Hallo ihr Lieben!
Welche Zahnpasta habt ihr für die ersten Zähnchen eurer Babies gekauft?
Habt ihr gleich mit Putzen begonnen, als sie heraußen waren?
Ich denk mir, dass sie ja doch noch Schmerzen haben und dann mit Zähneputzen loslegen?
Habt ihr Tricks wie man das am Besten macht?
Meine Kleine macht nicht mal gscheit den Mund auf, und da frag ich mich schon, wie ich da
putzen soll!?!?!?!?
LG
Lila
Kommentare
8,873
Wir haben geputzt sobald ich gesehen hab das da die spitzen rausgucken
Haben Anfangs mit einem Fingerling geputzt und mittlerweile putzen wir mit einer Mam Zahbürste und sie liebt es!
Zu Beginn wollte sie das auch nicht mit der Bürste aber mit dem Fingerling bin ich sehr gut in den Mund gekommen und konnte gut putzen!
89
Hast du den Fingerling dann nur angefeuchtet und bist übers Zähnchen gefahren sozusagen?
8,873
Ja so wie mit der normalen bürste unter den Wasserstrahl und Rein in den Mund
3,580
Zahnpasta ab 1J (ganz wenig - weils eben noch nicht ausgespuckt werden kann)
1,821
8,873
647
987
1,494
Am Anfang war das Zähneputzen bei uns der reinste Horror - sowohl mit Fingerling als auch mit der Zahnbürste. (im Nachhinein glaub ich, dass das in der Zahnungsphase war und es ihm einfach weg getan hat). Weiters hasst es unser Kleiner, wenn ihm jemand etwas, das nicht essbar ist ;-) , in den Mund schieben will.
Wir haben nicht locker gelassen und es immer wieder - wenn auch nur sehr kurz - versucht, ohne ihn jedoch zu "zwingen". Bei jedem Mal, wo die Zahnbürste einen Zahn berührt hat, haben wir ihn sofort gelobt. Weiters haben wir auch selbst erfundene "Zahnputzlieder" gesungen, um ihm das Zähneputzen positiv zu gestalten.
Mittlerweile geben wir ihm die Zahnbürste selbst in die Hand und er fängt sofort an, im Mund damit herumzufahren. Wir helfen dann noch etwas mit und so funktioniert es super!
8,873
3,556
1,598
Zahnarzt hat die Hände zusammen geklatscht und gemeint.Bitte ja nicht - nur mit Wasser putzen.
Da soll sich jemand auskennen.
Ich putz in der Früh mit Wasser und am Abend mit ner Lernzahnpaste ohne Fluorid.
2,221
8,873
987
8,873
987
1,843
987
3,825
89
Mir scheint auch, dass es da keine einheitliche Meinung dazu gibt. Der eine Arzt meint so, der andere so. hm.............
Ich werd dann mal mit dem Putzhütchen anfangen und dann mal unseren KIA fragen, was der so dazu sagt. Bin echt gespannt.
Danke
8,873
Alles gute und Gut Putz