Unternehmungen mit 2 1/2 jährigen Kind in Wien

Wie schon im Titel erwähnt, suche ich Ausflugsziele in Wien für meinen Kleinen und mich. Waren bereits in Schönbrunn, Haus des Meeres, Schmetterlingshaus, Mini im techn Museum, Zoom Ozean. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schon mal

Kommentare

• Blumengärten hirschstetten - die haben nen kleinen streichelzoo und nen Spielplatz und Sand zum spielen ... und das beste - gratis :-)
    Viola82
  • Schlosspark poetzleinsdorf - tiere+spielplatz
    Wassersppielplaetze
    Donauinsel? (laufrad?)
    Prater (grüner prater)
    Div. Kindercafes
    Indoorspielplatz boggy park
  • Da gibt's viel, in welche Richtung suchst du denn? In-/Outdoor?Museen?Natur?
    * Lainzer Tiergarten(Wildtiere, Spielplatz)
    * Kurpark Oberlaa
    * In der Hauptbücherei bzw. auch in den Bezirksnebenstellen gibt's tolle Kinderecken sowie regelmäßige Veranstaltungen für Kinder (www.kirango.at)
    * Brotway (Bäckerei Der Mann)
  • Vielen Dank für eure tollen Tipps. Werd ich mir mal genauer im Internet ansehen
  • Schau auchmal auf www.mamilade.at
  • wenn er z.b züge mag,dann vl das zug museum in strasshof

od wenn er flugzeuge mag ,am flughafen fahren.
    jännermama
  • Ja kirango kann ich auch empfehlen. Waren wir bis jetzt 3 mal :3
  • Bei schlechtem Wetter sind wir auch gerne im naturhistorischen Museum oder monkey park.
  • Der Wasserspielplatz auf der Donauinsel ist echt zu empfehlen.
  • jännermamajännermama

1,598

bearbeitet 30. 05. 2016, 12:31
    Den kenn ich , war vor ein paar Jahren aber immer das ärgste Gelsenloch :-/
  • Naturhistorisches Museum für 2 1/2? Hab mich noch nicht drüber getraut
  • Und ich mich noch nicht ueber das technische Museum - ist das fuer 2 jährige ah schon geeignet?
  • Das technische Museum is super!!! Die haben einen Raum für Kinder mit vielen Autos etc - der is halt auch für größere Kinder, also eher stressig wenn viel los is. Dann gibts aber noch einen zweiten Raum für kleinere (nur unter 6). Wir sind aber auch schon einfach durch die Ausstellung spaziert, das is auch interessant.
    Es gibt Feuerwehrauto, Polizeiauto,... Züge, etc die Kinder dürfen reinklettern und knöpfe drücken. Ein Traum für Buben!
  • @kea - danke - hab mir gedacht das ich mir ab herbst eine jaheskarte besorge - da sinds dann ca 2,5 jahre ( da psst das sicher) bisher dachte ich mir waren sie zu klein (also im winter)
  • Im nhm Könnens auch viel laufen. In summe ist es sehr gross, wir schauen uns immer nur ein paar Räume an. Unserem gefallen derzeit va. Die grossen tiere wie elefant weil mans von nah sieht. Jahreskarte kostet glaub ich ca. 30 euro und gilt für 2 Erwachsene.ich finds recht günstig und eine abwechalung zu haus des meeres und techn. Museum.
  • Haus des Meeres find i eigentlich sehr teuer.

I hab aktuell a schönbrunn jahreskarte (die ist ja auch schon ordentlich gestiegen) aber die spielenden eiabaeren sind halt immer super und der tieger ist bei uns auch super beliebt ;)

Naja wohn halt auch in der Naehe - somit meist 1x wöchentlich dort
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum