Hallo ihr Lieben!
Bald ist es so weit und es geht mit unserer fast 5 Monate alten Mali auf nach Sardinien. Viele von euch werden diesen Sommer bestimmt auch das erste Mal mit Baby vereisen, also dachte ich mir vielleicht wollen wir zusammen eine Art Packliste erstellen, damit wir nichts Wichtiges vergessen.
Alles Liebe,
L
Kommentare
5,732
726
326
11,455
Ich würde einfach in die Apotheke (meines Vertrauens ) fahren und mich hier speziell beraten lassen was auf der Reise nicht fehlen sollte. Ich denke mal dass es ja auch verschiedenste Faktoren gibt die man zu beachten hat, wie zbsp in welches Land geht der Urlaub, das Alter des Kindes, eventuelle Vorgeschichten ...
Ist der Urlaub in Ö geplant wäre ich bzgl Babyapotheke eher relaxter, da man sich zum ersten gut verständigen kann und eine Apotheke findet man auch so gut wie immer.
Wir hätten mal geplant dass wir nächstes Jahr nach Kroatien mit unserem (noch Bauchzwerg) fahren, wenn alles so läuft wie vorgestellt, und dort möchte ich eben nicht unbedingt zu einem Arzt oder eine Apotheke suchen, wo dann vl die Verständigung auch nicht ganz so toll ist ... Da würde ich persönlich lieber mehr einpacken und nur im Notfall die oben erwähnte Option wählen.
Ansonsten, was mir jetzt so einfallen würde wäre auch:
* (genug) T-Shirts
* Hosen
* Strampler
* Spieler
* Socken
* Hauben / Sonnenhüte
* Badesachen
* warme Kleidung
* Stoffwindeln/Spucktücher
* Schuhe
* Sandalen für´s Wasser
* (genug) Sonnenschutzcreme
* Windeln
* Popocreme
* Stofftiere bzw was Baby zur Unterhaltung wünscht - Bücher, Rassel, versch. Spiele
* Spiele für´s Wasser
* Sandspielzeug
* Creme für Insektenstiche
* alles was das Kind für die Ernährung braucht - Flascherl, Pulver, Kekse, Besteck ...
* Schnuller
* Pflaster
* Kinderwagen/ Buggy
* Moskitonetz
* ev. Dreiradler
* Waschmittel/ Fleckenstift
* die individuelle Babyapotheke
Das wär jetzt mal so was mir eingefallen ist, wenn unser kleiner Zwerg mal da ist, wird mir sicher noch mehr einfallen ...
726
Alles Liebe und einen wunderschönen Sonntag,
L
1,541
Kann dir nur empfehlen beim start und der landung zu stillen bzw wenn du nicht stillst die flasche zu geben wegen dem druckausgleich!!
Nimmst du es maxi cosi zum fliegen den wenn du das gleich angiebst das du mit baby fliegst bekommst ganz vorne einen platz mit ein bettal ( nicht bei jeder flug gesellschaft)!
Hatten aber sonst überhaupt keine probleme :-)
Wünsche dir einen angenehmen flug!
5,361
1,122
Dann sind wir zu einem großen Eurospar gegangen und wollten Babynahrung (Gläschen, da wir den Flascherlwärmer mit hatten) kaufen und seinen geliebten Babyapfelsaft. Wir staunten nicht schlecht - Gläschengröße in Italien 80 Gramm!!!!! Unserer isst schon zu Hause die 220 g Gläser locker auf.
Beim Saft haben wir dann ewig nach einem normalen 100% Apfelsaft gesucht, Babysäfte haben dort nur 50% Fruchtanteil und gaaaaanz viel Zucker.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn er dann ganz normal mit uns mitessen kann
Waren aber trotzdem schöne Tage und eine tolle Erfahrung!