Selber nähen für Babys/Kleinkinder # 2

13132333537

Kommentare

• Naja, offensichtlich ist es jeder von uns die Sache wert, egal ob es mal billiger oder mal teurer ist. ;)
    Was mir auffällt ist das ich kritischer geworden bin. Meine Nähte sind alles andere als perfekt, aber was einem manchmal so verkauft wird ist echt arg. Ich würde das bei meinen Sachen wohl auftrennen und nochmal versuchen... :p
    Shadowlinchensuusi
  • mich nervts einfach, dass zB da H&M nur so Einheitsbrei hat ... ich finde für Kinder sollten gerade Hauben etc richtig bunt sein ... und da ich letztens ned mal irgeneine Haube bekam hab i ma dacht de können mi gern haben i mach des jz selber :D
  • Mich nervt es, dass ich nirgendwo neutrale Sachen bekomme. Ich habe ein Mädel und einen Burschen. Ich kann von dem gekauften kaum was wiederverwenden. Außerdem finde ich rot, gelb und Grün auch ganz toll. :)
    ShadowlinchenKaNimeli1990SunshineGirljakobmama
  • ich hab ewig eine rote hose für Johanna gesucht... von schwarzen bodys will i erst gar ned reden
  • Ich hab von leger bis bunt alles dabei. Ich find mir leider meistens überall was das ich gern mitnehmen will. :D

Ich saaag's euch... immer wenn ich was besonders gut machen will ist es der größte Pfusch überhaupt. :|
    Innen darf man es nicht anschauen... die Nähmaschine hat so gezickt, echt unschön. Wollte den Chiffon nicht.
    Ich denk aber so kann ich es meiner Maus schon anziehen. Hoff es fällt beim Tragen nicht auseinander. :D

zuhr0y00wdfk.jpg
    3ogqifeq1twg.jpg
    daarmaSunshineGirllmcKristlKKzbetti555suusiShadowlinchenHanne237
  • Haha @stefanella mir kommt vor du nähst jeden tag was neues für deine maus. Du könntest auch mal waschen - dann braucht sie ner so viel =)) scherz - i finds toll dass du immer di zeit findest. Bei mir is des immer sehr platzraubend wenn i näh. Und i uss jeden rag die nähmschine verräumen weil is net aushalt wenn die herumsteht..
    Christina91NovembernüsschenKKzstefanellasuusiShadowlinchen
  • Hehe ich find es toll bin ich wenigstens nicht die einzig bekloppte die jeden Tag ein teil näht =)) heute mach ich nochmal eine Hose morgen wenn dann mein rollschneider und matte und das lineal ankommen mach ich mal einen body oder so ^^ ich hab mir im Büro von meinem Mann eine näh Ecke gemacht das ich nicht immer alles sofort wegräumen muss hab vorher in der Küche genäht macht aber zuviel Dreck und ich hatte auch keine Böcke immer alles sauber zu machen
  • @stefanella guck mal was ich gefunden hab- musste sofort an dich denken. Sobald Noah zeichnen kann (dauert zwar sicher noch ein Jährchen ) werde ich sein Kunstwerk so verewigen xj8b6wf1d9ms.png
    stefanellalilsheepmeli1990Kathy90lmcSunshineGirl
  • @lilsheep Wenn die Maus schläft näh ich gern. :) Oder wenn sie mich links liegen lässt auch mal. Ist für mich entspannend (wenn das Trum nicht bockt...).
    Ich freu mich schon auf wärmere Temperaturen, da kann ich sie täglich 3x umziehen ohne das mir Gewand ausgeht. :#
    Die Nähmaschine steht im WZ. Hab keinen andren Platz. Ich räum sie dann aufn Sessel wenn ich sie nicht brauch.

@Novembernüsschen Ja, das hab ich auch vor! :) :x Meine Maus zeichnet zwar schon viel, aber noch nichts das ich nähmalen kann... :3
  • Meiner ist noch nicht da deswegen hab ich Zeit zu Nähen ^^
    stefanella
  • Hallo, würde gerne bei euch auch mitschreiben :) Lesen tu ich schon länger. Still und heimlich ;) Näh ab und zu für die Kleine und ab Oktober haben wir auch einen Sohn. Freu mich schon voll wieder so Minisachen nähen zu dürfen :D Hier ein paar meiner Werke. Und vielen Dank für das Posten des Ebooks Mikey. Davon hab ich auch gleich einen gemacht. Ist super praktisch zum schnell drüberziehen wenn´s in den Garten geht. Eure Werke sind echt toll. Vorallem das Nähmalen. ich glaub dazu hätt ich die Geduld nicht. Die blaue Hose ist ein Upcycling aus einer kaputten Wolfskin Jacke
    pzbjxhji8266.jpg
    ynmx9hebk39b.jpg
    n8j1kizxn115.jpg
    lnv9ds9tak15.jpg
    Christina91Hanne237daarmasuusimeli1990stefanellaKKz
  • nnbf2nwxaynm.jpg
    nt45lukcm15t.jpg
    2cpqo3x9za22.jpg
    Herzlich willkommen bei uns! @Pumiline Schöne Sachen nähst du da! :)

Damit ihr nicht enttäuscht seid, wenn nix von mir kommt heute. ;):#

suusidaarmaPumilineChristina91meli1990
  • suusisuusi

1,587

bearbeitet 16. 05. 2016, 19:54
    haha @stefanella du bist jo da waaahnsinn!! Des is jo akkordarbeit bei dir! Und trotzdem immer sofü liebe zum detail *.*

I hab nur an pulli aus softshell probiert des WE.. und beim aufbügeln vom motiv in stoff verbrennt.. fail :) zum glück hab i glei 2m davon kauft um 3,50€ is ja a ned sooo a verlust zum Glück.

Und herzlich willkommen @Pumiline, schlne sachen hast du gezaubert!!
    PumilinedaarmaChristina91stefanellalini87
  • Ich durfte eine Hose für den kleinen von @SunshineGirl nähen. Es war ein bisschen eine Spielerei mit dem Schnitt, irrgttjiawti.jpg
    aber ich hoffe, es wird sitzen. :)
    daarmastefanellaChristina91meli1990SunshineGirlsuusiShadowlinchenbloomy
  • Ich finde den trotz dem "Bügelmalheur" genial @suusi ! Wie ging es Dir mit dem Material? Geht das gut zu verarbeiten? Normale Nadel oder Jerseynadel?
    Habe in den letzten Tagen - dank des Gatten Urlaub - ein neues Schnittmuster für ein Shirt probiert und zwei Bodies aus alten T-Shirts vom Großvater genäht. Einen davon habe ich während dessen gleich in die Tonne gekloppt, weil ich Depp vergessen habe, auf Jerseynadel umzurüsten. Ich habe mich zwar noch recht gewundert, dass es mir den Stoff in die Maschine einzieht, aber auf die zündende Idee, warum das denn so sein könnte, kam ich natürlich erst, als ich die eine Nadel gesucht habe - und die dann blöderweise in der Maschine steckte. Naja... die Löcher waren dann jedenfalls schon drinnen und mit Auftrennen und neu machen hab ich's nicht so.
    Gestern Nacht habe ich dann begonnen, einen Pullunder für Junior zu nähen. Irgendwie kam mir der dann ein bisserl zu mädchenhaft vor, also mach ich mal lieber ein Kleidchen draus. Zumindest ist das der Plan, wenn Sohnemann gedenkt, nun zu schlafen.
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 16. 05. 2016, 21:56
    Cooler Pulli aber! @suusi
    Und ja, ich näh viel momentan, ich weiß. Aber es ist irgendwie mein einziges Hobby und ich hab so einen Spaß dran und Freude wenn was fertig ist und passt. Da tauchen die Ideen auf, was ich aus einem Stoff machen könnt und dann muss ich das tun, obwohl ich eh schon 5 Mädels einkleiden könnte. :) Aber ja... jeder hat seinen Vogel. :#

@123Emma Süß geworden!

@daarma Ich denk die Nadel war gestern auch bei mir der Grund. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen was sonst. Aber ich hab nur Jerseynadeln und weiß gar nicht welche Nadel ich am Besten nehm für die Jersey und Chiffon-Kombi...
  • Ich freu mich auch schon wenn es soweit ist und ich nähen kann. Hab zig zig zig Ideen aber noch kein Baby :D
  • @daarma danke :) fürn garten reicht er vollkommen. Ich hab ihn mit overlock mit universalnadel genäht und das ging echt unglaublich toll! Hab ja sonst nur jersey. Aber der is weder verrutscht noch sonst was. Werd davon wohl noch mehr kaufen und matschgewand draus machen :)
    Ein upcycling body is a super idee!! Danke!

Hat von euch wer das buch von klimperklrin? Habs von meiner mum bekommen da es sooo toll Rezensionen hat, ich finds aber gar ned sooo berauschend? Also die ganzen Basics findet man auch als freebooks. Hat wer buchempfehlungen?

Falls mal wer a plottmotiv braucht könnts euch gerne melden :)
    daarmastefanella
  • @suusi ich habe das von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen. Da sind echt tolle Sachen drinnen, mit denen ich mich beschäftigen werde, wenn meine Nähmaschine aus der xrt4udvkzctq.jpg
    Reparatur zurück kommt. Habe im Augenblick nur die Overlock...
  • @123Emma das sieht toll aus :) bei dir is auch praktisch weil du sohn&tochter hast. Find ja bei mädels kann ma soooviel machen, kleidchen, tops, röcke usw. Aber für jungs is ziemlich eintönig.
    Ich bräucht ja mal a buch zu den grundkenntnissen *duck*
  • Wow wieder so schöne sachen dabei die Eulen Hose find ich Klasse <3 das Gelb ist so richtig schön freundlich und macht gute Laune ^^ Ich warte noch auf meine Online Bestellung leider gibt es beim Happy Home keine knalligen farben für Bündchen :(<br> Hab heute mal eine Latzhose in gr. 68 Genäht sollten eigentlich Taschen zu kommen aber irgendwie find ich es stoff verschwendung wenn es für nen kleines Baby ist der brauch die ja eh noch nicht xD

yj2bj5mqjls3.jpg
    suusidaarmaNovembernüsschenChristina91KKzstefanellaSunshineGirl
  • So, ich durfte ja probenähen und zwar für aefflyns to go - die MiniFlip :x

Ein ganz ganz toller schnitt

j3e24uo15gc3.jpg
    fnbuxva0onz8.jpg
    daarmaKristlNovembernüsschenKaNiChristina91betti555meli1990KKzsuusistefanellaund 3 andere.
  • Omg ist die Süß ich bin Verliebt <3 :x
  • @lmc das süße Schnittmuster hab ich mir auch heut runtergeladen!
  • @suusi das stimmt, mit Mädels kann man sich viel mehr verwirklichen. Ich werde aber schon auch noch raus bekommen, wie das für Jungs funktioniert. Noch komme ich bei Merlin ja gut mit neutralen Sachen über die Runden. Ich muss jetzt dann gut applizieren und sowas lernen. Möchte da eh einen Nähkurs zu dem Thema besuchen.

@lmc die Idee mit den Ohren ist ja süß. Mal sehen, vielleicht mache ich mal so eine...
  • Hallo Mädels! bin auf der Suche nach Stoffitauglichen Pumphosen. Hat jemand von euch vielleicht schon erpropte Schnitte in Gr. 80 und größer. LG
  • @wunschbaby26 RAS von nähfrosch eignet sich für Stoffis. Sehr leicht zu machen und bietet genügend Platz.
  • Wollte euch auch was zeigen, aber irgendwie kann ich keine Bilder einfügen. Wie geht das?
  • was sind denn stoffis? :D klärt mich auf *gg*
  • @Shadowlinchen ich nehme an stoffwindeln :D dacht auch erst ab stofftiere, aber das ergab keinen sinn :3
  • Stoffis sind waschbare Stoffwindeln.
  • zdn6io5dzsci.jpg
    Da es nicht warm wird und der Sommerhut noch im Kasten liegt, musste ich selbst eine größere Haube nähen.
    Christina91daarmastefanellameli1990suusi
  • xegauxthheo6.jpg
    Wendehose mit dem RAS Schnitt für eine neue Erdenbürgerin.
    Christina91daarmastefanellasuusi
  • danke wieder was gelernt :)
  • sm0dzloyvu0t.jpg

Eine Krach mach kracke
    Christina91daarmastefanellasuusiKKz
  • Mein erstes selbst gemaltes schnittmuster. Bin schon gespannt wie die hose sitzt :)
    o3wh7if9wr9t.jpg
    KristlChristina91stefanellaKathy90Haserl1suusiSunshineGirl
  • Ich fahr heute oder morgen wenn sichs ausgeht zum Happy Home um mir ein paar Stoffe zuzulegen :) bin schon so gespannt auf die auswahl dort ich war bis jetzt nur in so einem Mini Nähladen der gerade mal insgesamt ca. 30 Stoffe hatte (davon 2-3 für Kinder). Vermutlich kann ich mich dort dann gar nicht entscheiden =))
    nira
  • @christina91 Ich liebe Happy Home die haben so eine Riesen auswahl an Stoffen da kann man sich garnicht satt sehen ^^ das einzige was sie nicht so haben sind kräftige Farben an Bündchen Stoffen also zumindestens hier in Kärnten nicht :(
  • @Kristl okay na ich bin gespannt :) Ich fahre nach Obergrafendorf (Niederösterreich).
  • Wir haben hier eine große Lagerhalle hoffe das es bei euch auch so groß ist und eine so tolle auswahl gibt.. Aber ich denke doch mal ^^

Ich bin gerade dabei meinen ersten Pullover zu Nähen bin mal gespannt xD
  • Ach ich schau hier jeden Tag staunend rein wie tolle Sachen ihr näht! Ich komme derzeit überhaupt nicht dazu und hab so viele Ideen. Ich hoff bald kann ich mal was posten =)
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 18. 05. 2016, 12:05
    @Christina91 Ich war in Graz beim Happy Home und hab Schnappatmung bekommen beim Reingehen. =)) Wenn der in NÖ auch so ist, dann viel Spaß. :#@frühlingskind kauft dort glaub ich auch.

Der Stoffladen in Baden ist find ich schon recht groß und toll, aber übersichtlich. Beim Happy Home kannst nicht mal alles ansehen was da ist. :)

@Michi15002 Wow toll! :x Bin schon neugierig!
  • @Christina91 ich war schon mal im happy home in obergrafendorf! Es ist zwar schon länger her aber es war echt toll dort. Ich hab alle vorhänge für unser haus dort gekauft!
    Christina91
  • Eine Frage an alle die schon mal im Happy Home waren: ist es dort wirklich günstiger? Wär ne Stunde Fahrt für mich, überlege ob sich das überhaupt auszahlt?
  • @Novembernüsschen Also ich finde es Günstig dort Jersey Stoff von 5-11 Euro den meter und die fertigen schrägbänder kosten 0,80 € /m bei allem anderen weiß ich nicht mehr genau die Preise ^^ aber hab mir Füllwatte gekauft für knapp 6 euro für ne lange wurst was auch nicht teuer war... Also wenn du vorhast viel zukaufen würde ich hinfahren ^^
  • @Novembernüsschen ich seh das genauso wie @Kristl es zahlt sich für dich nur aus wenn du viel kaufen magst. Ein tipp fahr unter der woche am vm dann hast auch net so a volles geschäft!
  • So heute komme ich wohl nicht mehr hin... aber dafür hab ich eine Haube geschafft. Nun brauch ich aber wirklich neuen Stoff... hab noch eine Marina, mickey und ein Shirt vor :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum