Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ..
mein Kleiner (12 Wochen alt) hat nun schon den zweiten Tag Probleme beim Trinken (er ist ein Flaschenkind
)
das ganze läuft so ab:
er bekommt sein Fläschchen, fängt an zu saugen, und plötzlich schreit er, streckt sich durch und fängt richtig is biezeln an!, dadurch verschluckt er sich dann meistens und ist noch frustrierter als er eh schon ist .. das geht den ganzen Trinkvorgang so dahin .. er lässt auch ziemlich viel von der Milch aus seinem Mund wieder raus laufen ..
ich hab schon alles versucht.. ob vl das Flascherl zu heiß ist - auch nicht!, einen S-Sauger (wir haben von Anfang an M)- hilft nichts! ... ist er abgelenkt.. hab mich alleine in ein anderes Zimmer gesetzt - bringt auch nichts.. obs vl. Mundsoor ist - aber ich seh weder weiße Bläßchen noch einen weißen Belag im Mund! & ob er vl. doch noch nicht Hunger hat ...
nichts bringt was ..
Zurzeit ist er sowieso mit allem unzufrieden .. wschl. ein Schub.. kann das damit zusammen hängen?
in der Nacht trinkt er aber sein Fläschchen ganz normal!
Ich weiß nicht mehr weiter ...
Kommentare
604
Das komplett gleiche mache ich im Moment auch wieder mit. Wir hatten es auch um die 12 Woche herum.
Ich versuche, dann immer eine halbe Stunde oder Stunde hinauszuzögern, bis der Hunger größer ist.
Bei dir hängt es höchstwahrscheinlich mit dem 12 Wochenschub zusammen. Da trank sie mir auch den ganzen Tag über extrem wenig und am Abend ohne Probleme. Das legt sich aber wieder. Ich hab mir halt auch immer Gedanken gemacht, ob sie wohl genug bekommt. Aber die holen sich schon was sie brauchen.
Wie verhält er sich sonst?
1,328
Is sehr mühsam ich weiß ... wir versuchen ihn dann zwischendurch immer mit dem Lulli zu beruhigen und dann wieder Flaschi... Drahtseilakt...
Wenn man alles ausgeschlossen hat muss man es leider so hinnehmen wie es ist... mussten wir mit dem abendlichen Weinen und den Blähungen lernen...
lG
337
er braucht sehr viel Aufmerksamkeit & will immer beschäftigt werden - dabei hat er auch sichtlich seinen Spaß
wenn man mal kurz seine Augen nicht bei ihm hat fängt er schon zu kreischen an - ein ganz hoher Laut! .. richtig biezeln hald ..
Nachts schläft er aber trotzdem brav (7 bis 8 Stunden), am Tag zwischendurch immer ne halbe Stunde! mehr ist nicht drinn .. jtz muss ich ihn auch immer pucken damit er schläft - das hat er vorher nicht gebraucht ..
604
Wenn du meinst, das er zu wenig trinkt, immer darauf achten, ob er mindestens 5 - 6 volle also nasse Windeln hat und ich hab in der Zeit meine Maus immer einmal die Woche gewogen.
16,197
Nico wird zwar gestillt aber das ist dieser ein Schub woe Nella schon sagte
Es geht vorbei
337
also genug nasse Windeln hat er
das wäre jtz der 4. Tag wo er den Schub hat .. die ersten zwei Tage wollte er alle zwei Stunden ein Flaschi und hat es getrunken wie nix .. und jtz is es eben das Gegenteil .. aber das schaffen wir auch
bin einfach nur froh dass er nachts so brav ist
3,023
Da war er ständig am quengeln und raunzen, wollte am Tag nur auf mir schlafen.
In der Nacht war er aber wie immer.
16,197
1,328
:-<
337
1,328