@stefanella mein Großprojekt blockiert seit eineinhalb Wochen des Esstisch und wartet darauf, dass ich die Overlock neu einfädle und die Bündchen annähe...
Boah wie süß die Sachen sind die ihr gezaubert habt <br>
@Michi15002 das mit den Fröschen find ich ganz besonders bezaubernd :x wo hast den Stoff her?
Ich komm im Moment leider überhaupt nicht zum Nähen. Vlt kann ich heut Abend etwas zuschneiden ...
Hallo!
Vielleicht hat jemand Interesse an einer tollen Stickmaschine inkl sehr umfangreichen Zubehör, sodass man nicht jurnsofiet loslegen kann, sondern auch lange nichts kaufen muss.
Meine schwägerin hat mir ihre alte w6 geschenkt, sie sagt, die spinnt manchmal, bei mir aber eh noch nicht, ich find jetzt nähen auch offiziell cool und werde noch öfter mal was nähen. Für die kleine sollte es eigentlich eine legging werden
Grrr... muss es nochmal ändern. Schaut komisch aus getragen . )
Hab es abgeschnitten. Es kommt mal ein Rollsaum dran und fertig. Als Shirt passt es. Hätt ich gleich machen sollen.
ich freu mich auf die nächsten Kitze in Beere - ich seh meine Chillhose schon vor mir und Johanna bekommt bestimmt auch was hihi .. der goldene ist schon vernäht<br>
heute hab ich die Shorty Rockers peobiert und einen Autumn Rockers für den Sohn einer guten Freundin gemacht :-) und einige kurze Leggings und Shorty Rockers wieder ausgeschnitten :-)
Mah mädls was kanns denn da haben - meine dadenspannung passt net - oben schaut alles super aus und unten is a grader faden durch die schlauferl von oben... könnts euch vorstellen was i mein? Sonst mach i fotos... i verzweifel schon...
@lilsheep da gehört vermutlich die Spannung vom Unterfaden geändert. Da ist eine Schraube an dem Ding wo du die Spule rein tust - die Anleitung deiner NM weiß da sicher weiter
@lilsheep du nimmst am besten die Spule mit dem Unterfaden in der Hülle, nimmst den Faden und machst damit eine Bewegung wie mit einem jojo. Der Faden sollte etwas nach rutschen. Wenn er sich ganz abrupt, ist die Spannung zu locker, wenn sich nichts tut zu fest. Für gewöhnlich ist es aber die Spannung vom oberfaden die nicht passt...
@lilsheep wenn die Unterseite nicht ordentlich ist, liegts normal an der Oberfadenspannung. Dreh da ein wenig herum und nähe Probe, dann siehst gleich ob sich was tut
@fenjasmama Genau, einen schmalen Streifen Jersey nehmen, langziehen, damit er sich einrollt und dann eine Masche binden. Wenn du eine größere, dickere Masche willst, einfach einen breiteren Streifen schneiden.
Mein heutiges Tagewerk... perfekt ist was anderes, aber Magdalena hat sich gefreut. Sie wollte letztens einen großen Dinosaurier, wie Schorsch von Peppa Wutz.
Sie hat halt eine Mädchenversion bekommen.
Verwendet jemand von euch SnapPap?
Hab junior eine Weste genäht aus Sommer Sweat, mit reissverschlüssen werd ich mich nie anfreunden das wird oben immer hässlich!
Bei euch sieht immer alles so perfekt, makellos
..aus! sag ja mein Forum oder handy spinnt hab gar keine Lust mehr zu schreiben aber sehe mir soooi gern eure sachen an,ihr seid so kreativ!
Die lila hose ist für seine Freundin
Ohhh @suusi des schaut toll aus!
I hab gestern noch einen strampelsack gemacht... ma i sags euch. 2 x hab i alles aufgetrennt. I sollt nimma neben dem fernsehen nähen...
@suusi oh die sind doch echt schön geworden @lilsheep sieht man aber garnicht auch voll toll geworden ^^ hab auch schon 2 selber gemacht einen sommer und einen Winter/sack ^^ wobei der Sommer für newborn seien soll aber irgendwie doch was groß ist für meinen kleinen Prinzen xD naja wächst er schon noch rein ^^
@suusi die hosen sind der hammer!!!
ist der jersey gut zu verarbeiten? recht dünn oder eher stärker?
hab den immer wieder im warenkorb, trau mich aber nie drüber weil er am bild recht dünn wirkt
Hallo, ich schleich mich auch mal in euren Thread, da ich vor kurzem die Lust am Nähen und Plotten entdeckt habe
Echt tolle Sachen, die ihr da produziert!!!
Darf ich Fragen, wo ihr eure Stoffe kauft?? Ich war bis jetzt immer nur beim Textil Müller in Kritzendorf, aber grad bei Kinderstoffen haben sie ja nicht so eine tolle Auswahl dort...
@littlebetty ich kauf die Stoffe entweder bei Lieblingsstücke, Stoffkeller oder in Korneuburg bei made by Mama war letztens auch in der Müllerhalle hab zwar Stoffe gefunden aber die sind halt nicht so besonders wie bei den anderen
@littlebetty Online am liebsten bei Lieblingsstücke. Grinsestern und Buttinette mag ich auch.
Ansonsten mag ich den Stoffladen in Baden.
Hab heute ein bissl was zugeschnitten. Ich liebe den Shirty- Schnitt. Der ist so einfach und wirkt bequem. - Zumindest zieht sie die Shirts sehr gerne an.
Kommentare
1,821
3,633
3,425
5,812
10,917
@123Emma Eine liebe Idee! Was macht dein Großprojekt?
Ich hab noch ein Top gemacht. Find den Stoff so toll.
10,917
4,444
3,425
Teilweise fehlen noch die druckknöpfe. Hab aber keine mehr da....
1,057
Ich komm im Moment leider überhaupt nicht zum Nähen. Vlt kann ich heut Abend etwas zuschneiden ...
3,425
5,039
Vielleicht hat jemand Interesse an einer tollen Stickmaschine inkl sehr umfangreichen Zubehör, sodass man nicht jurnsofiet loslegen kann, sondern auch lange nichts kaufen muss.
Hier der Link zu Willhaben Brother Innovis 90E
4,107
10,917
@lmc Ich find's cool!
2,243
10,917
Ich konnte heute auch mal wieder.
Ob ein Träger notwendig ist muss ich erst testen.
Edit:
Und ich denk ich werd das unten noch ändern. Sieht doch etwas komisch aus, wenn die Haxn ausm Kopf wachsen... )
2,633
3,425
@stefanella welches sm verwendest du für die tollen shirts?
10,917
10,917
10,917
Hab es abgeschnitten. Es kommt mal ein Rollsaum dran und fertig. Als Shirt passt es. Hätt ich gleich machen sollen.
1,167
3,425
10,917
Und die Kitze sind so herzig. :x
2,633
heute hab ich die Shorty Rockers peobiert und einen Autumn Rockers für den Sohn einer guten Freundin gemacht :-) und einige kurze Leggings und Shorty Rockers wieder ausgeschnitten :-)
4,356
10,917
Oh süß! :x Die Shortys schauen super aus für'n Sommer.
@lilsheep Ich hab leider keinen Tau. Ich bin froh wenn ich meine dazu krieg nimmer zu spinnen, wenn sie spinnt.
8,852
4,356
2,243
4,444
10,917
1,167
2,243
4,356
1,587
10,917
Mein heutiges Tagewerk... perfekt ist was anderes, aber Magdalena hat sich gefreut. Sie wollte letztens einen großen Dinosaurier, wie Schorsch von Peppa Wutz.
Sie hat halt eine Mädchenversion bekommen.
8,852
4,444
5,812
10,917
@123Emma Ja total! Ich mag sie voll mittlerweile. Mein Mann schreit immer was das für ein freches Gör ist, diese Peppa. Regt ihn furchtbar auf.
@Kristl Nein, ich bin zu doof zum Selberzeichnen. Also zeichnen kann ich schon, aber nicht umsetzen das es was gleich schaut. Ist ein Freebook.
Unter Kuscheldino
http://lolletroll.blogspot.co.at/p/downloads.html?m=1
4,107
1,587
Hab junior eine Weste genäht aus Sommer Sweat, mit reissverschlüssen werd ich mich nie anfreunden das wird oben immer hässlich!
Bei euch sieht immer alles so perfekt, makellos
1,587
Die lila hose ist für seine Freundin
4,356
I hab gestern noch einen strampelsack gemacht... ma i sags euch. 2 x hab i alles aufgetrennt. I sollt nimma neben dem fernsehen nähen...
4,444
https://www.babyforum.at/discussion/13504/wanderpaket-selbstgemachtes-runde-6?new=1
5,812
@lilsheep sieht man aber garnicht auch voll toll geworden ^^ hab auch schon 2 selber gemacht einen sommer und einen Winter/sack ^^ wobei der Sommer für newborn seien soll aber irgendwie doch was groß ist für meinen kleinen Prinzen xD naja wächst er schon noch rein ^^
1,363
ist der jersey gut zu verarbeiten? recht dünn oder eher stärker?
hab den immer wieder im warenkorb, trau mich aber nie drüber weil er am bild recht dünn wirkt
54
Echt tolle Sachen, die ihr da produziert!!!
Darf ich Fragen, wo ihr eure Stoffe kauft?? Ich war bis jetzt immer nur beim Textil Müller in Kritzendorf, aber grad bei Kinderstoffen haben sie ja nicht so eine tolle Auswahl dort...
2,691
10,917
Ansonsten mag ich den Stoffladen in Baden.
Hab heute ein bissl was zugeschnitten. Ich liebe den Shirty- Schnitt. Der ist so einfach und wirkt bequem. - Zumindest zieht sie die Shirts sehr gerne an.