Danke echt.
Ja sie will nicht nach uhrzeit trinken sondern nach hungergefühl halt. Nachm spielen oder schlafen der ablauf is e immer gleich
Gut zu wissen echt. Sie trinkt auch immer so 90-150ml.
@asuna ich hab eine emsa.. Die is zwar teurer aber die einzige die noch nicht kaputtgegangen is.. Ich hab da anscheinend talent für
Wenn ich vorher heißes wasser einfülle und danach das kochendheiße hält sie 24std warm..
ja die emsa hab ich überlegt und steh jetzt zwischen der und der 8€ teureren 720 dgree. ich will eigentlich binnen 5 stunden noch immer mindestens 85 grad c haben, da bin ich pingelig :S vorallem wenns mit ca 95°c eingefüllt wird
@missmoon jetzt hab ich noch eine Frage: bei Aptamil gibt's graue und blaue Packungen, bei einer steht oben "profutura" und bei der andern "pronutra". Wo ist da der Unterschied? ich kauf nämlich immer, was grad erhältlich ist
Hallo Coppa,
wir haben auf Aptamil 2 Linien - die blaue Aptamil pronutra Linie und die silberne Aptamil profutura Linie.
Die blaue Linie ist das bekannte Aptamil mit einer Mischung aus prebiotischen Ballaststoffen, LCPs und allen Vitaminen und Mineralstoffen die Babies für ein gesundes Immunsystem und eine entsprechende Gehirnentwicklung brauchen.
Das silberne Aptamil profutura ist die Premium Generation von Aptamil. Sie ist ein bisschen teurer als die blaue Linie, enthält allerdings den höchsten Gehalt an LCPs (langkettige, mehrfach-ungesättigte, Fettsäuren), den es bei Säuglingsmilchnahrungen am Markt gibt. Die Eiweißzusammensetzung besteht aus sehr hochwertigen Aminosäuren und die Nahrung enthält nur Lactose in Anlehnung an die Muttermilch (alle anderen Nahrungen enthalten ab der 1er Stufe ein bisschen Stärke). Und selbstverständlich, wie auch in der blauen Linie, sind Vitamine und Mineralstoffe in einem altersentsprechenden Ausmaß enthalten.
@Coppa
Ja, es ist durchaus möglich zwischen den beiden Linien zu wechseln, da die Nahrung bis auf die erwähnten Unterschiede ja grundsätzlich die gleiche Produktlinie ist. Sprich die Hauptkomponenten sind identisch!
Frage: mein baby is nun fast drei monate und wir haben immer noch nicht den hauch eines rythmus. Sie trinkt am tag sehr oft aber dafür sehr wenig. Meist so alle 1,5 std 90ml ( auser nachts, da schläft sie meist einmal so sechs std am stück und dann alle 2 std)
Das ding is, mal trinkt sie alle halbe std 40 ml , dann 2 std wieder nix. Dann doch wieder mal 60ml oder mehr...oder weniger. Ich kann nie wirklich abschätzen wieviel ich machen soll.
Ich weiß ja man soll babys nach bedarf füttern, aber da sie noch immer mitn bauch zu kämpfen hat,frage ich mich, obs nicht gscheiter wär, mal konsequent nur alle 2-3 std was zu geben und nix dazwischen. Was meint ihr?
@BiKa ich hab bei meinem auch oft 100ml Flaschl gemacht für 10ml, die er dann getrunken hat. Mittlerweile hat sichs eingependelt, aber manchmal mach iach uch noch zu viel. Ich würd ihr einfach, immer wenn ihr hüngert, was geben.
Hallo! Ich hoffe es ist okay wenn ich hier schon mitlese und was frage auch wenn mein Mausi noch im Bauch ist?!
Ich mag nämlich dannn wenn das stillen läuft (also so nach 2-3 Wochen wenn es überhaupt hinhaut) auch Flascherl geben. Entweder dann mit MuMi oder mit Pre-Nahrung.
Warum? Vorallem am Abend würd ich gern ein Pre-Flascherl geben weil ich jetzt auch schon öfter gehört hab dass die Zwuckis dann länger schlafen. Das wär für meinen LG sicher angenehm wenn er früh aufstehen muss und für mich wohl auch, weil ich tagsüber absolut nicht schlafen kann.
Und der andere Punkt wäre das Stillen in der Öffentlichkeit. Je nach Location wärs mir einfach unangenehm wenn ich meine Brust auspacken muss auch wenn es etwas ganz natürliches ist. Und auch im Verwandten/Bekanntenkreis gibt es Leute vor denen ich einfach nicht stillen will. Da wär so ein Flascherl halt super damit ich nicht auf soziale Kontakte verzichten muss
@Hanni2014 Darf ich fragen ob du das Flascherl nach einem bestimmten Schema gibst? Also morgens, mittags, abends? Oder so wie du/Ihr Lust habt? Wann hast du angefangen Flascherl zu geben? Gabs da Probleme mit dem stillen?
@Jacky92 also das babys mit pre abends länger adhlafen stimmt leider nicht immer. Und was natürlich aein kann, das wennst flasche gibts, das baby nimma die brust will weils mim flaschi ja einfach is. Da kanns sein dasd dann recht dahinter sein musst. Aber ich würd wirklich nur dazugeben (pre) wenns sein muss, besser wär, denk ich abpumpen,damit milch gleich bleibt. Vielleicht gefällt dir das stillen auch so dasd gar nicht flasche geben willst. Ich würd da jetzt noch gar nix planen und es auf mich zukommen lassen
@Jacky92 ich kann dir mal meine erfahrungen berichten
Ich habe anfangs gestillt jedoch gleich nach 1,5 wochen solche Probleme mit den brustwarzen gehabt.. Hab dann abgepumpt und auch teils mal pre gegeben wenn nicht genug da war. An der besseren seite hab ich aber immer angelegt.
Unser Problem war dann dass es zu einer saugverwirrung kam und er die brust nimma wollte und ich deswegen abgestillt hab..
Das mit dem länger schlafen wenn sie pre bekommen kann ich nicht bestätigen. Da war bei uns kein unterschied. Er hat von anfang an seine 5-7 stunden durchgeschlafen. Egal ob mit mumi oder pre.
@jacky92 meiner hat am Anfang die Brust nicht genommen und hat nach der Geburt 0,8 kg abgenommen und hatte unterzucker und da mussten wir zufüttern
Ich habe abgepumpt und nach 3 Wochen die Brust gegeben
In der Nacht gebe ich ein Fläschchen
Meiner schläft auch nach dem stillen 3-4 std
Und seit er 9 Wochen ist 6-9 std
Ich stille immer zu erst und dann gebe ich ein Fläschchen
Aber pre musst du mit abgekochten Wasser anrichten nicht mit Muttermilch
@Jacky92 als reine Flaschlmami ein Tip: Kauf dir einen Cooltwister. Koch Wasser auf, lass es durch diesen Laufen (kühlt auf ca 40° ab dann)und das direkt in die Thermos.Die kannst dann nebens Bett stellen und das Pulver dazu, dann ist das Flaschl in der nacht ruckizucki gemacht. Und auch für unterwegs gleiches Verfahren +gg*
Danke für die ausführlichen Antworten!
Das mit dem länger schlafen wäre auch nicht das Hauptkriterium Würde auch eher MuMi ausm Flascherl als Pre geben. Mir geht's halt wirklich darum nicht überall und vor jedem stillen zu müssen.
Zwecks Saugverwirrung würde ich eben erst dann anfangen wenn das stillen wirklich verlässlich klappt. Da hat mir auch schon meine Hebamme gesagt dass, wenn alles glatt läuft, das Risiko dafür nach 2-3 Wochen erfolgreichem stillen sehr gering wird (sonst würden auch viele Stillkinder durch den Schnuller verwirrt. So hat sie mir das erklärt).
Aber mal gucken. Wie es dann wirklich ist seh ich eh wenn das Mausi da ist, aber das wär halt so meine Wunsch-Vorstellung )
Das war jetzt garnicht als Gerücht gemeint. Aber ich habs jetzt schon bei vier Kindern im Bekanntenkreis gehört/selbst mitbekommen. Da die Mütter aber alle auch gestillt haben, hatten sie da einen Unterschied bemerkt wenn das Baby am Abend ein Flascherl hatte
Ich glaub mittlerweile nicht mehr, dass es einen Unterschied macht ob stillen oder nicht. Ich kenn stillkinder, die durchschlafen und welche die stündlich kommen, genauso bei Flaschenkindern. Entweder dein Kind schläft oder nicht.
Was ich bemerkt hab ist, die aktiven Kinder, so wie mein Hummelhintern, schlafen schlechter als die weniger aktiven.
Bei mir aind beide flaschenkinder, die große ist fast drei und schläft immer noch ned durch und das baby wird drei monate und schafft teilweise 8 std am stück. Es kommt also ganz aufs kind an
Meine kleine ist nun 15 Monate alt, trinkt aber nachts noch ein Fläschchen. Meint ihr ich sollte es ihr abgewöhnen oder einfach abwarten und hoffen das sie von sich aus keines mehr möchte.
Tagsüber isst sie ganz normal mit uns mit.
Hallo! Ich geselle mich auch mal zu euch dazu.
Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt. Habe 2 Wochen Mumi gegeben und dann hätte ich Probleme mit der Milchproduktion. Hab zuerst das Aptamil HA Pre gegeben. Leider hatte ich das Gefühl er wird nicht richtig satt davon weil er selbst nach ner ganzen Menge die angegeben war immer noch h hungrig war. Da hat kein Schnuller oder Tee geholfen. Sind dann aufs 1er umgestiegen. Seitdem hat er einen Rhythmus von 3-4 Stunden am Tag und in der Nacht schläft er schon mal 7-8 Stunden.
Leider wird er von den angegebenen 150ml nicht mehr satt und muss 180ml geben damit er auch zufrieden ist.
Ich hab aber Angst das das zu viel ist. Er hat kein Bauchweh mehr seit wir die Mam Flaschen verwenden und spucken oder so tut er auch nicht.
Wieviel haben den eure in dem Alter getrunken?
@keksiii wieviel trinkt er insgesamt pro tag? ich hab da Tagebuch geführt und kann dir nachschauen wieviel er im Schnitt in dem Alter getrunken hat. War hier Aptamil pre
@keksiii bei der 1er nahrung solltest du drauf achten dass er nicht mehr als 1000ml am tag trinkt.. Pre allerdings kann nach bedarf gefüttert werden.. Um die 7 woche herum ist ein wachstumsschub wo sie generell mehr und öfter was brauchen.. Evtl liegts daran?
Meiner hat immer ziemlich nach packungsanleitung getrunken als er noch kleiner war.
Also er trinkt im Schnitt 900-1000ml am Tag. Mal mehr mal weniger.
Das er einen Schub hat war mir schon klar. Er ist momentan auch sehr kuschelbedürftig. Er schläft fast nur noch an mich gekuschelt ein. Ist generell extrem launisch.
Ich mach mir nur sorgen das er zuviel trinkt. Was soll ich machen wenn er jetzt ne zeit lang mehr als 1000ml trinkt?
Das Problem is ja dass die nieren soviel flüssigkeit nicht verarbeiten können.. Wenns jt mal einen oder 2 tage sind wirds bestimmt egal sein aber auf dauer ist es sicher nix Evtl fragst du mal eine stillberaterin oder hebamme?
@keksiii
Also die Kleinen haben mal mehr, mal weniger Durst, da würd ich mir an deiner Stelle nicht allzu viele Gedanken machen. Oft liegt es, wie schon erwähnt, an Schüben, später dann Zähne…auch Hitze etc. beeinflusst das Trinkverhalten. Falls du auf Nummer sicher gehen möchtest empfehle ich dir den Aptaclub Elternservice. Ich arbeite bei Milupa und daher weiß ich, dass Sie dir diesbezüglich bestimmt gerne Auskunft geben. Sind auch alles Mamis und Ernährungswissenschaftler. Anbei die Telnnr.: 0800 311 512.
Ich mag nämlich dannn wenn das stillen läuft (also so nach 2-3 Wochen wenn es überhaupt hinhaut) auch Flascherl geben. Entweder dann mit MuMi oder mit Pre-Nahrung.
Warum? Vorallem am Abend würd ich gern ein Pre-Flascherl geben weil ich jetzt auch schon öfter gehört hab dass die Zwuckis dann länger schlafen. Das wär für meinen LG sicher angenehm wenn er früh aufstehen muss und für mich wohl auch, weil ich tagsüber absolut nicht schlafen kann.
Und der andere Punkt wäre das Stillen in der Öffentlichkeit. Je nach Location wärs mir einfach unangenehm wenn ich meine Brust auspacken muss auch wenn es etwas ganz natürliches ist. Und auch im Verwandten/Bekanntenkreis gibt es Leute vor denen ich einfach nicht stillen will. Da wär so ein Flascherl halt super damit ich nicht auf soziale Kontakte verzichten muss
@Jacky92
Das Schlafverhalten der Zwerge hängt nicht unbedingt mit der Milchnahrung zusammen. Da gibt es viele Faktoren, die bei jedem Kind unterschiedlich sind. Also ich habe ca. 5 Monate voll gestillt und während der Beikostzeit langsam abends und morgens auf Fläschchen umgestellt. Zuvor habe ich ab und zu Muttermilch abgepumpt und im Fläschchen gegeben… z.B. für die Rückbildungsgymnastik abends, oder Treffen mit Freunden. Das hat immer super geklappt.
Bezüglich Stillen in der Öffentlichkeit…. Wenn es mit dem Fläschchen nicht klappt, findet sich immer eine Möglichkeit etwas abgeschirmt zu sein. Bei Verwandten/Bekannten in einen anderen Raum wechseln, bei Lokalen gibt es oft einen Still & Wickelraum oder man legt sich ein Tuch/Schal um die Schulter und über das Köpfen inkl. Brust… da sieht dann keiner was.
Meine Maus is jetzt 14 Wochen und weil sie nach 6 Wochen Muttermilch und füttern von beba pre ha so Bauchweh und Probleme mit Stuhl hatte, hab ich auf beba comfort gewechselt. Die is ja lactosereduziert. Seit sie die kriegt ,geht's ihr eigentlich gut. Meine Frage : würdet ihr jetzt schon auf das normale beba pre ha wechseln? Weil das comfort is ja eigentlich eine spezialnahrung,extra für dreimonatskoliken . Und sie hat ja keine Beschwerden mehr.
@BiKa wir haben es so gemacht: eine Flasche vom Beba Pre am Tag ausprobieren, vielleicht gleich am Morgen? Und sehen wie sie darauf reagiert. Wenns gut klappt immer eine Flasche nach der anderen ersetzen
Kommentare
2,377
Ja sie will nicht nach uhrzeit trinken sondern nach hungergefühl halt. Nachm spielen oder schlafen der ablauf is e immer gleich
Gut zu wissen echt. Sie trinkt auch immer so 90-150ml.
5,214
@Asuna eine 0.5l von Evva
3,872
5,214
2,600
Wenn ich vorher heißes wasser einfülle und danach das kochendheiße hält sie 24std warm..
3,872
5,214
2,292
5,214
89
wir haben auf Aptamil 2 Linien - die blaue Aptamil pronutra Linie und die silberne Aptamil profutura Linie.
Die blaue Linie ist das bekannte Aptamil mit einer Mischung aus prebiotischen Ballaststoffen, LCPs und allen Vitaminen und Mineralstoffen die Babies für ein gesundes Immunsystem und eine entsprechende Gehirnentwicklung brauchen.
Das silberne Aptamil profutura ist die Premium Generation von Aptamil. Sie ist ein bisschen teurer als die blaue Linie, enthält allerdings den höchsten Gehalt an LCPs (langkettige, mehrfach-ungesättigte, Fettsäuren), den es bei Säuglingsmilchnahrungen am Markt gibt. Die Eiweißzusammensetzung besteht aus sehr hochwertigen Aminosäuren und die Nahrung enthält nur Lactose in Anlehnung an die Muttermilch (alle anderen Nahrungen enthalten ab der 1er Stufe ein bisschen Stärke). Und selbstverständlich, wie auch in der blauen Linie, sind Vitamine und Mineralstoffe in einem altersentsprechenden Ausmaß enthalten.
5,214
3,872
89
Ja, es ist durchaus möglich zwischen den beiden Linien zu wechseln, da die Nahrung bis auf die erwähnten Unterschiede ja grundsätzlich die gleiche Produktlinie ist. Sprich die Hauptkomponenten sind identisch!
5,214
21,827
Das ding is, mal trinkt sie alle halbe std 40 ml , dann 2 std wieder nix. Dann doch wieder mal 60ml oder mehr...oder weniger. Ich kann nie wirklich abschätzen wieviel ich machen soll.
Ich weiß ja man soll babys nach bedarf füttern, aber da sie noch immer mitn bauch zu kämpfen hat,frage ich mich, obs nicht gscheiter wär, mal konsequent nur alle 2-3 std was zu geben und nix dazwischen. Was meint ihr?
5,214
21,827
@Coppa sie kriegt so auch fencheltee zum trinken und je nachdem wie viel es is, mach ich am tag ein bis zwei flascherl noch zusätzlich mit tee
2,198
Darf ich mich zu euch Gesellen
David ist 10 Wochen und bekommt Fläschchen und wird gestillt
Ich gebe Aptamil prei und er trinkt untertags auch mehr als in der Nacht aber das stört mich nicht da er dann 6-9 std durchschläft
5,214
6,653
Ich mag nämlich dannn wenn das stillen läuft (also so nach 2-3 Wochen wenn es überhaupt hinhaut) auch Flascherl geben. Entweder dann mit MuMi oder mit Pre-Nahrung.
Warum? Vorallem am Abend würd ich gern ein Pre-Flascherl geben weil ich jetzt auch schon öfter gehört hab dass die Zwuckis dann länger schlafen. Das wär für meinen LG sicher angenehm wenn er früh aufstehen muss und für mich wohl auch, weil ich tagsüber absolut nicht schlafen kann.
Und der andere Punkt wäre das Stillen in der Öffentlichkeit. Je nach Location wärs mir einfach unangenehm wenn ich meine Brust auspacken muss auch wenn es etwas ganz natürliches ist. Und auch im Verwandten/Bekanntenkreis gibt es Leute vor denen ich einfach nicht stillen will. Da wär so ein Flascherl halt super damit ich nicht auf soziale Kontakte verzichten muss
@Hanni2014 Darf ich fragen ob du das Flascherl nach einem bestimmten Schema gibst? Also morgens, mittags, abends? Oder so wie du/Ihr Lust habt? Wann hast du angefangen Flascherl zu geben? Gabs da Probleme mit dem stillen?
21,827
2,600
Ich habe anfangs gestillt jedoch gleich nach 1,5 wochen solche Probleme mit den brustwarzen gehabt.. Hab dann abgepumpt und auch teils mal pre gegeben wenn nicht genug da war. An der besseren seite hab ich aber immer angelegt.
Unser Problem war dann dass es zu einer saugverwirrung kam und er die brust nimma wollte und ich deswegen abgestillt hab..
Das mit dem länger schlafen wenn sie pre bekommen kann ich nicht bestätigen. Da war bei uns kein unterschied. Er hat von anfang an seine 5-7 stunden durchgeschlafen. Egal ob mit mumi oder pre.
2,198
Ich habe abgepumpt und nach 3 Wochen die Brust gegeben
In der Nacht gebe ich ein Fläschchen
Meiner schläft auch nach dem stillen 3-4 std
Und seit er 9 Wochen ist 6-9 std
Ich stille immer zu erst und dann gebe ich ein Fläschchen
Aber pre musst du mit abgekochten Wasser anrichten nicht mit Muttermilch
5,214
6,653
Das mit dem länger schlafen wäre auch nicht das Hauptkriterium Würde auch eher MuMi ausm Flascherl als Pre geben. Mir geht's halt wirklich darum nicht überall und vor jedem stillen zu müssen.
Zwecks Saugverwirrung würde ich eben erst dann anfangen wenn das stillen wirklich verlässlich klappt. Da hat mir auch schon meine Hebamme gesagt dass, wenn alles glatt läuft, das Risiko dafür nach 2-3 Wochen erfolgreichem stillen sehr gering wird (sonst würden auch viele Stillkinder durch den Schnuller verwirrt. So hat sie mir das erklärt).
Aber mal gucken. Wie es dann wirklich ist seh ich eh wenn das Mausi da ist, aber das wär halt so meine Wunsch-Vorstellung )
1,393
1,241
21,827
6,653
1,393
Was ich bemerkt hab ist, die aktiven Kinder, so wie mein Hummelhintern, schlafen schlechter als die weniger aktiven.
5,214
2,600
21,827
162
Tagsüber isst sie ganz normal mit uns mit.
5,214
146
Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt. Habe 2 Wochen Mumi gegeben und dann hätte ich Probleme mit der Milchproduktion. Hab zuerst das Aptamil HA Pre gegeben. Leider hatte ich das Gefühl er wird nicht richtig satt davon weil er selbst nach ner ganzen Menge die angegeben war immer noch h hungrig war. Da hat kein Schnuller oder Tee geholfen. Sind dann aufs 1er umgestiegen. Seitdem hat er einen Rhythmus von 3-4 Stunden am Tag und in der Nacht schläft er schon mal 7-8 Stunden.
Leider wird er von den angegebenen 150ml nicht mehr satt und muss 180ml geben damit er auch zufrieden ist.
Ich hab aber Angst das das zu viel ist. Er hat kein Bauchweh mehr seit wir die Mam Flaschen verwenden und spucken oder so tut er auch nicht.
Wieviel haben den eure in dem Alter getrunken?
5,214
2,600
Meiner hat immer ziemlich nach packungsanleitung getrunken als er noch kleiner war.
146
Das er einen Schub hat war mir schon klar. Er ist momentan auch sehr kuschelbedürftig. Er schläft fast nur noch an mich gekuschelt ein. Ist generell extrem launisch.
Ich mach mir nur sorgen das er zuviel trinkt. Was soll ich machen wenn er jetzt ne zeit lang mehr als 1000ml trinkt?
2,600
5,214
08.04.2016 04:00 ~80ml
07:30
08:15 ~130ml
11:15 ~70ml
13:00
13:30 ~100ml
15:15 ~70ml
16:00 ~70ml
19:00 ~180ml
22:00 ~50ml
42.469 04:30 ~120ml
07:30 ~80ml
09:00 ~70ml
11:00 ~70ml
13:00 ~80ml
15:00 ~70ml
16:15 ~70ml
18:30 ~120ml
19:00
20:15 ~40ml
22:30
10.04.2016 04:45 ~120ml
06:30
10:00 ~100ml
12:30 ~130ml
15:00 ~100ml
17:00 ~80ml
18:15 ~100ml
20:00 ~10ml
21:30 ~120ml
153
Also die Kleinen haben mal mehr, mal weniger Durst, da würd ich mir an deiner Stelle nicht allzu viele Gedanken machen. Oft liegt es, wie schon erwähnt, an Schüben, später dann Zähne…auch Hitze etc. beeinflusst das Trinkverhalten. Falls du auf Nummer sicher gehen möchtest empfehle ich dir den Aptaclub Elternservice. Ich arbeite bei Milupa und daher weiß ich, dass Sie dir diesbezüglich bestimmt gerne Auskunft geben. Sind auch alles Mamis und Ernährungswissenschaftler. Anbei die Telnnr.: 0800 311 512.
153
21,827
1,195
21,827
@Sandra080815 wie alt war euer Zwergi da und hattet ihr auch beba comfort?
1,195
21,827
1,195
21,827