Wir verwenden die daylong 50+ auf Anraten unserer Hautärztin. Bin sehr zufrieden. Riecht fast nicht und zieht schnell ein. Nur verschmieren lässt sie sich etwas schwerer als andere Cremes.
Bei meinem KiÄ sind da lauter Probe"fläschen " von der Sonnencreme . Ich denke mal, dass er also auch diese empfehlen würde...
Ich hab die Alverde. Hätte ich letztes Jahr auch schon. War nicht super zufrieden, weil sie sich sehr schwer verschmieren ließ, aber wusste ehrlich gesagt nicht, welche ich sonst nehmen sollte. Im Ökotest schnitt die von Nivea am besten ab, aber hm... bin nicht so der Nivea Fan....
Wir haben auch die Alverde! @PrinzessinMia lässt sie sich nicht gut verschmieren, weil sie nur einen physikalischen Filter hat? Weil genau das ist wichtig und ein Indiz dafür ist, dass die weißen Rückstände bleiben! Aber steht natürlich auch drauf!
Die weißen Rückstände stören mich je bedingt, ist halt so, aber ich konnte letztes Jahr eben kaum etwas verteilen, rauf auf meine Hände, verteilt und dann Häbde auf mein Kind und mehr ging dann schon kaum, als diese Stellen zu benetzen... Weißt du was ich meine?
Das fand ich halt sehr ungut.
Meine Handflächen waren dann noch seeeehr weiß, aber das hab ich schon alles nicht mehr auf mein Kind bekommen, nur die erste Portion, quasi...
Die eco sonnencreme soll die angenehmste mineralische sein. Einziges Manko ist der Preis. Allerdings braucht man ja nicht so viele Flaschen pro Saison.
@sternchen83 welche Eco ist das genau?/wollte gestern eine in der Apo bestellen und die hat mir dann gels vorgelesen und creme uns Milch glaub ich... Wäre lieb wenn du aachaun könntest was da alles drauf steht ;-) zur Zeit verwenden wir ladival 30 Kinder Sonmenshutzmilch..
War heute gerade bei meinem Hautarzt und hab gefragt ob ich eine Sonnencreme mit LSF 25 für Junior hernehmen soll die ich geschenkt bekommen habe....hat nur die Augen verdreht, und meint ich soll ihm doch bitte einen vernünftigen LSF draufgeben.....(ging nicht um die Marke)
bzw. geh ich heute mal in die Apotheke......ich hatte letztes Jahr vom Hautarzt mal einen von Heliocare für mich empfohlen bekommen....aber ich weiß nicht ob die auch Produkte für Kinder haben....
@schnoggele ich weiß, ist aber im Grunde ein Verkaufstrick. Weil eben teurer und keine Mehrwirkung. Über 30 gibt es keinen Mehrsvhutz, bzw wie im Artikel unten steht, nur mehr geringen Unterschied. D.h. Man zahlt meistens viel mehr obwohl 30 reichen würde
Die alverde schreckt mich a bissl ab wegen dem auftragen und dann geht die nicht mehr ab und ich soll bei meiner Tochter nach dem Baden nicht mit dem handtuch rubbeln sondern nur tupfen
@Kate_87 ja, weil viele Firmen leider für Kinder und Babies nur 50er anbieten. Und die drunter sind für Erwachsene und das heißt parfümiert, aber wie gesgat, es schadet ja nicht. Nur ist es eben eine Verkaufsmasche und ich versuche, mich da fern zu halten wenn möglich. Immer geht es eh nicht und wenn du sagst, dass du das bei deiner Tochter so machen musst, dann Istalverde natürlich nicht so gut. Wobei, ich rubbel das eigentlich nie wirklich ab. Wenn sje badet, ist es schnell mal weg.
@Kate_87 ja, die Alverde musste ich ordentlich runter waschen.
Verwend eigentlich für mein Kind kein Duschgel/Seife... Aber bei der musste ich und richtig rubbeln...
Leider nicht leicht. Irgendeinen Kompromiss muss man scheinbar immer eingehen.
Ich häng mich mal an den Thread dran da Oma uns die Daylong gechenkt hat weil das "nur mechanischer kein chemischer schutz ist" ( ich glaub sie meint mineralisch) :-D . Ich hab sie noch nicht probiert ich hab noch nivea baby lsf 50. Kennnt die wer? Ich hab leider nix zu der gefunden
Ich finde die Alverde zum auftragen auch sch..., aber dafür bleibt dieser Film auf der Hsut, der ja einen guten Schutz bedeutet denke ich. Oft ist es bei mineralischen Filtern so, dass sie schwer einzucremen ist.
Ich hab da so ne App die heisst: Code Check.. Da schneiden die von Nivea nicht so gut ab bzgl den Inhaltsstoffen..Ich hab nämlich auch eine Kids daheim und die bleibt jez im kastal...
@Kate_87 ja hab auch grade gesehen, da geht es um was anderes. Ich bin generell nicht so ein Nivea Fan, wobei für meinen Großen haben wir das Spray von Nivea weil er nichts anderes will. Aber da entscheidet er (leider) sowieso schon selber und lässt sich nichts mehr einreden.
Ja wenn sie älter sind dann ist es auch denk ich nich mehr so tragisch aber die babyhaut is halt doch noch empfindlicher und mein Kind hat sehr "schlechte" Haut leider
Also das Auftragen find ich bei der Alverde auch etwas schwieriger, weil sie nicht so flutscht. Aber Rückstände hatten wir nach 1 h im Schwimmbad keine/kaum, obwohl sie ja nicht unter taucht
Ich hab jetzt einiges durch, weil die hiesige Prinzessin eine Prinzessinnenhaut hat und oft mal Ausschläge und Kratzerei am Tagesprogramm stehen. Bisher verträgt sie von den mineralischen Alverde und von den chemischen die Ombia sensitive (Hofer) sehr gut. Daylong, Avene, La Roche Possay und Nivea waren leider nichts für sie. Alverde finde ich jetzt nicht so arg zum Auftragen, und ja runterwaschen halt mit Seife.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,292
385
3,825
10,139
1,783
8,873
Ich werde die von Alverde kaufen die hat ein sehr gut
Danke trotzdem für eure Posts
5,123
Ich hab die Alverde. Hätte ich letztes Jahr auch schon. War nicht super zufrieden, weil sie sich sehr schwer verschmieren ließ, aber wusste ehrlich gesagt nicht, welche ich sonst nehmen sollte. Im Ökotest schnitt die von Nivea am besten ab, aber hm... bin nicht so der Nivea Fan....
1,783
5,123
Das fand ich halt sehr ungut.
Meine Handflächen waren dann noch seeeehr weiß, aber das hab ich schon alles nicht mehr auf mein Kind bekommen, nur die erste Portion, quasi...
4,148
http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/babypflege/sonnenschutz/ean_7612076118539/id_812296/Daylong_Baby_SPF_25_Creme.pro
Ich würd sie meinen nicht drauf schmieren.
8,873
Was haltet ihr von der Eco Sonnencreme? Da hab ich nur gutes gelesen davon
1,843
8,454
2,318
19,908
19,908
Lsf 50 macht mich etwas stutzig, da es das eigentlich gar nicht gibt bzw keine (zusätzliche) Wirkung mehr hat über 30.
8,873
1,992
8,873
1,992
8,873
1,992
8,873
1,992
1,992
1,992
19,908
EDIT: schaden wird es natürlich nicht.
19,908
5,123
1,992
@Fluffy84 Darf ich fragen welche du verwendest?
19,908
8,873
Ich wäre grundsätzlich für die Eco aber die mit kleinerem lsf enthält Parfum
8,873
19,908
5,123
Verwend eigentlich für mein Kind kein Duschgel/Seife... Aber bei der musste ich und richtig rubbeln...
Leider nicht leicht. Irgendeinen Kompromiss muss man scheinbar immer eingehen.
8,873
Stimmt..scheinbar ja
1,821
19,908
8,873
19,908
8,873
19,908
8,454
8,873
1,783
1,992