Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

1171819202123»

Kommentare

  • @Sternchen04 nach der geburt konnte ich absolut niemanden irgendetwas helfen. ich hatte einen notks, 4 wochen schmerzen, babyblues und nach 6 wochen eine brustentzündung sodass der kleine und ich eine woche im kh verbrachten. ich hab erst wieder angefangen mitzuhelfen als ich abgestillt habe und da war mein sohn 11 monate alt =)

    im übrigen hab ich sicher auch KEINE diät gehalten. im gegenteil - jeden nachmittag hab ich eine ganze packung schokobons genascht. das stillen laugt den körper wirklich extrem aus, nur für die letzten 2 kg hab ich insgesamt 8 monate gebraucht.
  • Bin stolz auf mich - hab ja dreistellig in die Schwangerschaft gestartet und hatte echt Angst stark zu zunehmen und dass dann noch was bleibt auch!
    Hab insgesamt nur ca. 4,5 kg zugenommen und bin jetzt 1 Monat nach der Geburt, 3,5 kg unter meinem Startgewicht! JUHU!
    Sternchen04
  • ich gehöre leider auch nicht zu den gesegneten "wenigzunehmer" in der Schwangerschaft :'(

    Bin jetzt in ssw 19 und hab schon 6 kg mehr, das heißt 74 kg bei 1,73

    Schaffe es aber leider auch keinen Tag auf mein Süßes zu verzichten, was ich mir schon einige Male vorgenommen habe.

    Das gemeine dran ist aber, dass die meisten meiner Freundinnen eher sehr wenig zunehmen und ich mir dagegen wie ein Nilpferd vorkomme. Eine davon hat Geburtstermin Ende April und ich hab echt Angst, dass ich sie noch überhole :(
  • Ich bin mit 65 kg gestartet und hab knapp 20 kg zugenommen! 5 kg waren 1 Tag nach der Geburt weg, dann gings eher schleppend voran! 10 kg fehlen jetzt noch 9 Monate nach Geburt! Krieg sie leider nicht weg... fühle mich grausig, Dick und ekelig!! :(
    Dafür das ich mal super schlank war,bin ich jetzt ein fettes Walross!
  • Ich hatte vor der Geburt +9kg und seit 3,5 Wo nach der Geburt -100g weniger als vor der SS.
  • Ich hab in der ersten ss fast 25 kg zugenommen und etwa 17 sind geblieben.. So irgendwie

    Diesmal hab ich 8 kg zugenommen und bin nun nach 6 Tagen nach Geburt schon 7 wieder los :p
  • ICh schätze, ich hab alles schon längst wieder weg... leider. Hätt gern was behalten. Hab keine Waage daher weiß ichs auch nicht. Leg mir auch keine Waage zu.
    Was mich wundert: Die Hose, die mir als erstes nicht mehr gepaßt hat, paßt wieder, aber die, welche ich (mit Hosenbunderweiterung) bi zuletzt tragen kontne, paßt ohne diese noch immer nicht... *wirr*
    Sternchen04_Kathrin_
  • Kurzer Bericht: 4 Wochen nach der Geburt -21 kg ;) jippii. Ca. 8 fehlen noch aufs Startgewicht.
    SunshineGirl
  • Ich hatte am Schluss +18kg, begann ab der 13 SSW schleichend zuzunehmen, bei der Hälfte waren es dann schon +10kg & dann wars mir ehrlich gesagt auch egal B-)
    5 nach nach der Entbindung (war 2 Tage über ET) waren 11kg weg, dann jeden Tag ein halbes Kilo weniger. 8 Wochen nach Entbindung war ich unter meinem Startgewicht :x (hab mich die ersten zwei Wochen ständig gewogen, dann war es mir egal)
  • Bin auch schon extrem neugierig ob ich nach der Geburt ein UHU bin, sprich ob ich es mit Stillen schaffe, mein Gewicht auf 95kg zu bringen. Bin mit 107kg in die SS gestartet, hab dann 4kg abgenommen, davon bisher 3kg wieder zugenommen, bin jetzt in der 33. SSW.
  • Hallo!
    Ich bin auch zum zweiten mal schwanger (6ssw)

    In die erste SS startete ich mit 86kg, bei 183cm, durch Übelkeit verlor ich 2 kg. Bis zur Geburt hatte ich dann 92,5. Nach der Geburt hatte ich dann sofort 82 kg

    Bevor ich in die zweite SS startete wollte ich etwas abnehmen! Ich wog 84kg, abgenommen habe ich 12kg, war dann auf 72kg, jedoch waren 2 gleich wieder drauf, hatte dann 74kg.
    Jetzt habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und sofort mit dem Rauchen aufgehört, innerhalb einer Woche hatte ich gleich 2,5 -3 kg mehr.
    Wiege jetzt 76,3. (trotz starker Übelkeit)

    Ist das so, weil ich zum Rauchen aufgehört habe? Normal nimmt man ja in den ersten 3 Monaten nichts zu.

    Freue mich auf eure Antworten

    lg

    Michi
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 12. 05. 2016, 22:55
    @michi11 Isst du mehr als in der Zeit wo du geraucht hast oder eher nicht wegen der Übelkeit? Erbrichst du auch?
    Es nämlich sein dass es daran liegt dass du nicht mehr rauchst. Da isst man ja manchmal mehr (quasi um das Rauchen zu ersetzen)

    Egopost: Bin noch immer unter Startgewicht (jetzt bei 30+6)
    Angefangen hab ich mit 76,6, dann in den ersten zwei Monaten runter auf 72 und jetzt hab ich aktuell 75,7kg.
    Bauch wächst und Mausi nimmt zu, man sieht aber bei mir besonders am Gesicht und an den Beinen dass ich immer noch abnehme. Das Gewicht das dazu kommt ist also nur vom Baby und vom Fruchtwasser usw.
    Bin dann schon gespannt wies mit dem Gewicht nach der Entbindung aussieht und ob mit dem stillen dann noch was weg geht.
    Mein Körper reagiert irgendwie komisch auf die Schwangerschaft. Ich esse nämlich schon recht viel und auch gerne mal ordentlich deftig und sehr gern süßes, aber zunehmen tu ich nicht.
    Soll mir aber recht sein ;) FÄ sagt auch dass alles passt und ich mir deswegen keinen Kopf machen muss.
  • Essen tu ich eigentlich nicht mehr als zuvor!
    Erbrechen muss ich nicht
  • Essen tu ich eigentlich nicht mehr als zuvor!
    Erbrechen muss ich nicht
  • Ich bin jetzt 13 SSW und hab noch gar nix zugenommen - aber das kommt bei mir sicher daher, dass ich momentan gar keinen Gusto auf Süsskramm oder Chips habe... früher ging das Tonnenweise :( ...

    Aber ich bin zuversichtlich, dass da noch einiges kommt hihi ..

    und mal ehrlich Mädels - das ist die einzige Zeit, in der wir ein paar Kilos drauf packen dürfen, ohne gleich als Vielfrässe bezeichnet zu werden - genießen wirs! ;)
  • Ich esse die ganze Zeit (auch gerne mal Süßes!) und bin immer noch unterm Startgewicht... Mittlerweile aber in der 33. Woche. Ich glaub ich geh aus der Schwanerschaft mit weniger Kilos raus als vorher...
    Aber das Mausi wächst und gedeiht prächtig :wink:
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum