@Michi15002 hehe das ist der jupp der muss immer allds anziehen ^^ find die Hose auch schön und das Schnittmuster ist so einfach...
Uuuund meine mutter ist gestern angekommen und hat mir die ganzen näh Sachen mitgebracht von meiner Oma samt nähmaschine eine victoria nm2900 die ist voll toll jetzt kann ich auch ne Doppel naht etc machen weil meine uralte Maschine nur 3 unterschiedliche Stiche konnte \:D/ und omg meine Oma hat voll den Krempel von prym die wahrscheinlich so alt sind wie ich zumindestens sehen die Verpackungen so alt aus aber Druck knöpfe werden ja nicht schlecht
@Lluvia wegen dem oberfaden, ich hab zwar keinen tipp, aber bei mir ist das auch immer so. hauptsächlich beim elastischen geradstich. nehme dann immer einen zick-zack stich. aber wenn jemand ahnung hat, warum das so ist, würde ich mich auch freuen
@Lola1989 danke das hilft mir schon mal sehr hab bis jetzt nur den elastischen geradstich verwendet und werde beim nächsten projekt den anderen probieren
Bei mir reißt er auch immer wieder. @Lluvia Ich weiß leider auch nicht woran es liegt. Am Ärgsten war es mal mit einem bestimmten Garn. Aber ich hab es auch bei anderen immer mal wieder.
Die w6 Maschinen sind etwas zickig, was das Garn angelangt. Da nimmt man am besten ein Markengarn, das geht dann für gewöhnlich. Ich hatte mir so ein Set von Hofer gekauft mit ganz vielen Farben, das geht gar nicht.
Garne aus 100% Baumwolle gegen auch nicht gut. Die reißen zu Leucht. lieber welche mit mehr Polyester nehmen.
So tolle Sachen :x
Gewand nähen hab ich aufgegeben
Aber da mein Kleiner letztens von seiner Dschungeldecke gerollt ist und unsanften Bodenkontakt hatte, muss eine größere Krabbeldecke her.
Möchte mal Patchwork probieren (was man nicht alles an Inspiration findet des Nächtens beim Stillen )
Ich hab viel Markengarn von der Oma. Aber ich weiß nicht ob es 100% BW ist oder ob es nicht tw schon einige Jahre aufm Buckel hat. Ein beiges will meine Maschine gar nicht, da mach ich 5 Stiche und es fliegt mir schon um die Ohren...
Ich hab die w6 nähmaschine und die nervt manchmal ganz schön, aber heute hab ich den geschlossenen overlock stich genommen und bin begeistert, das ging super, nur rückwärts nähen darf ich nicht, ich nähe meinen Mädels einen Rock und passendes top dazu und weil ich so begeistert von meinen Stoffen bin muss ich euch noch ein Foto dalassen, obwohl ja noch nicht mal fertig
Für meinen Junior von @frühlingskind - hoffe sie gefällt ihm!
Danke für den Link dazu. @Lluvia Ist ein toller Schnitt. Mach ich sicher auch eine für meine Maus.
Wie heißen denn gute garne? Also welche Marken oder woher, ich hab ein paar von meiner schwägerin dazu bekommen, denke aber nicht, das die was besonderes sind
@fenjasmama Gütermann ist top, hab abet auch das von buttinette und bin zufrieden. Ich hab wiederum mit dem von tschibo schlechte Erfahrungen gemacht (da gabs mal so ein set mit vielen Farben)
@stefanella sehr cool geworden. Mir gefällt der schnitt auch voll gut. Muss unbedingt eine nähen aber bin momentan sooooo müde
Ein kleid und eine leggings hab ich heute trotzdem geschafft. Foto folgt...
@fenjasmama ich mag das overlockgarn von buttinette total gern und es ist günstig
Ich war heut in Tulln und hab eine Nähstube entdeckt und dort den Minnie Mouse Stoff gefunden :x weiß zwar nicht was ich daraus mache aber musste ihn einfach mitnehmen
Hallo kleine Frage weiß vl a erfahrene näherin was des Problem is wenn der obrrfaden STÄNDIG reißt? Er war schon eingefädelt wie die Nähmaschine gekauft wurde dh falsch drin sein wird er wohl net... Ich will unbedingt los legen aber des klappt net wenns reißt
@daelena Oje... bei mir war es 1x weil die Nähmaschine das Garn nicht wollte und 1x weil sie zu viele Fusseln drin hatte. Zumindest geh ich davon aus, dass das die Gründe waren. Ich tu da auch immer nur auf gut Glück herum.
Fadenspannung fällt mir noch ein...
Eure Sachen sind echt toll hab mir schon wieder einige Anregungen geholt
Komm aber im Moment so gar nicht zum Nähen hab schon 6 neue Werke zugeschnitten aber zum Nähen komm ich nicht
@christina91 wie heißt denn die Nähstube in Tulln? Wir ziehen nämlich im Oktober nach Neulengbach und ich weiß noch nicht wo ich dann meine Stoffe her bekomme
@Dinchen Nähstube Berger http://www.berger-regina.at/
sie hatte aber nicht sehr viel Auswahl. Ca 10-15 verschiedene Kinderjersystoffe. Die anderen Soffe hab ich mir nicht angesehen.
In St. Pölten bei der Interspar gibts oben auch ein kleines Nähgeschäft die hat auch ein paar Stoffe aber noch weniger für Kinder.
Am besten in unserer "nähe" ist eigentlich der Happy Home in Obergrafendorf. Der hat wahnsinnig viel.
@christine91 danke für die vielen Tipps Da werd ich dann sicher auch fündig
Bin hier ja sehr verwöhnt, haben ganz in der Nähe 2 supertolle Stoffgeschäfte die eigentlich hauptsächlich Kinderstoffe haben :x
Hab's gestern Abend endlich wieder geschafft zumindest 1 Hose fertig zu machen - der Urlaub ist damit gerettet )
Kommentare
3,633
5,812
Hier angezogen an ner Puppe
3,425
@Lluvia so schöne hosen! Welches sm hast du da verwendet?
@123Emma tolle unterhosen!! Muss da auch bald in produktion gehen. Ist eh eine gute resteverwertung
@stefanella wunderschönes shirt!!
@Shadowlinchen wunderhübsch! Wo gibts denn den stoff?
5,812
Uuuund meine mutter ist gestern angekommen und hat mir die ganzen näh Sachen mitgebracht von meiner Oma samt nähmaschine eine victoria nm2900 die ist voll toll jetzt kann ich auch ne Doppel naht etc machen weil meine uralte Maschine nur 3 unterschiedliche Stiche konnte \:D/ und omg meine Oma hat voll den Krempel von prym die wahrscheinlich so alt sind wie ich zumindestens sehen die Verpackungen so alt aus aber Druck knöpfe werden ja nicht schlecht
3,425
Einmal und nie wieder
1,122
5,812
2,633
zu des hailey top muss ich auch mal probieren :-)
10,917
Oh, warum denn? Ich find es so toll. Ich lass auch gern die Rüschen weg.
3,425
@stefanella weil ich ziemlich alles falsch gemacht habe was man falsch machen kann war dann ewig am auftrennen und dann hat die nähmaschine gesponnen
2,672
http://minamo-handmade.jimdo.com/freebooks/mitwachsshorts-jo-jo/
@Michi15002
Hat vl jemand einen tipp für mich zwecks oberfaden, der immer reißt?
257
2,672
4,107
2,691
Wahnsinn welche tollen Sachen ihr so näht X_X ich komme fast nicht dazu :-S
10,917
@Michi15002 Ach so, das ist dann ärgerlich.
Musste schon Nadel tauschen bei der Overlock. Keine Ahnung wie ich es geschafft hab die abzubrechen.
Ich hab mir jetzt farbloses Nähgarn bestellt, weil ich nie die passende Farbe hab, trotz Haufen von Garn. Mal sehen was das kann.
4,444
Garne aus 100% Baumwolle gegen auch nicht gut. Die reißen zu Leucht. lieber welche mit mehr Polyester nehmen.
8,852
Gewand nähen hab ich aufgegeben
Aber da mein Kleiner letztens von seiner Dschungeldecke gerollt ist und unsanften Bodenkontakt hatte, muss eine größere Krabbeldecke her.
Möchte mal Patchwork probieren (was man nicht alles an Inspiration findet des Nächtens beim Stillen )
3,425
10,917
@frühlingskind Da bin ich schon neugierig!
2,243
10,917
Oh herzig! Da werden deine süßen Mäuse bezaubernd aussehen! :x
Ich glaub ich hab gestern eine gute Einstellung bei der Overlock gefunden... ich hoffe es halt - aussehen tut es zumindest um Welten besser.
10,917
Danke für den Link dazu. @Lluvia Ist ein toller Schnitt. Mach ich sicher auch eine für meine Maus.
1,122
2,243
4,444
4,107
8,852
10,917
3,425
Ein kleid und eine leggings hab ich heute trotzdem geschafft. Foto folgt...
@fenjasmama ich mag das overlockgarn von buttinette total gern und es ist günstig
3,633
10,917
@Christina91 Ah der ist toll! :x Hab ich auch schon vernäht.
3,425
5,812
2,243
2,243
2,263
10,917
Fadenspannung fällt mir noch ein...
4,356
1,167
1,451
Komm aber im Moment so gar nicht zum Nähen hab schon 6 neue Werke zugeschnitten aber zum Nähen komm ich nicht
@christina91 wie heißt denn die Nähstube in Tulln? Wir ziehen nämlich im Oktober nach Neulengbach und ich weiß noch nicht wo ich dann meine Stoffe her bekomme
3,633
sie hatte aber nicht sehr viel Auswahl. Ca 10-15 verschiedene Kinderjersystoffe. Die anderen Soffe hab ich mir nicht angesehen.
In St. Pölten bei der Interspar gibts oben auch ein kleines Nähgeschäft die hat auch ein paar Stoffe aber noch weniger für Kinder.
Am besten in unserer "nähe" ist eigentlich der Happy Home in Obergrafendorf. Der hat wahnsinnig viel.
1,451
Bin hier ja sehr verwöhnt, haben ganz in der Nähe 2 supertolle Stoffgeschäfte die eigentlich hauptsächlich Kinderstoffe haben :x
Hab's gestern Abend endlich wieder geschafft zumindest 1 Hose fertig zu machen - der Urlaub ist damit gerettet )
3,633
Bitte Wo wohnst du den jetzt noch?
5,812
3,633
Grad ein Haarband für meine Maus genäht. Ist aber noch ein wenig zu groß.
10,917
3,425
5,812
4,356