Aussehen und Charakter - wem ähneln eure Kinder?

Mich würde interessieren, wem eure Kinder ähneln - vom Aussehen her und vom Charakter? Dem Papa oder der Mama?
Das jeweilige Geschlecht des Kindes würde mich dann auch dazu interessieren :3

Kommentare

• Unsere Maus sie optisch dem Papa ähnlicher, Charakter hat sie aber meinen. Vorallem haben wir den selben Sturkopf.
  • Unsere Kleine ist erst drei Monate alt und bis jetzt kann man gar nicht sagen, wem sie ähnlich schaut. Aber ihr Charakter ähnelt eher meinem bis jetzt. Sehr ungeduldig. Mal schauen, wie sie sich entwickelt :)
    Rinoa
  • Danke für den Thread @monarina

Unser Zwergenkönig, ebenfalls 3 Monate, ähnelt uns irgendwie beiden =)) vom Charakter her, aber mein Mann und ich sind uns da auch ähnlich. Relativ entspannt, aber durchaus bereit mal Dampf abzulassen, wenn was nicht passt. Die Neugieri is vo mir.

Optisch ists meine Nase (das is vollkommen ok), definitiv seine braunen, dunklen Augen und seine großen Füße :p nur die Haare, da bin ich nicht sicher, weil wir beide dunkel sind. Ich werds beobachten, hoffe für ihn, dass es die dichten, fülligen Haare vom Paps sind und nicht die dünnen Federn vo da Mama.
  • Mein großer (bald 3) ist optisch eine Mischung von uns beiden. Hat aber eher mehr aus meiner Familie (Haar und augenfarbe)
    Charakterlich ist er aber defikitiv der ganze Papa.
    Bei der kleinen (3 Monate) wirds noch dauern. Derzeit optisch aber mehr aus der Familie meines Mannes (dunkle Haare und dunkle Augen)
  • CoppaCoppa

5,214

bearbeitet 12. 05. 2016, 13:10
    Mein ebenfalls knapp 3 Monat zwackl hat die Gestik, Bewegungen usw alles vom Papa (also mit Gestik mein ich, wie er sich rect beim Aufwachen usw). Die Augen sind (noch) blau, also auch väterlich überhaupt kommt mir viel vom Papa vor; die langen Beine hat er aber von mir. Und dne Musikgeschmack auch... Norbert Rier ist eher mein Fall *g*
  • Optisch hat unser Zwerg alles von mir. Vom Charakter würde ich mal auf eine gute Mischung tippen; aber wir werden sehen wie sich Leonie noch entwickelt.
  • Wir haben zweieiige twins und aussehen ist sehr aenhlich - beide jungs haben meine nase und die Augen des Papas. Die feinen Haare von mir und auch das bloendliche von mir, allerdings den rotstich in den Haaren vom papa.
    Grundsätzlich ist aber schon einer mehr "ich" und der anderer der papa. Da wir beide aber ähnliche Typen sind ists gar net so einfach zu unterscheiden ;)

Wie auch immer keiner von uns kann unsere soehne verleuchgnen - dazu sind sie uns viel zu ähnlich :D
  • Meine große ( bald drei) ist eigentlich ne gute Mischung. Je älter sie wird desto mehr sieht sie mir ähnlich irgendwie . Vom Papa hat sie die augenform, Mund und Ohren und die locken ( die hatte er als Kind,nun hat er ne glatze haha) dafür die Haarfarbe von mir und Nase ebenfalls
    Der Charakter ... Tja. Auch ne tolle Mischung =)) . Von mir ihre Launen, ihre zornattacken, aber auch ihre soziale Ader. Vom Papa das trotzverhalten und die Sturheit, dafür aber auch den Sinn für Humor.

Beim Baby kann ich es noch nicht sagen. Nach grad mal 7 Wochen :3
  • Meine kleine 18 Monate ist vom.aussehen her der ganze Papa vom.Charakter her kommt sie nach mir
  • Bei meiner Kleine (18 Monate) kann mans nicht genau sagen, ob sie Papa oder mir ähnlicher ist. Wir haben beide sehr ähnliche Gesichtszüge und auch der Charakter ist sehr ähnlich. Die Augen- und Haarfarbe hats eindeutig von mir. Von wem sie die Sturheit hat, sind wir uns nie einig. Er sagt, die hats von mir und ich sag, sie hats von ihm. ;)
  • Meine Maus, 11 Monate, hat die Augen und Haare von mir, mehr kann man noch nicht sagen find ich.
    Vom Wesen her, ist sie auch total ich.
    meine mama meint sie immer sie is genau wie ich war, auch von der schnelle der Entwicklung und alles. Mein mann war eher der gemütliche ;) und ich hatte Hummel im Hintern
  • Mein Großer (2 Jahre) ist die Kopie von meinem Mann. Vom Charakter kommt er (leider) ganz nach mir - die sture, aufbrausende Art. Deswegen krachen wir so oft aneinander, aber vertragen uns auch genauso schnell wieder.

Beim Kleinen (11 Wochen) kann ich das noch nicht so genau sagen, vom Aussehen würde ich wieder eher zur Seite meines Mannes tendieren. Charakterlich ist er auf alle Fälle sensibler als mein Großer, von wem er das hat, kann ich aber nicht sagen.
  • vom aussehen hat tobias - außer seinem mund - alles von mir bzw meiner seite. die haare/frisur ist nämlich eindeutig von meinem papa. die größe und vor allem die fußgröße hat er aber vom papa und vom charakter ist er uns beiden ähnlich, weil wir uns auch sehr ähnlich sind. beim baby bin ich jetzt schon sooo gespannt, aber da muss ich noch ein paar tage warten bis es schlüpft o:)
  • Meine Söhne (bald 13 Jahre und 3 Monate) haben verschiedene Väter.

Trotzdem sind sie sich und mir als Baby sehr (!) ähnlich. Muss wohl starke Gene haben ;) ... Nase, Mund, Kinn, Gesichtszüge, Augenbrauen haben wir gleich.

Die Augen haben sie jedoch beide von ihren Vätern und dunkelbraun. Keiner wollte meine graublauen ^^.

Charakter: die Sturheit hat der Große von uns beiden. Humor und Aufbrausen und positiver Familiensinn von mir. Gleichgültigkeit und Sportlichkeit vom Vater.

Beim Kleinen wird es sich rausstellen.
    am_93
  • Vom aussehen geht mia richtung papa, obwohl ich jetzt des öfteren höre das sie mir jetzt mehr ähnlich schaut. Den charakter hat sie 100%ig von mir. Kann schon mit ihren 11 monaten ein sturschädel und zornig werden wenn was nicht funktioniert. Mit dem humor kommt unser kasperl auch nach mir, sie bekommt jetzt schon lachanfälle genau wie ich - wo ihr papa nur mehr kopfschüttel und sagt "das kann was werden mit meinen zwei blondinen" =))
  • Bei meiner Kleinen (9 Monate) sagen ALLE "Ganz die Mama". Da tut mir schon der Papa richtig leid. Sie hat aber seine braunen Augen.
    Von der Art her muss ich sagen bisher: Meine Ungeduld und eine Schlafmütze wie wir beide.
    Mal sehn wies noch wird... ;)

Wir.jpg 283.2K
    Sternchen04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum