@Rinoa minimundus eher nicht für so kleine. Zb: affenberg, Feld am See Tierpark, rossegg Tierpark, Märchenwald Rauschelesee...erlebnispark presseggersee
@PrinzessinMia mein Arzt hat damals gesagt es sollten maximal 5 pro Stunde sein. Generell aber nicht regelmäßig und auch nicht schmerzhaft und unter eine Minute andauern
Danke @Fluffy84
Weh tut es eh nicht. Nur irgendwie wie ein Druck. Allerdings fühlt es sich jetzt schon länger nach Druck an. Vl doch nur das Zwergi, dass mal wieder gemütlich dagegen gekuschelt liegt...
Ab wann sollte man als heller Typ nicht komplett kasig aber auch nicht grad dunkel ins Solarium gehen damit man etwas (nicht Zuviel) sieht. Dass man also schöne Bräune hat uns nix extrem "künstliches"? 2 Monate vorher 3??
@stefanie_tobias danke. Wo habt ihr den gekauft?
Mir gefallen die mitn Kastl drunter ja besser. Ich seh schon ich brauch da Beratung.
Wohin geht man da am besten?
Ich habe heute shcon den ganzen Tag extreme Regelschmerzen, bin müde und matt , hat jemand einen Tipp? Habe morgen Geburtstag und würd schon gern ein bisschen feiern.
@Nachbarin2013 das sind irgendwie zu wenig Angaben für einen Preis. Aber ausgeben kannst du da von bis. Die Schwiegis haben ca. 4.000 bezahlt, haben einen österreichischen Hersteller. Es geht billiger (zB in Tschechien bestellen) und teurer. Kommt sehr aufs Material und wie es aussehen soll drauf an. Am besten ist sowieso mehrere Angebote einholen und vorher halt bissl googeln.
Ab wann sollte man als heller Typ nicht komplett kasig aber auch nicht grad dunkel ins Solarium gehen damit man etwas (nicht Zuviel) sieht. Dass man also schöne Bräune hat uns nix extrem "künstliches"? 2 Monate vorher 3??
Edit: und wie oft in der Woche wie lang?
Ich bin relativ hell und vor der ss im winter öfters also alle 1-2 wochen für 5 min ins solarium zwecks stimmung und ich wurde davon sogar leicht braun, also start wennst hell bist mit 5 min und bei mir hat mans nach 3 wochen also bissi nach dem 2. mal gehn gesehen, kommt halt echt drauf an wie dunkel du werden willst!
@himbeerblüte unserer hats mit 2 bekommen und zwar ein puky, aber gleich das große mit bremse.
Anfangs ist er eher damit spazieren gegangen aber mit der zeit (so 3/4 monate später) hat ers heraußen gehabt. Jetzt mit 3 fährt er schon sehr super, hat das bremsen heraußen und hält das Gleichgewicht sehr gut.
@himbeerblüte Bei uns hats der Große mit 2,5 bekommen das größere von Puky mit Bremse. Konnte von Anfang an gut fahren damit.
Der Kleine hat mit 1,5 Jahren angefangen.
@xxxisabellaxxx ich kenne diesen Kinderwagen nicht, aber er sieht dem Quinny speedi sehr ähnlich, den ich habe. Grundsätzlich ein super wagen, nur stört mich sehr, dass man den Sportwagen nicht gegen die Fahrtrichtung (so dass das Baby die Mama anschaut) montieren kann. Nach den Bildern sieht das bei diesem Wagen auch so aus.
Nur als Gedanke
@himbeerblüte: unser Großer bekam es mit 2 Jahren und es funktionierte gleich super. Mit 3 stieg er dann aufs Fahrrad um, es hat bestimmt so schnell geklappt, weil er so viel mit dem Laufrad rumdüste davor.
Der Kleine fährt damit seit er etwa 22 Monate alt ist
Es gibt in Wien einen Laden für so Backzubehör, speziell auch so Tortendeko etc. Ich war dort schon mal, aber mir fällt nicht mehr ein wo das war oder wie das heißt... Kennt den jemand?
@himbeerblüte meine kleine hat es zu Ostern bekommen (25 Monate alt). Das Puky M. Und sie fährt mittlerweile total super damit! Hebt schon mal die Füße hoch und fährt richtig schnell schon.
Ich gehe am Dienstag auf ein Begräbnis und werde (gezwungenermaßen) meine 2 Kinder mitnehmen. (Der Große ist 2 Jahre 4 Monate und der Kleine 12 Wochen). Soll ich meinen Großen erklären was passiert oder nur wenn er fragt?
Es ist seine Uroma, die er 1x pro Woche kurz gesehen hat. Also immer wieder mal für 15 Minuten oder so.
@Rinoa hmm...schwierig. wenns meine Tochter wär, würd ich ein Kinderbuch kaufen wo einem der Tod in einer Geschichte erklärt wird. Falls sie fragen würde bei der Beerdigung, würd ich ihr dann die Geschichte ausm Buch erzählen.
@rinoa meiner war mi 2,5 auch mit auf dem Begräbnis von seiner urlioma. Wir haben ihm erklärt dass sie gestorben ist und jetzt im himmel sein Schutzengel ist.
Das hat er sich auch gemerkt.
@Rinoa stimmt. Wenn dann würd ich ein Bilderbuch kaufen. Hab grad auf Amazon geschaut. Da gibts z.B. eins mit "Ein Himmel für Oma". Du könntest ihm dann statt Oma "Uroma" vorlesen. Die Kleinen können eh nicht lesen. Und mit 7 werden die Kinder besser verstehen was es heisst wenn jemand stirbt.
So würds ich zumindest machen
@stolze_mami ja, das hab ich eh auch schon gesehen. Weiß aber nicht ob das tut ist bzw für 2 Jährige schon geeignet. Frag mich, ob das so drinnen steht, dass er es versteht. Bzw dass er versteht, dass die Oma nicht mehr da ist.
@rinoa in dem Alter muss er das ja auch noch nicht verstehen. Ich würd nur was sagen wenn er fragt; und dann kannst du entweder erklären dass die Oma in den Himmel raufgezogen is oder dass sie tot ist und ihr sie nicht mehr besuchen könnt. Je nachdem welche Variante dir mehr liegt.
Und nur weiter erklären wenn er aktiv fragt.
Wenn du merkst das Thema lässt ohne gar nicht los dann kannst noch immer ein Buch kaufen. Aber das halt ich für eher unwahrscheinlich.
@Imc und @kea ok, danke. Werd nur was sagen, wenn er fragt. Hab ich mir eh auch überlegt. Bin halt total unsicher, was das angeht. Möchte, dass er irgendwann weiß, dass der Tod nun mal zum Leben gehört und möchte da auch nix verschweigen. Aber ich glaub, dafür ist er noch zu klein.
Kommentare
19,908
@PrinzessinMia mein Arzt hat damals gesagt es sollten maximal 5 pro Stunde sein. Generell aber nicht regelmäßig und auch nicht schmerzhaft und unter eine Minute andauern
5,123
Weh tut es eh nicht. Nur irgendwie wie ein Druck. Allerdings fühlt es sich jetzt schon länger nach Druck an. Vl doch nur das Zwergi, dass mal wieder gemütlich dagegen gekuschelt liegt...
11,455
Edit: und wie oft in der Woche wie lang?
1,867
8,102
Mir gefallen die mitn Kastl drunter ja besser. Ich seh schon ich brauch da Beratung.
Wohin geht man da am besten?
2,376
1,167
4,076
11,455
4,076
6,005
1,867
3,918
Was kostet sowas (3m?)
3,825
11,455
Wenn ich am Crosstrainer steh dann schlafen mir die Füße/Zehen ein nach so ca 10 min leicht und nach 30 ists schon ganz arg.
Ich hatte das vor den Kindern auch schon immer und hab damals alle möglichen Schuhe & Barfuß probiert aber egal was ich anhab es kommt immer wieder.
642
Ich bin relativ hell und vor der ss im winter öfters also alle 1-2 wochen für 5 min ins solarium zwecks stimmung und ich wurde davon sogar leicht braun, also start wennst hell bist mit 5 min und bei mir hat mans nach 3 wochen also bissi nach dem 2. mal gehn gesehen, kommt halt echt drauf an wie dunkel du werden willst!
5,214
19,908
4,107
19,908
2,054
642
4,107
Anfangs ist er eher damit spazieren gegangen aber mit der zeit (so 3/4 monate später) hat ers heraußen gehabt. Jetzt mit 3 fährt er schon sehr super, hat das bremsen heraußen und hält das Gleichgewicht sehr gut.
1,129
Der Kleine hat mit 1,5 Jahren angefangen.
16,197
257
Nur als Gedanke
9,896
Der Kleine fährt damit seit er etwa 22 Monate alt ist
3,538
4,107
Sind im 2. Bezirk
Im 22. Im Gewerbepark gibt's auch eines (cakes&more glaub ich) - oberhalb vom spar
@minze
3,538
19,908
186
940
Es ist seine Uroma, die er 1x pro Woche kurz gesehen hat. Also immer wieder mal für 15 Minuten oder so.
3,556
4,107
Das hat er sich auch gemerkt.
5,123
3,538
940
3,556
So würds ich zumindest machen
940
6,825
Und nur weiter erklären wenn er aktiv fragt.
Wenn du merkst das Thema lässt ohne gar nicht los dann kannst noch immer ein Buch kaufen. Aber das halt ich für eher unwahrscheinlich.
4,419
4,107
19,908
4,419
940
4,107
4,107
4,419
Hätt noch mehr Bilder aber ich glaub da erkennt man nichts..
7,504