Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem typischen, traditionellen österreichischen Namen. Ich weiß leider noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Es sollt nicht Hildegard oder Josef sein aber auch keine Emily, Chantal oder Elias.
Hat jemand Tipps? Danke
Kommentare
4,107
Johannes
Franz
Karl
Johanna
Josefine
Theres/a/ia
Maria
Rosa
Juliana
6,479
Martin, Daniel, Manuel, David, Lukas, Mario, Rene, Andrè, Ralph, Robert, Alexander
Bin mir nicht sicher ob alle wirklich "traditionell" Österreichisch sind, aber diese fallen mir unter diesem Motte ein ;-)
Edit: sehe gerade das du vermutlich Anita heisst ;-)
Edit Edit: Florian, Bernhard, Daniela, Martina, Tobias
2,672
Theodor, Fridolin, Maximilian, Markus, Ralf, Finn, Thilo, Daniel, Albert, Benedikt, Paul, Christian, Jakob, Julian.. Auf die schnelle eingefallen
1,821
Maria, Rosa, Theresa, Franziska, Katharina, Barbara, Johanna, Elisabeth,
1,098
Sophie ,Elisabeth, Marianne ,Hildegard
274
Eleonore, Rosa,Ilse,Paula,Anna,Sabine,Patrizia,
Johanna,Klara,Maria,Viktoria,Grete (a), Ulrike, Ursula,Magdalena, Birgit, Martina,Emma, Zita, Andrea,Erika,Elisabeth,Flora,Katharina, Bernadette, Cornelia, Stefanie.......
21,827
Maximilian, moritz, markus, theo(dor), frank, dominik, stefan, oliver, hannes, christian
Mehr fällt mir grad nicht ein
1,241
Konstantin, paul, florian, oskar
1,873
Momentan halt wieder recht beliebt - Jahrhundertwendenamen. Will man nicht in sein, dann sind die Namen der 80er grad eine gute Wahl, die werden noch ein Weilchen nicht wieder in den Top Ten sein.
Martina, Anita, Petra, Karin, Michaela, Elisabeth, Birgit, Stefanie , Christine, Margit, Monika, Erika z.B.
4,274
Maria
Magdalena
Luisa
Sandra
Nadine
Stefanie
Andrea
Daniela
Gerhard
Peter
Franz
Maximilian
Niklas
Andreas
Daniel
4,356
5,368
4,148
5,214
Maria Theresia, Elisabeth,
5,214
Magdalena, Martina, Maria, Margareta, Margarita (ehrlich!!) Marianna, Bernhard, Franz josef, Leopold,
203
5,214
828
Na aber es gibt so viele gute und bodenständige Namen.
Anna, Bernadette, Christina, Claudia, Doris, Daniela, Elisabeth, Franziska, Martina, Manuela, Monika, Natalie, Lisa, ...
Anton, Bernhart, Christoph, Daniel, Fabian, Georg, Hannes usw. Usw.
5,214
860
10,662
Nach meinem Vater
Ich finde die Kombi Franz Ferdinand toll
10,662
21,827
5,214
10,662
558
Rosa und Elsa find ich auch cool!
Jungs ist mein favorit: Oskar
11,031
Mädchen: Cäcilia, Josefina/e, Antonia, Magdalena, Elisabeth, Theresa, Rosa
Jungen: Jakob, Anton, Johannes, Josef, Paul, Georg
Das wären für mich typisch österreichische Namen...
4,076
15
Willy, Frederik, Gregor
finde ich persönlich ganz hübsch
558