Ich hab mittlerweile den Punkt erreicht wo es mir einfach wurscht ist. Ich steh hinter keinem der beiden Kandidaten weils beide zu viele Ansichten haben die ich nicht teile...
Und außerdem: Reden tuns vor Wahlen immer alle deppert aber geändert hat sich bis jetzt nie was. Und, wenn ihnen das Ergebnis nicht passt, dann drehens wahrscheinlich eh irgendwas
@greenday für mich persönlich sehr viele Punkte z.B.
1. finde ich es nach wie vor etwas sehr unehrlich (ich drücks mal lieb aus) von ihm, als "unparteilicher Kandidat" ins Rennen zu gehen, wo er selbst ewig Chef der Grünen war und sich seinen Wahlkampf von den Grünen finanzieren läßt. Entweder unabhängig und dann muss er wie Fr. Griss, sie selbst um die Finanierzung etc. kümmern oder man steht dazu ein Kandidat der Grünen zu sein und läßt sich finanzieren. Sagt meiner Meinung schon mal sehr viel über einen Charakter aus. Das ist ja fast so als ob der Papst behauptet mit der katholischen Kirche nix am Hut zu haben.
2. das anbiedern an Wählergruppen, mit denen man ansonsten nicht viel am Hut hat z.B. seine Aussage "Jagdgewehre sind keine Waffen in dem Sinn", nur damit man auch die Jäger überzeugen kann, ja kein Grüner zu sein und eigentlich gegen die Jagd zu sein. Ein Gewehr ist eine Waffe oder nicht?
3. möchte ich, dass Österreich auch in einigen Jahren noch immer ein sicheres Land ist, indem mein Kind ruhig aufwachsen kann und wo man als Frau noch immer die selben Rechte hat, wie jetzt und wo man sich auch als Frau alleine egal wo bewegen kann, ohne Gefahr zu laufen überfallen, belästigt oder vergewaltigt zu werden. Das sehen ja die Grünen und Vdb derzeit ja überhaupt keine Probleme, weil das was so in unserem Land passiert, sind lauter Einzelfälle, hat mit der Flüchtlingswelle nix zu tun und ist alles nur Hetze von der FPÖ.
4. Ich habe nichts gegen Flüchtlinge die direkt aus den Kriegsgebieten fliehen und ein sicheres Dach über den Kopf haben wollen, wobei sich aber schon die Frage stellt, muss ich da durch mehrere sichere Länder fliehen oder bleib ich nicht im ersten sicheren Land?? Aber die unzähligen Wirtschaftsmigranten, die sich von Österreich ein besseres Leben erhoffen, als in ihren jetzigen Ländern, dagegen bin ich. Nur leider ist das nicht so ganz die Welle auf der die grünen und auch VDB schwimmen. Österreich kann nicht die ganze Welt retten und wenn unser Sozialsystem mal zusammenbricht dann wirds auch nicht lustig.
5. Ein österreichisches Bundespräsident hat meiner Meinung nach zuallererst auf die Staatsbürger (mit gültiger Staatsbürgerschaft) des Landes in dem er gewählt wurde, zu schauen und nicht ein "vereintes" Europa anzustreben, wo alle Macht an andere ausgelagert ist und wir nix mehr zum mitreden haben. EU gut und schön, aber wir können sich doch nicht von Juncker und co am Kopf sch.. lassen und alles schön hinnehmen, was dort beschlossen wird. Denn denen wärs natürlich lieber, wenn alle Migranten zu uns kommen und von unserer arbeitenden Bevölkerung gut versorgt werden, weil dann kommens nicht in ihre eigenen Länder.
6. Finde ich es schon auch etwas bedenklich, wenn Vdb sagt, dass er eine FPÖ, egal welchen Stimmenanteil sie bekommen, nie und nimmer mit einer Regierungsbildung beauftragen würde. Man hat sich nach den Wünschen der Wähler zu richten und nicht was man selber gern hätte (siehe Wien Wahl, das hat der Wähler so nicht gewollt, denn fast 89 % haben NICHT grün gewählt und bekommen haben sie aber wieder eine Regierungsbeteiligung der grünen)
7. finde ich gegen die direkte Demokratie die Hr. Hofer immer betont nichts einzuwenden, außer man hat Angst, dass das Volk das wählt was man nicht will z.B. Volksbefragung betreffend Bundesheer. Da ist ja das Ergebnis nicht so ausgefallen, wie es erwartet wurde, dann wurde es halt einfach mal totgespart, so erledigt sich ein Problem auch
8. Finde ich persönlich Hr. VDB einfach nicht sympathisch, das war er mir noch nie und es hat sich im Zuge des Wahlkampfes immer mehr verstärkt. Ich mag es nicht, wenn jemand ständig den Gegner wegen Dingen angreift, die irgendwer in dessen Partei gesagt oder gemacht hat und dann bei den Dingen, die die Jungen Grünen so tun und sagen etc. so zu tun, als ob einem als ehemaliger Grünen Chef nix angeht. Das ist eine bedenkliche Doppelmoral. Ich und meine Anhänger dürfen tun und lassen was sie wollen, aber bei den anderen wird alles bekrittelt.
9. Wäre es an der Zeit, dass endlich mal ein anderer Wind in unserem Land weht und noch schlechter als jetzt kann es mit Hr. Hofer als Bundespräsidenten nicht kommen, mit einem Hr. Vdb meiner Meinung aber schon.
Da bin ich ganz anderer Meinung und wir werden es wohl sehr bald zu spüren bekommen wenn es morgen Hofer werden sollte. Es kann sehr wohl sehr viel schlechter werden. In Kärnten haben wir das bereits einmal zu spüren bekommen. Nein danke. Und seine Neigungen und Aussagen lassen mir die Gänsehaut aufsteigen. Hass und Hetze und scheinheiliges Gerede, schöne Phrasendrescherei. Und das "Fußvolk" fällt drauf rein, das dem übrigens scheiss egal ist in Wirklichkeit.
Aber das ist Demokratie. Die Mehrheit wird entscheiden. Ich hoffe Österreich entscheidet sich nie mehr für rechts. Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken. Ich persönlich finde ja, allein wenn ich den reden höre, dass da was nicht stimmt. Ich habe sofort ein ungutes Gefühl bei ihm. Bei Strache übrigens auch. @girl1974 der VDB sprichts halt aus. Bzgl. Nie FPö mit Regierung beauftragen. Glaubst du wirklich, dass ein Hofer nicht den Strache nehmen würde, selbst wenn er zweiter wäre bei der Wahl?.... Nur weil er es nicht sagt heißt es nicht, dass er es nicht tun wird. Das wird er garantiert. Er kann eben sprechen vor Publikum, das kann der VDB weniger gut. Das bedeutet aber nicht, dass der Hofer automatisch ehrlich ist, nur weil er rhetorisch gut drauf ist. Die Geschichte hat uns gezeigt, dass es da noch andere gab von der Sorte...
Wie auch immer. Wir werden ja sehen.... Ich glaube dass die Hofer Wähler, sollte es in weiterer Folge zu einer blauen Regierung kommen, ihre Entscheidung größtenteils bereuen werden. Aber vielleicht ist so eine Erfahrung auch mal notwendig. Wer weiß...
Ich bin weg. Erwarte den morgigen Tag mit Spannung und nehme hin was immer auch kommen mag.
@Fluffy84 ich seh das auch so! Bei uns in Kärnten ist alles schief gelaufen! Ich war erschüttert, dass Kärnten mehrheitlich blau wählte... Haben unsere "Landsleute" denn wirklich alles vergessen?
Man kann im "worst case" nur hoffen, dass ganz Österreich dann draufkommt, dass Hofer und Strache doch nicht die heile Welt brachten und dann werden sie, so wie bei uns, abgewählt... Träumen darf man ja...
ich find beide parteien jetzt nicht optimal, ich finds aber ehrlich gsagt ned fair, dass über die die blau wählen dumm gredet werdn darf aber über die grünen darf man nix sagn. für jeden is irgendwas andres besser und auch wenns schwer fällt muss mans akzeptieren. und solche aussagen wie @fluffy84 mit dem vorhandensein von hirn gemacht hat sind in letzter zeit öfter gefallen. genauso wie es immer heiß wählt das richtige und es gibt nur ein richtig. ich versteh das alles und ich find vieles was der hofer sagt wirklich schlimm aber wenn das ein anhänger der blauen sagn würd wär schonwieda was los hier.
jeder spricht immer von meinungsfreiheit hier, in dem fall is aber nicht so.
Es ist leider einfach Fakt das vorallem männliche Pflichtschulabsolventen Parteien wie die FPÖ wählen. Um so höher das Bildungsniveau um so weniger wählen die FPÖ.
Weniger "das Hirn fehlt" als die Chancen im Leben.
Die FPÖ ist für mich eine klare Frustpartei der "kleinen Leute"
Sie spielt geziehlt mit ihrer Frustration, ihren Ängsten und der allgemeinen Neidgesellschaft.
Ein Arbeitsloser Mann, der Frau und Kinder versorgen möchte, dies aber nicht kann. Natürlich spricht der auf "Österreicher zu erst" an. Die FPÖ wird sicher seine Chancen verbessern Arbeit zu finden.
Wie kann es sein, das viele Arbeiterfamilien für ihr weniges Einkommen derart viel arbeiten müssen, aber die Flüchtlinge bekommen tatsächlich Taschengeld, verbilligte Tickets, gratis Museumsbesuche, ... etc.
Dann die fast täglichen Berichte in der Krone über Flüchtlinge.
Ja wer liest den dieses Zeitungsformat am meisten?
Es kann ja nicht sein, das sich XY vielleicht kein modernes Handy leisten kann, aber die Flüchtlinge, ja die haben sicher alle eins.
... etc ...
Die FPÖ wird das Leben des "kleinen Mannes" nicht einfacher machen.
Die Sache ist doch die: Der Hofer wird nichts anderes sein als eine Marionette vom Strache.
Der vdB will seine "Vereinigten Staaten von Europa" und am liebsten alle Verantwortung denen in Brüssel überlassen.
Wie viele Leute interessieren sich allerdings wirklich für die EU? Wie viele heißen die EU gut? Ich nehme an in Realtion sind das sehr wenige.
Allerdings interessieren sich viele Mittel- und Unterschichtbürger sehr wohl dafür wie sie sich das Leben leisten können. Denn das ist keineswegs leicht.
Der Hofer geht genau auf das Problem ein und ja, er ist rhetorisch verdammt gut und um Welten besser als van der Bellen.
Und ich Trau mich fast wetten dass der Hofer auch so abgeschnitten hätte wenn es die Flüchtlingsproblematik nicht gäbe (und jeder der meint die gibt es nicht, schaut wahrscheinlich nicht genau. Aber ja, die kann man sicher anders lösen als ein Hofer/Strache das will!)
Was ich nur ulkig find ist dieses: Hoffentlich sehen die Wähler ihren Fehler wenn der Hofer BP wird!
Was soll man dann denn sehen? Der Hofer schwingt jetzt große Reden und danach schauts genau so aus wie jetzt. Wir kriegen in Österreich (und anderswo) einfach keine gescheite Regierung hin. Man braucht sich ja nur alle unseren ach so tollen Politiker anschauen.
Ich könnt auch sagen: Hoffentlich sehen die Wähler vom vdB ihren Fehler wenn er BP wird!
Wer weiß wie es wird wenn wir die USE sind
Ich sags ja immer. Wär einfacher, wenn wirs so hätten wie in Großbritannien. Einfach eine Queen und aus. Niemand kann sich beschweren bzw bringts nix. Und die haben auch viel Geld.
Wieso sollte ich das machen? ICH habe mir diese Frage nach der Wahl gestellt, ja.
Das ist eine subjektive Aussage (habe es sogar subjektiv formuliert und das ist mein persönliches Recht zu sagen wie ich mich fühle!)
Wenn sich jemand von hier persönlich angegriffen fühlt, dann entschuldige ich mich natürlich. Denn das war nicht meine Absicht. Aber ich entschuldige mich nicht automatisch bei allen Kärntnerinnen im Forum. Das hat für mich keine Logik. @Delilah_s89 ist auch aus Kärnten und ich glaube nicht dass ich mich bei ihr entschuldigen muss. Nur ein Beispiel. Abgesehen davon ist das auch Meinungsfreiheit. Da ich mich das tatsächlich gefragt habe. Für mich entzieht sich das Wahlergebnis jeder Logik (auf Kärnten bezogen eben erst recht) und ja,ich bin enttäuscht von Kärnten was das betrifft.
Meine Aussage war sicher etwas zu emotional ausgedrückt. Da war ich aber bei weitem nicht die einzige in den letzten Wochen.
Dennoch werde ich mich zurückhalten in Zukunft. Es geht natürlich auch anders.
@Jacky92 naja keinerlei Fortschritt die nächsten 6 Jahre wäre schon schlimm finde ich z.b. Ich hoffe halt drauf, dass man sehen wird, dass auch er bzw. er und Strache nicht die gewünschten Veränderungen bringen werden und hoffe gleichzeitig, dass nicht noch mehr Schulden aufgehäuft werden in dieser Zeit.
@Rinoa tut mir leid, aber die Briten haben nicht "einfach" eine Queen und aus! Sie haben eine parlamentarische Monarchie!! Die Queen hat keinerlei Entscheidungsgewalt, sie ist Repräsentatin!
Sie trifft sich zwar wöchentlich mit ihrem Premierminister, aber da kommt es zu Besprechungen und nicht zu Gesetzesänderungen!
@Fluffy84 bitte entschuldige dich nicht! Du hast nämlich vollkommen recht! Es ist ein Wahnsinn was Kärnten durchmachen muss! Es sind so viele Gelder für Kinder, ältere Menschen, Wohnbeihilfe usw. gestrichen worden, weil uns dieser blaue ********* Populist dieses Land so hinterlassen hat! Danke!
Es ist unfassbar, dass die Kärntner diese Sparmaßnahmen jetzt dem jetzigen Landeshauptmann anlasten! Der räumt ja eigentlich nur die Scherben auf!
Tja, aber wie uns die Geschichte zeigt, werden Menschen aus Erfahrungen auch nicht klüger.
@Delilah_s89 ich entschuldige mich auch sicher nicht für meine Meinung. Nur für die Formulierung. Das hätte anders ausgedrückt werden können.
Ich schließe mich an. Wählen gehen! Nur wer wählen geht, darf sich danach aufregen
@Delilah_s89 war ja auch mit einem zwinkernden Auge zu verstehen. Der Bundespräsident hat eh nicht so viel zu entscheiden. Wenn wir ehrlich sind, wird er (egal ob Hofer oder Van der Bellen) nicht wirklich was ändern können, mit der EU im Rücken.
Wie eben die Queen. Lächeln und Händeschütteln.
Ich kanns nur nochmals sagen, ich wäre dringend für ein drittes Feld: "keine akzeptablen Alternativen" und das sollte sich genauso auf die Wahlen auswirken und wenns mit leeren Stühlen im Parlament ist, bis es endlich mal eine Lösung dafür gibt und sich die Politik Alternativen überlegen muss. Derzeit ist es eine Herumschieberei. Und der Spruch "nur wer wählen geht darf sich aufregen" ist genau von solchen Parteien geschürt, die sich durch "wählen des kleineren Übels" Stimmen erhoffen, und sie leider auch immer wieder bekommen. Gute Kleinparteien, die derzeit wenig finanziert werden, von den Massenmedien ignoriert werden und untergehen, bekommen so nie eine Chance und es wird sich nichts ändern. Traurig!
@maxi ich habe doch geschrieben, ich hätte es anders formulieren können. Dass es nicht besonders intelligent ist, sich (in Kärnten) wieder für blau zu entscheiden, ist nun mal meine persönliche Meinung. Und pauschal war da gar nichts. Ich habe mich auf die blau-Wähler in Kärnten bezogen. Ich denke aber, das war klar.
@Butterkeks wenn man seine Meinung nicht abgibt, also nicht wählen geht, hat man bewusst entschieden, nicht mitreden zu wollen.
@Fluffy84 ja das wird uns zumindest so eingeredet wie gesagt, es müßte sich halt auch beim Nichtwählen etwas ändern. Auch das bedeutet für mich Demokratie aber das geht ja mit dem jetzigen System leider nicht. Drum geh ich jetzt auch schweren Herzens wählen, weil ich ja immer brav wählen war und mich genauso manipulieren lasse von den Sprüchen. Aber ich hab soviel Bauchweh, dass mir beim Weg hin schon übel wird
@Butterkeks ja, da müsste sich was ändern. Da gebe ich dir recht. Aber einfach nicht hinzugehen finde ich, bei momentanem Stand, fatal. Eben weil man damit signalisiert, dass das Wahlrecht, das hart erkämpft wurde, nicht benötigt wird.
@Fluffy84 Wobei weiß wählen auch ein Zeichen wäre, wenn es eben die richtigen Auswirkungen hätte; derzeit halt nicht. Das hat genauso mit Wahlrecht zu tun. Wahlrecht wird für mich ironisch, wenn ich ja erst keine richtige Wahl habe. Ich hab mir ja die Kandidaten nicht wirklich ausgesucht. Sie werden uns vorgesetzt. Es ginge sicher besser und vernünftiger. Nur wer sollte sich dafür einsetzen das System zu ändern? Die jetzigen Parteien sicher nicht, die ja wissen, sie hätten dann nichts mehr zu sagen So beißt sich die Katze in den Schwanz .... immer und immer wieder
@Butterkeks ja, weiß wählen wäre eine Option und sicher besser als nicht zu gehen. Naja so funktioniert im Endeffekt die Demokratie. Es wird immer auch jene geben, die eben diese Entscheidung nicht getroffen haben. Aber da die Mehrheit entscheidet ist das irrelevant
@Fluffy84 Ja aber ich bin mir eben speziell bei dieser Wahl nicht sicher, wenn "kleineres Übel wählen" "Protestwählen" usw. wegfallen würde und die Leute hier es konsequent durchziehen würden, ob nicht fast die Mehrheit dann die dritte Alternative ankreuzen würde, wenn es sie gäbe. Und dann wäre die Politik gefragt, was sie daraus macht. Ich kenn jetzt fast nur Leute die eigentlich nicht wählen gehen wollen oder irgendwie Bedenken haben. Das kanns ja nicht sein. Die meisten Duelle hatten jetzt wirklichen Kabarettcharakter und ich hab mich meistens nur fremdgeschämt. Dann noch als Draufgabe der pseudoneutrale ORF. Das letzte Gespräch mit der Thurnher war schlimm, man kann vom Hofer halten was man will, aber offensichtlicher gehts ja wohl nicht mehr... und das geht eigentlich immer so beim ORF. Wir werden manipuliert, wo es nur geht und meinen dann tatsächlich noch eine Wahlfreiheit zu haben. aber gut ich glaub ich drifte jetzt zu sehr ab Mich zipft das ganze eigentlich nur mehr an so wie es gerade ist
Viele steirische Gemeinden sind schon ausgezählt, da stehts überall rund 65 % für einen Kandidaten ..also relativ eindeutig. Bin gespannt auf das Gesamtergebnis.
Bei den kleinen Gemeinden aber kürzer, weils da einfach nicht notwendig ist!
Vorallem am Land...Eine kleine Gemeinde bei uns (2000 Leute) hat zu 85%!!! blau gewählt
Aber das muss ja nichts heißen, wie gesagt, sind kleine Gemeinden!
Ich krieg auch schon erste Infos von steirischen Gemeinden, hier liegt Hofer überall vorne. Mal eindeutig, mal sauknapp. Abwarten, bin schon sehr neugierig!
Sitz vorm TV und komm mir vor wie an Silvester mim Countdown. ICh hab ja hier kein Wahlrecht, kann daher klugscheißen, ich bin nicht schuld, wers wird. Meine Meinung: Beide haben ihre Vor- und Nachteile, ihre guten und schlechten Ansichten. ICh möchte auch wie @girl1974 noch in Jahren hier leben können in Sicherheit (da ich EU-Ausländerin bin, die hier geboren ist, wird ich wsl nicht ausgewiesen *g*) aber ich will auch keine Blaue Diktatur. So what.
@coppa dein wort in gottes Ohr, aber so wies ausschaut gewinnt der unabhängige Grüne und dann sind bald wir die Fremden im Land uns müssen uns noch mehr anpassen und viel toleranter werden
Rein Reisepaßmäßig bin ich auch Fremde hier.. auch wenn ich hier geboren und aufgewachsen bin. (Italienerin). Nur die EU-Ausländer will der Hofer ja Herrinnen lassen, hat er mal gemeint, oder irre ich da? Aber generell geb ich dir recht... Wenn ich höre, wies in D war, wo eine BGM gefordert hat, die Frauen dürfen nicht mehr sexy gekleidet auf die Straße gehen, weil da ja die Asylweber gestört sind, dann... Prost! ICh will tragen, was ich will
Kommentare
6,653
Und außerdem: Reden tuns vor Wahlen immer alle deppert aber geändert hat sich bis jetzt nie was. Und, wenn ihnen das Ergebnis nicht passt, dann drehens wahrscheinlich eh irgendwas
1,098
19,908
797
1. finde ich es nach wie vor etwas sehr unehrlich (ich drücks mal lieb aus) von ihm, als "unparteilicher Kandidat" ins Rennen zu gehen, wo er selbst ewig Chef der Grünen war und sich seinen Wahlkampf von den Grünen finanzieren läßt. Entweder unabhängig und dann muss er wie Fr. Griss, sie selbst um die Finanierzung etc. kümmern oder man steht dazu ein Kandidat der Grünen zu sein und läßt sich finanzieren. Sagt meiner Meinung schon mal sehr viel über einen Charakter aus. Das ist ja fast so als ob der Papst behauptet mit der katholischen Kirche nix am Hut zu haben.
2. das anbiedern an Wählergruppen, mit denen man ansonsten nicht viel am Hut hat z.B. seine Aussage "Jagdgewehre sind keine Waffen in dem Sinn", nur damit man auch die Jäger überzeugen kann, ja kein Grüner zu sein und eigentlich gegen die Jagd zu sein. Ein Gewehr ist eine Waffe oder nicht?
3. möchte ich, dass Österreich auch in einigen Jahren noch immer ein sicheres Land ist, indem mein Kind ruhig aufwachsen kann und wo man als Frau noch immer die selben Rechte hat, wie jetzt und wo man sich auch als Frau alleine egal wo bewegen kann, ohne Gefahr zu laufen überfallen, belästigt oder vergewaltigt zu werden. Das sehen ja die Grünen und Vdb derzeit ja überhaupt keine Probleme, weil das was so in unserem Land passiert, sind lauter Einzelfälle, hat mit der Flüchtlingswelle nix zu tun und ist alles nur Hetze von der FPÖ.
4. Ich habe nichts gegen Flüchtlinge die direkt aus den Kriegsgebieten fliehen und ein sicheres Dach über den Kopf haben wollen, wobei sich aber schon die Frage stellt, muss ich da durch mehrere sichere Länder fliehen oder bleib ich nicht im ersten sicheren Land?? Aber die unzähligen Wirtschaftsmigranten, die sich von Österreich ein besseres Leben erhoffen, als in ihren jetzigen Ländern, dagegen bin ich. Nur leider ist das nicht so ganz die Welle auf der die grünen und auch VDB schwimmen. Österreich kann nicht die ganze Welt retten und wenn unser Sozialsystem mal zusammenbricht dann wirds auch nicht lustig.
5. Ein österreichisches Bundespräsident hat meiner Meinung nach zuallererst auf die Staatsbürger (mit gültiger Staatsbürgerschaft) des Landes in dem er gewählt wurde, zu schauen und nicht ein "vereintes" Europa anzustreben, wo alle Macht an andere ausgelagert ist und wir nix mehr zum mitreden haben. EU gut und schön, aber wir können sich doch nicht von Juncker und co am Kopf sch.. lassen und alles schön hinnehmen, was dort beschlossen wird. Denn denen wärs natürlich lieber, wenn alle Migranten zu uns kommen und von unserer arbeitenden Bevölkerung gut versorgt werden, weil dann kommens nicht in ihre eigenen Länder.
6. Finde ich es schon auch etwas bedenklich, wenn Vdb sagt, dass er eine FPÖ, egal welchen Stimmenanteil sie bekommen, nie und nimmer mit einer Regierungsbildung beauftragen würde. Man hat sich nach den Wünschen der Wähler zu richten und nicht was man selber gern hätte (siehe Wien Wahl, das hat der Wähler so nicht gewollt, denn fast 89 % haben NICHT grün gewählt und bekommen haben sie aber wieder eine Regierungsbeteiligung der grünen)
7. finde ich gegen die direkte Demokratie die Hr. Hofer immer betont nichts einzuwenden, außer man hat Angst, dass das Volk das wählt was man nicht will z.B. Volksbefragung betreffend Bundesheer. Da ist ja das Ergebnis nicht so ausgefallen, wie es erwartet wurde, dann wurde es halt einfach mal totgespart, so erledigt sich ein Problem auch
8. Finde ich persönlich Hr. VDB einfach nicht sympathisch, das war er mir noch nie und es hat sich im Zuge des Wahlkampfes immer mehr verstärkt. Ich mag es nicht, wenn jemand ständig den Gegner wegen Dingen angreift, die irgendwer in dessen Partei gesagt oder gemacht hat und dann bei den Dingen, die die Jungen Grünen so tun und sagen etc. so zu tun, als ob einem als ehemaliger Grünen Chef nix angeht. Das ist eine bedenkliche Doppelmoral. Ich und meine Anhänger dürfen tun und lassen was sie wollen, aber bei den anderen wird alles bekrittelt.
9. Wäre es an der Zeit, dass endlich mal ein anderer Wind in unserem Land weht und noch schlechter als jetzt kann es mit Hr. Hofer als Bundespräsidenten nicht kommen, mit einem Hr. Vdb meiner Meinung aber schon.
19,908
Aber das ist Demokratie. Die Mehrheit wird entscheiden. Ich hoffe Österreich entscheidet sich nie mehr für rechts. Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken. Ich persönlich finde ja, allein wenn ich den reden höre, dass da was nicht stimmt. Ich habe sofort ein ungutes Gefühl bei ihm. Bei Strache übrigens auch.
@girl1974 der VDB sprichts halt aus. Bzgl. Nie FPö mit Regierung beauftragen. Glaubst du wirklich, dass ein Hofer nicht den Strache nehmen würde, selbst wenn er zweiter wäre bei der Wahl?.... Nur weil er es nicht sagt heißt es nicht, dass er es nicht tun wird. Das wird er garantiert. Er kann eben sprechen vor Publikum, das kann der VDB weniger gut. Das bedeutet aber nicht, dass der Hofer automatisch ehrlich ist, nur weil er rhetorisch gut drauf ist. Die Geschichte hat uns gezeigt, dass es da noch andere gab von der Sorte...
Wie auch immer. Wir werden ja sehen.... Ich glaube dass die Hofer Wähler, sollte es in weiterer Folge zu einer blauen Regierung kommen, ihre Entscheidung größtenteils bereuen werden. Aber vielleicht ist so eine Erfahrung auch mal notwendig. Wer weiß...
Ich bin weg. Erwarte den morgigen Tag mit Spannung und nehme hin was immer auch kommen mag.
458
Man kann im "worst case" nur hoffen, dass ganz Österreich dann draufkommt, dass Hofer und Strache doch nicht die heile Welt brachten und dann werden sie, so wie bei uns, abgewählt... Träumen darf man ja...
19,908
1,098
4,805
jeder spricht immer von meinungsfreiheit hier, in dem fall is aber nicht so.
4,148
Weniger "das Hirn fehlt" als die Chancen im Leben.
Die FPÖ ist für mich eine klare Frustpartei der "kleinen Leute"
Sie spielt geziehlt mit ihrer Frustration, ihren Ängsten und der allgemeinen Neidgesellschaft.
Ein Arbeitsloser Mann, der Frau und Kinder versorgen möchte, dies aber nicht kann. Natürlich spricht der auf "Österreicher zu erst" an. Die FPÖ wird sicher seine Chancen verbessern Arbeit zu finden.
Wie kann es sein, das viele Arbeiterfamilien für ihr weniges Einkommen derart viel arbeiten müssen, aber die Flüchtlinge bekommen tatsächlich Taschengeld, verbilligte Tickets, gratis Museumsbesuche, ... etc.
Dann die fast täglichen Berichte in der Krone über Flüchtlinge.
Ja wer liest den dieses Zeitungsformat am meisten?
Es kann ja nicht sein, das sich XY vielleicht kein modernes Handy leisten kann, aber die Flüchtlinge, ja die haben sicher alle eins.
... etc ...
Die FPÖ wird das Leben des "kleinen Mannes" nicht einfacher machen.
6,653
Der vdB will seine "Vereinigten Staaten von Europa" und am liebsten alle Verantwortung denen in Brüssel überlassen.
Wie viele Leute interessieren sich allerdings wirklich für die EU? Wie viele heißen die EU gut? Ich nehme an in Realtion sind das sehr wenige.
Allerdings interessieren sich viele Mittel- und Unterschichtbürger sehr wohl dafür wie sie sich das Leben leisten können. Denn das ist keineswegs leicht.
Der Hofer geht genau auf das Problem ein und ja, er ist rhetorisch verdammt gut und um Welten besser als van der Bellen.
Und ich Trau mich fast wetten dass der Hofer auch so abgeschnitten hätte wenn es die Flüchtlingsproblematik nicht gäbe (und jeder der meint die gibt es nicht, schaut wahrscheinlich nicht genau. Aber ja, die kann man sicher anders lösen als ein Hofer/Strache das will!)
Was ich nur ulkig find ist dieses: Hoffentlich sehen die Wähler ihren Fehler wenn der Hofer BP wird!
Was soll man dann denn sehen? Der Hofer schwingt jetzt große Reden und danach schauts genau so aus wie jetzt. Wir kriegen in Österreich (und anderswo) einfach keine gescheite Regierung hin. Man braucht sich ja nur alle unseren ach so tollen Politiker anschauen.
Ich könnt auch sagen: Hoffentlich sehen die Wähler vom vdB ihren Fehler wenn er BP wird!
Wer weiß wie es wird wenn wir die USE sind
940
893
Ich finde du solltest dich für diese Aussage bei allen Kärntner Userinnen entschuldigen!!
19,908
Das ist eine subjektive Aussage (habe es sogar subjektiv formuliert und das ist mein persönliches Recht zu sagen wie ich mich fühle!)
Wenn sich jemand von hier persönlich angegriffen fühlt, dann entschuldige ich mich natürlich. Denn das war nicht meine Absicht. Aber ich entschuldige mich nicht automatisch bei allen Kärntnerinnen im Forum. Das hat für mich keine Logik. @Delilah_s89 ist auch aus Kärnten und ich glaube nicht dass ich mich bei ihr entschuldigen muss. Nur ein Beispiel. Abgesehen davon ist das auch Meinungsfreiheit. Da ich mich das tatsächlich gefragt habe. Für mich entzieht sich das Wahlergebnis jeder Logik (auf Kärnten bezogen eben erst recht) und ja,ich bin enttäuscht von Kärnten was das betrifft.
Meine Aussage war sicher etwas zu emotional ausgedrückt. Da war ich aber bei weitem nicht die einzige in den letzten Wochen.
Dennoch werde ich mich zurückhalten in Zukunft. Es geht natürlich auch anders.
19,908
458
Sie trifft sich zwar wöchentlich mit ihrem Premierminister, aber da kommt es zu Besprechungen und nicht zu Gesetzesänderungen!
@Fluffy84 bitte entschuldige dich nicht! Du hast nämlich vollkommen recht! Es ist ein Wahnsinn was Kärnten durchmachen muss! Es sind so viele Gelder für Kinder, ältere Menschen, Wohnbeihilfe usw. gestrichen worden, weil uns dieser blaue ********* Populist dieses Land so hinterlassen hat! Danke!
Es ist unfassbar, dass die Kärntner diese Sparmaßnahmen jetzt dem jetzigen Landeshauptmann anlasten! Der räumt ja eigentlich nur die Scherben auf!
Tja, aber wie uns die Geschichte zeigt, werden Menschen aus Erfahrungen auch nicht klüger.
Noch ein Appell an alle! Bitte geht wählen!!!
19,908
Ich schließe mich an. Wählen gehen! Nur wer wählen geht, darf sich danach aufregen
940
Wie eben die Queen. Lächeln und Händeschütteln.
893
Tja, wenns die eigene Meinung, dann ist es natürlich ok, wenn man ganz pauschal eine Gruppe von Menschen als "Hirnlos" bezeichnet.
2,517
19,908
@Butterkeks wenn man seine Meinung nicht abgibt, also nicht wählen geht, hat man bewusst entschieden, nicht mitreden zu wollen.
2,517
19,908
2,517
19,908
2,517
1,249
797
3,895
1,249
Bei den kleinen Gemeinden aber kürzer, weils da einfach nicht notwendig ist!
Vorallem am Land...Eine kleine Gemeinde bei uns (2000 Leute) hat zu 85%!!! blau gewählt
Aber das muss ja nichts heißen, wie gesagt, sind kleine Gemeinden!
1,098
2,225
3,895
4,148
19,908
2,517
19,908
5,214
3,895
1,249
Graz und Wien fehlen noch
797
5,214
19,908
1,985
19,908
2,517
1,249
1,985
409
1,146