Hallo ihr Lieben
ich brauch mal ein paar erfahrene Worte bitte
Wir versuchen seit Jänner ein Baby zu bekommen - 14.1. war mein letzter Pillentag, seitdem habe ich sofort wieder normale Blutungen bekommen und alles war regelmäßig.
Die ersten 2 Monate hatte ich bis auf Hormonschwankungen keine Veränderungen gemerkt. Im März habe ich dann so richtig meinen ES gefühlt, ich hatte ein Ziehen und Stechen im Unterleib - das ging so ca. 3, 4 Tage.
Ich verwende seit Anfang einen Zykluskalender als kleine Hilfe
Seitdem hatte ich diese "Schmerzen" allerdings nicht mehr . Also dachte ich, ich beginne mit Ovulationstests um zu schauen ob ich überhaupt einen ES habe.
Letzte Woche dann die traurige Ernüchterung, dass ich keinen hatte
(zumindest dieses Mal) . Seit ein paar Tagen habe ich allerdings so ein Ziehen im Unterleib. Immer wieder , .. mal stärker, mal schwächer. Meine Brust spannt auch etwas (nur leicht und ab und zu).
Meine Blutungen sollte ich allerdings erst in 10 Tagen bekommen. & ein bisschen kränklich bin ich die letzten Tage leider auch
Ich mag mir weder Hoffnungen machen oder "Panik" schieben, dass etwas nicht in Ordnung bei mir ist.
Also bitteeee ... kennt das jemand
?? War schon jemand in einer ähnlichen Situation ??
Kommentare
1,303
Der beste Tipp den ich dir geben kann, ist dass du zu deinem FA gehst. Der kann abklären, ob alles ok ist. Lg
405
uiii, na toll - das klingt nicht so rosig
Aber ich danke dir !!!
wünsch dir/euch alles alles Gute (*)
1,303
44
Wir ticken leider nicht jedes Monat gleich
405
das stimmt allerdings. habe gerade heute wieder meine Blutungen bekommen, wieder einige Tage zu früh - > also letztes Monat 4 Tage früher, jetzt wieder 2,3 Tage früher
das komisch diesmal ist, ich hatte 0 Anzeichen !! keine Krämpfe vorher, keine Pickelchen, kein Ziehen, keinen aufgeblähten Bauch - garnichts ! normalerweise habe ich all diese Anzeichen immer schon paar Tage vorher
auf nixxiii kann man sich mehr verlassen
44
405
wir haben diesmal zur Sicherheit auch gleich 2 Tests á 7 Tage gekauft und beginnen bereits ein paar Tage früher, mal schauen .
Hoffentlich ist dieses Mal einer positiv !!!!
hast du bereits ein Kind oder seid ihr auch gerade am basteln ??
44
Sind auch am basteln, daher kann ich dich gut verstehen.
4,274
Ach ja und ich spür meinen eisprung jedes mal!!
Hoffe ich konnte dir weiter helfen!!
405
das hilft wirklich !!
1. das mit dem Red Bull wusste ich nicht X_X ich trink das zwar grundsätzlich sehr selten aber doch ab und zu vielleicht mal
2. bekomm ich den Tee ganz normal beim Bipa, Billa oder nur in der Apotheke ??
wir beginnen dieses Mal mit den Ovu-Tests bereits ein paar Tage vorher und machen ein paar Tage länger weiter. Ich hoffe, dass zumindest mal der positiv ausfällt. Auch wenn ein kleiner Zwuck noch länger auf sich warten lässt, wär es schon mal schön zu sehen, dass ich überhaupt einen Eisprung habe
darf ich fragen ob ihr mittlerweile schwanger seid ??
4,274
Mein haben leider noch keinen Krümel!! Bei mir ist ein eierstock verschlossen!! Mein Hormon Zucker passt nicht, und hatte bis letztes Jahr eine herzförmige Gebärmutter!! Hatte im April eine künstliche befruchtung!! War am Anfang zwar positiv aber der Krümel wollte nicht wachsen somit Anfang bei 5+4 !!
Hab im Juni eine kryo Versuch, also meine eingefrorenen eilis werden mir eingesetzt!! Vl ist ja dann mein Baby dabei!!
Wennst zusätzlich zum ovu noch temperatur misst dann bist auf der sichern Seite!! Meine Temperatur fing 2 Tage schon vor dem eisprung zum steigen an!!!
Und ganz wichtig ist
Folsäure!!
Auch bei Haribo sind viele Hormone drinnen zumindest vl Hormon Zucker!! Muss ja ein bisschen aufpassen da es bei mir zu hoch ist!! Das ist der sogenante homawert!!
405
hab den Tee gestern leider in keiner Apotheke bekommen aber in der letzten war so eine tolle, kompetente Dame die ihn mir jetzt frisch zusammen setzt )
Also ich weiß gott sei Dank von keiner "Krankheit" bei mir . ich hoffe das bleibt auch so =((
Es tut mir auch leid, dass das bei euch nicht so easy flutscht wie es gehen könnte
Aber ich drück euch ganz fest die Daumen für Juni (*) (*) (*)
Ich möchte noch garnicht beginnen meine Temperatur zu messen, möchte auch eigentlich mit den Ovulationstests wieder aufhören . Ich würd gerne so gelassen wie möglich in die ganze Sache starten und ich glaub eine tägliche Kontrolle von allem stresst mich nur noch mehr
Aber danke für all deine Tipps ( Red Bull, Haribo & Tee ) :x
4,274
Das mit dem stressen gebe ich dir recht!! Mich hat es dir ersten zwei Jahre auch genervt jeden Tag in der früh gleich zu messen!!
Ich weiss nicht aber vl nimmst du es schon ich hab noch zusätzlich febion genommen da ist eigentlich auch alles drinnen was du brauchst!!
Aber wie schon gesagt gib seinen Körper ein wenig Zeit!!
Ich hätte mir mit damals 22 Jahren als ich die Pille in den Mülleimer warf, das ich in 4 Jahren in einer kiwu sitze, aber wir das Leben halt so spielt!!
Hast schon recht mach dir keinen Druck!! Ist leichter gesagt als getan!!
2,401
ich bin 23 jahre habe pco und einige Hormon Behandlungen hinter mir ( clomi, spritzen, künstliche Befruchtung ohne einsetzen zwecks überstimmu)
jetzt ist es fast ein jahr aus!! habe voe kurzem angefangen meine Ernährung umzustellen!! und teste mit ovus!!
habe auch PCO
hatte jetzt gerade meine periode und warte jetzt das ich wieder zum testen anfange!!
welche ovus benutzt ihr?
lg kathy
405
Hallo Kathy !!! das klingt echt alles nicht so easy bei dir . Was sagt deine Ärztin dazu ? solltest du durch eine Ernährungsumstellung jetzt "bessere Chancen" haben ?
Hattest du schon positive Ovulationstests, also somit auch ganz normal deinen ES ??
ich beginne Mittwoch damit aber diesmal eben gleich mit 2 Packungen um ein bisschen sicherer zu gehen
2,401
was nicht hilft schadet nicht!! ich probiers mal
hab mir auch jetzt von ritex kinderwunschgel gekauft!!
ich hoffe das ich es natürlich schaffe !! gib die hoffnung nicht auf
405
was ist denn ein Kinderwunschgel ??
2,401