Hallo
Mein Sohn (6 Monate) wird gestillt und nimmt seit Beginn kein Flascherl.
Bisher wars ja auch kein Problem.
Aber jetzt zum Beikostbeginn sollte er schon langsam mal etwas trinken. Aber egal was ich ihm anbiete er trinkt es nicht (auch nicht MuMi aus der Flasche). Hab natürlich auch schon verschiedene Flaschen/Aufsätze ausprobiert und auch aus dem Becher aber den mag er auch nicht. Sofern er spürt dass etwas Flüssiges kommt dreht er sich weg und schreit.
Nur wenn es was Neues ist findet er es kurz interessant aber nur ein paar Schluck und dann dreht er sich auch weg.
Habt ihr Tipps für mich? Gibts vielleicht irgendwelche speziellen Flascherl die Stillkinder besonders gerne nehmen?
Ich will ihn auf keinem Fall zum Trinken zwingen bzw dass er das Trinken mit etwas Negativem verbindet. aber schön langsam sollte es doch mal ein wenig klappen
Danke schonmal für eure Antworten
Kommentare
2,672
3,580
Richtig trinken haben meine erst mit 10mo begonnen - die grossen Trinker (also 1l ro tag trinken meine bestimmt ah net) aber solange der stuhl passt mach i mir da keine sorgen.
Was du auch probieren kannst - aus Glas trinken - vielleicht mag er das. Eine Freundin die lange gestillt hat ist gleich aufs Glas umgestiegen. Zuerst natuerlich mit hilfe aber er konnte es mit 1J schon alleine
642
1,391
da muss ich wohl einfach geduldig sein und immer wieder probieren
Geduld ist halt nicht grad meine Stärke
1,843
1,391
5,214
1,391
2,225
Mein Sohn wollte auch nie Wasser aus dem Flaschi, obwohl er es sonst schon genommen hat. Er hat auch aus Trinklern- bzw Strohhalmbecher Wasser trinken gelernt. Ging dann eines Tages von alleine als er merkte er wird nicht satt, ich denke das war sein Knackpunkt. Bis dorthin hat er Wasser verweigert, bzw halt nur ein paar Schluck genommen.
2,054
5,214
1,391