Hab eine Frage an alle: Wenn ihr euch Stoffe kauft weil ihr euch in sie verliebt \:D/ , ohne bereits ein Projekt dafür zu haben, wieviel nehmt ihr dann davon?? Weil man weiß ja noch nicht wieviel man dann davon braucht?
@Novembernüsschen bei lieblingsstücke hab ich alles bestellt
Maaa ich muss eh gleich mal einen hilfeschrei starten: hab mir nun die Minamo jo jo mitwachshose zugeschnitten und scheitere am bündchen zuschneiden? Ich kapiers einfach nicht. Hab mir bauch und wadenumfang von Elisa ausgemessen, das wären 47 u 19cm und dann mal 0,7 - müsste eigentlich so stimmen oder? Gehört dass dann nochmal in der hälfte halbiert?
@lmc@stefanella Danke für die Erklärung. Ich glaub meine Nähmaschine hat den Stich nicht. Gibt es da ein eigenes Symbol? Wie schaut das aus. Meine kann glaub ich nur gerade Stiche und Zick-Zack und Ziernähte. Schade.
Ich hab gestern aus stoffresten ein kurze Hose für meine kleine gemacht, mit den geraden elastischen stich und heute beim anprobieren höre ich es irgendwo reißen, wie kann das nur sein
@stefanella hihii, ma es is furchtbar obwohl das bündchen ja die blödere arbeit war. Teilweise is mei stoff net weiter gegangen mit dem guß - gibts da irgendwelche Tipps
So, nach einer halben Ewigkeit habe ich es geschafft, die Bpndchen an Merlins Knickerbocker anzunähen. Zufrieden bin ich nicht und ärgern musste ich mich viel, aber jetzt ist sie fertig. Ich hoffe nur, sie sitzt einigermaßen...
Wenn die Oma auf den Zwerg schaut, dann kann Mama schnell nähen
Nicht perfekt, Seil bei den Beinen & Po etwas zu knapp, aber beim nächsten Mal sitzt die Hose dann
Mädels ich darf euch etwas vorführen!
Die liebe @stefanella hat nach kurzem betteln uns eines ihrer süßen t-shirts abgegeben! !! <br>
Ich bin ganz verliebt und marlies auch. Sie ist der meinung das es sich um arielle handelt!
Nochmals vielen lieben Dank. Es ist echt perfekt!!!!
gestern kam endlich mein Hafenkitzstoff in Beere hab gestern noch eine Hose für mich, eine für Johanna und 2 Hauben für die Kleine ausgeschnitten ... aus 1m ... ich finde das passt voll heute hab ich mir schon passendes Nähgarn besorgt und werde dann heute Abend nach der FH starten
Hübsche Stoffe & schöne Sachen habt ihr da wieder gezaubert! :x Ich liebe diesen Fred, da schau ich so gern rein.
Hab mir gestern auch noch was gegönnt. JETZT ist aber Sense. Ich hab genug Zeugs und komm jetzt eh nicht so oft dazu, weil meine Mausi beschlossen hat, dass sie wieder ein Butzi ist und beim Einkaufen am VM in die Trage will und mir da einschläft. Somit fällt der Schlaf daheim öfter flach.
Trotzdem hab ich mir Stoff gekauft für eine Hose für mich... mal sehen ob das was wird oder ob's verschwendete Zeit und verschwendetes Geld war.
Ich hatte allerdings echt Glück. Beim Hosenstoff hab ich mehr gekriegt, weil es das letzte Stück war. Und beim anderen Stück für die Mausi hatte ich Glück, weil ein Fabrikationsfehler war und ich da ebenfalls mehr gekriegt hab, weil sie mitm fehlerhaften Stück eh nix anfangen können. Hrhrhr! :x
Woow super süß @stefanella :x
Ich hab auch wieder mal a paar hosen gemacht xD
Kann ma wer hier vl helfen: mir ist zum schluss dauernd der oberfaden abhanden gekommen, grrr ist das das billige garn oder hab ich eine falsche einstellung?
Gestern habe ich mit Emma eine ernsthafte Unterhaltung geführt und wir sind zu dem Schluss gekommen, es ist Zeit für Unterhosen. Daher habe ich mich hingesetzt und bin in die Massenproduktion gegangen. Die weiße wird mich angemalt und eine rote ist noch in der Wäsche...
@Christina91@Kristl Hätte eine Frage zur Mikey. Habt ihr den Halsausschnitt weiter gemacht oder so wie im Schnittmuster gelassen? Bei dem Bild in der Anleitung geht der Latz fast ganz an den Hals, finde ich.
Kommentare
54
2,243
1,059
Ich finde den Kaktus-Stoff voll süß ...wo hast den her? @Lluvia
2,672
Maaa ich muss eh gleich mal einen hilfeschrei starten: hab mir nun die Minamo jo jo mitwachshose zugeschnitten und scheitere am bündchen zuschneiden? Ich kapiers einfach nicht. Hab mir bauch und wadenumfang von Elisa ausgemessen, das wären 47 u 19cm und dann mal 0,7 - müsste eigentlich so stimmen oder? Gehört dass dann nochmal in der hälfte halbiert?
4,107
Ich schneide bündchen aber immer im stoffbruch.
2,672
10,917
Gesammelte Werke... Das Superman-Shirt ist nur ein abgeschnittener Body den ich genäht hab.
4,107
https://www.mamahoch2.de/2013/08/das-erste-mal-buendchen-annaehen-anfaengeranleitung.html
1,122
10,917
5,812
4,107
2,243
5,812
4,356
2,672
10,917
2,672
2,243
10,917
@fenjasmama Weiß nicht. Ist es ein dünnes Tuch? Wenn der Stoff zu fest ist wird es wahrscheinlich eher unbequem, denk ich mal... hm.
2,243
10,917
@fenjasmama Ist es recht steif oder weich?
2,672
10,917
4,444
5,288
4,107
2,672
Ich hab grad auf die schnelle ein passendes stirnband zur hose gemacht
4,356
2,672
5,288
5,288
Nicht perfekt, Seil bei den Beinen & Po etwas zu knapp, aber beim nächsten Mal sitzt die Hose dann
4,107
1,754
Die liebe @stefanella hat nach kurzem betteln uns eines ihrer süßen t-shirts abgegeben! !! <br>
Ich bin ganz verliebt und marlies auch. Sie ist der meinung das es sich um arielle handelt!
Nochmals vielen lieben Dank. Es ist echt perfekt!!!!
2,243
10,917
5,288
3,654
Ich hab ihn aber mit kurzen Beinen genäht für den Sommer
5,812
2,243
2,633
2,672
10,917
Hab mir gestern auch noch was gegönnt. JETZT ist aber Sense. Ich hab genug Zeugs und komm jetzt eh nicht so oft dazu, weil meine Mausi beschlossen hat, dass sie wieder ein Butzi ist und beim Einkaufen am VM in die Trage will und mir da einschläft. Somit fällt der Schlaf daheim öfter flach.
Trotzdem hab ich mir Stoff gekauft für eine Hose für mich... mal sehen ob das was wird oder ob's verschwendete Zeit und verschwendetes Geld war.
Ich hatte allerdings echt Glück. Beim Hosenstoff hab ich mehr gekriegt, weil es das letzte Stück war. Und beim anderen Stück für die Mausi hatte ich Glück, weil ein Fabrikationsfehler war und ich da ebenfalls mehr gekriegt hab, weil sie mitm fehlerhaften Stück eh nix anfangen können. Hrhrhr! :x
4,107
Kurze zeit gratis
10,917
10,917
2,672
Ich hab auch wieder mal a paar hosen gemacht xD
Kann ma wer hier vl helfen: mir ist zum schluss dauernd der oberfaden abhanden gekommen, grrr ist das das billige garn oder hab ich eine falsche einstellung?
2,633
4,444
1,122