Erster Urlaub am Meer

Hallo! Wir fahren mit unserem 8 Monate alten Kind das erste Mal ans Meer. Was für Tips könnt ihr mir geben in Bezug auf Autofahrt, Salzwassee, Hitze, .....
Danke schon jetzt einmal =)
«13

Kommentare

  • Ui da les ich mit :3 ...fahren in 1,5 Wochen auch ans Meer das erste mal mit Baby
  • Da hänge ich mich auch ran. =)
    Vor allem interessiert es mich: Wann empfehlt ihr zu fahren? Wir haben überlegt um 3Uhr morgens loszufahren, dann schläft sie HOFFENTLICH im Auto und dann sind wir gegen 8-9Uhr herum am Urlaubsort.
  • Bis zu unserem ersten Urlaub am Meer dauert es zwar noch, aber plaudern trotzdem gerne mit. Nächstes Jahr dann mit 2,5 jährigem und 1 jährigem Kind :)

    Ich würde planen, dass man so fährt, dass es in eine Schlafenszeit fällt. Ist ja sonst das für die Kleinen ;)

    Salzwasser... Was überlegst du da genau?

    Hitze... Auf jeden Fall würd ich Schattenplätze suchen. Sonnenschirm mitnehmen oder dort leihen. Ein Popup Zelt vielleicht... Mittagszeit am besten wo rein...

    Also so würde ich mir das grad vorstellen...
  • Wir waren die letzten fünf Tage in Italien mit unseren zwei Kindern (kleine 10 Wochen, großer 2 Jahre). War toll :-)
    Was ich empfehlenswert finde: uv T-Shirt für den Strand, Hauben mit uv Schutz, diese Strandzelte (mir fällt der Name gerade nicht ein) und darauf noch zusätzlich eine dicke Decke zum drüber legen (sonst ists darunter noch so heiß), einen nicht zu großen Sonnenschirm, den man dann mobil wohin legen kann (wenn die Kids gerade auf einem gewissen Fleck Sand spielen "müssen" zB.
    Zwecks Autofahrt kann ich nicht viel sagen...wir fahren nur knapp 2h, sind zum Mittagsschlaf gefahren.
  • @dorli wenn du um 8-9 ankommen willst, ist halt zu überlegen, was du machen willst, wenn ihr ankommt. Oft kann man ja erst ab 14 Uhr oder so das Zimmer oder so beziehen. Einfach nur zum Überlegen.... :)
  • dorlidorli

    2,791

    bearbeitet 31. 05. 2016, 20:48
    @PrinzessinMia Danke fürs Mitdenken! Aber wir haben ein Haus von einem Bekannten "gebucht". Ist also total egal wann wir ankommen.
    @zweitersonnenschein Nur 2h. Das ist super!

    WIr haben heute ein PopUp Zelt beim Hofer für den Urlaub gekauft. Letzte Woche die UV Kleidung vom Hofer. Wir nehmen auch einen Campingsessel und einen Sonnenschirm mit damit der Babysitter vom Sessel aus alles im Blick hat.
  • Also wir waren die letzten Tage in Kroatien (5Monate Is unsere Maus)
    Pop up Zelt, Sonnenschirm, Krabbeldecke & Schlauchboot (Meer war zu kalt und für Abkühlung gaben wir bisschen Wasser ins Boot und stellten es in die Sonne)
    Hab eine Sonnencreme aus der Apo besorgt (war ziemlich teuer das Ding aber angeblich sagt man dass mineralische besser sind bzw die anderen noch nix sind für so Zwerge)

    Wir führen um halb 3 in der früh weg & Amely verschlief alles :)
    kea
  • Na dann ist das natürlich hinfällig:)

    Ja, UV Schutz Kleidung, genau!
  • Amely hat ihr Wasserspielzeug anfangs in den Mund genommen bis sie drauf gekommen ist dass das salzig Is und dann hats As nicht net gemacht & getrunken hat sie mehr als das doppelte als sonst :)
  • Wir wollen zwischen 0 und 1 uhr losfahren da wir doch 6 Stunden reine Fahrzeit haben und ich trotzdem öfter stehen bleiben will auch wenn mein Kind schlafen sollte..Ich kann nicht so lange sitzen! Sollte sie ev wach werden dann bleiben wir so und so stehen!
    Wir werden uns die Strandsachen in einer extra Tasche herrichten damit wir schon vorher hin können sollte das Apartment noch nicht fertig sein wenn wir ankommen!

    Pop up strandmuschel hab ich heute besorgt.. gab's beim Hofer :)! UV Kleidung hab ich auch schon parat. Hab gleich mehr gekauft zum umziehen..
  • @dorli haben die Zelter vom Hofer uv Schutz ??? Soweit ich weis hat net jedes Zelt UV Schutz :)
  • Die vom Hofer haben UV schutzfaktor 40+
  • @PrinzessinMia bezüglich Salzwasser denke ich daran, ob es schlecht ist, wenn er es schluckt, ob ich überhaupt mit ihm ins Meer gehen kann(Temperatur)
  • @dorli das Popup Zelt hab ich auch gekauft ;)
    Kate_87
  • Ich glaub man merkt eh schnell ob es dem Kind Spaß macht im Wasser.. Oft stört die kleinen die kühlere Temperatur gar nicht so wie uns Erwachsene ;) ..
  • @Lene108 Wie @Kate_87 geschrieben hat, die Strandmuschel hat 40+.
    @Sassy Ist ein wahnsinn der Preis vom Hofer. Wenn man bedenkt wieviel die Originalen PopUp Zelte/Strandmuscheln kosten... Ich glaub auch, dass die Kleinen sich schon soweit mitteilen, ob sie gerne am Strand oder im Wasser sind, dass wir auf ihre Wünsche eingehen können.
    Kate_87
  • @Kate_87 ja aber ist es nicht so, dass die Kleinen den extremen Temperaturunterschied nicht so gut ausgleichen können?
  • @Sonnenschirm is der unerlässlich oder geht es auch ohne wenn wir "nur" im Schatten sind? Hmmm...
  • Mit 8 Monaten geht das schon denk ich... Bei Säuglingen is es eher so das sie da "Probleme" Haben damit!
  • @dorli ja der Preis ist der Hammer!!!
    Sicher meldet sich das Kind, wenn es was nicht möchte....ich bin etwas übervorsichtig und muss auf alles vorbereitet sein =)
  • Ich würde halt nicht allzu lange im Wasser bleiben wenn es tatsächlich etwas kühler is.. :)
  • @Kate_87 geht auch nur im Schatten. Sonnencreme, Sonnenhut, Kleidung und ev sogar eine Sonnenbrille ( ich hab eine gekauft)
  • Na ich bin schon gespannt auf unseren ersten urlaub
  • Wie habt ihr das mit gelsenstichen gehandhabt? Fenistil?
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 31. 05. 2016, 21:13
    Sonnenbrille haben wir auch! :+1:
    Da wollte ich aber noch die kiä fragen ob das eh ok ist ...hab mal gehört das die erst mit 1 besser sind!

    Frage zu @Schwimmhilfen ... ja/nein?
  • @Sassy Man merkt es den Kindern ganz gut an, wenn es ihnen zu kalt im Wasser wird, dann schnell raus, abtrocknen und trockene Kleidung anziehen. Evtl noch zudecken wenn es windig ist.
    @Kate_87 Wir werden so oder so die Strandmuschel aufbauen wegen der Privatsphäre und damit man zur Ruhe kommen kann. Also egal ob wir in der Sonne liegen oder einen Schattenplatz erwischen. Aber wenn ihr einen guten Schattenplatz erwischt muss ein Schirm nicht sein.
  • @Schwimmhilfen Wir nehmen einen Schwimmring mit. Wenn sie am Strand spielt bekommt sieSchwimmflügerln rauf, falls sie doch ins Wasser laufen sollte...
  • Ja diie Muschel wird auch auf jeden Fall aufgestellt schon allein wenn sie müde ist,das ich sie da hin legen kann! Dann würde ich ev auch etwas davor hängen... Mal sehen wie es mit dem Wind dort aussieht
  • Schwimmring nehmen wir auch mit...Das is einer wo sie drinen sitzt/hängt ! Diese Schwimmscheiben hätten mich interessiert...Da aber meine faule Socke noch nicht läuft werd ich das wahrscheinlich nicht brauchen
  • @Kate_87 Wo fährt ihr denn hin? Wir fahren auf die Insel Vir/Kroatien. Wäschekluppen mitnehmen, zum Handtuch vorhhängen. Schwimmscheiben? Muss ich googlen.
  • Wir fahren Nach Dalmatien/Sibenik.. aja stimmt.Wäscheklammern danke :)
  • Wir fahren nach Tisno/Insel Murter :D
  • Sind wir uns ziemlich nahe
  • @dorli @Sassy wann fahrt ihr
  • @Kate_87 Nächsten Freitag und du?
  • Von 10. Auf 11.6. In der Nacht :)
  • Sibenik ist schön.
    Wir sind in der letzten Juni Woche auf Urlaub. Gemeinsam mit meiner Schwester und ihrer Familie. :D
  • Also von der Temperatur her zeigen die kleinen einen sehr schnell ob es Ihnen zu kalt ist. Entweder wollen sie dann nicht rein, oder sie zittern, haben blaue Lippen,.... Also einfach aufs Kind schauen, dann kann man nicht viel falsch machen ;)
    "Trinken"... Also ich denke, dass sie es schnell sein lassen... Und ansonsten... Se werden ja nicht gleich literweise davon trinken.
  • @Kate_87 genauso wie wir :3
  • @PrinzessinMia wegen des Trinkens dachte ich halt nur, ob es schlecht ist....
  • Super gesund ist es sicher nicht. Aber eben kleine Mengen werden kein Problem sein. Sonst hätte man schon längst gehört, dass man mit kleinen Kindern nicht and Meer darf/soll.... :)
  • Frage: jedes mal abduschen nach dem schwimmen??
  • Würde ich schon. Aber ich mag es selbst nicht, wenn die pure Salzdröhnung auf meiner Haut trocknet. De verklebten Hätcen stören mich sehr.
  • Wir sind eigentlich eher die Pool geher aber werde trotzdem immer abduschen..Sicher is sicher
  • Mein kleiner war voriges Jahr mit knapp 4 Monate am Meer.

    Wir sind Camper und fahren immer in der Nacht, da so gut wie kein Verkehr vorhanden ist. Haben einen Stellplatz im Pinienwald- somit genug Schatten, voriges Jahr wurde der kleine noch nicht eingeschmiert.

    Heuer muss ich viel mehr aufpassen, ich hoffe er findet den Weg ins Wasser (ca.25 m) nicht so schnell. UV Kleidung und Wasserpatschen hab ich schon besorgt. Leider lässt er mir keinerlei Kopfbedeckung oben.





  • Ja das mit den wasserpatschen ist so eine Sache.. Das hab ich mir auch überlegt aba da es ja immer heißt: so lange wie möglich keine Schuhe... Bin ich mir extrem unsicher was so neoprenschuhe betrifft! Andererseits wird es barfuß vl doch eher unangenehm auf den KieselWegen!
  • Wenn ihr wohin fahrt wo es windig ist - Sonnenhut mit ohrenklappen für die Kinder. Die können sonst auch im wärmsten Sommer eine ohrenentzündung kriegen.

    Für die Autofahrt (falls sie nicht schlafen) is essen die beste Beschäftigung. Was lang zum knabbern. Und Kekse oder was süßes mitnehmen als notfallbeschäftigung (es gibt nix zacheres als mit einem brüllendem Baby/Kind im Stau zu stehen).
    Kate_87
  • Interessantes Thema, aber für uns fast zu spät ;) Bei uns gehts morgen oder übermorgen los. Je nachdem, wie wir zusammenkommen. Wir fahren mit dem Wohnmobil nach Italien. Unsere Kleine ist allerings "schon" 17 Monate alt. Haben noch nie so viel eingepackt, wie dieses Mal. Pop-up-Strandmuschel, Sonnenschirm, UV-Bekleidung, Sonnenhut (auch mit Nackenschutz), Sonnenbrille, Sonnencreme und ein kleines Planschbecken, falls das Meer noch zu kalt sein sollte. Schwimmflügerl und einen Schwimmtrainer (also so einen Schwimmreifen) haben wir auch mit.

    Im Vorjahr waren wir in Kroatien (da war sie 7 Monate). Hatten am Strand immer einen Schattenplatz und sie hatte eigentlich immer einen Langarm-Body und eine lange, dünne Hose an, weils nicht so warm war, und natürlich immer einen Sonnenhut. Für den Kinderwagen hatten wir noch ein Mosquito-Netz mit. Gefahren sind wir am Vormittag, zum ersten "Schlaferl". Als sie munter war, haben wir eine Essenspause gemacht und danach hat sie wieder weitergeschlafen. Nur die letzten Kilometer waren unlustig, weil sie nimmer im Maxi Cosi sitzen wollte.
    Dieses Mal werden wir zum Mittagsschlaferl losfahren, da schläft sie normalerweise zwischen zwei und drei Stunden. Wir fahren ca. vier Stunden bis zu unserem ersten Ziel.
  • @Kate_87 Schuhe haben wir sonst auch nicht wirklich an- aber bei den felsigen Strand hab ich Angst dass er sich die Zehen aufschlägt.

    @Corni viel Spaß und schönen Urlaub!!!!


  • bearbeitet 31. 05. 2016, 23:01
    Hallo zusammen =)
    Wir möchten evtl auch gerne nach Italien im August fahren,da is unsere maus 6 monate alt.

    Wenn ihr in der nacht fährt macht ihr dann keine pausen wenn die mäuse schlafen so das sie mal aus dem maxi cosi raus kommen?

    Wir haben überlegt ob man nicht alle 2 stunden mal ne pause machen sollte.

    Strandmuschel haben wir auch geholt beim.Hofer :3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum