Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

1121315171827

Kommentare

  • Hab ih auch nicht behauptet @satru =)
  • Muss ich Omni Biotic Panda in der SS täglich anwenden? Oder ist es genau so gut wenn ists zB jeden 2. Tag nimm?
    @satru Ich glaub, du kennst dich aus mit dem Zeugs. Oder? ;)
  • @laempi ja absolut waren schon dort. Ist sehr nett dort
  • Danke ihr lieben @nikibenny @nadine0815 & @delphia680
    Ich werd mal beim thalia & müller schauen und ansonsten in die stadt zum skribo (wusst gar ned, dass es den no immer gibt :D )
  • @suusi hätt auch auf skribo getippt. und beim a-markt könntest auch glück haben ;)
  • Eine Frage an alle, die schon mal im Family Park (Neusiedler See) waren: Ab welchem Alter macht es Sinn dort hinzufahren - ab wann hat ein Kind etwas davon?
  • @Gitti087 wir haben eine Jahreskarte weil wir in der Nähe wohnen und sind ständig dort. Ich find es so toll. Auch mit kleineren Kindern reicht schon dort spazieren gehen und Tiere füttern oder die Märchensachen ansehen.
    Das erste Mal waren wir etwa als mein Sohn 1.5 Jahre alt war und da konnten wir wirklich schon viel nutzen. Natürlich alles mit ihm gemeinsam am Schoß aber es hat ihm damals schon voll getaugt. Z.B. mit dem Traktor fahren, der Schweinchenbahn, mit der Entenparade, dem Autozug oder dem Minizug, die Waldtierbahn fällt mir jetzt noch ein. Also es gibt wirklich genug schon für so kleine.
    Und für die großen ist es sowieso toll.
    Ich kanns dir wirklich nur empfehlen, wir sind froh dass wir nur ca. 15 Minuten entfernt wohnen.
    stolze_mami
  • Ich seh das wie @sunshine13 ...waren sogar schon zum ersten Geburtstag und es war ein Highlight
  • danke!! super
  • @Lola1989 ich habe den Gesslein F4 ;) was willst du denn wissen?
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 25. 05. 2016, 21:59
    ich häng mich mal an @satru ran mit den iphone-fragen ;)

    weiß wer, wo ich den pin-code ändern kann (ja, bei den einstellungen..aber wo genau?) danke!

    edit: habs schon gefunden!!!
  • Hat jemand von euch den Staubsauger Roboter vom Hofer?

    Gibt es nämlich ab nächster Woche und ich bin am überlegen ob ich mir den kaufen soll bzw ob er wirklich eine Hilfe ist oder ob es besser ist das doppelte zu zahlen und ein Markenprodukt zu kaufen... hhhmmm schwierig ;)
  • Bekommt man das Formular zum Ansuchen der wohnbeihilfe nur online oder auch zB bei der Gemeinde oder so wo? In Oberösterreich. Weiß das wer?
  • @KarinW ich habs nur in den letzten zwei ss-monaten genommen und da dann täglich. hat uns die kiä so empfohlen.
    Ka_rin
  • @ballerina meine Oma hat sich den voriges Jahr gekauft und ist prinzipiell sehr zufrieden. Sie benutzt den normalen Staubsauger ganz selten, das meiste erledigt der Roboter.

    Ein Minuspunkt ist aber der Akku, der war nämlich nach einem halben Jahr kaputt. Sie hat dann bei der Hotline angerufen und die haben ihr erklärt dass man ihn nicht dauernd in der Ladestation stehen lassen darf. Also voll laden und dann von der Station nehmen damit er nicht dauernd am Strom hängt.
    Ihrer hält deshalb nur mehr 10-15 Minuten durch, bis er leer ist.
    Wenn man das berücksichtigt ist es ein tolles Gerät.
    Ich hab aber keinen Vergleich zu teuren Geräten. Leise ist er nicht gerade, aber auszuhalten.
  • @snoopy aber ich und ich wollte es nur klarstellen nicht damit es falsch in Kopf gespeichert wird! (Auch von anderen)

    @karinw besser jeden 2. Tag als nie, aber besser wäre was ich weiß schon jeden Tag!
    Kleiner Tipp: gugg in online Apotheke, da ist das um ein Hauseck billiger! zB Shop-Apotheke.at gibt's hin und wieder sogar nochmals Gutscheine wenn man um 50€ einkauft spart man 5, bei 95€ 5 und bei 150€ 10. ist auch ein bisschen was und zahlt sich aus!!

    @suusi im Baumarkt kaufen und zuhause einfärben mit zB Lebensmittelfarbe oder ostereierfarben!?
    Ka_rin
  • An die Gesichtspflege-Experten:

    Ein Tonic nehm ich damit zB Kalk von der Haut wegkommt.

    Wenn ich nun einen Reinigungsschaum hab der 3in1 ist und eben
    *Reinigt
    *wasserfestes Make-up entfernt und
    *klärt und tonisiert

    ersetzt mir das ja so wie ich das versteh das Tonic, richtig?

    Nur, und das versteh ich nicht, muss man den Schaum dann mit Wasser runter waschen, dh der zB Kalk ist ja dann wieder nicht weg, oder???
  • @satru was sind Nanos? Wollte auch die Eco Verde kaufen.
  • @Annika_Marie hab mir gestern diesen kinderwagen bestellt. ich hoffe, ich werde glücklich mit ihm. wie zufrieden bist du? hast du punkte, die dich nerven?
    hab ihn mir im möbelhaus angesehen und war schon begeistert, jedoch weiß man es erst genau, wenn man den wagen eine zeit lang benutzt hat.
  • Kann mir wer die Schübe der ersten 12 Lebenswochen vom Baby Posten bitte?
  • Ok danke. Ja wir sind wohl im Schub
  • @xxxisabellaxxx Nanos sind Nanopartikel sprich miniminimini kleine Teilchen die eben in mineralisch gefilterten Sonnencremen sind/sein können. Wenn ein Produkt Nanopartikel enthält so muss es auf der Inhaltsangabe gekennzeichnet sein mit Name des Stoffs und in Klammern Nano zB Titanium Dioxide (Nano)
    Warum die so klein gemacht werden hat den Hintergrund dass man nicht schneeweiß daherkommt. Das soll das weißln minimieren.", wobei ich mich frag was da bei der Alverde falsch gelaufen ist, wir (Kids und ich) sind heute wie Leichen umhergelaufen.

    Jedenfalls weiß man dass sie auf der Haut ok sind sber keinesfalls IN den Körper gelangen dürfen. Leider kann niemand sagen was sie auslösen da langzeitstudien fehlen.

    Soweit meine Info!
    xxxisabellaxxx
  • Ich habe eine Frage. Ich habe mir gestern die 3 Monatsspritze geholt. ( Haben jetzt 2 Monate nur mit Kondom verhütet). Mein Arzt meinte das der Schutz gleich eintritt, im Internet steht nach 24 Stunden und auf einer anderen Seite das man 1 Monat dazu verhüten soll. Ich bin jetzt leicht verwirrt. Was würdet ihr sagen. Ich muss dazu sagen das ich jetzt nach erhalten der Spritze auch keine Mens mehr habe. Hatte sie 1 Nacht und 1 1/2 Tage.
  • Frage:

    Mein Großer, knapp 4 Jahre spricht sehr gut, von Anfang an. Nun ist es so dass er seit ca ner Woche zu Dingen mit Sch wie Schule Sule usw sagt. Ich bin der Meinung dass ers im Kiga bei jemanden gehört hat und das nachmacht.

    Wie soll ich drauf reagieren? Ich sag ihm die ganze Zeit und das ist fast immer, dass er bitte ordentlich sprechen soll. Dann sagt ers gleich wies richtig gehört aber er hört nocht auf damit und ich bin schon ganz dezent unentspannt ...
  • @satru und das hat er vorher schon gut können? Weil oft ist es so, dass das Sch erst später gut geht.
    farfalla
  • Hallo. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Gibt es langärmelige leinenhemden in gr 92/98? Ich trage meinen Sohn hauptsächlich und jetzt haben wir das Problem, dass ich nicht ständig für Schatten sorgen kann. Baumwolle schwitzt er komplett durch :s ... Im net hab ich bislang nix passendes gefunden.
  • Unsere Mikrowelle macht ein sehr leises knisterndes? Geräusch. Bin heut in der Früh in die Küche gegangen und stand grad neben der Mikrowelle und dachte irgendwas hört man. Es hört sich eher so an als würde aus einer Flasche Luft entweichen. Ich kanns nicht beschreiben. Hab die Mikrowelle abgesteckt. Wenn ich sie wieder anstecke ist das Geräusch wieder da. Ist sie jetzt kaputt? Ich hab Angst wegen der Strahlung...
  • @happy hast bei den naturversanden schon geschaut? Waschbär.at/grüne erde oder so?
  • @stolze_mami wenn die mirkowelle nicht in betrieb ist, gibts auch keine mikrowellen. aber wenn sie geräusche macht, wenn sie am netz hängt, würd ich sie unbedingt überprüfen lassen (kann ja sein, dass da was mit dem netzteil oder so hat - brandgefahr) - aber achtung, das darf nicht jeder elektriker machen. immer wenn was gemacht wird an den dinger, muss eine dichtheitsprüfung durchgeführt werden und dafür ist nicht jedes fachgeschäft ausgerüstet - zur not würd ich eine neue kaufen. mikrowellen kommen nur raus wenn beim türl was nicht passt. und da dürfte die mikro normalerweise dann nicht mehr funktionieren ...
  • @happy das hab ich befürchtet :( danke....

    Nachdem die Garantie abgelaufen ist und sich ein Fachmann sicher nicht lohnt werden wir sie wohl entsorgen müssen. Hab schon an eine Alternative zur Mirkrowelle überlegt deshalb glaub ich nicht dass ich eine neue anschaffe.

    Also Frage in die Runde: Welche Alternativen zur Mikrowelle gibts und könnt ihr emfehlen?
  • Frage
    Bei uns waren alle krank.jetzt hat es mich auch erwischt.bis dato habe ich aber nur halsweh und mir is saukalt.da ich stille. Kann ich eh nicht viel machen. Was kann ich denn alles bei halsweh machen?
  • @stolze_mami wir haben einen dampfgarer (standgerät von miele) der ersetzt die mikro aber leider nicht gänzlich. sie ist aber nur noch ganz ganz selten im einsatz (aufwärmen wenns schnell gehen muss/soll) - preislich ist das aber keine alternative, wenn ihr nicht schon einen dampfgarer habt.

    @Fluffy84 die hab ich auch schon druchgestöbert (zumindest die, die ich kenne: hessnatur, grüne erde, naturbabyshop, waschbär) - leider alles eher baumwolle. bzw. hatte ich bei waschbär den eindruck, dass da nur die winterkollektion online ist. alles eher warme kleidung. aber danke trotzdem für den tipp. wenn dir sonst noch shops in diese richtung einfallen, immer gerne her damit.
  • Blöde Frage: Wie macht man Heu? =))

    Mir ist schon klar, dass es gemäht/geschnitten gehört und trocknen muss. ABER worauf muss ich achten? Muss das Gras bestimmte Voraussetzungen haben? Wie trockne ich es (liegen lassen, gut verteilen und regelmäßig wenden?!?)? Was mache ich wenn es regnet,... Und und und...

    Ich weiß, das mein Opa auf der Wiese im hinteren Garten sehr oft Heu gemacht hat und unser Hase es damals bekommen hat.
    Aber ihn kann ich ja leider nicht mehr fragen.
  • bearbeitet 27. 05. 2016, 10:48
    Heu machen:
    Mit einer Sense schneiden und dann trocknen lassen, je nach Sonneneinstrahlung 3-6 Tage. Man sollte täglich 1-2x wenden und durchmischen. Falls es nachrs noch kalt/feucht ist, würde ich es einsammeln und in flache Kartons oder Leinensäcke lagern (und nächsten Tag weitertrocknen)

    Regen:
    Immer problematisch wegen Schimmel. Wenn es direkt im Sommer kurz regnet, kann man ja weiter trocknen danach. Ansonsten kann langfristige Feuchte die ganze Heuernte ruinieren.

    Idee:
    Kleinere Mengen im Popup Zelt auf Gittern trocknen...
    http://www.tierpla.net/kaninchen-ernahrung/heu-selber-machen-t17520.html
  • Danke schön.
    Sonst frag ich mal die Nachbarin, ob Sie Heu macht und uns ab und zu was abgibt. Schließlich dürfen ihre Tiere ja auch unseren hinteren Garten benützen und sie darf sich an unserem Obst bedienen. ;)
    Wäre "einfacher" für mich ;)
  • @stolze_mami ich hatte nie eine. Mit Herd, Ofen und Dampfgarer ist alles abgedeckt und ich hatte auch nie das Gefühl sie zu brauchen. Vll wär ein Dampfgarer was dich?
  • @Fluffy84 ja er konnte und kann das. Spricht jetzt das normale S, also ohne sch wie zB soll/super/... so "nuschelnd" aus. Hat er wie gesagt immer anders gesagt nämlich so wies richtig ist! Und macht er auch wenn ich ihn drauf hinweis.

    Hat immer "ermahnen " Sinn? Einfach hinnehmen? Es ist nur ne blöde Angewohnheit.


    Frage

    War schon jemand in einem dieser Kinderhotels? Welche könnt ihr empfehlen welches weniger? Wo gibt's vl auch noch außerhalb was zum anschauen oder braucht man das gar nicht weil drin eh soviel geboten wird?
    Kennt jemand das in Kroatien?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 27. 05. 2016, 13:04
    @satru ich glaube, wie bei fast allem in der Entwicklung, bringt ermahnen nicht viel, weil er es sicher nicht bewusst macht. Würde es ihm gegenüber ignorieren und ev mal beim KiA nachfragen.
  • @sateu ich glaube auch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Vorbild sein, es richtig sprechen. Vielleicht manchmal drauf hinweisen?
    Vielleicht irgendwelche Spielchen spielen, bei denen er das Sch sagen "muss" ;)
    Aber ich glaube, das wäre für mich die Rückversicherung, dass er es eh kann und nicht verlernt ;) glaub nicht, dass es zwingend notwendig wäre...
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 27. 05. 2016, 13:36
    tanja1993 schrieb: »
    Ich habe eine Frage. Ich habe mir vorgestern die 3 Monatsspritze geholt. ( Haben jetzt 2 Monate nur mit Kondom verhütet). Mein Arzt meinte das der Schutz gleich eintritt, im Internet steht nach 24 Stunden und auf einer anderen Seite das man 1 Monat dazu verhüten soll. Ich bin jetzt leicht verwirrt. Was würdet ihr sagen. Ich muss dazu sagen das ich jetzt nach erhalten der Spritze auch keine Mens mehr habe. Hatte sie 1 Nacht und 1 1/2 Tage.

  • *an die schon Mamis* hatte vor 5 Tagen Kontrolle beim Gyn (6 Wochen nach der Geburt) und ich frag noch wegen Blutungen.. tja, 3 Tage später wars so weit. Woher weiß ich, obs Blutungen oder die Regel ist? Es ist farblich und so wie die Regel aber einmal is was dann einen Tag nix, dann wieder. Schrecklich! Ach ja, und ich stille. Is ja auch immer iwie zu bedenken. Bitte um Hilfe. :/
  • @Sternchen04 Rif bei deiner FÄ an. Ich hatte lange Wochenfluss. Dann war mal einen Tag nichts, dann wieder,...
    Dass du stimmst MUSS nichts heißen. Also du könntest durchaus auch schon wieder deine Periode haben. Grad die ersten Zyklen können sehr "komisch" sein. Da hab ich auch nicht viel Erfahrung, denn ich hatte nur 3x meine Periode vor der nächsten Schwangerschaft, aber was ich so gelesen hab...
    Was hat denn beim letzten Mal deine FÄ gesagt?
  • Weiß jemand welche Strafe einem blüht bei Fahrerflucht? Kurze Details... Person fährt alkoholisiert (1,8) in ein parkendes Auto ( dann Totalschaden) fährt ohne Polizei rufen nachhause. Jemand ruft Polizei die dann zum Unfallort kommt und dann kommt eh der alkolenker zurück an den unfallort um sich zu stellen. Is es dann noch Fahrerflucht wenn er zurück Kommt? Und was sind die Folgen?
  • @BiKa Ja, es ist Fahrerflucht.
    Was das jetzt genau bedeutet, was auf die Person zu kommt, kann ich nicht sagen.
    De Person hat sich selbst gestellt, ändert aber nichts direkt daran, dass sie den Undallort verlassen hat.
    BiKa
  • bearbeitet 27. 05. 2016, 15:27
    @PrinzessinMia ich hab nur Infohalber gefragt, ob es zu Blutungen kommen kann, wenn wir jetzt wieder herzeln. ( Dabei hama gar nicht mal) Es wurde auch geschallt und er sagte,dass es schon sein kann. hmpf.. sind Blutungen auch einige Tage?

    @BiKa 1,8 Promille. Paragraph 99 Stvo. Bis 726.- für die Fahrerflucht. Fs entzug! (3 Monate wenn ned länger) ( Der meinige is in der Branche)
  • Und wieder eine iPhone 5s frage:

    Mein Handy hat 5 sms nach England geschickt.
    Durch nachfragen beim Anbieter sagte mir die Dame dass das die App/ das Programme was weiß ich, iMassage automatisch geschickt hat.
    So nun im www geschaut, leider nicht schlau geworden. Der Server von dem iMassage ist in England darum dort hin.

    Aber wie ich das deaktivieren kann hab ich nicht rausgefunden, vor allem ist in den EinStellungen das iMassage NICHT aktiviert!!!! ????

    Kennt sich jemand aus und kann mir helfen!??
  • @Sternchen04 nur für die Fahrerflucht? Weil der Schaden am Auto ( ca 5000€ ) wird nicht von der Versicherung bezahlt, eben wegen dem Alkohol. Die Strafe fürs fahren unter Alkoholeinfluss sind lt Polizei zw glaub 1800 und 5900€ und 6 Monate mindestens fs Entzug. Und dann noch nachschlug und Amtsarzt ca 800€. Kommt dann der fs Entzug noch zu den 6 Monaten dazu?
  • @satru Hab ich das richtig verstanden? Du bist drauf gekommen, dass du 5 Sms verschickt hast, aber das nicht bewusst oder? :)
    Hast du da eine Nummer? Vlt. kann man dadurch ein Spam Abo oder so herausfinden..
    iMassage ist ja so ein Dienst wie zB **** und funktioniert nur von iPhone zu iPhone über Internet.. Also iMassage dürfte dich eigentlich nichts kosten..
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum