich fand die Geburt schön, danach im Kreißsaal ein bisschen stressig weil ich dann einen Kreislauf Zusammenbruch hatte, aber die nach Betreuung und das Frühstücksbuffet waren der hammer

Hatte 4 Tage ein einzelzimmer
  • @angel84
    Nein es wäre mein 3. ;)

Meiner kam dort auf die Welt und jetzt wo wir in der Nähe wohnen haben wir schon beschlossen, wenn es passt dann dort :)

@Tirolerin
    Wie unterstützen sie beim Stillen?
  • @trude ich hatte keine schwierigkeiten und sie haben mir 3 positionen gezeigt und auch im liegen

Sie haben aber ein stillabzeichen und bestehen darauf dass man es versucht als stillende mama hat mans unter gut aber als flascherl mama weniger
  • Hallo Angel,
    Ich möchte auch in Hall entbinden. Habe über Hall sehr viel gutes gehört, zwei cousinen waren letztes jahr dort und beide warn sehr zufrieden.
    Ich hab ET im april 2014 werd dann mal nachfragen wie zufrieden du warst :)
  • Ich hab in ibk entbunden die hebammen waren super und die geburt aber danach sehr unfreundlich leider :(
  • Schon bissl her.... also ich hatte letztes Jahr in Ibk KS.... medizinisch ist Ibk sicher top. Hatte leider dann ein neg Geburtserlebnis und sowas wie Bonding scheint kaum Thema zu sein. Bekomme heuer mein 2. Kind.... werde ganz sicher nach Hall gehen. Sogar beim KS soll einem angeblich gleich das Baby aufgelegt werden!
  • EisbärchenEisbärchen

1,303

bearbeitet 10. 05. 2016, 17:36
    @Angel84 Ich hab zwar da noch nicht entbunden, meine Schwester aber ihre 2 Söhne. Sie war dort sehr zufrieden. Auch das mit dem Bonding kann ich bestätigen. Das einzige was ich weiß ist, dass das Essen eklig ist. Wurde 2014 in Hall operiert und weiß daher, dass das Essen in IBK gekocht wird, nach Hall transportiert wird und dann aufgewärmt wird. So schmeckt's auch! In Schwaz war ich auch schon und da schmeckt man, dass die im Haus selber kochen.
    Werde wahrscheinlich in Hall entbinden, mit der Voraussetzung, dass mein Mann mir was zu Essen bringt. ;)
  • Essen in ibk is grausig, sollte das echt nach Hall kommen...bäh. Hall hat halt - wie alle kh in Tirol - den Nachteil, sollte was mim Kind sein, dann kommts nach ibk. ich hab nachm ks das Kind gezeigt bekommen, und kaum, dass ich geflickt war, zum bondung in ibk
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum