Was man noch so alles braucht?

miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 5. 06. 2013, 11:13 in Entwicklung & Erziehung
Halloooo :-)

Da wir jetzt kurz in Deutschland wo zu besuch sind möchte ich natürlich die Möglichkeit nützen und Sachen auch billiger einkaufen...
Natürlich fällt dan einem nichts ein wenn man es braucht :-)

Ich hab Windeln und Feuchttücher aufgeschrieben..
Bei Feuchttücher muss ich 'ohne Alkohol' achten..stimmt das??

Wissts ihr noch was?
lg

Kommentare

• Wickelunterlagen für unterwegs
  • Stoffwindeln,einwegwaschlappen,matratzenauflage, wundschutzcreme
    Kathi06
  • danke ..wird aufgeschrieben
  • Sonnenschutz fällt mir noch ein (ob das dieses jahr gebraucht wird ist allerdings fraglich)
  • Na ma soll ihnen wenns si klein sind glaub ich noch nix einschmieren sondern immer auf schatten achten korrigiert mich wenn ich falsch liege
  • Ok das wusste ich nicht. Aber es gibt doch in der apotheke sonnencreme für babies was ich weiß?
  • Das wusste ich wieder nicht gg wo lernt man dazu :)
  • bearbeitet 5. 06. 2013, 11:57
    Genau die Kleinen sollten nicht der direkten Sonne ausgesetzt sein (halt länger) somit brauchst auch keine Creme :) und ja grad die ersten Wochen und Monate möglichst nix (außer vielleicht Öl) auf die Babyhaut, auch wenns mal schuppt, das ist normal! Daher auch eigentlich keine Feuchttücher sondern Wasser oder Öl (is auch prima zum Popoputzen!) aber wenn schon, dann ohne Alkohol, Parfüm, Konservierungsmittel!
    ... wusste garnicht das man in D billiger einkaufen kann...
    aber wenn dem so ist, würd ich eher die teuereren Sachen als Windeln (wobei die ja auch nicht ganz billig sind... schon wahr) shoppen, also Gewand, Spielsachen, Krabbeldecken, vielleicht sogar Maxicosi oder sowas, was ihr halt ins Auto bringt!
    Und bitte als Schwangere mehrere Pausen zum Beine vertreten bei der Fahrt einplanen (Thrombosegefahr!)

lG dani
  • ev. schwimmwindeln?
  • parfum ist in deutschland auf jeden fall billiger. ich hab mich und die ganze familie bei meinem besuch in münchen gleich eingedeckt :)

sommerbezug fürs maxi cosi :)
  • Sonnenschutzcreme...hm kA .. die werd ich mir eher nachkaufen falls sie gebraucht wird.

danke @danielaundlukas pausen sind immer eingeplant :-) und jaa..viele sachen sind dort billiger
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum