@kultesi Ohhhh das ist toll Das muss ich mir merken wenn der kleine nächstes Jahr 1 Jahr alt ist und schon was größere Klamotten tragen kann <br>
@stefanella Auch wieder voll süß geworden
hallo ihr lieben...ich schau hier manchmal rein und ihr macht echt ganz tolle sachen!!!
ich hab eine riiiiiesige sammlung an stoffresten..teils kleine fetzerl teils noch größere stückerl...wollte fragen ob jemand interesse hat..also ob hier der richtige platz is die anzubringen oder eher in einem anderen chat...
Ich wollte dich im Verkaufsthread markieren, aber geht nicht. @käferböhnchen
@123Emma Hab ganz normales Nähgarn benutzt.
Die Maschen mach ich unterschiedlich. Bei der jetzt hab ich mir im Bruch ein Rechteck zugeschnitten, rechts auf rechts die langen Seiten zusammen genäht, gewendet und dann oben geschlossen und an der anderen Seite auch drüber genäht. Dann einen Stoffstreifen drum gebunden und fertig.
Ich bin verliebt hab grad die kurze Hosen variante der Pumphose genäht mit nen ganz dünnen stoff fürn sommer und ich find die echt schön geworden .. war mit dem Muster total unendschlossen ob das wohl was aussieht aber ich find den stoff echt toll <br>
@lmc Haben jetzt auch eine MiniFlip... ist wirklich ein toller Schnitt, da geb ich dir recht. Hab Mausis heißgeliebten "Honigbär"stoff dafür genommen. Sehr süß.
So ich war heut beim Happy Home und was soll ich sagen... sooo viele Stoffe auf einem Haufen \:D/ also überblick hatte ich überhaupt keinen aber hab trotzdem 5 Stoffe mitgenommen obwohl ich eigentlich nur 3 nehmen wollte )
@christina91 Hehe ja das gefühl kenn ich hatte beim letzten mal nen kompletten wagen voller Stoffrollen hab wieder 60 euro da gelassen da gibt es aber auch schöne sachen ^^ aber ich kauf immer nur so 0,5m pro stoff mehr brauch ich ja mom nicht
@kerstin_mit_leon Mh ist das nicht nur ein etwas dickerer Jersey der auf beiden seiten Bedruckt ist? Ich würde ihn einfach ganz normal verwenden .. ist dann halt nicht so dünn wie normaler jersey stoff.. vlt eine kleine süße jacke oder so für kühlere Tage
ich les ja hier gerne heimlich mit und ich bewunder eure sachen sooo sehr,und wenn ich die zeit hätte,würd ich mich ja auch gerne am nähen versuchen,aber ja...
und @stefanella wo hast du immer diese süßen stoffe her,die sind echt soo lieb :x
@Kristl danke! jacken haben wir schon so viele und es sind nur 50cm hätt ihn eigentlich für hauben, leggins usw bestellt weil er eben stärker ist. er ist aber leider nicht für sowas geeignet. fühlt sich an wie die oberfläche der softshelljacke
@kerstin_mit_leon Hab auch mal so einen erwischt. Der hat so leicht "geglänzt". Ich hab ihn für eine Haube genommen bzw einen Teil der Haube. Wollte eine Leggings draus machen, aber da hätte sie ausgesehen als würde sie am Abend auf eine 70er Rollschuhparty gehen...
Vielleicht einen Polster draus machen?
WooOOooo meine neuen Stoffe und Bündchen sind angekommen die ich im Internet bestellt hatte und sie sind soooooo tooolllll *freu* hatte schon die befürchtung das sie vlt Muffig oder schlechte Qualität haben aber ganz im gegenteil riecht und fühlt sich genau an wie aus dem Laden nur Günstiger Hätte sie ja auch im Laden gekauft nur leider haben sie dort an BündchenStoffe nicht so die Farbauswahl was echt schade ist ..
Aber jetzt kann ich was nähen was Bunter ist
@Novembernüsschen also ich finde schon das es sich auszahlt hinzufahren. Ich bin auch 40min hingefahren wobei ich auch in einem anderen Geschäft in der Nähe war also nicht ganz extra gefahren bin.
Die Jerseystoffe kosten fast alle 10,50€ hab nicht wirklich teurere gesehen, ein paar sind auch günstiger bis zu 6€
Ich hab insgesamt 41,20€ bezahlt für 4x halben Meter Jersey, 1,5m Frottee (wobei mir 0,5m davon geschenkt wurde weil das der Rest war), 2 x halben Meter Bündchenstoff, 120cm Schrägband und 0,5m Vliesline.
Das einzige das mich etwas gestört hat, dass es nicht so viel Auswahl bei den Bündchen gibt und 0,5m Mindestabnahme ist. Genauso wie beim Vliesline sind auch 0,5m Mindestabnahme... keine Ahnung was ich mit so viel machen werde )
hier meine Ausbeute
Habts ihr Ideen was ich aus dem Stoff mit den Händen nähen könnte?
Und aus dem Frotteestoff (gelb mit Bären)? Ein Lätzchen mache ich grad daraus aber da bleibt doch seeehr viel Stoff über.
(aus den roten werde ich einen Strampler machen, gelb Hose, grün T-Shirt, aus den Resten Hauben oder so)
Vielleicht interessant für die Oberösterreicherinnen: Bei Stoffenspektakel in Lenzing gibt's noch bis morgen -40 % auf alle Kinderstoffe! Hab's leider erst heute erfahren....
@123Emma Danke ich bin wahrscheinlich zu selbst Kritisch sagt zumindestens mein Mann immer xD
Hab jetzt noch schnell ne Kuschel Hose aus den Resten gemacht die ist dann für den Winter
Nachdem ich momentan viel zu schnell nähe, habe ich mir ein bisschen Arbeit vorgenommen. Meine beiden bekommen Knickerbocker mit komplizierten Verzierungen. Schon alleine das Konzept für beide Hosen hat mich eineinhalb Stunden gekostet. Jetzt gehts ans Aplikationen basteln.
Kommentare
5,812
Hab den Pulli auch fertig aber ist leider bissel komisch geworden werd beim nächstenmal schrägbänder benutzen die verziehen nicht so dolle
94
10,917
Das hinten beim Shirt war eine Notlösung, da wollt ich was anderes probieren und hab es vergeigt. Das Shirt ist jetzt länger abgelegen ohne Bündchen.
5,812
4,444
@stefanella beim Nähnadeln, verwendest du da normale Nähseide oder was spezielles? Und wie machst du diese kleinen Maschen?
94
269
ich hab eine riiiiiesige sammlung an stoffresten..teils kleine fetzerl teils noch größere stückerl...wollte fragen ob jemand interesse hat..also ob hier der richtige platz is die anzubringen oder eher in einem anderen chat...
liegrü
10,917
@123Emma Hab ganz normales Nähgarn benutzt.
Die Maschen mach ich unterschiedlich. Bei der jetzt hab ich mir im Bruch ein Rechteck zugeschnitten, rechts auf rechts die langen Seiten zusammen genäht, gewendet und dann oben geschlossen und an der anderen Seite auch drüber genäht. Dann einen Stoffstreifen drum gebunden und fertig.
5,812
10,917
3,633
5,812
1,363
5,812
1,754
https://www.makerist.de/patterns/ebook-cardigan-rom?utm_source=facebook&utm_medium=linkpost&utm_campaign=makerist_2016_05_19_1900
Vielleicht etwas für die eine od andere unter uns!
10,917
@Christina9 Das kenn ich!
Unsere MiniFlips. Magdalena mag sie total, weil sie so gern Katze spielt.
Deshalb gleich eine zweite, weil es so flott geht.
3,633
8,454
und @stefanella wo hast du immer diese süßen stoffe her,die sind echt soo lieb :x
10,917
8,454
4,107
1,363
10,917
@kerstin_mit_leon Hab auch mal so einen erwischt. Der hat so leicht "geglänzt". Ich hab ihn für eine Haube genommen bzw einen Teil der Haube. Wollte eine Leggings draus machen, aber da hätte sie ausgesehen als würde sie am Abend auf eine 70er Rollschuhparty gehen...
Vielleicht einen Polster draus machen?
@sternchen83 Lieb von dir, danke!
5,812
2,633
5,812
Aber jetzt kann ich was nähen was Bunter ist
10,917
@Kristl Sehr schön!
5,812
4,107
Wo hast du bestellt?
5,812
Hab bei DaWanda Bestellt beim 25cm Shop
4,107
@kristl
4,107
Was sind da Versandkosten nach ö?
@kristl
5,812
10,917
5,812
5,812
3,633
Die Jerseystoffe kosten fast alle 10,50€ hab nicht wirklich teurere gesehen, ein paar sind auch günstiger bis zu 6€
Ich hab insgesamt 41,20€ bezahlt für 4x halben Meter Jersey, 1,5m Frottee (wobei mir 0,5m davon geschenkt wurde weil das der Rest war), 2 x halben Meter Bündchenstoff, 120cm Schrägband und 0,5m Vliesline.
Das einzige das mich etwas gestört hat, dass es nicht so viel Auswahl bei den Bündchen gibt und 0,5m Mindestabnahme ist. Genauso wie beim Vliesline sind auch 0,5m Mindestabnahme... keine Ahnung was ich mit so viel machen werde )
hier meine Ausbeute
Habts ihr Ideen was ich aus dem Stoff mit den Händen nähen könnte?
Und aus dem Frotteestoff (gelb mit Bären)? Ein Lätzchen mache ich grad daraus aber da bleibt doch seeehr viel Stoff über.
(aus den roten werde ich einen Strampler machen, gelb Hose, grün T-Shirt, aus den Resten Hauben oder so)
128
5,812
10,917
10,917
1,363
polster ist eine gute idee! vielleicht mach ich was fürn puppenwagen draus
5,812
4,444
5,812
Hab jetzt noch schnell ne Kuschel Hose aus den Resten gemacht die ist dann für den Winter
2,225
10,917
@kerstin_mit_leon
Das ist eine gute Idee! Puppengewand ginge auch.
5,812
4,444
10,917
Bist du eigentlich zufrieden mit deiner Overlock?