Kinderwunsch seit Oktober ...

natascha_natascha_

399

bearbeitet 16. 05. 2016, 19:49 in Schwangerschaft
Hallo!
Da ich ständig am herumlesen bin und oft im Internet nach Antworten suche,
hab ich mir gedacht, dass ich auch einfach mal meine "Geschichte" erzähle.

Ich bin 25 Jahre alt und im August mit meinem Freund seit 2011 zusammen.
Ende 2014 haben wir so richtig über das Thema Baby gesprochen und beschlossen, dass wir noch ein Jahr warten und dann auch zum basteln anfangen. Ich hab dann aber schon im Oktober 2015 die Pille nach ca. 10 Jahren abgesetzt, da ich sie sowieso in der Zeit wieder paar Mal vergessen habe.
Kurz darauf hab ich dann erfahren, dass meine Weissheitszähne alle rausgeschnitte gehören. Termin war mitte Jänner.
Na gut..dann haben wir halt noch mit Kondom verhütet. In der Zwischenzeit war ich bei meinem FA in Wien und hab mit ihm darüber gesprochen. Er wollte ein Blutbild wegen den Schilddrüsen Werte. War auch alles ok und er meinte wir sehen uns dann quasi wenn ich Schwanger bin.
Da ich aber in meiner nähe einen FA wollte habe ich dann im Feb. gewechselt und ihm alles erzählt (damals haben wir schon ohne Verhütung). Es hat sich dann später herausgestellt dass mein Prolaktin Wert viel zu Hoch war und ich somit noch gar nicht Schwanger werden kann. Hab dann 1 Monat Tabletten genommen und am 12. April erfahren dass der Wert passt.

Jetzt hatte ich schon 2 Eisprünge (die ich auch wirklich mitbekomme) aber leider hat es nicht funktioniert.
In der Zeit vom Eisprung merke ich dass mir ab und zu schlecht ist und letztes mal war es sogar so, dass ich schon aufs Klo gelaufen bin aber es dann wieder wegging.
Beim 1. hatte ich vor der Periode einen ganz hellbraunen Ausfluss ca 2 Tage. diesesmal auch aber nur ganz schwach..
Seit Feb. hab ich auch öfters rechts Brustziehen. Dieses Monat wars auch links und meine "Tage" 3. Tag sind zurzeit soooo schwach dass ich auch kein Ob brauch.. gestern musste ich fast jede halbe Stunde aufs Klo dass ich heute früh einen Test gemacht habe der aber Negativ war. vor paar Tagen hatte ich auch das Gefühl dass mein Bauch innen iwie anders ist.. Aber ich auch die letzten Monate auch gemerkt hab wie verrückt ein Körper eig. spielen kann. Ich weiß 2 Monate sind nicht viel aber ich hab halt doch im Kopf dass ich ja die Pille schon Okt. abgesetzt habe.. ich hoff ihr versteh was ich mein :3 mittlerweile nehme ich jetzte auch seit ca. einem Monat Femibion 1.

im letzten Jahr hab ich auch 2 enge Freundinnen dazugewonnen mit denen ich offen darüber gesprochen habe seitanfang an. Beide haben im Dez. ca abgesetzt und sind kurz darauf schwanger geworden. Die eine ist in der 17. Woche die andere in der 11. ich freu mich natürlich für sie und alles..aber es macht mich halt schon iwie traurig.

Vielleicht ist ja jemand in der gleichen Situation und man kann sich bisschen ausquatschen o:)

Kommentare

  • Hallo Natascha.

    Schau mal hier rein wenn du willst:

    https://www.babyforum.at/discussion/13287/der-hibbel-maedels-thread-26-wir-gehen-nicht-ohne-hoffnung#latest

    Da sind lauter Mädels mit Kinderwunsch unterwegs, die sich austauschen. Alles Gute und viel Erfolg!!
    natascha_
  • Butterkeks schrieb: »
    Hallo Natascha.

    Schau mal hier rein wenn du willst:

    https://www.babyforum.at/discussion/13287/der-hibbel-maedels-thread-26-wir-gehen-nicht-ohne-hoffnung#latest

    Da sind lauter Mädels mit Kinderwunsch unterwegs, die sich austauschen. Alles Gute und viel Erfolg!!

    Hi..danke dir! Bin ganz neu hier, werd mir das ganze mal anschauen :3
  • @natascha_
    Mach die nicht zu viele gedanken und vor allem lass den kinderwunsch nicht dein leben bestimmen!
    Ich hab im november 2013 das stäbchen entfernen lassen, erst im jänner hatte ich sowas wie eine "blutung", wir haben dann monat für monat bei einem unregelmäßigen zyklus (90tage, 30tage, 45tage usw.) darauflosgebastelt..
    Eingeschlagen hats im oktober 2014, nachdem wir das thema kinder "beiseite" gelegt haben und wieder unser leben genossen haben bzw. genießen wollten.

    Wünsch dir weiterhin alles gute für die zukunft (zu dritt :3)
  • Man redet immer leicht, aber: Solange keine medizinischen Gründe vorliegen ist es immer das beste wenn man nicht zu viel and schwanger werden denkt.
    Meine Tante hat dazumals über zwei Jahre probiert und als sie dann gesagt hat, sie verzichtet halt drauf war sie beim Frauenarzt einfach zur Kontrolle und der hat ihr dann zur Schwangerschaft kontrolliert ;)

    Bei mir hats auch schon im 3. Zyklus eingeschlagen. Muss aber sagen, dass ich nie (!) hormonell verhütet habe. Ansonsten wars bei uns so dass wir ab dem 10. Zyklustag einfach regelmäßig Sex hatten (also so alle 2-3 Tage). Auch hab ich nie einen Ovulationstest gemacht oder Temperatur gemessen oderso. Ich weis auch nicht wann genau ich immer meine ES habe. Interessiert mich aber auch garnicht ;) bin jetzt schon in der 32.SSW und wir wollen dann noch ein Kind. Hab einfach gesagt bis zum nächsten Bastelstart wird mit Kondomen verhütet weil ich meinen Körper nicht mit Hormonen belasten will.
  • @Jacky92 ich weiß, dass hab ich schon von vielen gehört :) es ist eh nicht mehr soooo schlimm wie ganz am anfang aber mit meinen 2 freundinnen wars dann anfangs auch nicht soo einfach :P aber natürlich ist dann immer die Zeit kurz vo NMT dann wieder etwas spannend bzw sind meine anzeichen teilweise halt schon komisch..aber ich hab jetzt eh wieder gesagt ich muss das einfach alles auf mich zu kommen lassen :) nein nein messen oder sonstiges tu ich auch nicht :)
    sehr schön, gratuliere :) ja die pille will ich auch nicht mehr nehmen, das weiß ich jetzt auch schon...
    Jacky92
  • natascha_natascha_

    399

    bearbeitet 12. 05. 2016, 18:34
    @Maria903 ja so ist es eh am besten! meine freundinnen haben beide überhaupt nicht beide daran gedacht und hat gleich eingeschlagen mit Pflaster und nuvaring.
    aber ich wollt mich jetzt trotzdem mal hier anmelden und schauen wies anderen dabei geht :)
    dankeschön :) und ihr seits jetzt zu 3. ?
  • @natascha_ ja :x seit 10 1/2 monaten schon :3

    Hier findest du gleichgesinnte bei den hibbelmädels :)
  • NostariNostari

    354

    bearbeitet 16. 05. 2016, 19:49
    Hallo @natascha

    Den Satz 'versuche dich nicht zu sehr auf's schwanger werden zu versteifen' hast du sicher schon tausendmal gehört.
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das es ab dem 'lockeren' basteln erst eingeschlagen hat.

    Zu meiner Geschichte:
    2013 nach 13 Monaten basteln die erste Schwangerschaft mit Fehlgeburt in der 5 Ssw.
    War danach etwas fertig und habe mich noch mehr auf's schwanger werden versteift.
    Jedes Monat Eisprung finden, immer genau dann Gv gehabt, usw
    Nach 17 Monaten habe ich dann eines Tages zu meinen Mann gesagt das es in der Firma momentan so gut läuft und ich jetzt gerade gar nicht mehr soo dringend schwanger werden möchte. 3 Wochen später hatte ich den positiven Test in den Händen und eine traumhafte Geburt.
    Bei Baby Nummer 2 habe ich mich von Anfang nicht unter druck gesetzt und wurde schon im 3ten Zyklus schwanger. Leider auch wieder eine Fehlgeburt in der 10ssw.
    Morgen werden wir erfahren ob wir schon wieder zu basteln beginnen dürfen oder noch etwas warten müssen.
    Der Kinderwunsch ist bei uns beiden so enorm derzeit dass ich angst habe wieder so lange basteln zu müssen bis zum positiven Test. Leider hilft mir momentan auch keine Ablenkung, aber ich hoffe sehr das die Zeit das mit sich bringen wird, den wir wünschen uns nichts mehr als ein kleines Wunder.

    Natürlich weiß ich nicht ob es tatsächlich am abschalten und lockeren basteln lag, aber auffällt ist es schon das es so zeitgleich passierte.

    Ich kann dir nur sehr ans Herz legen dich nicht zu sehr rein zu steigern. Auch wenn es nichts damit zu tun haben sollte ob du Schwanger wirst oder nicht, ist es zumindest nicht schlecht nicht nervlich daran zu Grunde zu gehen.

    2 Monate basteln sind wirklich noch nicht lange und im Schnitt werden die meisten Bastelnden zwischen 6 und 12 Monaten schwanger.

    Wenn du magst kannst du mir auch gerne eine Pn schicken, kenne mich mit langen basteln während alle Freundinnen bereits schwanger wurden sehr gut aus. Reden hilft auf alle Fälle weiter und wenn man Gleichgesinnte hat findet man immer wieder mut und neue Hoffnung für den nächsten Zyklus.
    natascha_
  • Eventuell kann ich dir die andere Seite zeigen. Ich bin zwei Mal trotz Ovus und allem drum und dran im 2.ÜZ schwanger geworden und hab mich sehr darauf versteift. Jetzt hats im 5.ÜZ geklappt, obwohl ich trotzdem Ovus gemacht und Temperatur gemessen hab.

    Stress und innerlicher Druck kann blockieren, muss es aber nicht. Das liegt allein an deinem Körper und leider auch am 'Schicksal'. Es ist und bleibt eben ein Wunder und in Wirklichkeit ist schwanger werden verdammt schwer.
    Eisbärchennatascha_Butterkeks
  • Ich bin da ganz bei @Asuna . Es ist wirklich schwer und so ein kleines Wunder ist ein Geschenk Gottes! Ich war 3 Jahre extrem auf den Kinderwunsch fixiert und wir haben uns aus gesundheitlichen Gründen für künstliche Befruchtung entschieden. Der Zyklus in dem es geklappt hat, war der stressigste und psychisch belastendste überhaupt.
    Kopf hoch und alles Gute!
    natascha_Butterkeks
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 17. 05. 2016, 17:59
    Ja auch meine Frauenärztin hat damals gemeint, es gibt genug neue Studien die zeigen, dass es nichts damit zu tun hat, ob die Frau sich reinsteigert oder entspannt. Es werden nur gerne diese Beispiele angeführt wenn es klappt und somit erweckt es den Anschein als wäre es öfters so als andersrum. Ich finde es erzeugt aber nur noch mehr Druck, denn "sich entspannen damit es klappt" ist halt leichter gesagt als getan. Drum hab kein schlechtes Gewissen, auch wenn du mal unentspannt bist. Wünsch dir alles Gute!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum