@Lluvia
Hätt da eine Frage bevor ich falsch weiter mach Beginnt man mit der 1. Rd. der braunen Wolle dann dort wo die weiße aufhört oder woanders? Sorry falls ichs überlesen hab...
Ich stoße auch dazu - das Nilpferd ist fast fertig und hat so richtig meinen Häkeltrieb geweckt!
Das Äffchen ist soo süß - Wolle und Draht hab ich mir schon besorgt und hoffe das ich demnächst Zeit finde (hoffe nur ich check die Anleitung ;-) )
Außenohr (braun) 2x
1.Rd Fadenring mit 8 fM (8)
2.Rd alle M doppeln (16)
3.Rd (1 M einzeln, 1 M doppeln) 8x (24)
4-6. Rd jede M einzeln (24)
Abmaschen, langen faden zum annähen dran lassen
Innenohr (creme) 2x
Luftmaschenkette mit 6 LM
In die zweite Masche von der Nadel anfangen und 5 fM häkeln
Abmaschen, faden dran lassen zum Annähen
@Lluvia so - hab auch vorhin mit dem Kopf angefangen und mir ist da eine Kleinigkeit bei deiner Anleitung aufgefallen: bei 4.-5. Reihe steht in der Klammer 3 Reihen (sind aber nur 2??--> Schreibfehler??) Das gleiche bei Reihe 7-11 (da steht 6 Reihen - sind aber nur 5)
Und danach geht es mit Reihe 7?? weiter - ist ja dann schon die 12. Reihe oder??
Sorry, dass ich so kleinlich bin, aber als "fast - Anfänger" fällt mir sowas auf!!
Bin endlich auch mal zum Häkeln gekommen
Hunger hat er noch mein Kein-Ohr-Neon-Tiger mit leichter Behinderung am rechten Fuß, aber meine Maus freut sich jetzt schon
@Lluvia hab das Gesicht (weiß) jetzt fertig und bin gerade bei der 2. Runde des braunen. Steh jetzt irgendwie an - was heißen die Abkürzungen "abn" u "zun" in deiner Anleitung (abnehmen u zunehmen????)??? Ist damit zusammen häkeln u verdoppeln gemeint?? Ich komm mir schon so blöd vor, dass ich anscheinend die Einzige bin, die das nicht versteht
Spät aber doch bin ich nun mit der Anleitung fertig geworden. Zwecks Bildern hab ich euch den Originallink rein kopiert.
Abkürzungen:
zun: 2 Maschen in eine Masche häkeln LM: Luftmasche
abn 2 Maschen zu einer Masche häkeln fM: feste Masche
Körper (braun) (Dreieck-Basis) nach Luftmasche Häkelstück immer drehen
2 Luftmaschen anschlagen
1.Rd. Starte bei der 2. LM von der Nadel, 1 fM, 1 LM (1)
2.Rd. zun, 1 LM (2)
3.Rd. 2x zun, 1 LM (4)
4.Rd. zun, 2 fM, zun, 1 LM (6)
5.Rd. 6 fM, 1 LM (6)
6.Rd. zun, 4 fM, zun, 1 LM (8)
7. Rd. 8 fM, 1 LM (8)
8.Rd. zun, 6 fM, zun, 1 LM (10)
9.Rd. 10 fM (10)
10.Rd. Gegen den Uhrzeigersinn wird nun das Dreieck umhäkelt, gestartet wird bei der letzten gehäkelten Masche (8 fM runter, 1 fM in die Spitze, 8 fM wieder rauf, 10 fm waagerecht zum Start) (27)
11.Rd. (in die hintere Maschenschlaufe wird gehäkelt) 27 fM (27)
12-13.Rd. jede M einzeln (27)
14. Rd. (7 fM, abn) 3x (24)
15.Rd. jede M einezeln (24)
16.Rd. (6 fM, abn) 3x (21)
17.Rd. jede M einzeln (21)
18.Rd. (5 fM, abn) 3x (18)
19-20.Rd. jede M einzeln (18)
Abmaschen und einen langen Faden zum Vernähen lassen.
Wenn du einen Draht verwendest schneide dir ca. 38cm runter. Forme ein Dreieck für den Affenpopo und platziere den Draht in dem du durch die Spitze des Dreieckes den langen Drahtschwanz drückst. Biege die Schwanzspitze leicht ein und wickle Tapeband (Klebeband) rundherum, damit man sich nicht verletzen kann. Wer Bilder dazu braucht, besucht einfach den Link hier http://www.allaboutami.com/post/138673172621/monkeypattern
Arme (2x)
Mit creme beginnen.
1.Rd. Magic Ring mit 6 fM (6)
2.Rd. (2 fM, zun) 2x (8)
3-4.Rd. jede M einzeln (8)
Braun
5-8.Rd. jede M. einzeln (8)
Abmaschen, langen Faden lassen.
Beine (2x)
creme
2.Rd. (2 fM, zun) 2x (8)
3.Rd. (3 fM, zun) 2x (10)
4.Rd. jede M einzeln (10)
braun
5-8.Rd. jede M einzeln (10)
Draht für Arme und Beine zurecht schneiden.
Schwanz braun
1.Rd. 6 fM in Magic Ring (6)
2-44.Rd. jede M einzeln (6)
Viel Glück und bei Fragen bitte wieder sofort hieeer schreien
möchte mich euch gerne anschließen, bin aber totale Anfängerin.
Habe jetzt das Herz für das Äffchen geschafft, stehe jetzt aber bei der 2. Rd. nach Farbwechsel an
Kann mir bitte wer weiterhelfen!?
ich habe jetzt 17 fM gehäkelt, muss ich jetzt 4x doppeln (zun,2fM) 4x??? wie macht man
2M zusammen 2x???
Sorry für die dummen Fragen aber ich will unbedingt mithäkeln.
Du meinst diese Passage?
"
2.Rd. 17 fM, (zun, 2fM) 4x, 2M zusammen x2, 1 fM, abn 2x, (2fM, zun) 4x, 17 fM (71)
"
Genau, nach den ersten 17 festen Maschen kommt 4x (Zunahme (2 aus einer Masche häkeln), 2 feste Maschen.
Also Zunahme, 2 feste Maschen, Zunahme, 2 feste Maschen, Zunahme, 2 feste Maschen, Zunahme, 2 feste Maschen.
Weiter hinten dasselbe andersherum.
Ich bin btw. fast Fertig. Nur noch ein Bein, Draht biegen, füllen und nähen... Hab ich echt "nur noch" grad geschrieben? )
@wuki Die erste Masche einmal durchschlaufen so dass noch 2 Schlaufen auf der Nadel sind (also wie eine feste Masche nur halb fertig machen) und dann gleich die nächste Masche dasselbe und wie eine feste Masche alle 3 Schlaufen zusammen abmaschen.
Schwer zu erklären aber eigentlich ganz einfach. Schau dir das mal da an.
Hab gestern das letzte bein gehäkelt und die Verdrahtung geschafft. Noch ein Bein annähen sowie die Arme und den Kopf. Schaff ich vieleicht heut abend.
Ich komm auch grad zu nix! Außerdem hab ich keine Füllwatte mehr - muss mir erst welche besorgen (wo bekomm ich die her bzw muss ich irgendwas spezielles beachten?)
Ich hab den Tiger fertig (bin hinten nach) und hab dazwischen noch Baby Chucks und ein Krönchen fürs Babybauchshooting gehäkelt, das wir letzte Woche hatten. Mit dem Affen hab ich begonnen, muss ihn aber wieder auftrennen, da ich zu viele Maschen hab (hab jetzt nur mal das helle beim Kopf gemacht und irgendwie sinds zu viel Maschen geworden)... schaff das immer wieder und muss mir mal anschauen, wo ich den Fehler gemacht hab.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,672
2,636
2,672
1,466
1,466
Hätt da eine Frage bevor ich falsch weiter mach Beginnt man mit der 1. Rd. der braunen Wolle dann dort wo die weiße aufhört oder woanders? Sorry falls ichs überlesen hab...
2,672
186
Mein Äffchen-kopf ist fertig bin schon gespannt wie es weitergeht.
Ich hab eine 3er Nadel und eine dickere Wolle verwendet. Der Kopf ist so recht groß geworden
1,057
1,494
Das Äffchen ist soo süß - Wolle und Draht hab ich mir schon besorgt und hoffe das ich demnächst Zeit finde (hoffe nur ich check die Anleitung ;-) )
2,672
Außenohr (braun) 2x
1.Rd Fadenring mit 8 fM (8)
2.Rd alle M doppeln (16)
3.Rd (1 M einzeln, 1 M doppeln) 8x (24)
4-6. Rd jede M einzeln (24)
Abmaschen, langen faden zum annähen dran lassen
Innenohr (creme) 2x
Luftmaschenkette mit 6 LM
In die zweite Masche von der Nadel anfangen und 5 fM häkeln
Abmaschen, faden dran lassen zum Annähen
2,672
1,466
1,146
1,494
Und danach geht es mit Reihe 7?? weiter - ist ja dann schon die 12. Reihe oder??
Sorry, dass ich so kleinlich bin, aber als "fast - Anfänger" fällt mir sowas auf!!
186
2,672
1,466
Mit den Ohren beginne ich dann morgen
759
1,057
2,672
4,419
Hunger hat er noch mein Kein-Ohr-Neon-Tiger mit leichter Behinderung am rechten Fuß, aber meine Maus freut sich jetzt schon
4,419
2,672
Ui mit boshi 5 wird er richtig groß werden, dein äffchen, für braun brauchst ca 40g wolle
4,419
1,466
1,146
So mein Kopf ist auch soweit. Ebenfalls Handgroß.
1,494
1,146
1,057
1,146
1,466
Bin schon gespannt wies beim Äffchen weitergeht
2,672
Abkürzungen:
zun: 2 Maschen in eine Masche häkeln LM: Luftmasche
abn 2 Maschen zu einer Masche häkeln fM: feste Masche
Körper (braun) (Dreieck-Basis) nach Luftmasche Häkelstück immer drehen
2 Luftmaschen anschlagen
1.Rd. Starte bei der 2. LM von der Nadel, 1 fM, 1 LM (1)
2.Rd. zun, 1 LM (2)
3.Rd. 2x zun, 1 LM (4)
4.Rd. zun, 2 fM, zun, 1 LM (6)
5.Rd. 6 fM, 1 LM (6)
6.Rd. zun, 4 fM, zun, 1 LM (8)
7. Rd. 8 fM, 1 LM (8)
8.Rd. zun, 6 fM, zun, 1 LM (10)
9.Rd. 10 fM (10)
10.Rd. Gegen den Uhrzeigersinn wird nun das Dreieck umhäkelt, gestartet wird bei der letzten gehäkelten Masche (8 fM runter, 1 fM in die Spitze, 8 fM wieder rauf, 10 fm waagerecht zum Start) (27)
11.Rd. (in die hintere Maschenschlaufe wird gehäkelt) 27 fM (27)
12-13.Rd. jede M einzeln (27)
14. Rd. (7 fM, abn) 3x (24)
15.Rd. jede M einezeln (24)
16.Rd. (6 fM, abn) 3x (21)
17.Rd. jede M einzeln (21)
18.Rd. (5 fM, abn) 3x (18)
19-20.Rd. jede M einzeln (18)
Abmaschen und einen langen Faden zum Vernähen lassen.
Wenn du einen Draht verwendest schneide dir ca. 38cm runter. Forme ein Dreieck für den Affenpopo und platziere den Draht in dem du durch die Spitze des Dreieckes den langen Drahtschwanz drückst. Biege die Schwanzspitze leicht ein und wickle Tapeband (Klebeband) rundherum, damit man sich nicht verletzen kann. Wer Bilder dazu braucht, besucht einfach den Link hier http://www.allaboutami.com/post/138673172621/monkeypattern
Arme (2x)
Mit creme beginnen.
2.Rd. (2 fM, zun) 2x (8)
3-4.Rd. jede M einzeln (8)
Braun
5-8.Rd. jede M. einzeln (8)
Beine (2x)
creme
2.Rd. (2 fM, zun) 2x (8)
3.Rd. (3 fM, zun) 2x (10)
4.Rd. jede M einzeln (10)
braun
5-8.Rd. jede M einzeln (10)
Draht für Arme und Beine zurecht schneiden.
Schwanz braun
1.Rd. 6 fM in Magic Ring (6)
2-44.Rd. jede M einzeln (6)
Viel Glück und bei Fragen bitte wieder sofort hieeer schreien
186
Danke für die tolle Anleitung @Lluvia
2,672
112
möchte mich euch gerne anschließen, bin aber totale Anfängerin.
Habe jetzt das Herz für das Äffchen geschafft, stehe jetzt aber bei der 2. Rd. nach Farbwechsel an
Kann mir bitte wer weiterhelfen!?
ich habe jetzt 17 fM gehäkelt, muss ich jetzt 4x doppeln (zun,2fM) 4x??? wie macht man
2M zusammen 2x???
Sorry für die dummen Fragen aber ich will unbedingt mithäkeln.
1,146
Du meinst diese Passage?
"
2.Rd. 17 fM, (zun, 2fM) 4x, 2M zusammen x2, 1 fM, abn 2x, (2fM, zun) 4x, 17 fM (71)
"
Genau, nach den ersten 17 festen Maschen kommt 4x (Zunahme (2 aus einer Masche häkeln), 2 feste Maschen.
Also Zunahme, 2 feste Maschen, Zunahme, 2 feste Maschen, Zunahme, 2 feste Maschen, Zunahme, 2 feste Maschen.
Weiter hinten dasselbe andersherum.
Ich bin btw. fast Fertig. Nur noch ein Bein, Draht biegen, füllen und nähen... Hab ich echt "nur noch" grad geschrieben? )
112
Vielen Dank für deine Antwort
Und gleich die nächste Frage wie geht das
2M zusammen x2
(schäm)
1,146
Schwer zu erklären aber eigentlich ganz einfach. Schau dir das mal da an.
112
1,146
Hab gestern das letzte bein gehäkelt und die Verdrahtung geschafft. Noch ein Bein annähen sowie die Arme und den Kopf. Schaff ich vieleicht heut abend.
112
1,466
1,146
Der Kopf hat die meiste Häkelarbeit, der Rest ist Fummelarbeit.
4,419
1,466
1,494
2,672
vl hat schon wer Lust auf eine neue Runde?
2,672
9,801
1,494
Bin in den letzten Tagen wieder etwas zum häkeln gekommen: Kopf, Ohren u Körper sind fertig - jetzt am Abend hab ich die Arme u Beine vor.
Mir graut es nur schon ein bisschen vorm zusammen nähen.