Mein Baby is ganz anders nach Impfung

sanxtaysanxtay

2,377

bearbeitet 2. 06. 2016, 14:12 in Gesundheit & Pflege
Ich hab mit meinem freund gestritten bzgl. Impfungen er is einfach dagegen, ich fands schon wichtig und jetzt hat meine kleine 5monate die erste impfung bekommen und es is der dritte tag trotzdem weint sie fürchterlich tagsüber 5mal sicher so 30min lang kann sie nichts beruhigen sie is irgendwie ganz anders hab so angst dass es doch stimmt was mein freund immer labbert ich will mein normales baby zurück bin so traurig das ich ihr das angetan hab :(((( was soll ich jetzt machen ich muss ja diese impfungen einhalten im mkp sonst bekommt man nicht das ganze kbg odet?? Ich will einfach nicht mehr impfen und ich weiss der arzt hört mir gar nicht zu er macht die impfung einfach und aus.
Bin so fertig echt, nicht mal virbucol hilft sogut wie vorher :(( das macht mich noch irre dieses thema
Martina6188

Kommentare

  • Oje.. :(
    Es ist natürlich nicht so toll, wenn ihr euch da so uneinig seits..

    Jedenfalls hat impfen nichts mit dem KBG zu tun, sondern die Muki- Untersuchungen.

    Wenn du dir noch unsicher bist, dann lass dir mehr Zeit und informier dich..

    Wir sind auch langsamer unterwegs und hab ich meiner Tochter nicht alles impfen lassen.


    Vielleicht solltest jetzt nochmal zum Arzt schauen?
    Alles Gute!
    sanxtay
  • Hallo,
    Also man kann das ganze jetzt natürlich nicht ungeschehen machen. Man kann ein bisschen. Mit homöopathisch machen. Da bin ich leider kein Experte, aber vielleicht kann dir da jemand anders helfen.
    Das du nicht das ganze Kinderbetreuungsgeld ausgezahlt bekommst, ist meines Wissens nach ein Unsinn. In manchen Bundelsländern gibt es Zuschüsse, wenn man nach dem Impfplan impft, aber das Kinderbetreuungsgeld bekommst du auch, wenn du gar nicht impfst. Du musst nur die Untersuchungen laut Plan machen. :)
    Der Arzt darf das Kind nicht gegen deinen Willen impfen. Es kann jedoch sein, dass er dich nicht behandeln will, wenn du dein Kind nicht impfen lässt und du dir einen neuen Arzt suchen musst. Das ist sein gutes Recht, es sein denn, es ist ein Notfall.
    sanxtay
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 2. 06. 2016, 12:26
    Erstens: dass ein Kind nach einer Impfung auch mal ein bissl abgeschlagen oder fiebrig ist oder quengelig, ist ganz normal. Eine Impfung ist ja nicht nichts, sondern Arbeit für den Körper, weil das Immunsystem durch die Impfung gerade lernt, wie man mit einer bestimmten Krankheit umgeht, ohne ernsthaft daran zu erkranken. Das kann anstrengend sein.

    Zweitens: Deine Tochter ist 5 Monate? Da werden noch viele Momente kommen, wo sie "ganz anders" ist als vorher, weil ein Mensch nicht fix fertig auf die Welt kommt und immer so bleibt wie zu Beginn, sondern sich entwickelt.

    Drittens: Im ersten Lebensjahr machen einem Kind immer auch die Zähne ein bissl zu schaffen. Auch das ist anstrengend und macht womöglich "launisch" oder kränklich und kann schmerzhaft sein.

    Viertens: Wetterumschwung. Das schwüle Wetter momentan ist halt auch nicht so ganz einfach weg zu stecken für einen kleinen Körper, der das noch nicht kennt

    Fünftens: Gleich nach der Geburt werden Babys eher selten richtig krank, weil sie noch ein bisschen Immunschutz von der Mutter mitbekommen haben. (Was allerdings nur Krankheiten betrifft, die die Mutter schon hatte oder wogegen sie geimpft ist - und betrifft auch keine Krankheiten, mit denen sich auch die Mutter immer wieder neu anstecken kann. Grippe z.B. Kann man gehabt haben und sich trotzdem jedes Jahr wieder neu anstecken. ). Dieser Immunschutz lässt mit der Zeit nach und das Baby baut sich seinen eigenen Immunschutz (unter anderem auch durch Impfungen). Das ist für den Körper ebenfalls viel Arbeit und es folgt eine Zeit, in der Kinder manchmal scheinbar ständig krank sind.
    Ein kleiner Infekt, den saisonal bedingt auch grad viele Menschen abkriegen, kann da unruhig und unzufrieden machen, ohne dass es irgendwas mit der Impfung zu tun hat.

    Sechstens: Vielleicht habt ihr einfach sehr viel erlebt in letzter Zeit und sie ist überreizt und hat in den vergangenen Tagen womöglich zu wenig geschlafen.

    Siebtens: Vielleicht steht sie vor einem Entwicklungssprung und ist nun ein paar Tage ein wenig raunzig und kann danach plötzlich irgendwas neues. Hirn und Körper eines Babys arbeiten so irre viel im ersten Lebensjahr, dass da auch mal "Scheiß Tage" dabei sind, sollte eigentlich niemanden wundern.

    Achtens: Es gibt sicherlich noch 379 Gründe, was sein kann. Dass es immer ausgerechnet die Impfung sein soll, versteh ich beim besten Willen nicht.

    Meine Tochter hatte unlängst auch drei Tage, an denen es ihr nicht gut ging - sie ist aber zu dem Zeitpunkt gar nicht geimpft worden. Was jetzt?
    maxiKate_87ZeroKKzsusejakobmamaBabsi123claudschgigreendayElfe33und 23 andere.
  • Was immer du auch geimpft hast...Ich weiß nicht ob das so gut ist wenn man das auf einmal abbricht denn Grad zu Beginn gibt es Teilimpfungen die fertig gemacht werde sollten! Bitte um Korrektur falls das nicht stimmt,danke!

    Vl steigerst du dich da auch ein bisschen Rein weil du dir von Anfang nix gutes dabei gedacht hast und dein Freund dir schon Angst gemacht hat und dagegen war!das spürt ein Kind natürlich auch!

    Es kann natürlich auch sein das das Kind nach einer Impfung nicht gut drauf ist...Sollte es Fieber haben kannst du ein Zäpfchen geben,dann geht es ihm besser!

    Falls es eine Teilimpfung war würde ich diese fertig impfen und dann mit dem Arzt sprechen das nicht mehr geimpft wird. Fertig!
    Impfen ist kein Zwang und kann jeder frei entscheiden
    Violinettasanxtay
  • Unsere war ach der 1. Pneumokokken 2 wochen lang komplett umgdreht. Nur noch geweint. Hatte auch angst bzgl impfschaden. Aber ich stehe nach wie vor zur entscheidung sie impfen zu lassen und werde es auch weiterhin tun. Ich persönlich empfinde die impfungen als wichtig. Und ich könnte nicht mit der konsequenz leben was ohne impfen passieren könnte.
    Kate_87daphneViolinettaDino1982Sternchen04sanxtaymiss87powerxlockeZandra
  • Ich glaube das sich bzgl dem Impfthema die Geister komplett scheiden! Ich persönlich kann nur sagen das mir Impfungen sehr wichtig sind und sehe das wie @Himmel1984 .... Die Schäden die durch das "nicht"impfen entstehen können sind mit unter schwerwiegender als das Fieber das die Zwerge vl haben können in der Nacht danach oder unruhige Kids.z.b.
    CoppaSternchen04sanxtaypowerxlockedaphne
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 2. 06. 2016, 12:44
    @Himmel1984

    Meningokokken z.B. soll für viele auch recht schmerzhaft sein

    Ich hab selber als Erwachsene nach der Hepatitis B Impfung eine Woche gebraucht mich wieder wirklich fit zu fühlen - aber gerade bei kleinen Kindern ist es irrsinnig schwer zu sagen: Ist das jetzt wirklich wegen der Impfung so oder einfach Zufall. Eben weil sich dauernd irgendwas ändert, eine eine Phase die nächste ablöst und die Erstimpfungen halt immer genau in einen Zeitraum fallen, wo sich auch beim Kind selbst viel tut.

    Allerdings muss ich meinen vorigen Post ein wenig ergänzen.Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass manchmal so Unruhephasen durchaus mit der Impfung zu tun haben.

    Aber eben nicht als der so gern zitierte Impfschaden, der in Relation zu der Häufigkeit, in der sich Leut vor ihm fürchten, quasi inexistent ist - sonden weil die Kombination "Ich lerne die Welt von Null auf kennen und mache irre Fortschritte im motorischen Bereich und bau in meinem Kopf täglich Millionen komplett neuer Nervenverbindungen" und ein Kick fürs Immunsystem von außen durch die Impfung womöglich zu einer kurzzeitigen Überforderung des Kindes führt.

    Allerdings macht es halt Sinn, genau zu den Zeiten zu impfen, wo nach Plan geimpft wird, weil der "Mutterschutz" ja immer mehr nachlässt und das Erkankungsrisiko des Kindes immer mehr ansteigt. Insofern denke ich, dass einige Tage unrundes Kind zwar für nicht schön, aber das geringere Übel sind.
    CoppaViolinettasanxtay
  • Mach dir keine Sorgen, du wirst dein "normales" Baby "zurückkriegen". Es kann sein das es noch von der Impfung ist, kann auch sein das ihr sonst was nicht passt.

    Ich habe eher das Gefühl du möchtest nicht impfen. Besprich es nochmal mit deinem Arzt, ohne deine Zustimmung darf er nicht impfen, vielleicht kann er dir deine Ängste nehmen. Sonst such dir einen anderen KiA wenn du ihm nicht traust. Es ist deine Entscheidung was und wann du impfen lässt.

    KbG hat gar nichts mit impfen zu tun. Nur mkp und kbg hängt zusammen. Es wird nur gerne im Rahmen der mkp Untersuchung geimpft, da man sowieso schon dort ist.

    Kopf hoch, es wird schon !
    hendlpo90Violinettasanxtay
  • @ChaosDeluxe also bei uns wars zu 99% dem impfen zuzordnen. Sie machte den "infekt" quasi durch, war danach etwas kränklich. Gut kann schon sein, dass es zu 1% zufällig mit einer phase einherging. Aber nach dem impfen gings mit der weinerei los und die 2 wochen drauf waren scho arrrrrgggg.... Und mir grausts schon vor der nächsten. Aber egal, das muss jetzt sein. Wie gesagt ich habe zwar respekt vor dem impfen, aber stehe trotzdem zu 100 prozent dahinter und würde nie nicht impfen lassen.
    sanxtay
  • @Himmel1984
    Tschuldigung, schon wieder mich an jemanden direkt richten und mich allgemein halten vermischt.
    Ich fand Deinen Beitrag wichtig, weil man meinen davor so lesen könnte, als würde ich sagen "So ein Blödsinn, niemals ist das wegen die Impfung". Das wär aber Blödsinn, wenn ich das behaupte.
    Impfschadenangst kann ich halt nicht teilen
    Violinettasanxtay
  • Ich hab ehrlich gesagt größere Angst vor irgendwas, was durch nicht-impfen entsteht, als vor Impfschäden.
    Vor wir das Basteln begonnen haben, bin ich MMR geimpft worden, da ich keine Röteln gehabt hatte. Ich hatte, obwohl meine Ärztin super sticht (mit ein Grund, warum ich mim Zwackl zu ihr geh, statt zum KiA) auch 1 Tag um die Stelle rum ein Taubheitsgefühl (beim Einseifen unter der Dushce kams mir vor, als hätt ich ein 100kg Gewicht dran) und Juckreiz. Jo mei, gehört dazu. Dass es beim Baby potenziert ist, ist mir klar.
    sanxtay
  • Na kurz hatte ich heute so ein realitätsverlust glaub ich hab einfach gedacht was is wenn er recht hat und ich tu meinem kind grad was an was ich nicht mehr rückgängig machen kann.
    Aber jetzt is sie gottseidank normal wieder kann wirklich auch an den zähnen liegen und neuer schub oder so. Achhh sorry für die panik Aber es war sooo schlimm und danke für die infos und anteilnahme. Ich steh auch zum impfen bin ja auch geimpft worden und das vor 30jahren da gabs aber kein internet und solche hoax. Wie auch immer danke echt hat mir echt geholfen.
    Zandra
  • Dafür samma da. Und schau, a paar Nebenwirkungen gibt's immer. I mein, bei Rota zb Erbrechen u Durchfall. Ja, dann aht er das halt 1 Tag, aber es ist sicher net so krass, wie wenn er wieklich den Virus kriagat
    sanxtayZandra
  • Ja sie hat eh die zweite rota schluckimpfung und die erste 6fach impfung bekommen, kein fieber kein brechen oder durchfall nur dieses untröstliche weinen und dann hab ich ihr am tag danach eh ein mexalen gegeben falls sie schmerzen hatte, hat dann auch drei stunden geschlafen.

    Dachte dann ok diese “nachwehen“ sind dann vorbei sicher jetzt weil sie sonst nix hat nichtmal fieber aber es hat nicht aufgehört.

    Am dritten tag dann noch iiiimmmer dieses schlimme weinen und dann dacht ich schon echt omg was is das jetzt hört das eh iwann auf oder bleibt sie so jetzt oder oder...
    Aber gottseidank nach dem mittagsschlaf dann war sie wieder normal :)))haleluja

    Gewöhnen sich babys ans impfen?
    Sie checkt ja schon sachen vllt gewöhnt sie sich dran wenn ich cool bleibe? Haha
  • Meine große war nach JEDER impfung immer mind. Ne woche krank danach. Meist sogar zwei. Zuerst hat es mit unruhezuständ und bisschen fieber angefangen und dann kam jedesmal schnupfen nach drei vier tagen und dann war die verkühling auch schon da. Und irgendwann auch wieder weg ;)
    sanxtay
  • Pfoa das muss man auch mal durchstehen dann bei jederrrr impfung...naja bin gespannt wie es bei der nächsten wird,aber diesmal lass ich mich nicht so verunsichern. :) (glaub ich halt haha) soll kommen was kommt. Ich bin da :)
    BiKaResi1212
  • Wie lange hat denn das Fieber nach der Pneumokokkenimpfung angehalten? Unser 7 Monate alter Sohn hat jetzt kanpp 3 Tage Fieber nach der 2. Pneumokokkenimpfung.. bin schon ein bisschen ratlos.. er ist kreideweiss, gerötete Augen.. weint die ganze Zeit und will nicht schlafen.. :( Ärztin meinte, bis zu drei Tage kann das schon dauern.. aber es ist keine Besserung in Sicht :(
  • @VinLeo
    Trinkt er und was gibst du gegen das Fieber? Wie hoch ist das Fieber? Geht das Fieber auf Medikamente runter?
  • Du kannst ihm ja mexalen oder nureflx zäpfchen geben gegen das fieber und schmerzen.
    Meine kleine hatte kein fieber nach der ersten 6fach impfung nur dieses untröstliche weinen aber danach war sie auch erkältet wie bika geschrieben hat. So 3-4 tage schnupfen , war im spital arzt hat gesagt sie hat bissl geschwollenen hals und hat uns nureflex zäpfchen gegeben dann war der schnupfen weg aber die rotznase is geblieben jetzt obwohl sie das nie vorher hatte so.
    Ach jetzt wenn ich das wieder lese und uns steht die nächste im juli bevor da könnt ich schon verzweifeln wenn das wieder so wird oder nach der pneumokken. Ogott wieso muss das so sein ich hab keine lust drauf. Meine freundin hat gemeint nachn 3.mal is es nicht mehr so schlimm. ANGEBLICH.
  • Sie können auf jede Impfung reagieren müssen aber nicht. Macht euch nicht verrückt deswegen. Impfen = keine wichtigen Termindxe in den drei Tagen danach. Auch meine Kinder hatten 1-2mal etwas Fieber und waren quängelig. Aber nicht bei jeder Impfung - erkannte kein Muster.

    Außerdem werden eure Kinder sowieso älter und wer weiß vielleicht wäre der Schnupfen (oder Anderes) sowieso gekommen ganz ohne impfen. Ist ja nicht so, als würden Erwachsene nie krank.
    Ich hab halt immer besonders darauf geachtet dass meine Kinder ganz gesund waren beim impfen und hab ggf den Impftermin um ein/zwei Wochen verschoben.
    Coppa
  • Ja eh hast eh recht es is nur so schlimm wenn dein baby immer lacht und happy is und dann eine woche lang SO drauf ist, das tut weh echt.
    Aber will ja das mein baby antikörper hat und abwehrkräfte gegen die ganz fiesen krankheiten. Also muss man halt da durch.
    Besser vorsorgen als nachsorgen.
    Ich hab noch mit 13 geweint beim zecken impfen hahahaha. Was solls
    Coppa
  • So war das aber bei meiner kleinen auch
  • @Ljubav ja gottseidank wars nur bei der ersten impfung so, nachdem waren wir wieder zweimal und sie hat gar nicht geweint während der impfung nicht und danach auch nicht \:D/
    Bin voll stolz hatte schon schiss davor....
    Aber scheint ihr nix mehr auszumachen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum