Hallo liebe Mädels, hat jemand von euch Erfahrung wie es aussieht wenn die Eltern nicht gemeinsam gemeldet sind? Bekommt man dann etwas mehr kbg? Liebe Grüße
Fragst Du, weil Du tatsächlich alleinerziehend bist oder weil Du vor hast Ämter zu bescheißen? Letzteres wär moralisch naja und strafrechtlich eher auch nicht so voll korrekt.
Also wenn man sich alle Broschüren etc anschaut steht da glaub ich nie was dabei, dass man mehr kbg bekommt wenn man alleine ist. Vielleicht eher von wo anderes noch Zuschüsse oder so aber glaub das kbg Is fix. So Würd ich das sehen.
Naja, und warum schreibt sie das dann nicht?
Und wenn sie nicht Alleinerzieherin ist, und sie zusammen wohnen, dann müssen sie auch zusammen gemeldet sein (Meldegesetz).
Es existieren Familien, wo man getrennt lebt und getrennte Haushalte führt. Ich war selber mal in so einer Situation.
Womöglich mal abwarten was die Userin schreibt, anstatt mit Anschuldigungen um sich zu werfen.
Ich hab das Post genauso gelesen, wie ich von meinem Job her die Erfahrungen gemacht hab.
Leider glaubt nämlich jeder, dass das melden eines Wohnsitzes völlig irrelevant ist, was einfach nicht stimmt.
Und ich hab nicht beschuldigt, sondern eine Frage gestellt!
Sie hat ja nicht geschrieben dass sie getrennt Leben, sondern nicht zusammen gemeldet sind, was ganz was anderes ist.
Also ich hab das auch ohne Vorbehalt gelesen und nicht gleich ans betrügen gedacht. Wisst ihr denn wie ihre Wohnsituation ist und die private Situation? Vielleicht haben sie zwei getrennte Haushalte aufgrund von Jobsituation etc ? Finde ich nicht okay, dass man hier gleich so vorurteilt, weil sich die Userin hier vielleicht grade nicht in nem Roman geäußert hat sondern einfach direkt ihre Frage gestellt hat ohne ihre komplette Lebenssituation zu nennen...
Ähm…mich hat heut morgen auch zuallererst das Vorurteil zum Posten getrieben. Immer blöd, wenn man als Neu-User gleich mal angegiftet wird, für ungeschickte Fragestellung.
Allerdings hab ich persönlich echt a Problem damit, wenns ums öffentliche Austauschen von Tipps zur Erschleichung von Sozialleistungen geht, letztlich schadet das genau denen, die wirklich darauf angewiesen sind.
Und ja, mein erster Impuls war ungefähr der von Maxi aus ungefähr den selben Gründen.
In Wahrheit kann man aus so wenig Text aber echt nix ableiten. Kann so sein, oder anders. Verzeihung @sabylein , wenn ich Dir da fälschlich was unterstellt hab.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,873
3,872
2,221
2,292
2,292
https://www.arbeiterkammer.at/beratung/berufundfamilie/kinderbetreungsgeld/Beihilfe_zum_Kinderbetreuungsgeld.html
893
@Admin
1,079
893
Und wenn sie nicht Alleinerzieherin ist, und sie zusammen wohnen, dann müssen sie auch zusammen gemeldet sein (Meldegesetz).
1,079
Am besten sie äußert sich selbst dazu: )
3,872
Womöglich mal abwarten was die Userin schreibt, anstatt mit Anschuldigungen um sich zu werfen.
893
Leider glaubt nämlich jeder, dass das melden eines Wohnsitzes völlig irrelevant ist, was einfach nicht stimmt.
Und ich hab nicht beschuldigt, sondern eine Frage gestellt!
Sie hat ja nicht geschrieben dass sie getrennt Leben, sondern nicht zusammen gemeldet sind, was ganz was anderes ist.
3,234
893
Und sie hat nicht geschrieben dass sie getrennte Haushalte haben, sondern ums getrennt melden!
Zwei völlig verschiedene Dinge!
2,292
3,872
Es will nicht jede Userin ihre komplette Situation veröffentlichen.
459
1,873
Allerdings hab ich persönlich echt a Problem damit, wenns ums öffentliche Austauschen von Tipps zur Erschleichung von Sozialleistungen geht, letztlich schadet das genau denen, die wirklich darauf angewiesen sind.
Und ja, mein erster Impuls war ungefähr der von Maxi aus ungefähr den selben Gründen.
In Wahrheit kann man aus so wenig Text aber echt nix ableiten. Kann so sein, oder anders. Verzeihung @sabylein , wenn ich Dir da fälschlich was unterstellt hab.