Wildes kratzen und um sich schlagen beim aufwachen

daelenadaelena

2,263

bearbeitet 4. 06. 2016, 06:26 in Entwicklung & Erziehung
Hallo, leider hab ich bis jetzt noch keinen gefunden und ich hab etwas das Gefühl es wird schlimmer... Meine Tochter ( 16 Wochen alt) tut seit (glaube) 2 Wochen sich in der aufwachphase heftig und wild am Kopf kratzen, im Gesicht ribbeln und auch um sich schlagen....dabei sind ihre Augen geschlossen und sie macht den Anschein sie schläft wirklich noch. Sobald die Augen offen sind, ist alles ruckartig vorbei... Kennt das vl jemand? Bzw kann mir sagen was es damit auf sich hat? Sie verletzt sich oft mit blutigen Kratzern. Eine Ärztin meinte dass ist wegam starken bewegubgsdrang den sie hat aber weils no net alles kann eben, übt sie den so aus, klingt für mich aber sehr komisch und ich hab es auch noch nie bei einem anderen Kind gesehen... Danke!

Kommentare

• @daelena du könntest probieren sie mit sanftem druck an armen und beinen zu massieren sobald sie damit anfängt. Dann spürt sie sich besser und kommt schneller in den wachzustand.
    Bei meinem sohn hats immer gut geholfen, der war beim aufwachen auch oft außer sich.
    daelena
  • Hallo!

Mein Sohn hatte so eine Phase zwar nicht, aber ich denke schon, dass es eine Art "verarbeiten" sein kann. Entweder so wie deine Ärztin sagt, oder auch Trotz? Weil sie viel noch nicht kann, dass sie gerne möchte? Passiert es wenn sie von alleine aufwacht, oder wenn du sie aufweckst? Nach der Nacht oder tagsüber? Ich will keine Ferndiagnose stellen :) aber hört sich für mich eben so an. Vielleicht verarbeitet sie im Traum Dinge, die sie dann so aufwachen lassen.
  • Es ist egl immer nur wenn sie eine lange schlafperiode hatte, eben nach der Nacht...@Viktoria_s konisch ist halt nur wenn es wirklich nur an trotz liegt, dass sie es immer macht und wenn sie wach ist nicht unbedingt die ist die trotz weils was net kann sie trotzt nur wegen dem trinken

@butterblümchen danke für den Tipp werde ich ausprobieren... Morgen vormittag eventuell Filmen und nochmal einen Arzt zeigen...Ist echt komisch :/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum