Unerfüllter Kinderwunsch

Mia85Mia85

220

bearbeitet 17. 07. 2012, 14:53 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo also ich weiss mir keinen rat mehr! Probieren schon über ein jahr, ein zweites mal schwanger zu werden, aber es will nicht funktionieren! Habt ihr vielleicht gute tipps? lg

Kommentare

• Warst du schon mal beim fa einen hormonstatus machen? Vl passt ja nur ein wert nicht, da kann dir dein fa sicher schnell helfen!
  • hallo!;-) eine meiner freundinnen probierts auch schon lange. bei ihr hat das gelbkörperhormon irgendwie gefehlt oder so in die richtung...
    unbedingt zu empfehlen (ich nehms selber)
    MÖNCHSPFEFFER
    ist rein pflanzlich und gibts in jeder apotheke. stabilisert den zyklus...
    (kleine nebenwirkung: ein bisschen lustverlust, konnte ich jedoch noch nicht feststellen*g*)
    alles gute
  • Hallo ich und mein Partner probieren auch schon seit Februar !! :-(
  • Danke für eure Hilfe! Werds mal mit mönchspfeffer probieren! Und mir einen Termin beim fa holen!

He Keckeschnecke88 viel Glück! Drück dir die daumen!
  • Danke dir auch Mia!!!!
  • Hallo ihr lieben

ich habe fast 7 Jahre gewartet auf eine Schwangerschaft :-( ich habe sämtliche test gemacht und war im kh um zu schauen ob die eileiter durchgängig sind.........alles war bestens - nur hatte ich eben nicht immer einen eisprung und es gab nicht wirklich eine erklärung dafür.........jetzt nach 7 jahren, bin ich völlig unerwartet schwanger geworden :-) ich erzähl dir das Keckeschnecke weil ich möchte das du nicht verzweifelst......ich kenn das gefühl nicht schwanger zu werden und der innige wunsch zu haben, schwanger zu sein.........alle im freundeskreis sind mit der zeit schwanger geworden nur ich nicht - ich hab mich zwar gefreut, aber ich war auch jedes mal traurig.....also liebe keckeschnecke - auch wenns länger dauert - verlier nicht die hoffnung ;-)
  • Ich kann euch auch nur sagen das es nichts unnormales ist. Bei mir hat es bis zur ersten Schwangerschaft auch über 1 Jahr gedauert und dann hab ich das Baby verloren :-S Beim 2ten mal hab ich dann nicht mehr damit gerechnet und es ging ganz schnell. Meine FA hat immer gesagt das alles bis zu 2 Jahre völlig normal ist. Auch meine Schwester hat nachdem Sie zwischen den 2 Kindern mit der 3 Monats Spritze verhütet hat mehr als ein Jahr gebraucht. Oft muss sich der Körper erst wieder einstellen und verkrampfen hift da auch nicht weiter.

Ich weiß wie schwer es ist. Halt dir ganz fest die Daumen. Nicht verzweifeln
  • kindlein komm tee :)
  • Hallo Ihr Lieben! Leider immer noch keine Positiven Neuigkeiten! War bei meiner Frauenärztin und sie hat mir Pascofemin-tropfen verschrieben! Habe langsam keine Geduld mehr! lg
  • Wie gehts dir Keckeschnecke 88?
    lg
  • Kindleinkommtee und moenchspfeffer am freitag bekommen! der tee schmeckt echt lecker! danke fuer den tipp!! Und jetzt warte ich auf den eisprung! ich hoffe so sehr, dass es endlich mal klappt!!
  • von dem tee und dem mönchspfeffer hab ich auch schon viel gutes gehört!
  • Ja ich auch! schaden kanns nicht! Bin schon gespannt! und der tee schmeckt sogar gut!
  • Ich drück euch die Daumen!! :)>-
  • Danke!!! ich hoffe das es geklappt hat, kann aber erst am so oder mo testen! hab ziehen in der brust und stechen im unterleib! Abwarten und tee trinken!
  • Ich hab 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden, mir haben Mönchspfeffer und Hormonyoga sehr geholfen. Mit beiden hab ich im Februar angefangen und Ende April durfte ich positiv testen :)
  • bearbeitet 21. 09. 2012, 12:52
    dafür gibts auch eine bowen-behandlung.
    kommt aus australien, tut nicht weh, san ganz sanfte griffe, müssen beide partner zur behandlung kommen. gibts sicher wen in eurer nähe!
    finde es toll weil man nicht extra etwas einnehmen muss, was den körper frisch wieder belastet.
    einfach mal googlen unter "the original bowen technique"
    ich praktiziere das auch in der firma, hatte leider noch keinen fall von kinderwunsch aber in anderen fällen diverser art haben wir tolle erfolge!
    lg
  • Ich muss mal wieder was loss werden....
    Habe in einem anderen beitrag schon berichtet das ich bis jänner die dms bekam aber nur 3 mal nach der geburt!!!
    Hab dann damit aufgehört da ich mein gewicht nicht verloren hab dabei!!!
    Und jetzt zum problem...
    Da wir jetzt e schon seit jänner unverhütet geschlechtsverkehr haben und sich nichts tut hab ich dieses monat eine ovulationstest gemacht aber es half wieder nichts!!!
    Muss aber dazu dagen das mein zyklus ganz und gar nicht normal kommt seit der dms!!!
    Hatte bei der letzten periode eine blutungszeit von 14 tagen :-(
    Deswegen hat es mich auch gewundert das ich uberhaupt einen eisprung hatte!!!
  • Hallo Bianca! Bei mir ist es genau dasselbe! Alles gleich - 3x DMS nach der Geburt, seit Jänner keine Verhütung, kein normaler Zyklus!
    Ich wünsche dir / euch noch viel Spaß beim Basteln und hoffe, dass es bald einschlägt ;-)

Wie alt ist denn dein erstes Kind?
  • Ah, ich hab's grad gesehen :)
  • Hallo hast du schon ein kind??
    Ja den ovulationstest hab ich jetzt nur mal gemacht um zu sehen ob ich überhaubt schon wieder einen eisprung habe!!!
    Also diese dms bräuchte ich nie wieder :-)
    Woher kommst du den?
  • Ja, unser Sohn ist jetzt 20 Monate!
    Ich kann sie leider auch nicht empfehlen - das Konzept hat mir ganz gut gefallen, aber ich hatte richtig arge Migräneanfälle! Die hatte ich vorher nie und meine Ärztin meint, dass sei sicher von den vielen Hormonen!
    Wir wohnen in Wien - woher kommt denn ihr?

• Sonst wäre das Konzept wirklich super ja!!
    Ich komme aus der Steiermark kindberg ;-)
  • meiner meinung nach ist mit hormonen heikler umgang geboten, sowas wird viel zu schnell verschrieben, kenn einige fälle bei denen sich das nach jaahren auf die gesundheit schlägt! lg
  • Ja, das war bei mir eh auch so. Ich hab Sport gemacht und darauf geschaut, was und wieviel ich esse, aber ich hab nichts an Gewicht verloren...
  • Ich auch nicht tu mir auch jetzt nach so langer zeit noch sehr schwer. Esse auch sehr gesund und hab mir auch extra ein Laufband gekauft wo ich 4 mal in der Woche drauf bin wenn die kleine mittags schläfchen macht.
    Hilft alles nix, da verliert man dann aber auch die Lust weiter zu machen?!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum