@Asuna Ich schon wieder mit meinen Sicherheitsnadeln Ich hab mir immer die erste Mache markiert da konnte ich dann easy nachzählen wenn ich vergessen hab wo ich war
@Asuna ich hab mir immer einen andersfärbigen Faden reingelegt, wenn ich eine neue Reihe begonnen habe und diesen hab ich dann immer weiter mitgenommen von Reihe zu Reihe, so brauchst nicht viel mitzählen ;-)
Wer von euch hat das Nilpferd bzw das Schwänzchen schon fertig? Versteh irgendwie nicht wie das mit den Fransen einknüpfen gemeint ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen (evtl. mit Foto)
Mein känguru wird langsam fertig - wird ein richtiges unikat. Schaut wie alles aus nur nicht wie ein känguru. Wenn ich fertig bild werd ich ein foto machen.
@Gitti087 hab grad das Schwänzchen gemacht und für die Fransen 5 Stücke von der weißen Wolle jeweils mit ca. 5cm abgeschnitten und am Ende vom Schwänzchen in jede zweite Masche hineingezogen, durch die Schlaufe durch und noch etwas abgeschnitten von der Länge. Dann die einzelnen Fäden ausgefranst.
Geb noch Fotos dazu
Ist es halbwegs verständlich wie ichs mein?
Irgendwas hab ich an meinem Schwänzchen falsch gemacht ) meines sieht total anders aus, dachte mir schon beim Fertigstellen das ich da was falsch gemacht habe )
@Sa_So15 vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles detailliert zu fotografieren - sieht toll aus - jetzt kann ich mir was darunter vorstellen!! Danke nochmal!!
@tanja1993 vielleicht kann dir wer Tipps geben? Hast die Videos angeschaut?
Wennst ihn wirklich nicht magst, ich würd ihn gern nehmen. Aber da ich einen Hasen von Milupa hab, mag ihn vielleicht auch lieber wer der noch gar kein Tier hat...
@frühlingskind Ist lieb gemeint aber selbst mithilfe von meiner Oma und Schwiemu schaffe ich es nicht. Ich würde mich freuen wenn sich wer finden würde wäre ja schade darum
@tanja1993 würd mich total über den Frosch freuen - hab leider erstbzu spät von der Häkelaktion erfahren und die hier eingestellten Fotos finde ich total süss und da hab icb Lust bekommen, auch ein Tier zu häkeln
Ich hab einen Hasen aber zwei Kinder. Möcht also noch einen andersfarbigen Hasen häkeln. Welche Wolle kauf ich da? Genügt es wenn ich das Knäuel in ein Wollgeschäft mitnehme?
@frühlingskind reine Baumwolle am besten für kleine Kinder, weil das nicht "fusselt". Die Wollstärke sollte die gleiche sein. Z.b. Kannst du Schachenmayer Catania nehmen, die ist ähnlich der die dabei war. Oder einfach eine in gleicher Stärke.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
920
3,872
1,167
4,805
1,494
2,633
1,754
Wer die Anleitung haben mag kann mir gerne seine email adresse schicken.
Ich hätt gerne noch die vom hasen. Wer würde sie mir schicken?
1,390
3,869
Es wird ganz langsam..... :-)
920
1,466
Geb noch Fotos dazu
Ist es halbwegs verständlich wie ichs mein?
1,167
1,494
1,466
@Gitti087 gerne
1,466
3
Würden uns sehr freuen :-)
Vielen lieben Dank
11,145
8,852
Wennst ihn wirklich nicht magst, ich würd ihn gern nehmen. Aber da ich einen Hasen von Milupa hab, mag ihn vielleicht auch lieber wer der noch gar kein Tier hat...
1,146
19,908
1,167
Also es ist definitiv mein Schwänzchen falsch )
3
Nein, leider nicht hast du es für uns?
Das wäre toll
11,145
1,466
19,908
155
11,145
3
Vielen, vielen Dank Fluffy 84
8,852
19,908
1,494
1,466
Hat wirklich Spaß gemacht
@Admin vielen Dank nochmal!!!
8,454
Mein Känguru will irgendwie ein Hase sein glaub ich ) naja wirds halt ein känghase gg
3,869
Und der arme Frosch hat endlich zwei Arme!!
8,852
19,908
1,466
2,5 ist die Häkelnadel
2,313
Schönheitsfehler inklusive, aber meiner liebt sie
152
wächst...
4,805
4,448
19,908
1,985