Kinderwunsch / Ziehen im Unterleib / Ovulationstest / Eisprung

Hallo ihr Lieben =)

ich brauch mal ein paar erfahrene Worte bitte :D
Wir versuchen seit Jänner ein Baby zu bekommen - 14.1. war mein letzter Pillentag, seitdem habe ich sofort wieder normale Blutungen bekommen und alles war regelmäßig.
Die ersten 2 Monate hatte ich bis auf Hormonschwankungen keine Veränderungen gemerkt. Im März habe ich dann so richtig meinen ES gefühlt, ich hatte ein Ziehen und Stechen im Unterleib - das ging so ca. 3, 4 Tage.
Ich verwende seit Anfang einen Zykluskalender als kleine Hilfe ;)

Seitdem hatte ich diese "Schmerzen" allerdings nicht mehr . Also dachte ich, ich beginne mit Ovulationstests um zu schauen ob ich überhaupt einen ES habe.
Letzte Woche dann die traurige Ernüchterung, dass ich keinen hatte :( (zumindest dieses Mal) . Seit ein paar Tagen habe ich allerdings so ein Ziehen im Unterleib. Immer wieder , .. mal stärker, mal schwächer. Meine Brust spannt auch etwas (nur leicht und ab und zu).
Meine Blutungen sollte ich allerdings erst in 10 Tagen bekommen. & ein bisschen kränklich bin ich die letzten Tage leider auch :/

Ich mag mir weder Hoffnungen machen oder "Panik" schieben, dass etwas nicht in Ordnung bei mir ist.

Also bitteeee ... kennt das jemand :s ?? War schon jemand in einer ähnlichen Situation ?? :#

Kommentare

• Hallo @Lilly__ ! Ich hatte immer ab der Zyklusmitte so ziehen im UL, dazu noch Schmierblutungen und extrem empfindliche Brüste. Bei mir war's leider eine Zyste. Das Brustspannen und alle Anzeichen die ich geglaubt hatte zu haben, waren PMS. Das PMS war mit Frauenmanteltee super in den Griff zu bekommen, die Zyste musste operativ entfernt werden.
    Der beste Tipp den ich dir geben kann, ist dass du zu deinem FA gehst. Der kann abklären, ob alles ok ist. Lg
  • @Eisbärchen

uiii, na toll - das klingt nicht so rosig :(
    Aber ich danke dir !!!
    wünsch dir/euch alles alles Gute (*)
  • @Lilly__ Das muss ja jetzt nichts heißen! Ich würd's zur Sicherheit einfach abklären lassen. ;) Wünsch dir auch alles Gute!
    blonde_coco
  • Nun ja es könnte auch ein verspäteter Eisprung sein, viell. Hast du dieses Mal einfach einen längeren Zyklus, auch wenn die ersten zwei Monate nach der Pille ok waren. Viell. Hättest du weiter mit dem Ovulation-Test schauen sollen wenn du die Anzeichen hattest.

Wir ticken leider nicht jedes Monat gleich :(
  • @dotterblume
    das stimmt allerdings. habe gerade heute wieder meine Blutungen bekommen, wieder einige Tage zu früh - > also letztes Monat 4 Tage früher, jetzt wieder 2,3 Tage früher

das komisch diesmal ist, ich hatte 0 Anzeichen !! keine Krämpfe vorher, keine Pickelchen, kein Ziehen, keinen aufgeblähten Bauch - garnichts ! normalerweise habe ich all diese Anzeichen immer schon paar Tage vorher
    auf nixxiii kann man sich mehr verlassen :/
  • @Lilly__ kann schon sein, dass sich durchs einpendeln einmal ein Eisprung ausbleibt. ich habe aber auch nicht immer die gleichen Anzeichen, daher komme ich um den ovu-Test nicht herum. Hätte aber den Eisprung von den Anzeichen früher angesetzt als der/die Tests es mir bestätigt haben.
  • @dotterblume
    wir haben diesmal zur Sicherheit auch gleich 2 Tests á 7 Tage gekauft und beginnen bereits ein paar Tage früher, mal schauen .
    Hoffentlich ist dieses Mal einer positiv !!!!

hast du bereits ein Kind oder seid ihr auch gerade am basteln ?? :D
  • Lach nicht, ich hatte drei Tests gleichzeitig, da mir mein Gefühl und die Anzeichen etwas anderes gesagt haben.

Sind auch am basteln, daher kann ich dich gut verstehen. =)
    Lilly__
  • @Lilly__ : um dir vl zu helfen!! Ich hab im Mai 2012 meine Pille abgesetzt (midane) !! Bis Juli kam meine Mens. mal gar nicht!! Und ob es mein Körper gespürt hat, wie ich meine fa Termin gehabt hab war die da!! Hätte auch nicht gedacht das es so extrem werden könnte, meine damalige Ärztin hat mir gesagt das kann nach dem absetzten sogar bis zu 1,5 Jahre dauern bis man einen normalen Zyklus hat!! Den ersten eisprung hatte ich dann erst im September!! Meine Ärztin vermutete schon das ich pco habe!! Aber seit diesem Zeitpunkt hatte ich jedes mal einen eisprung fast zur gleichen Zeit!! Gib dein Körper ein wenig Zeit!! Vermeide vorallem Red Bull und das Zeug, da sind nämlich extrem viele Hormone drinnen ( hab ich auch net gewusst)!! Und wenn du Unterstützent, auf natürlicher Basis ein bisschen helfen willst!! Würde ich dir den "babyzauber" - " klapperstorch" Tee empfehlen!! Ist rein biologisch und alles drinnen was eine Frau braucht und schmeckt nicht so schlecht da noch lemongras dabei ist!!
    Ach ja und ich spür meinen eisprung jedes mal!!
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen!!
    Lilly__
  • @puppy2015

das hilft wirklich !!
    1. das mit dem Red Bull wusste ich nicht X_X ich trink das zwar grundsätzlich sehr selten aber doch ab und zu vielleicht mal :|
    2. bekomm ich den Tee ganz normal beim Bipa, Billa oder nur in der Apotheke ??

wir beginnen dieses Mal mit den Ovu-Tests bereits ein paar Tage vorher und machen ein paar Tage länger weiter. Ich hoffe, dass zumindest mal der positiv ausfällt. Auch wenn ein kleiner Zwuck noch länger auf sich warten lässt, wär es schon mal schön zu sehen, dass ich überhaupt einen Eisprung habe =)

darf ich fragen ob ihr mittlerweile schwanger seid :3 ??
  • @Lilly__ : Sorry hab ich nicht dazu geschrieben! Den Tee bekommst du in der Apotheke, oder im Internet wird von Deutschland eingeliefert kostet ca. 7,99 € kommst mit so einen Packerl fast 4 Wochen aus, ist lose also nicht im sackerl!!
    Mein haben leider noch keinen Krümel!! Bei mir ist ein eierstock verschlossen!! Mein Hormon Zucker passt nicht, und hatte bis letztes Jahr eine herzförmige Gebärmutter!! Hatte im April eine künstliche befruchtung!! War am Anfang zwar positiv aber der Krümel wollte nicht wachsen somit Anfang bei 5+4 !!
    Hab im Juni eine kryo Versuch, also meine eingefrorenen eilis werden mir eingesetzt!! Vl ist ja dann mein Baby dabei!!
    Wennst zusätzlich zum ovu noch temperatur misst dann bist auf der sichern Seite!! Meine Temperatur fing 2 Tage schon vor dem eisprung zum steigen an!!!
    Und ganz wichtig ist
    Folsäure!!
    Auch bei Haribo sind viele Hormone drinnen zumindest vl Hormon Zucker!! Muss ja ein bisschen aufpassen da es bei mir zu hoch ist!! Das ist der sogenante homawert!!
  • @puppy2015

hab den Tee gestern leider in keiner Apotheke bekommen aber in der letzten war so eine tolle, kompetente Dame die ihn mir jetzt frisch zusammen setzt =))

Also ich weiß gott sei Dank von keiner "Krankheit" bei mir . ich hoffe das bleibt auch so =((
    Es tut mir auch leid, dass das bei euch nicht so easy flutscht wie es gehen könnte :(
    Aber ich drück euch ganz fest die Daumen für Juni (*) (*) (*)
    Ich möchte noch garnicht beginnen meine Temperatur zu messen, möchte auch eigentlich mit den Ovulationstests wieder aufhören . Ich würd gerne so gelassen wie möglich in die ganze Sache starten und ich glaub eine tägliche Kontrolle von allem stresst mich nur noch mehr :#

Aber danke für all deine Tipps ( Red Bull, Haribo & Tee ) :x
  • @Lilly__ : meine Apotheke bestellt ihn immer im grosshandel aus Deutschland ich kauf aber auch immer gleich 4 Packungen!!
    Das mit dem stressen gebe ich dir recht!! Mich hat es dir ersten zwei Jahre auch genervt jeden Tag in der früh gleich zu messen!!
    Ich weiss nicht aber vl nimmst du es schon ich hab noch zusätzlich febion genommen da ist eigentlich auch alles drinnen was du brauchst!!
    Aber wie schon gesagt gib seinen Körper ein wenig Zeit!!
    Ich hätte mir mit damals 22 Jahren als ich die Pille in den Mülleimer warf, das ich in 4 Jahren in einer kiwu sitze, aber wir das Leben halt so spielt!!
    Hast schon recht mach dir keinen Druck!! Ist leichter gesagt als getan!!
  • hallo ihr lieben!! ich schliesse mich wenn ich darf auch mal an !!

ich bin 23 jahre habe pco und einige Hormon Behandlungen hinter mir ( clomi, spritzen, künstliche Befruchtung ohne einsetzen zwecks überstimmu)

jetzt ist es fast ein jahr aus!! habe voe kurzem angefangen meine Ernährung umzustellen!! und teste mit ovus!!
    habe auch PCO

hatte jetzt gerade meine periode und warte jetzt das ich wieder zum testen anfange!!

welche ovus benutzt ihr?

lg kathy
  • @kindernanny

Hallo Kathy !!! das klingt echt alles nicht so easy bei dir . Was sagt deine Ärztin dazu ? solltest du durch eine Ernährungsumstellung jetzt "bessere Chancen" haben ?
    Hattest du schon positive Ovulationstests, also somit auch ganz normal deinen ES ??

ich beginne Mittwoch damit aber diesmal eben gleich mit 2 Packungen um ein bisschen sicherer zu gehen :/
  • also ja hatte letzten zyklus keinen eindeutig positiven!! aber den zuvor schon!!

was nicht hilft schadet nicht!! ich probiers mal ;)
    hab mir auch jetzt von ritex kinderwunschgel gekauft!!

ich hoffe das ich es natürlich schaffe !! gib die hoffnung nicht auf
  • @kindernanny

was ist denn ein Kinderwunschgel ??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum