Spielzeugtipps ab 3 Monat

Hallo ihr Lieben!
Mein Zwergi wird jetzt 14 Wochen und nach und nach wird Spielzeug immer interessanter. Am Markt gibt es ja sooooo viele verschiedene Dinge und ich frag mich immer welche Sachen gut ankommen und Sinn machen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Liebe Grüße

Kommentare

• Oball in jeglicher form, den können sie gut greifen

Im Prinzip alles was Geräusche macht (knistert, rasselt, klingelt) und was sie gut in den mund nehmen können - die orale phase dauert lang ;)

Tücher mit verschieden laschen/markerl sind auch sehr interessant bzw. Bei manchen sachen sind tw nur die Pflegeanleitungsmarkerl interessant

Stoff Bücher

ChaosDeluxeRinoa
  • noch eine stimme für O-ball

und alles was in den mund genommen und abgesabbert werden kann - ein freundin hat aus stoff so eine "schlange" - sieht aus wie ein bleistift - der war nass das er tropfte ;)

ich persöhnlich hab lieber holzprodukte oder waschbare stoffsachen bevorzugt als platik
  • Hier auch noch eine stimme für den oball - der wird einfach nie uninteressant.. Mittlerweile spielen wir gemeinsam und rollen uns den ball zu :D
    Freddy von lamaze ist auch eins unsrer lieblingsspielzeuge und da gibts so ähnliche von chicco die er auch ganz toll findet.
    Fühl und stoffbücher sind auch schon super..
  • Meiner steht auf die Spucktücher. Den Holz.Oball mag er noch nicht wirklich, dafür umso lieber alles aus Stoff, Bettdecke und Co zB. Daher eine Stimme für Stofftiere
  • Oball mag unsere nicht, weil sie ihn nicht in den Mund stecken kann :p Bei uns war ein Holzspielbogen beliebt oder ein Mobile zum Anschauen. Ebenfalls Alltagsgegenstände wie Luftballon, Kochlöffel, Plastikflaschen gefüllt mit Reis, Nudeln,...
  • Oball und diese lamaze Tierchen kann ich empfehlen :-)
  • Oball und Spielebogen
  • @doppeljackpot_83 weißt du ev.wo deine freundin die 'stoffschlange' her hat? Ich hab sowas mal bei einem baby gesehn und hätts so gern für meinen zwerg. Hab aber keine ahnung wo ich sowas bekomm :3
  • EleonoraEleonora

2,260

bearbeitet 25. 05. 2016, 21:55
    oball war am Anfang voll super hat meinem kleinen sehr getaugt
    mittlerweile ist er langweilig geworden weil er ihn nicht in den Mund nehmen kann :P
    einfach alles was knistert und raschelt ist für die kleinen interessant.
  • Von oball gibt's auch was das schaut aus wie ne Hantel. Das Könnens gut im den Mund nehmen ;)

Auch die lamaze Sachen sind toll

Knister und fühl baby Bücher. Top

Spielebogen (der rainforest von fisherprice sehr zu empfehlen)
  • Sorry weis i leider net -I GLAUB sie hat selbst gemacht
    MrsSally
  • @MrsSally Falls Du aus Wien bist, in der Neubaugasse gibt's ein kleines Geschäft, das diese Stoffschlangen führt.
    MrsSallyViola82
  • @Daarma weißt du vl wie das Laden heißt?
  • Danke =) Oball ist bei uns noch nicht so interessant! Dafür hat er so einen Spielstofftier - einen Löwen der knistert und ein paar Spiel und Kausachen dran hängen hat, den mag er total gern - obwohl er fast größer ist als er selber!
    Holz Trapez haben wir auch schon.
    Hab zum Teil aber das Gefühl die Spielsachen werden ihm total schnell fade
  • Super danke @daarma na vl.verschlägts mich da mal hin :3
  • Bei uns war der OBall toll, etliche Rasseln, Mobile und die Spieldecke
    kathi6344
  • Ganz eindeutig Freddie das Glühwürmchen von Lamaze! Hab ich schon so oft verschenkt und ist immer das Lieblingsspielzeug geworden ;)
    MarionAnna
  • Noch eine stimme für den oball und den oball-shaker und für freddy. Sie liebt ihn. :D und das knisterbuch von lamaze. Ohne das gehen wir nicht mehr aus dem haus. ;)
    Eisbärchen
  • MrsSallyMrsSally

1,241

bearbeitet 31. 05. 2016, 09:14
    Wir haben uns den Captain Calamari von Lamaze bestellt. Der is heut gekommen und er hat ihn gleich angestrahlt :D Lässt ihn seitdem nicht mehr aus den Augen. Also den kann ich auch empfehlen :3
  • @MrsSally Ja der ist auch super! Finde generell alle Artikel von Lamaze ganz toll. Die Kinder lieben die Farben und die netten Gesichter! :3
    MrsSally
  • So beim durchsehen haben mir die Lamaze Sachen auch ganz toll gefallen!
    Oball hat auch viel tolles was ich gesehen hab!
    Da werden wir zu schlagen

Gestern hab ich mir gebraucht von Lamaze diese Bauchliege Spielmatte geholt, wo die Kinder sich drehen können und rumgreifen! Gefällt ihm auch sehr gut
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum