Wanderpaket Selbstgemachtes Runde 6

123Emma123Emma

4,444

bearbeitet 17. 08. 2016, 15:22 in Reisen & Freizeit
Das #Wanderpaket ist ein Paket das von Userin zu Userin geschickt wird. Jede Userin darf sich bis zu fünf Gegenstände aus dem Paket nehmen. Von den entnommenen Gegenständen wird dann ein Bild hier in Thread gepostet. Für die entnommenen Gegenstände werden eben so viele, gleichwertige Gegenstände wieder zurück ins Paket gelegt. Danach wird das Paket innerhalb einer Woche an den nächsten User geschickt. Die Adresse dafür kommt rechtzeitig von mir.
Erlaubt ist eigentlich alles, das selbst gemacht ist. Also Kinderkleidung, gestrickt, gehäckelt, genäht, Schnullerketten, Kosmetikzeugs, Marmeladen, was halt Freude macht.

Wichtig ist, dass ihr hier im Thread dann die Kleidergröße und den Kopfumfang eurer Kinder bekannt gebt, so dass auch wirklich für jeden was passendes dabei sein wird. Wichtig ist also, dass ihr auf die Größen der nachfolgenden Kinder achtet und auf das Geschlecht. Ist ja doof, wenn nach euch jemand mit einem zweijährigen Jungen dran kommt und ihr nur rosa Zeug für neugeborene reinlegt. ;)

Bei Fragen bin ich gerne offen für eure Fragen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unserer Runde. :)

@napirai @michi15002 @kultesi @Fluffy84 @Lola1989 @_Kathrin_ @lmc hier geht es weiter!
Fluffy84
getaggt:
«1345

Kommentare

• Freue mich schon!
    Mädchen: Größe 92/98, KU 48cm
  • Ja ich mach gerne mit :)
  • Bin gerne dabei

Bub 110/ku 52
    Bub 86/ku 45
  • Ich würde auch gerne mitmachen :)

Mädchen Größe 68/74.
    KU muss ich noch ausmessen. Wie misst ihr da? Von der Stirn knapp über den ohren nach unten hinten oder eher relativ gerade zurück?
  • Aktuelle Maße 41cm Kopfumfang und wir arbeiten uns fleißig auf 68/74 für den Hochsommer hin. Momentan tragen wir schon 68 (locker).
  • @Christina91 am besten, du misst so, wie das Bündchen eine Haube sitzt. Ich habe mir noch nie den Kopf zerbrochen, wie ich da genau Messe. ;)

Bisher dabei sind:
    @_Kathrin_
    @Christina91
    @lmc
    @lilsheep
    @Fluffy84
  • Maaaa @Christina91 jetzt darf i endlich mädchensachen nähen :x
    Christina91
  • Ich wäre auch gern dabei!

Mädchen, Gr. 80, KU 47,6
  • Bin auch wieder dabei!
    Mädchen Gr. 98/104, Ku 50cm
  • Ah die maße i hab einmal a mädal - gr. 134 und noch ein mäderl gr. 68/74.- aktuell is sie 61 vm groß aber 68 passt schon :)
  • Ich bin auch sehr gerne wieder dabei :)

2 Jungs
    1x Größe 104/110
    1x Größe 92

• ich bin auch dabei :-) hab ein Mäderl größe 68 :-)
  • Sehr schön. So viele Teilnehmer schon. Ich werde mich heute Abend einmal hinsetzen, eine Liste machen und überlegen, was in das Paket hinein kommt.
  • Ku ist laut Maßband ca. 42. Wobei wir einen Sonnenhut haben in dem 44/45 steht und der passt auch schon gut...

Wenn du die Liste zusammenstellst wäre es super wenn nach mir jemand mit einem Mäderl ist. Ich weiß zwar noch nicht was ich genau mache aber ich hab nur Mädchenstoffe zuhause falls ich etwas nähe. :D
  • So viele Teilnehmer wie in dieser Runde hatte ich überhaupt noch nie. :) ich habe jetzt immer eine Mädchenmama und eine Jungsmama abwechselnd sortiert. Ich hoffe, das passt euch so. Es wird aber wohl noch zwei, drei Wochen dauern, vor ich das Paket losschicken kann. Ich kann ja mit dem Vorbereiten immer erst anfangen, wenn ich in etwas weiß, wer teilnimmt. @_Kathrin_ ich gebe dir zirka eine Woche vor ich abschicke Bescheid, so dass du dich darauf vorbereiten kannst. :)

Möchte noch jemand teilnehmen oder habe ich jemanden vergessen? ich hoffe, die Reihenfolge passt euch so.

@_Kathrin_ Junge Größe 68/74 KU 41
    @Fluffy84 Mädchen Größe 92/98 KU 48
    @lmc Junge Größe 110 KU 52 Junge Größe 86 KU 45
    @lilsheep Mädchen Größe 134 Mädchen Größe 68/74
    @napirai Junge Größe 104/110 Junge Größe 92
    @joma8 Mädchen Größe 80 KU 48
    @Christina91 Mädchen Größe 68/74 KU 41
    @Shadowlinchen Mädchen Größe 68
    @Michi15002 Mädchen Größe 98/104 KU 50
    @123Emma Mädchen Größe 86/92 KU 47 Junge Größe 68/74 KU 42
    joma8lmc
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 12. 06. 2016, 22:19
    Näht man immer etwas für die nächste? Oder kann ich durchmischen bei den Größen, dass aber auf alle Fälle etwas in der Größe des Kindes der nächsten Empfängerin dabei ist?

Ich dachte nämlich laut der letzten Auflistung, dass @Christina91 nach mir kommt und habe schon mädchensachen in 68/74 genäht
  • Aja vielleicht sollt i nu dazusagen dass mei große nix mit rosa angefangen hat... - die is eher auf totenkopf und schwarz unterwegs zzr... :/
    Sternchen04
  • @kathrin Vielleicht kommts ja eh bis zur ihr. Wenn nicht sollte ja jeder schauen dass es halbwegs ausgewogen ist.
    Ich hab logischerweise mehr jungsstoffe, aber vielleicht schaff ich auch was für Mädchen - schwarz hätt ich ja daheim für @lilsheep 's tochter zb ;)
    lilsheep
  • @_Kathrin_ nein, es muss nicht zwangsläufig für die direkt nach dir sein. Es sollte nur etwas sein, dass irgendwem aus der nachfolgen Liste passt. Eventuell gefällt Christina ja auch gar nicht, was du genäht hast, und sie nimmt es gar nicht raus...

@lilsheep das ist ein guter Hinweis. ;)
  • Super! Sollen wir den ku von da großen ah nu messen?
  • @lilsheep wenn du auf was für den Kopf spekulierst, dann ja, denn zufällig dabei wird wohl eher nichts sein. Wenn ihr eh nichts für den Kopf wollt, dann nicht.
  • I hab sie grad gefragt.... den blick hättets sehen müssen - also keine haube... =))
    123EmmalmcChristina91
  • lilsheeplilsheep

4,356

bearbeitet 13. 06. 2016, 06:25
    Andere frage: i hab einen weißen body den i beschriftet hab mit: willst du meine taufpatin werden... kann den jemand brauchen? Dann geb ich ihn rein :)
  • Darf ich dich bitten, mich etwas weiter nach hinten zu Reihen @123Emma? Hab bis Ende Juni gar keine Zeit und dann brauch ich sicher ein bissl. Also eher mitte/ende bitte.
  • @Fluffy84 klar. Dann täusche ich dich mit @Christina91 Da kommst du dann erst eher zum Schluss. :)

@christina91 Mädchen Größe 68/74 KU 41
    @fluffy84 Mädchen Größe 92/98 KU 48
  • Perfekt, danke @123Emma!
  • Christina91Christina91

3,631

bearbeitet 13. 06. 2016, 09:00
    Boah @_Kathrin_ du bist ja fleißig :) nachdem es eh 3 Mäderl in der Runde gibt mit der selben größe wird es sicher passen. Und jetzt bin ich ja nach dir :)

Man muss aber nicht unbedingt Kleidung nähen bzw. überhaupt nähen oder? Darf man auch etwas für die Mamis reinlegen? Ich bin grad am Ideen sammeln :)

@123Emma unser KU ist 42.
  • @Christina91 nein, du musst gar nicht nähen. Du kannst auch was anderes machen. Ich werde z.b. Marmelade rein tun, es ist auch ein bisschen was für Mamas dabei. Ganz unterschiedlich. Im letzten Paket hatten wir eine Seife. Ich habe mal Wundschutzcreme gemacht....
    Christina91
  • Ich hab mal ein Roll-On gegen Kopfweh rausgenommen, benutz das auch noch immer :)
    Dann war mal ein gehäkeltes Körbchen für mich dabei...und ein gehäkeltes Gürteltier hatte ich auch mal. Ein Fotohalter aus Fimo aus einem Wanderpaket steht bei mir und eine Seife wie 123Emma schreibt hab ich mir auch schon genommen. Es ist wirklich oft bunt durchgemixt :)

• Okay super :) hab mir die Fotos vom letzten angesehen und da waren halt fast nur genähte Sachen drin deshalb hab ich lieber nochmal nach gefragt.
  • Ich gebe so gut wie nie genähte Sachen rein weil es nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist. Ich häkel lieber zb ;)
  • Ich fahre momentan total auf nähen ab.... Ganz schlimm gerade! Am SA vom thermenurlaub zurückgekommen, gestern 5 Hosen genäht
  • Ich hab heut schon etwas eingekauft zum basteln :) ich hofffe es gelingt, was es wird verrate ich natürlich nicht :)
    _Kathrin_
  • Ich würde auch gerne mitmachen.

Hab einen bub mit größe 68/74 und einen mit Größe 134
  • @shiva gerne. Ich füge dich in die Liste ein. Schön, wenn noch eine Bubenmama mitmacht. So wird es ausgeglichener. :) nach dem dein Größer auch 134 hat, kann man da tatsächlich auch was größeres nähen. :)

Ich habe in der Liste jetzt immer eine Burschenmama und eine Mädelsmama abwechselnd. :)

@christina91 Mädchen Größe 68/74 KU 41
    @shiva Junge Größe 134 Junge Größe 68/74
    @fluffy84 Mädchen Größe 92/98 KU 48
  • Wann geht's denn los? Hab schon einiges hier liegen :D
  • Ich muss noch ein paar Sachen herrichten...
  • Super ich freu mich. Hoffe das mein selbstgemachtes auch ankommt - nähe erst seit kurzem aber es macht soooo viel spaß
    _Kathrin_
  • Wann gehts eigentlich los? @123Emma schreibst du ein paar Tage vorher hier?
    Bin noch nicht dazu gekommen etwas zu machen möchte aber alles fertig haben wenns los geht damit ihr nicht wegen mir warten müsst :)
  • @Christina91 Ja. Ich gebe eine Woche vorher Bescheid. Ich bin aber auch noch nicht zu wahnsinnig viel gekommen...
    Christina91
  • Ich hab was in 68/74, 110, 98 genäht und für den Herbst was mit KU 45-47 - also schon vorausschauend :x
    Maaa i hab soooo a Freude mit dem nähen, würde es nicht diese Liste geben, hätt ich wohl ein reines näh-Wanderpaket B-)

lmctalulast
  • @Kristl hier kannst du mitmachen :)
  • Ah cool War schon am suchen =))
  • Darf man sich noch anmelden um mitzumachen :3 ?
  • Ich würde auch noch gerne mitmachen wenn man noch kann.
  • Wann gehts denn los? Sonst müssen ma die größe änder ;)
  • Also würde gerne noch mitmachen wenn es geht mein kleiner Mann hat gr. 56/62 Sachen für 68gr auch schon gern gesehen für den Winter ^^ kopfumfang ist bei 40 cm
  • Ja, ihr dürft noch mitmachen. Ich muss mich jetzt dahinter klemmen. Nähen muss ich aber wohl eher nichts. So viele Näherinnen...
  • Super ^^ hab auch Marmelade ^^
  • Super, danke :3

Ich hab 1 Jungen, Größe 86
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum