Hallo! Habe einen Brief von der GKK erhalten der mich nervös macht!
Habe im April einen Brief erhalten das ich die Vorlage für die Untersuchungen bis spätestens 3.7.2016 abgeben muss. Da wir am 4.6. geheiratet haben dachte ich mir, super bring ich gleich alles inkl. Unterlagen für neuen Namen etc morgen rein ( sind erst heute von unseren Flittertagen zurückgekommen) und heute öffne ich einen Brief der GKK vom 6.6 das ab 3.6 mein kinderbetreungsgeld gekürzt wird.... Ohne Angabe von gründen... haben aber im vorherigen Brief geschrieben bis spätestens 3.7. ??? jetz mach ich mir sorgen wie lange das dauert das dies berichtigt wird und ob sie es bereinigen, hab ich Jetz dieses Monat noch weniger Geld zur Verfügung ?
Kommentare
4,419
2,225
Die Briefe hab ich auch immer gekriegt, weil ich nie von alleine eingereicht hab, hab aber immer fristgerecht nachgereicht und hatte nie Probleme. Die Untersuchungen müssen alle im geforderten Zeitraum sein, da sind's nämlich extrem streng. Drei Tage ausm Fenster draußen reicht schon für eine Kürzung
3,556
169
169
3,556
2,062
Einfach mal anrufen und nachfragen! Und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
169
War heute drinnen alles geklärt ! Meinte das überschneidet sich leider ab und zu. Betrag wurde heute auch richtig überwiesen! Sorgen umsonst gemacht
3,556
Hatte auch mal einen Fall wo mein Mann Mitversicherung zahlen sollte obwohl ich 2Kinder hab und genau zu diesem Zeitpunkt in Karenz. Ich dacht mir fallen die Augen ausm Kopf als ich das gelesen hab ) war aber ein Irrtum von denen.