Produkttest #7 - 50 x 1 LUNETTE Menstruationskappe zum Testen!

24567

Kommentare

• Ich hab mich auch angemeldet für den Test. Seit meiner SS hab ich bei der Mens zwar kaum Schmerzen aber dafür doppelt so stark
  • Hab mich jetzt auch angemeldet, da mich die vorigen Posts und auch das Video neugierig gemacht haben.
    Kann man die Lunette auch beim Schwimmen verwenden?
  • bearbeitet 13. 05. 2016, 09:09
    Hi und guten Morgen, hier ist Mari :)

Ich gehe gerne auf ein paar Fragen ein, die bereits gestellt worden sind.

@Antontschki: Die Lunette kann man auch 8-12 Stunden verwenden. Anders als bei Tampons gibt es kein Risiko am Toxischen Schocksyndrom (TSS) zu erkranken. Die Lunette kann zu keiner Infektion der Scheide führen, denn sie enthält keine Chemikalien oder Giftstoffe. Bei starker Blutung oder wenn du merkst das sie voll ist, ist es gut sie einfach alle paar Stunden zu entleeren.

@Terrorzwergi: Im Produkttest sind keine Reinigungstücher dabei. Es ist aber sehr einfach sie auszuwaschen.

@wuki und @Selly1900: Wie @Fluffy84 schon meinte. Die Lunette eignet sich auch zum Schwimmen. Sie ist hier sogar dahingehend besser, weil durch die Kappe verschiedenen Stoffe im Wasser (Schwimmbad, etc.) weniger tief in die Scheide gelangen. Danach kurz prüfen und gut.

@miss87: Mit der Kappe kannst du auch entspannt Schlafen gehen. Alles kein Problem.

@fenjasmama: Bei den ersten Versuchen kann die Kappe verrutschen, wenn sie nicht richtig sitzt. Aber man hat es schnell heraußen wie es funktioniert. Ein Tipp: In der ersten Periode das Herausnehmen ev. nicht über einem Teppich im Badezimmer machen. Lieber über der Toilette oder in der Dusche, da kann auch nichts danebengehen. ;)

Liebe Grüße aus Finnland.

Mari
    Adminbtyfebrdb2011Morganasusiwagblup
  • @fenjasmama Noch etwas: bei starker Blutung fungiert das Blut als Gleitmittel und das Bindegewebe ist auch etwas weicher. Wenn die Lunette verrutscht, bedeutet es, dass der Unterdruck zu schwach ist. Den Unterdruck kann man extra verstärken, wenn man die Lunette am Stiel zieht ohne den Unterdruck vorher zu lösen. Beim Herausnehmen umgekehrt: unbedingt den Unterdruck zuerst lösen (den Boden der Lunette pressen) und erst dann herausnehmen. Ist super leicht, wenn man die Handhabung gelernt hat :)
    Admin
  • Danke @MariVonLunette für die Antworten! :-)
    Ich bin sooooo gespannt ob ich testen darf... bin richtig Neugierig drauf! :-)
    MariVonLunetteMagicMoment
  • Ich wart auf die 2 Periode nach Geburt, bin daran aber interessiert. Tampons mochte ich noch nie und Binden sind zum einen schwitzig und blöd, wenn man länger wandert und kein Klo in der Nähe zum wechseln (für mich trotzdem noch viel besser als Tampons). Daher würd mich reizen, das mal auszuprobieren, ohne ständig sorgen zu haben, dass die Binde ausläuft
  • @MariVonLunette Dankeschön das wirds sein, ich hab zwar nicht die lunette, aber vielleicht bekomme ich eine zum testen ;) ich hatte mir extra eine in gr l gekauft, werde das mit den unterdruck versuchen
    MariVonLunettemum2014
  • @MariVonLunette und Fluffy84 auch von mir ein herzliches Dankeschön für eure Antworten.
    Bin jetzt schon sehr neugierig wie es dann wirklich funktioniert (bei mir) warte aber jetzt einmal ab ob ich vielleicht bei den Testerinnen dabei sein darf.
    MariVonLunetteMagicMoment
  • @MariVonLunette war jetzt auf der Homepage von Lunette.
    Was ist eigentlich der Unterschied bei den verschiedenen Modellen?
  • @wuki: Hier im Video ab Minute 05:09 bekommst du ein paar Infos zur Größe:

• bearbeitet 13. 05. 2016, 14:30
    @wuki Lunette 1 ist für leichte Blutung und sie ist etwas kleiner und biegsamer, Lunette 2 für normale bis starke Blutung ist etwas fester. Unseren umfangreichen Größenratgeber findest du hier: https://www.lunette.com/de/lunette/faq/grosenratgeber.html
  • @MariVonLunette Vielen lieben Dank!!
  • @Admin kannst mal schauen ob die Anmeldung funktioniert hat (ob die Mail Adressen übereinstimmen )? - Danke

@MariVonLunette nach meiner 2. Geburt hatte ich mens zyklen die waren ewig... und hab mir dann auf Anraten einer Freundin ein Produkt bei der Konkurenz bestellt (ladycup). find den aber echt hart... sind eure auch so "extrem steif" - kannst du mir dazu was sagen?
  • Ich bin zwar Grad schwanger aber ich würde so gern testen! :3
    weil ich einfach total skeptisch bin und mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das mich das überzeugt.
  • Ich würd das gern ausprobieren. Überlege schon länger und kann mir gut vorstellen, dass das etwas für mich wäre :)
  • @rdb2011 Die Lunette Cups sind nicht so hart wie die Ladycup, wobei Lunette 2 die festere ist.
  • Uh... würd mich echt freuen, wenn ich testen darf :)
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 16. 05. 2016, 12:33
    Ich hab mich jetzt auch angemeldet für eine Größere. Bin momentan mit meiner nicht zufrieden. Muss stündlich aufs WC weil ich sonst auslaufe.
  • Ich hab mich auch angemeldet da ich schon länger hin und her überlege ob ich mir so eine Menstruationstasse zulegen sollte.
  • Wow was für ein toller Test.
    Überlege auch schon länger zu wechseln.
    Wäre die Gelegenheit!
  • Ich hab mich jetzt auch angemeldet... Ihr habt mich neugierig gemacht
  • Klingt spannend!! Vielleicht hab ich Glück :)
    Überlege schon länger mal auszuprobieren wie das ist!!
  • Ich hab mich auch mal angemeldet. Ich steh dem Ganzen eher skeptisch gegenüber und wäre sehr gespannt wenn ich testen dürfte
  • Sabinchen85Sabinchen85

2,193

bearbeitet 18. 05. 2016, 20:02
    Ich hab mich auch angemeldet. Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Tasse, bin aber damit nicht zurecht gekommen. Mir war diese auch zu steif. Glaub das war eine Ladycup.
  • Ich würde gerne testen.
    Ich habe einen Lady cup und komme mit der nicht so zurecht, wie gewünscht.
  • Bin auch schon länger am überlegen und würd sehr sehr gern mal testen!!! :) hab mich jetzt für die kleine Variante angemeldet. Hoff das passt?! Hatte ja nur einen Kaiserschnitt, und Eibe relativ schwache Blase!
  • Hab auch schon davon gelesen, war mir aber unsicher ob ich es kaufen soll das wäre eine super Chance testen zu können, und hab mich jetzt auch angemeldet würden mich freuen tesen zu können !!!
  • <3 Würd mich auch freun Testerin zu werden. Hab 7Kids und mut Tampons konnt ich eigentlich nix mehr anfangen und überleg mir schon seit kurzer Zeit statt Binden diese Cups. Wäre ideal mal zum probieren durch den Test. Bin schon gespannt ob ich auch dabei bin.
    BeLa
  • Ich würde mich auch super sehr freuen wenn ich testen darf, angemeldet hab ich mich schon! :) lesen tu ich ja schon länger drüber und überlege mir endlich mal einen zu kaufen, aber drüber getraut hab ich mich bis nie. Bin auch schon sehr gespannt was andere Testerinnen dann so schreiben.
  • So hab lange überlegt ob i mi überhaupt anmelden soll - aber irgendwie neugirieg waer i schon.
    Hab mal die kleine gewählt weil meine tage eher schwach sind.

Ob sie passt - muss man eh probieren - so wie oben die langjährigen verwenderinnen ja schon gesagt haben.

I lass mi ueberraschen.
  • Tät mich reizen.. überleg seit der Geburt umzusteigen
  • Hallöchen,

ich wollte schon längere Zeit von den Tampons weg, da ich irgendwann mal gehört habe, dass sie wohl Krebserregend sein sollen. Von so einer Alternative habe ich noch nichts gehört und es ist völlig neu für mich. Würde mich super freuen, die Lunette testen zu dürfen.
  • Bei so einem tollen Test wünscht man sich ja schon fast seine Tage zurück. Ich habe vor mir eine Tasse zuzulegen, aber eben erst, wenn Bedarf ist. Ich werde hier auf jeden Fall gespannt mitlesen. :)
  • Eine frage - wie lange ist die lebensdauer???

Also irgendwann wird das silikon sicher auch grausig oder?

Und wo habt ihrs auf? Gibt's da eine Dose dazu? Oder wie habdhabt ihr das? Habt ihr eine in der Handtasche oder was wenn eure Periode unterwegs kommt?
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 21. 05. 2016, 10:31
    @doppeljackpot_83 ich bestelle einmal im Jahr eine neue. Und ich habe einen Satinbeutel dafür, da gebe ich sie rein. Kannst aber auch eine Plastikdose geben zb.
    Ich weiß eigentloch wann meine Periode kommt, ist sehr regelmäßig und ich spüre es auch rechtzeitig vorher. Ansonsten ja, könntest eine in der Handtasche aufbewahren. Oder eben für den Notfall 2 Tampons immer eingesteckt haben. So oft kommt das ja nicht vor, dass man überrascht wird denke ich.
  • Hab hier jetzt mal alles durchgelesen und muss mir jetzt ein Video dazu anschauen.

Denn ohne kann ich mir wohl nicht vorstellen, wie ich das Ding da reinkriege.

Seit der 2. SS ist die Mens viel stärker geworden, vlt wär das dann ja was?
  • Ok :) gesehen und keine Angst mehr.

Werde mich auch fürs Testen anmelden. Meine Mens kommt Anfang Woche.

Aber im Juni könnt ich dann testen :)
    Admin
  • Rein kann ich mir ja noch irgendwie vorstellen wenn sie so flexibel ist wie ich mir das denke, aber wie kriegt man die Tasse wieder raus? Vor allem ohne dass man alles einsaut ...
  • @SharkY man löst den Unterdruck, das heißt, man drückt sie leicht zusammen und zieht sie dann raus. Anfangs habe ich schon ausgeschaut, klar. Aber das ist echt nur Ubungssache.
    SharkY
  • Wann gehts los, wann gehts los?
    Ja ich bin tatsächlich ein bisschen aufgeregt =)) :3
    greenday
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 24. 05. 2016, 20:59
    @Fluffy84 wasssss??? :scream: du bestellst jedes Jahr ne neue?? Warum? Magst dus nicht länger nehmen oder weswegen??

@doppeljackpot_83 bis zu 10 Jahren kann man sie was ich weiß locker verwenden!
  • @satru es geht natürlich länger aber ich mag das einfach so machen. 10 Jahre wäre zu lang finde ich. Muss man ausprobieren. Mir wäre es irgendwann zu un hygienisch
  • @Fluffy84 ok verstehe. Aber du kochst sie ja eh immer aus, ich finds gar nicht unhygienisch (wobei ich jetzt auch noch nicht weiß ob ich sie wirklich 10 Jahre verwenden werd/will) ist ja nach dem waschen/auskochen quasi wie neu ;-)
  • Wann erfahren wir,wer testen darf?
    btyfeb
  • @satru ja eine Zeit lang schon, aber ich gehe da lieber auf nimmer sicher. Bestimmt ist einmal im.jahr zu oft, also es geht ganz sicher länger. Nur habe ich das bis jetzt so für mich entschieden.
  • Bin auch schon ganz aufgeregt wer testen darf!!
  • AdminAdmin

5,360

bearbeitet 25. 05. 2016, 21:13
    @greenday: Wegen des Feiertags gehen die ersten Pakete erst am Freitag hinaus. Kommende Woche sind diese dann in der Post bei allen die gesogen wurden. :)
    rdb2011
  • Juhu ich hoffe,dass ich testen darf :D
  • Bekommen wir irgendwie Bescheid, oder heißt es überraschen lassen? :3
    Pipi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum