Hallo,
Nachdem Emma gerade am
#reinwerden ist, beschäftigt mich das Thema momentan natürlich sehr. Wenn sie zu Hause ohne Windel ist, dann funktioniert das ganze schon recht gut. Wenn Sie pinkeln muss, dann geht sie auf den Topf, wir leeren den dann gemeinsam aus und kleben einen Sticker drauf. Nachdem das zu Hause schon so toll funktioniert, würdenich das Experiment gerne etwas ausweiten und auch mal unterwegs ohne Windel versuchen. Da kommen jetzt die Trainingsunterhosen ins Spiel. Die wären nämlich vielleicht fürs Autofahren oder so ganz fein, wenn doch mal was daneben geht.
Hat jemand von euch Trainigsunterhosen und kann mir mit Erfahrungen weiter helfen? Bei der Stoffwindelcompany gibt es drei verschiedene Systeme. Aus Baumwolle, Wolle und aus Microphaser. Welches ist wohl das beste System?
Die aus Microphaser und die aus Wolle haben Einlagen drinnen. Bei der aus Baumwolle sieht man nicht, wie die innen aussieht. Sind da auch Saugeinlagen drinnen?
Generell; sind die Trainingshosen so dick wie die Stoffwindeln oder etwas dünner? Wie lange brauchen sie zum trocknen und wie viele Stück habt ihr?
Fragen über Fragen über Fragen. Wenn ich mir noch länger den Kopf darüber zerbreche, dann fallen mir bestimmt noch mehr fragen ein.
Kommentare
5,123
Aber soweit ich weiß, sind sie dünne Hosen. Beim Material kommt es sicher auch (!) drauf an, wie dein Mäuschen auf die Materialien reagiert.
Dick werden sie wohl nicht sein. Es geht dabei ja nicht mehr darum, das alles zu "Speichern", sondern es nur noch aufzufangen, dass nicht sofort alles nass ist. Danach gehört auf jeden Fall gewechselt. Eben anders als bei Windeln...
19,908
4,444
4,444
4,444
Heute Morgen war Madam etwas trotzig und hat mir in ein Höschen gepinkelt. Da merkt man ganz eindeutig, es ist keine Windel! Das ganze Höschen war waschelnass, es ist aber nichts ausgelaufen. Nachdem sie einen Rock anhatte, war ihre Kleidung auch trocken. Eine Hose wäre wohl vermutlich nass geworden. Somit kann man wohl sagen, die Hosen halten was sie versprechen, aber halt auch nicht mehr. Wir werden sie auf jeden Fall trotzdem weit verwenden.
10,139
4,444
Einmal ging eine ganze Ladung in so ein Trainingshöschen. Das Ding war ganz nass, die Hose auch, aber es ist nichts bis auf den Boden geronnen.
16,197
7,415
4,444