Salzburger Mama's

1141517192022

Kommentare

• @Cakat ja eigentlich schon! Oder hättest einen anderen Vorschlag? =)
  • CakatCakat

133

bearbeitet 10. 05. 2016, 18:44
    Nein das passt eh gut. Bin nur selber immer auf anderen Spielplätzen unterwegs bzw bei so großen Gruppen eignet sich der Salzachsee Spielplatz immer gut.
    Den Indoor Spielplatz kenn ich nur vom Hören, meine Maus war da schon mal mit der Oma ;)
  • @Cakat wie ist denn der indoor Spielplatz so? Von uns war noch niemand dort!
  • @berli Herzlich willkommen :) Wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft :D

Bin schon voll gespannt auf euch alle + eure Zwergal :)
    minimimiss87
  • @Cakat ja genau hatte ich vor 6 jahren deshalb ist jetzt grosse angst da. Mein lebensgefaehrte ist der gluecklichste mann grad ;)
  • CakatCakat

133

bearbeitet 10. 05. 2016, 19:47
    @miss87 Kenn ihn auch nur von Fotos. Meiner Kleinen hat es voll gefallen, aber entspannt plaudern geht da halt auch nicht so denk ich.
    Wir waren schon öfter im Hoppolino und da muss immer einer hinterher laufen... ;)
    Außerdem kostet es nicht so wenig Eintritt find ich. (Bei uns wären es 7€)

@Cakat: Oh das ist toll wenn er sich freut <3 Habt ihr es euren Familien schon gesagt?
  • Mir war heute sogar in der nacht bisschen schlecht.
  • @Cakat geht wahrscheinlich an mich die frage ;)
    Einen teil der familie haben wir es schon gesagt ;) aber da warte ich jetzt auf den 31. Bis ich den MKP habe ;)
  • Oh das ist ja schön @berli , ja das versteh ich :) Bald hast du es geschafft!
  • @miss87 röteln impfen - check \:D/
  • soll ma eigentlich nummern austauschen ? dann könnt ma a **** gruppe machen, da wärs dann vor allem fürs treffen vl leichter, dass wir uns finden usw. und fotos können dann auch mehr geteilt werden :)
    falls euch das recht is ! wer mag kann mir ja seine nr schicken :)
    Maria_89powerxlockeSusalifmamkl89miss87
  • @miss87 kann leider nicht. Bin beruflich ziemlich eingespannt und wenn ich frei hab geht das für andre Dinge drauf oder zeitlich würde sich das Treffen nicht gehen, da ich NM leider nur bis spätestens halb 4 zeit hätte. AAAABER....... wir ziehen bald wieder in die Stadt *freu freu meeeega freu* und dann hätt ich länger und überhaupt Zeit für Treffen.
  • Wow @LovelyMum das sind ja tolle Neuigkeiten :) Wann denn und wohin? Habt ihr jetzt eine Genossenschaftswohnung bekommen?
  • @berli und @cakat wollts auch in die **** gruppe ?
  • @Cakat ja eine Genossenschaftswohnung in der Moosstrasse ganz oben beim Lehrbauhof. 90 m2, 4 Zimmer im 1. Stock mit 2 Balkonen und TG-Parkplatz für 830,-
    Sind grad noch in Fertigstellung, Einzug vorraussichtlich Dez./Jän.
    Wir freuen und mega und sind schon voll am planen B-)
    Maria_89lisi25miss87
  • Super @LovelyMum das klingt ja toll :) Ist das das Riedenburg Areal?
  • Bezüglih Wetter sieht es heut ja nicht so ideal aus oder? Oder was habt ihr ausgemacht in der **** Gruppe? :)
  • @Cakat Nein das ist nicht das Riedenburg Areal. Es ist ziemlich am Standrand Richtung Glanegg/Grödig.
  • @cakat wir treffn uns im indoorspielplatz :)
  • Ah ok @LovelyMum ja das ist wirklich schon weit draußen ;)

@minimi und alle anderen: Viel Spaß :) Ich werd das schlechte Wetter ausnutzen, mein Fahrrad ist kaputt und ich werd mal Haushalt machen ;)
  • Und wie war euer Treffen gestern?
  • @Cakat sehr lustig, danke!! Schade das du nicht mitgekommen bist!
  • Fein :) Beim nächsten Mal dann!
  • Ich wollte nur nochmal sagen das wir eine whatsappgruppe für die Salzburger Mamis haben! Wer Interesse hat braucht sich nur melden, in der whatsappgruppe ist echt viel los!

LG
    minimi
  • @miss87 das denk ich mir. Da kann man jederzeit überall schreiben und hier muss man sich immer einloggen und auch zeit haben zum sich hinsetzen.
  • @LovelyMum möchtest du auch dazu?? =)
  • @miss87 Vielen Dank für das Angebot, bin aber schon in einer Gruppe dabei und die reicht ehrlich gesagt ;-)
    Sonst komm ich aus dem schreiben gar nicht mehr raus und vernachlässig meine anderen Pflichten ;-)
  • hallo an alle! Wollte mich mal bei den Mama´s aus Salzburg vorstellen.
    Ich heiße stefanie, wohne in Salzburg Stadt, bin 26 und in der 16. SSW. Termin ist der 4.1.2017. :-)
  • Hallo Steffi! Ich bin Meggy, 28 und meine Prinzessin ist 16 Monate alt! Wir haben eine ****, da ist echt viel los! Magst auch dazu kommen? =)
  • Hi Steffi herzlich willkommen :) ja komm zu unserer **** Gruppe :D bin die Susi, bin 30 und mein Julian wird morgen 7 Wochen :)
  • ja sehr gerne... wie komme ich zu dieser gruppe? =)
  • @steffi_pj wenn du mir deine Handynummer schickst (per pn) füge ich dich hinzu =)
  • Hallo an alle mamis.ich bin aus dem schönen tennengau meine maus ist fast 7 monate.liebe grüsse
  • Hallo zusammen, ich komm aus oberndorf und bin in der 25. SSW :)
  • Hallo ihr zwei :)
    schoko89
  • hallöchen :)
    schoko89
  • Hey wie gehts euch? :)
  • Danke gut und selber?? Woher kommst du denn??
  • =) Hallo, komme auch ausm tennengau! Hab in zwei wochen et und war gestern im kh hallein zum anmelden.. Schon komisch, jetzt wird's bald ernst!
  • Uiii wünsch dir eine entspannte letzte Zeit... Genieß die letzten Tritte :D
  • Haha, ja, würd sie mehr genießen wenn der bauchzwerg nicht immer in der nacht so an radau machen würde ;)
    Wie geht's dir denn so mit der entspannung, dein zwerg ist ja schon herausen, klappt alles wie du dir das vorgestellt hast?
  • hallo zusammen,
    bin auch aus dem Tennengau. Meine kleine ist 11 Monate.

@kleinespony4 genieße die Zeit wo das Baby noch im Bauch ist und freu dich auf die Zeit mit Baby. =)
  • @miss87 Hey danke gut :).
    @christin198 woher kommst genau? :)
  • @christin198 herzlich willkommen :)
    @kleinespony4 hmmm mein kleiner Mann fordert mich schon ganz schön - vorallem wenn er wiedermal einen Schub hat... Genieße dafür die Zeit umso mehr wenn er wieder vorbei ist :D manche Sachen sind ganz anders als ich es mir vorgestellt hab und andere passen ganz gut zu meiner Vorstellung - das ist schwer die ganzen Sachen einzeln aufzuführen... Aber so anstrengend es manchmal auch ist... Er braucht mich nur einmal anstrahlen und alles ist wieder gut :)
  • @Susal ja, der anfang ist sooooo anstrengend und sooooo wunderbar, aber das lustige ist, das man echt das anstrengende vergisst! Mein großer ist jetzt 2,5 und ich WEIß noch, das ich voll fertig war, aber im nachhinein war es auch total easy und wunderschön.. Bin gespannt, wie das mit nr. 2 wird.. Auf jeden fall wird es eine intensive zeit! :)
    Wünsche dir viele strahlende momente mit deinem Kleinen :)
  • @christin198 danke, ich genieße wo ich kann und freu mich schon so, wenn nr. 2 endlich da ist! Es klingt vielleicht blöd, aber bis jetzt hat mich nr. 1 so in anspruch genommen, da könnt ich mich gar nicht so um den babybauch kümmern.. Aber jetzt kann ich mich echt nimmer rühren und freu mich einfach nur, wenn ich ihn endlich kennenlernen darf! :)
  • @kleinespony4 wann sollte den nr. 2 zur Welt kommen? Ja ich kenn das, mich hat die große auch total in Anspruch genommen wie die zweite noch im Bauch war.
    Haben Sie aber von Anfang an auch miteinbezogen und ihr gleich mal erklärt das sie ein Geschwisterchen bekommt. Damit sie sich auch darauf einstellen konnte. Nun ist meine kleine schon bald ein Jahr und die Große beansprucht mich immer noch total, Zeitweise noch mehr wie früher. Und wir haben das Problem "Eifersucht" und was ich noch viel schlimmer finde ist eine "zeitweise totale Ignoranz gegen die Mama". Da wo ich gar nicht in ihren Wortschatz mehr auftauche (aber alle anderen Papa, Oma, Opa, Godi, Godis Baby und wenn sie gut drauf ist auch die Schwester). Am Anfang hätte ich da heulen können aber inzwischen steh ich da darüber.
    Den ich weiß, wenn ich mal nicht da wäre würde sie mich vermissen... =)

Wie alt ist Nr. 1 (ich nenn Sie oder Ihn jetzt mal so).?
  • @christin198 haha das mit der mama ignoranz kenn ich jetzt auch schon, wenn er mich anbrüllt das ich weggehen soll weil nuuuur der papa darf!!! Da hab ich mich auch schon heulend ins bett verzogen ;) aber ich weiß, dass er sich das nur traut, weil er eine sichere bindung zu mir hat, sonst würde er wohl eher klammern.
    Mein großer ist 2,5 und bauchzwerg sollte sich die nächsten Tage?? mal aufn weg machen, hatte heute nacht ziemliche vorwehen, aber wer weiß, vlt dauerts auch noch..
    Auf die eifersucht bin ich auch schon gespannt, aber du scheinst ja auch ein gut gebundenes kind und ein gutes netzwerk von bezugspersonen zu haben, das hilft sicher auch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum