Saft trinken

Wenn ich den obst brei mache, bleibt immer etwas Saft über. Also das Wasser in dem das obst gesiedet hat. Kann ich das einem 6 monate alten baby mit noch etwas Wasser verdünnt als saft zum trinken geben?

Kommentare

  • Würde ich mal ausprobieren. Es ist halt oft so dass Babies auf die säure die im Obst ist, mit wundem Po oder Durchfall reagieren. Aber sowas muss man einfach mal versuchen ;)
    chobits
  • Ich hätte es bei meinem Sohn probiert, ihm war aber das reine Wasser lieber... Also, ja klar, probiers einfach! :)
    chobits
  • Ok, jetz is mir klar, hab den roten Popes immer auf die Zähne geschoben. Danke @Fluffy84!
    Fluffy84chobits
  • Ich habe bis jz immer Wasser zum brei und zwischendurch angeboten. Aber es rinnt mehr aus der gosch wieder raus als das er trinkt. Egal aus welchem Behältnis er zu trinken bekommt. Heute hab ich ihm zum Wasser a bissl obstsaft dazu gegeben und er hat so viel getrunken wie sonst an einem ganzen tag. Seinen popsch werd ich im Auge behalten bzw mal ungesüßten Tee anbieten.
  • @chobits
    Natürlich kannst du zum Obstbrei direkt den Saft auch geben, ich rate dir aus ernährungswissenschaftlicher Sicht allerdings davon ab, verdünnte Obstsäfte zum Trinken zu geben. Babies gewöhnen sich sehr schnell daran und wollen dann nichts Anderes mehr!
    Morgana
  • @chobits dein Kind muss mit 6 Monaten zur Brust bzw zum Flascherl allerdings noch nicht zusätzlich trinken. Anbieten ok, aber wenns nichts trinkt, macht das gar nicht.

    Ich würde den Obstsaft auch nicht wirklich anbieten. Also mal ja, aber nicht regelmäßig.
  • Auch wenn er momentan nicht mehr als max 600 ml am tag flascherl trinkt?
  • Weiß nicht, wie viel sie sonst trinken sollten. Da ich nur gestillt habe...
    Wieso trinkt er denn generell so wenig (wenn es wenig ist)?
  • @chobits ißt er zusätzlich? oder nur die 600ml? Wenn er zusätzlich ißt ist das wohl ok, die Menge
  • Er bekommt 2 brei Mahlzeiten. Am vormittag einen obstbrei/obstgetreidebrei und mittags einen Gemüse/Gemüse Fleischerei. Da isst er pro Mahlzeit zwischen 150-250g ...
  • @chobits und sonst? Flascherl/stillst du?
  • @chobits du kannst davon ausgehen dass dein Kind soviel trinkt wie es braucht. Ich würd ihm keinen Saft geben nur weil er den lieber trinkt als Wasser. Wenn das Wasser beim trinken rausrinnt hat er wohl keinen Durst.
    Mein Sohn hat zeitweise praktisch gar

    nix getrunken. Hatte ich den Eindruck. er war aber bestens drauf. Also irgendwoher wird er die Flüssigkeit schon genommen haben.
    In Europa is noch kein Kind verdurstet...
  • Ein Kind braucht ab 3 vollen Breimahlzeiten am Tag zusätzlich etwas zu trinken.
    Ansonsten reichen die Milchmahlzeiten vollkommen aus.
    Natürlich kann man dem Kind zur Gewohnheit ein Becher Wasser zum Mittagsbrei dazu stellen und auch mal nippen lassen, aber bei 2 Mahlzeiten braucht das Kind keinen Saft sondern weiterhin seine Milch (Stillen, Fertigmilch)

    Ich habe das Kochwasser für den Obstbrei eigentlich immer beim pürieren aufgebraucht damit er nicht zu fest wird. Allerdings gab es bei mir kaum reine Obstbreie sondern immer mit gekochtem Reis, Haferflocken oder Grieß.
  • Gewisse Flüssigkeit nimmt der Mensch ja übers Essen auf.. also auch der Erwachsene über Fleisch, Gemüse... Das wird beim Baby nicht ander sein, schätz ich
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum