Kinderarzt hat mein Baby auf "Diät" gesetzt...

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 5. 06. 2013, 10:09 in Ernährung & Stillen
Hallo Mamis,
ich stille soviel als möglich (hab ja zu wenig Milch) und das habe ich einfach bei Bedarf gemacht - wenns zu wenig war gabs a Flaschi hinten nach oder auch statt. Jetzt hat mein Mädi ganz viele Tage hinter einander oft gebrochen (auch im Schwall) und ich bin unruhig geworden und zum Arzt.
Sie hat einen ganz schlimmen Blähbauch und er hat ihr Antiflat Tropfen verschrieben und gemeint ich darf höchstens 7mal am Tag stillen / Flaschi.
Natürlich ist mein Mädi nicht gerade begeistert und weint viel aber ich versuche stark zu sein - dafür speibt sie jetzt wirklich nimma aber heute hatte sie noch keinen richtigen Stuhlgang. Könnte das an den Antiflat liegen?
Was haltet ihr davon?
lg

Kommentare

  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 4. 06. 2013, 22:48
    Hi das hab ich ja absolut noch nie gehört!!! Bitte hol dir von einem 2. Arzt noch eine Meinung ein! Das leuchtet mir echt nicht ein!
    lg
  • Würd ma auch a 2. Meinung holen a baby trinkt wanns hunger hat und hört auch auf wenns satt ist also warum hungern lassen
  • Ich glaube nicht, dass es eine Diät in der Hinsicht ist um Gewicht zu reduzieren.

    Soweit ich weiß, muss man ja eine gewisse Zeit verstreichen lassen bevor man auf die Milch im Magen wieder neue dazu bringt. Sonst kann das du Bauchweh führen.
  • Das kommt mir auch ein wenig suspekt vor. Würde auch eine zweite meinung einholen.
    Ansonsten würde ich es daweil so wie immer machen und einfach zusätzlich die tropfen geben.
    Sehr viele Babys erbrechen als kleiner, doch auch nur weil dieklappe nicht noch ganz ausgebildet ist.
    Das sie da auf "diät" gesetzt werden ist mir ganz neu.
  • Danb kann ich aber auch ned sagen sie darf nur noch 7x stillen! Da wär i nie auskommen @trude
  • omg wie schlimm hol dir bitte dringend eine zweite meinung das kann man auch anders regeln.