OT - Ideen für Vereinsausflug in Ö gesucht ;)

Hello Mamis und Papis.. ;)

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Ideen für einen Vereinsausflug (Musikkapelle).
Es werden ca. 50 Personen von 15-60 Jahren teilnehmen.
Der Ausflug ist für Ende Oktober 2016 geplant, von einem Samstag auf Sonntag!
Vielleicht hat der/die ein oder andere bereits Erfahrung in dem Bereich und kann mir weiter helfen! =)

Achja, wir kommen aus St. Wolfgang, sollte also nicht gerade im Salzkammergut sein.. :p:*

Kommentare

• Steirische weinstrasse, zotter Schokofabrik und Graz???
    Fällt ma spontan ein.
    ChaosDeluxe
  • bearbeitet 9. 11. 2015, 20:44
    Da warens heuer! :3 aber danke! =)
    Das schwierige ist dass sie schon fast alles gemacht haben.
  • Sommerrodeln in tirol, dan das ötztal /bzw. das (ötzi) museum anschauen! Und am abend schnapsverkosten oder auf eine hütte essen gehn und bissl feiern?

Oder in (ich glaub niederösterreich) waren wir mal auf so an ritterschiff unterwegs mit verschiedenen stops wo wir dan bewerbe hatten z.b bogenschießen.. Am abend gabs dan ritteressen und wir blieben auf einer burg übernacht, weis leider nimma genau wo das war!
  • Danke @lisi25 ich werds einfach mal googeln! :3
    Tirol warens eh schon länger nicht mehr!
  • ...schupf... Weiss keiner was? Zb. in Kärnten?
    Hab ned wirklich viel gefunden im www.. :3
  • SCHUUUUPF...
    Weiss jemand von euch ob man in der Mannerfabrik Führungen bekommt an einem Wochenende? Auf der Homepage ist garnichts von Führungen gestanden?!?! :3

Und gibts in Burgenland beim Leo Hillinger Führungen bzw Verkostungen?? Im Internet steht leider gaaaarnix....

@kathi0816 du bist aus dem Burgenland oder täusch ich mich da? Hast du eventuell Ausflugstipps für grössere Gruppen, bzw sogar Unterkunfttipps? ;)
  • Hallo, bin ausn Burgenland -aber gebürtige Steirerin ;)- wohn aber am Ende /Zipfel vom Burgenland im Bezirk güssing!

Da kann ich dir die Burg güssing empfehlen, es gibt in St.michael ein Landwirtschaftsmuseum,
    in heiligenbrunn zb. die Weinkeller zum anschauen(buschenschänke) ,
    in moschendorf die Wallfahrtskirche Maria Weinberg (dort haben wir geheiratet ;)) ,
    in gerersdorf gibt's das freilicht Museum, das fällt mir auf die schnelle ein,
    das wäre alles sicherlich interessant zum anschauen und liegt alles neben einander, wir haben mehrere Gasthäuser mit Frühstückspension, ich mag gerne das Gasthaus wallits-guttmann in Deutsch Tschantschendorf aber wieviel Zimmer die haben weiß ich nicht!
    1und1istgleich4
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 6. 06. 2016, 11:51
    @1und1istgleich4 ich kann dir sonst die Südsteimark empfehlen, z.B. mit einer Führung und Verkostung in der Wiskey-Destillerie oder Bier-Brauerei.
    1und1istgleich4
  • Du bist der Wahnsinn @kathi0816 ich werd mir alles notieren und meinem Mann sagen.. ;)
    DANKESCHÖN! :*
    kathi0816
  • Cookie1985 schrieb: »
    @1und1istgleich4 ich kann dir sonst die Südsteimark empfehlen, z.B. mit einer Führung und Verkostung in der Wiskey-Destillerie oder Bier-Brauerei.

Schönen Dank, Steiermark warens voriges Jahr! :3
  • Was ich sehr lustig fand- Bauernolympiade am Loryhof. Der is im Innviertel, wo genau weiß ich leider nicht mehr ;)
    1und1istgleich4
  • FunnyFunny

2,091

bearbeitet 6. 06. 2016, 14:47
    @1und1istgleich4 Ritteressen mit Übernachtung finde ich total lustig für VereinsAusflüge
    Salzburg: Burg Mauterndorf/Lungau zb. Hat meine Mama schon mal mit ihren Arbeitskollegen gemacht und war total begeistert. Oder
    Kärnten: Burg Sommeregg Da war ich aber selbst noch nicht. Habe es nur mal gelesen, das die dass auch anbieten.
    1und1istgleich4
  • Vielleicht ab in die Wachau, da gibts sicher auch guten Wein, Heurige,... und einen Eselführerschein http://www.eselabenteuer.com/#!eselfhrerschein/c16o6
    1und1istgleich4geschwisterchen28
  • Ohh noch eine Idee - aber - Abenteuerwelten in dem Dorf Welten, gehört aber gerade noch in die Steiermark glaub ich =)) Aber ist für Feuerwehr Ausflüge auch toll

In Kärnten waren wir mal beim hirter Bier und irgendwo war ma da noch =)) muss ich schwie- pa fragen, da wars total lecker essen ;)
    1und1istgleich4
  • @1und1istgleich4 mir ist noch was eingefallen, wir waren mitn stammtisch in Krems und haben beim Toni zöhrer eine weinbergrally gemacht, da fährst zu verschiedenen Orten (weinberge) in Krems und verkostest dort weine, das war a gaudi. Gibts anscheinend auch eine verkostung wo du mit dem schiff der donau entlang fährst.
    1und1istgleich4
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum