Irgendwie schwanger-irgendwie nicht :-(

Hallo
Bin neu hier und muss mich mal auskotzen :-(
Ich weiß seit 2 Wochen, dass ich schwanger bin.
Bin zur Zeit in der 6+4 SSW.
Klar war es ein Wunschkind, zwar nicht so schnell, da ich in gut 1 Monat heiraten werde, und ich auch gerne meinen Junggesellenabschied richtig "flüssig" feiern wollte, aber nun ist es mal so und ich freue mich auch über das Baby.

Habe morgen meinen ersten Frauenarzttermin und fühle mich überhaupt nicht schwanger.
Habe selten Anzeichen (vielen sagen GOTT SEI DANK), aber durch das bin ich sowas von verunsichert!
Aber vielleicht 2 mal am Tag ein zwicken im Unterlaib und die Brüste tun nur weh, wenn ich mir den BH ausziehe.

Auch das Thema mit dem Rauchen, ich will es mir ja abgewöhnen, aber es geht nicht so einfach, wenn man GAR NICHTS spürt, egal ob Überlkeit oder Schwindelgefühl!
An manchen Tagen bin ich so zuverlässlich: Esse viel Obst und Gemüse und ernähre mich sehr gesund, aber an solchen Tagen wo ich nicht einmal über den Wurm nachdenke, lebe ich so weiter wie immer. ist das normal?
Habe Angst, dass ich mir so mein Baby etwas schlechtes dabei tue :-(

Bitte um Antwort, freue mich über eure Kommentare und seit lieb mit mir :-)

Kommentare

  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 20. 06. 2016, 19:54
    Herzlichen Glückwunsch. Sei froh, dass es dir gut geht, ganz ehrlich ;). Du wirst bald spüren dass du schwanger bist. Auch wenn du jetzt nichts merkst, es wächst ein Lebewesen in dir heran. Und deswegen muss ich es sagen, bitte hör ganz unbedingt auf zu rauchen. Mit jedem Atemzug den du Rauch einatmest, versorgst du dein Baby mit Gift.
    Nicht reduzieren, aufhören. Du schaffst es wenn du willst. Ganz bestimmt :).
    Dass du nicht jeden Tag dran denkst und darauf vergisst ist am Anfang völlig normal. Das ändert sich bald :). Das heißt nicht dass dir dein Kind egal ist. Du musst dich daran gewöhnen, das geht nicht so schnell.
    Liebe Grüße
    ButterkeksgreendayReyhania
  • Hey. Also das du so früh noch nicht viel spürst ist ganz normal. Du musst dich auch erst daran gewöhnen :) Die Anzeichen können dann auch ganz plötzlich von einen auf den anderen Tag mehr werden oder ganz weg bleiben.

    Schau mal wies morgen beim Frauenarzt läuft und wie es dir dann geht.

    Ich weiß es ist nicht das Gleiche aber feier doch deinen Junggesellinnenabschied gemütlich und hol ihn nächstes Jahr nach :) Deine Freundinnen haben nächsten Jahr sicher genau soviel Spass ;)

    Wegen dem Rauchen.. Das Beste für dein Baby ist es wenn du aufhörst. Es ist einfach nicht gut. Natürlich ist es schwer wenn du dich nicht schwanger fühlst aber gib dein Bestes! Wenn du Zuspruch oder Hilfe brauchst findest du hier sicher jemanden! :)

    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zur Schwangerschaft! :) Ihr schafft das!
  • Fluffy84 schrieb: »
    Herzlichen Glückwunsch. Sei froh, dass es dir gut geht, ganz ehrlich ;). Du wirst bald spüren dass du schwanger bist. Auch wenn du jetzt nichts merkst, es wächst ein Lebewesen in dir heran. Und deswegen muss ich es sagen, bitte hör ganz unbedingt auf zu rauchen. Mit jedem Atemzug den du Rauch einatmest, versorgst du dein Baby mit Gift.
    Nicht reduzieren, aufhören. Du schaffst es wenn du willst. Ganz bestimmt :).
    Dass du nicht jeden Tag dran denkst und darauf vergisst ist am Anfang völlig normal. Das ändert sich bald :). Das heißt nicht dass dir dein Kind egal ist. Du musst dich daran gewöhnen, das geht nicht so schnell.
    Liebe Grüße

    Hallo :-) danke für deine Worte :-) das muntert mich bisschen auf :-) ja ich weiss, es sind mir viele neidisch, dass ich keinerlei Anzeichen habe :-) aber ich würde es mir sorgar wünschen, nur für 1 Tag, damit ich mich wirklich auf den Wurm hineinfüllen kann, damit ich mir sicher bin, dass es wirklich so ist! Klingt unglaublich komisch aber es ist so hahah
    danke dir
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 20. 06. 2016, 19:59
    Ich kenne das gut. Vor allem in der ersten Schwangerschaft fühlt es sich extrem unwirklich an am Anfang. Das heißt aber nicht, dass es nicht dennoch wahr ist ;) . Es wird nicht so bleiben. Du wirst Anzeichen haben, das garantiere ich dir :D
  • Herzlichen Glückwunsch @Steffi3007 ! Das ist doch ganz wunderbar. Ein kleines Du :) Es ist noch sehr früh daher mach dir keinen Kopf. Meine Maus hat sich in der Schwangerschaft mega ruhig verhalten und das bis zum Schluss! Hätte ich nicht regelmäßig die USbilder gehabt.. Ich wünsche dir eine ganz tolle Hochzeit -alkfreie Cocktails sind auch jummy. Und hab eine tolle Schwangerschaft..Nur das Rauchen, j a das ist ein nogo. Aber das schaffst du bestimmt!
  • ElaMela schrieb: »
    Hey. Also das du so früh noch nicht viel spürst ist ganz normal. Du musst dich auch erst daran gewöhnen :) Die Anzeichen können dann auch ganz plötzlich von einen auf den anderen Tag mehr werden oder ganz weg bleiben.

    Schau mal wies morgen beim Frauenarzt läuft und wie es dir dann geht.

    Ich weiß es ist nicht das Gleiche aber feier doch deinen Junggesellinnenabschied gemütlich und hol ihn nächstes Jahr nach :) Deine Freundinnen haben nächsten Jahr sicher genau soviel Spass ;)

    Wegen dem Rauchen.. Das Beste für dein Baby ist es wenn du aufhörst. Es ist einfach nicht gut. Natürlich ist es schwer wenn du dich nicht schwanger fühlst aber gib dein Bestes! Wenn du Zuspruch oder Hilfe brauchst findest du hier sicher jemanden! :)

    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zur Schwangerschaft! :) Ihr schafft das!

    Danke dir :-) sehr liebe Worte :-) ja des mit den Junggeselligenabschied haben wir schon geregelt :-) gemütlich mit meinen Mädls essen und dann zusammensitzen und quatschen :-) freue ich mich auch total darüber :-)

    Ja das mit dem Rauchen muss ich echt in Griff bekommen, ich will es ja auch :-)
    Ich warte mal auf morgen :-)
    Danke dir :-)
  • Fluffy84 schrieb: »
    Ich kenne das gut. Vor allem in der ersten Schwangerschaft fühlt es sich extrem unwirklich an am Anfang. Das heißt aber nicht, dass es nicht dennoch wahr ist ;) . Es wird nicht so bleiben. Du wirst Anzeichen haben, das garantiere ich dir :D

    In diesen Fall, hoffe ich es mal, danke dir :-) LG
  • delphia680 schrieb: »
    Herzlichen Glückwunsch @Steffi3007 ! Das ist doch ganz wunderbar. Ein kleines Du :) Es ist noch sehr früh daher mach dir keinen Kopf. Meine Maus hat sich in der Schwangerschaft mega ruhig verhalten und das bis zum Schluss! Hätte ich nicht regelmäßig die USbilder gehabt.. Ich wünsche dir eine ganz tolle Hochzeit -alkfreie Cocktails sind auch jummy. Und hab eine tolle Schwangerschaft..Nur das Rauchen, j a das ist ein nogo. Aber das schaffst du bestimmt!

    Danke dir für die netten Worte :-) Entspannt mich wieder etwas ;-) ja das mit dem Rauchen werde ich wirklich an den Nagel hängen, danke dir auch alles gute
  • Meine Antwort was das essen betrifft ...esse einfach das worauf du gerade Lust hast, das verlangt auch dein Baby.wenn du immer wieder Obst isSt, ist das doch super!!;

    Was das rauchen betrifft BITTE höre auf du kannst das schaffen. JEDER Zug schadet deinem ungeborenen Baby

    Klar verstehe ich das du ein wenig "traurig" bist das du deinen Junggeselinnen Abschied nicht flüssig feiern kannst. Aber überlegt mal was wirklich wichtig in deinen Leben ist ..ich nehme an du heirRatest deinen Traummann und bist auch noch gleichzeitig schwanger von ihm und in ein paar Monaten könnt ihr euer größtes Glück in den Armen halten.
    Halte dir einfach die wirklich wichtigen Dinge vor Augen
    Du schaffst das Viel Glück :)
  • Kathy90 schrieb: »
    Meine Antwort was das essen betrifft ...esse einfach das worauf du gerade Lust hast, das verlangt auch dein Baby.wenn du immer wieder Obst isSt, ist das doch super!!;

    Was das rauchen betrifft BITTE höre auf du kannst das schaffen. JEDER Zug schadet deinem ungeborenen Baby

    Klar verstehe ich das du ein wenig "traurig" bist das du deinen Junggeselinnen Abschied nicht flüssig feiern kannst. Aber überlegt mal was wirklich wichtig in deinen Leben ist ..ich nehme an du heirRatest deinen Traummann und bist auch noch gleichzeitig schwanger von ihm und in ein paar Monaten könnt ihr euer größtes Glück in den Armen halten.
    Halte dir einfach die wirklich wichtigen Dinge vor Augen
    Du schaffst das Viel Glück :)

    Danke für deine Worte :-) ja klar habe ich das vor meinen Augen, und ich bin wirklich froh und glücklich über das Geschenk :-) Ich esse gerne ja hahah :-)

    Das mit den Rauchen schaffe ich, das weiß ich :-)
    Ja ist schon ein schönes Bild, vor dem Traualtar, wenn man weiß, dass da noch ein Wurm in mir drin ist, unter meinem Hochzeitskleid :-) hast schon recht :-) da ist mir das 1000 mal wichtiger als alles andere :-) danke dir :-)
    Kathy90
  • Ich stimme den Mädels voll zu und möchte nur eines zusätzlich schreiben.
    Ich habe im gesamten 1. Drittel wo es vielen sehr schlecht geht leider, keine Anzeichen gehabt bis auf die Müdigkeit. Dennoch hat immer alles super gepasst mit meiner Maus, also mach dir da keine Sorgen, auch solche Frühschwangerschaften gibt es :)

    Gratuliere zur Ss und Hochzeit. Es ist ja auch ein schöner Gedanke dass euer Baby an einem so wichtigen und einzigartigen Tag schon mit dabei ist <3<br>
  • Happy89 schrieb: »
    Ich stimme den Mädels voll zu und möchte nur eines zusätzlich schreiben.
    Ich habe im gesamten 1. Drittel wo es vielen sehr schlecht geht leider, keine Anzeichen gehabt bis auf die Müdigkeit. Dennoch hat immer alles super gepasst mit meiner Maus, also mach dir da keine Sorgen, auch solche Frühschwangerschaften gibt es :)

    Gratuliere zur Ss und Hochzeit. Es ist ja auch ein schöner Gedanke dass euer Baby an einem so wichtigen und einzigartigen Tag schon mit dabei ist <3</div>

    Danke für die Worte :-)
    Ja ist schon ein schönes Bild, vor dem Traualtar, wenn man weiß, dass da noch ein Wurm in mir drin ist, unter meinem Hochzeitskleid :-)

    Ach jetzt bin ich besser aufgelegt :-) danke :-)
  • DANKE für eure Worte, jetzt bin ich schon besser aufgelegt :-)
  • Das freut mich @Steffi3007 :)
  • Ich war auch so eine Kandidatin: in der ersten SS hätt ich's nicht bemerkt, wenn nicht meine Regel ausgeblieben wäre. Ich hab auch erst sehr spät getestet, erst in der 7. SSW, in der 8. SSW war ich dann beim Arzt. Es wird wirklicher, wenn du dein Kind spüren kannst. Generell hatte ich in der 1. SS so gut wie gar keine Beschwerden, nur müde war ich.

    Zum Rauchen kann ich nur sagen: ich hab ca 2 Jahre vor der SS aufgehört- und ganz ehrlich, ich hab 3 Anläufe gebraucht. Man muss den für sich richtigen Ansatz finden. Für mich war der Weg "Reduzieren" der Richtige. Werde dir bewusst, wie sehr du deinem Würmli in deinem
    Bauch schadest. Mit jedem Zug, mit jeder Zigarette. Ich hab oft statt eine zu rauchen einen Tee getrunken. Es wird einfacher mit der Zeit, das Verlangen nach einer Zigarette musst du überwinden- das sind anfangs ein paar Minuten, später wenige Sekunden. Bitte lass es sein- dein Würmli kann einfach nix dafür!
  • bearbeitet 20. 06. 2016, 22:40
    du tust deinem Baby etwas schlechtes - du rauchst ... und das steht ausser frage ... und wenn ein Kind kein Grund zum aufhören ist, dann weiß ich es auch ned ... ich hab meine Kleine erst um die 25 Woche gespürt - willst du so lange warten bist du ein Anzeichen hast?! mir war auch nie schlecht ... und mein Bauch wär bis dahin auch noch als zu viel gegessen durchgegangen...

    ich hab selbst geraucht ... 9 Jahre jeden Tag 1 Packerl Marlboro ... und hab 5 Jahre vor meiner SS von einem Tag auf den anderen aufgehört :)
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 20. 06. 2016, 22:43
    Ich glaub auch, dass es bei dir eine kopfsache ist. Noch hast du es wohl nicht realisiert, dass da das schönste Glück auf Erden in die wohnt. Und dann wenn du dein buzi in den Armen hältst und es Schäden davon getragen hat von deiner Raucherei, verzeihst du dir das nie.
    daelena
  • @Steffi3007 Erstmals herzliche Gratulation, sowohl zum Baby als auch zur bevorstehenden Hochzeit.

    Rauchen: bitte kümmer dich um dieses Thema! Das ist wichtig! Vielleicht gibt es dazu ja auch eine Beratungsstelle, Gruppe zum Austausch in deiner Nähe.

    Schwangerschaftsanzeichen: Ich habe sogar bis zum Schlusd hin und wieder noch vergessen, dass ich schwanger bin. ;) Erst ganz zum Schluss, als die Kugel riesig war, war's dauerpräsent. Davor habe ich besonders in der Arbeit, oft erst am späten Nachmittag, wenn ich mal eine Verschnaufpause hatte, daran gedacht, dass ich schwanger bin. Nicht jede Schwangerschaft geht mit den allseits bekannten Symptomen einher! Mir war zB nie schlecht, ich hatte keine Wassereinlagerungen und der Bauch ist sehr langsam gewachsen. Dafür hatte ich Schwangerschaftsnasenbluten, Schwangerschaftsschnupfen und am Anfang Schmerzen im Busen.
  • Zum Thema rauchen wurde schon viel geschrieben. Dazu äußere ich mich jetzt nicht. Außerdem hab ich nie geraucht und weiß nicht wie schwer aufhören ist.

    Zu den Anzeichen. Ich hatte auch keine Anzeichen. Wäre nicht irgendwann der Bauch gewachsen hätte ich wohl nie bemerkt dass ich schwanger bin. Und ich war froh darüber. Es ist viel schöner ohne übelkeit. Die erste Skepsis vergeht sobald du am us dein Baby siehst.

    Alles Gute für die Schwangerschaft und möglichst wenig Beschwerden
  • Ich hab mich im ersten Drittel (bis auf Müdigkeit) selten schwanger gefühlt. Bin oft erst beim Gyn wieder "drauf gekommen", dass es doch stimmt. Jetzt in SSW 24 spüre ich das Zwucki regelmäßig trotzdem ist es immer wieder seltsam zu realisieren, was da im Körper gerade passiert. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
  • Ich hab vor beiden Ss geraucht,wobei vor der zweiten "nur" gelegentlich und in beiden Ss sofort aufgehört. was mir geholfen hat: es gibt us-aufnahmen von Babys, deren Mutter gerade raucht.die japsen und Ringen richtig nach Luft.wenn ich mir dieses Bild vor Augen halte und daran denke,wie sich der arme Zwerg fühlen muss,vergeht mir die Lust auf eine Zigarette sehr schnell...
  • Taimi schrieb: »
    Ich war auch so eine Kandidatin: in der ersten SS hätt ich's nicht bemerkt, wenn nicht meine Regel ausgeblieben wäre. Ich hab auch erst sehr spät getestet, erst in der 7. SSW, in der 8. SSW war ich dann beim Arzt. Es wird wirklicher, wenn du dein Kind spüren kannst. Generell hatte ich in der 1. SS so gut wie gar keine Beschwerden, nur müde war ich.

    Zum Rauchen kann ich nur sagen: ich hab ca 2 Jahre vor der SS aufgehört- und ganz ehrlich, ich hab 3 Anläufe gebraucht. Man muss den für sich richtigen Ansatz finden. Für mich war der Weg "Reduzieren" der Richtige. Werde dir bewusst, wie sehr du deinem Würmli in deinem
    Bauch schadest. Mit jedem Zug, mit jeder Zigarette. Ich hab oft statt eine zu rauchen einen Tee getrunken. Es wird einfacher mit der Zeit, das Verlangen nach einer Zigarette musst du überwinden- das sind anfangs ein paar Minuten, später wenige Sekunden. Bitte lass es sein- dein Würmli kann einfach nix dafür!

    Guten Morgen, danke für die netten Worte :-)
    Ich habe seit gestern keine mehr geraucht, ihr habt alle recht, klar weiss man das schon als kleines Kind, dass es schädlich ist, aber richtig bewusst war mir das noch nicht! Leider.. ich glaube ich muss mich erst mal bewusst werden, dass ich ein würmchen im Bauch habe...

    Schönen Tag und danke
    Steffi
  • IreneG schrieb: »
    Ich hab mich im ersten Drittel (bis auf Müdigkeit) selten schwanger gefühlt. Bin oft erst beim Gyn wieder "drauf gekommen", dass es doch stimmt. Jetzt in SSW 24 spüre ich das Zwucki regelmäßig trotzdem ist es immer wieder seltsam zu realisieren, was da im Körper gerade passiert. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!

    Danke, das wünsche ich dir auch :-)
  • happy schrieb: »
    Zum Thema rauchen wurde schon viel geschrieben. Dazu äußere ich mich jetzt nicht. Außerdem hab ich nie geraucht und weiß nicht wie schwer aufhören ist.

    Zu den Anzeichen. Ich hatte auch keine Anzeichen. Wäre nicht irgendwann der Bauch gewachsen hätte ich wohl nie bemerkt dass ich schwanger bin. Und ich war froh darüber. Es ist viel schöner ohne übelkeit. Die erste Skepsis vergeht sobald du am us dein Baby siehst.

    Alles Gute für die Schwangerschaft und möglichst wenig Beschwerden

    Ja ich werde auf mein Arzttermin heute abwarten :-) dann ändert sich mein Bild sicherlich, wenn man vielleicht hoffentlich etwas sieht :-)
    Danke und schönen Tag
  • Violinetta schrieb: »
    @Steffi3007 Erstmals herzliche Gratulation, sowohl zum Baby als auch zur bevorstehenden Hochzeit.

    Rauchen: bitte kümmer dich um dieses Thema! Das ist wichtig! Vielleicht gibt es dazu ja auch eine Beratungsstelle, Gruppe zum Austausch in deiner Nähe.

    Schwangerschaftsanzeichen: Ich habe sogar bis zum Schlusd hin und wieder noch vergessen, dass ich schwanger bin. ;) Erst ganz zum Schluss, als die Kugel riesig war, war's dauerpräsent. Davor habe ich besonders in der Arbeit, oft erst am späten Nachmittag, wenn ich mal eine Verschnaufpause hatte, daran gedacht, dass ich schwanger bin. Nicht jede Schwangerschaft geht mit den allseits bekannten Symptomen einher! Mir war zB nie schlecht, ich hatte keine Wassereinlagerungen und der Bauch ist sehr langsam gewachsen. Dafür hatte ich Schwangerschaftsnasenbluten, Schwangerschaftsschnupfen und am Anfang Schmerzen im Busen.

    Danke für die Glückwünsche :-)

    Thema Rauchen, fast vergessen, seit gestern 19:00 Uhr keine geraucht :-) (stolzbin)
    ja jetzt warte ich mal ab, seit heute ist mir eh nicht gut, habe kopfschmerzen und bisschen schwindel :-( da will ich auch gar keine Rauchen :-) Gott sei dank

    Wünsche einen schönen Tag und alles gute

    Steffi
  • Hallo!!
    Wollte mich auch mal zu Wort melden!!
    Find es fantastisch das du gleich so schnell schwanger geworden bist!! Mein Mann und ich basteln ja schon seit 4 Jahren und hatten jetzt die erste ivf hinter uns!! Da war ich am Anfang positiv hatte aber dann leider einen Abgang in der 6 Woche!!

    Bin starke raucherin!! Aber sowie ich damals meinen Krümel eingesetzt bekommen habe!! Konnte ich eine Zigarette weder riechen noch rauchen!! Wirst sehen das kommt von alleine! Und du musst auf seinen Körper hören, er zeigt dir von alleine was du brauchst!! Und wenn es hier und da ein bisschen ungesund ist, dann mach dir keinen Kopf!!
    Hab eine bekannte die hat sich in der Schwangerschaft nur mit Kebap und mci ernährt!! Und hat einen gesunden jungen auf die Welt bekommen!!
  • puppy2015 schrieb: »
    Hallo!!
    Wollte mich auch mal zu Wort melden!!
    Find es fantastisch das du gleich so schnell schwanger geworden bist!! Mein Mann und ich basteln ja schon seit 4 Jahren und hatten jetzt die erste ivf hinter uns!! Da war ich am Anfang positiv hatte aber dann leider einen Abgang in der 6 Woche!!

    Bin starke raucherin!! Aber sowie ich damals meinen Krümel eingesetzt bekommen habe!! Konnte ich eine Zigarette weder riechen noch rauchen!! Wirst sehen das kommt von alleine! Und du musst auf seinen Körper hören, er zeigt dir von alleine was du brauchst!! Und wenn es hier und da ein bisschen ungesund ist, dann mach dir keinen Kopf!!
    Hab eine bekannte die hat sich in der Schwangerschaft nur mit Kebap und mci ernährt!! Und hat einen gesunden jungen auf die Welt bekommen!!

    Hallo, danke für deine Worte :-)
    Das tut mir leid für euch :-( muss sehr schmerzhaft sein :-(
    Ja ich bin gut er Dinge, habe seit gestern abend keine mehr geraucht! das werde ich schon schaffen :-)

    Wünsche dir auch alles gute :-)
    Lg
    Steffi
  • angel schrieb: »
    Ich hab vor beiden Ss geraucht,wobei vor der zweiten "nur" gelegentlich und in beiden Ss sofort aufgehört. was mir geholfen hat: es gibt us-aufnahmen von Babys, deren Mutter gerade raucht.die japsen und Ringen richtig nach Luft.wenn ich mir dieses Bild vor Augen halte und daran denke,wie sich der arme Zwerg fühlen muss,vergeht mir die Lust auf eine Zigarette sehr schnell...

    Super, danke dir, werde ich mir anschauen müssen :-( danke
  • @Steffi3007 : sicher schaffst du das!! Und falls du denkst du schaffst es ohne Hilfsmittel nicht, dann gibt es so magnete die du ans Ohr machst! Gibt es ganz günstig auf wish, hab für meinen Mann jetzt welche bestellt!! Sollen angäblich sehr effektiv sein!!

    Natürlich ist es schwer mit meinen Krümel aber ich schau nach vorne!! Und Bin schon im kryo Versuch und hole Ende des Monats meinen nächsten Krümel ab!!
  • @Steffi3007 das meiste wurde ja gesagt, ich wollte nur einen Tipp abgeben :) nimm dir eine rauchfrei-app oder mach ein bild vom positiven test und nimms als hintergrundbild am handy. Schau wie groß dein baby in der aktuellen woche ist, schau dir bilder und videos an. Ich hab vor der 1.ss stark geraucht und auch vor dieser und bei meinen beiden Sternchen, ich hab aber immer sofort aufgehört und dieses Mal sogar 3 Monate bevor es eingeschlagen hat. Denk an dein Baby, jeden Tag. Und denk daran, dass jeder Zug DER Zug sein könnte, der bei deinem Baby etwas kaputt macht, das es nichtmehr reparieren kann. Das hat mir extrem geholfen. Ich musste daran denken, dass bei jeder Zellteilung etwas schief gehen und vielleicht genau die Zigarette schuld sein könnte.
    Ich drück dir die Daumen :x
  • Noch mal zum Rauchen ;) du schaffst das ganz bestimmt. Ich hab vor meinem positivem Test auch geraucht, die letzte werden der Wartezeit bis der Test positiv war. Und das war meine letzte, das war jetzt Ende Jänner. Vor allem die ersten 2 Tage sind schwer, dann wird es leichter. Manchmal krieg ich jetzt noch einen Guster, vor allem jetzt im Sommer wo alle draußen sitzen und genüsslich eine rauchen. Aber dann denk ich an das kleine Wunder in meinem Bauch, und dann kann ich dieses Verlangen echt sehr schnell unterdrücken. Du schaffst es bestimmt auch =)
  • mIcHeLlE90 schrieb: »
    Noch mal zum Rauchen ;) du schaffst das ganz bestimmt. Ich hab vor meinem positivem Test auch geraucht, die letzte werden der Wartezeit bis der Test positiv war. Und das war meine letzte, das war jetzt Ende Jänner. Vor allem die ersten 2 Tage sind schwer, dann wird es leichter. Manchmal krieg ich jetzt noch einen Guster, vor allem jetzt im Sommer wo alle draußen sitzen und genüsslich eine rauchen. Aber dann denk ich an das kleine Wunder in meinem Bauch, und dann kann ich dieses Verlangen echt sehr schnell unterdrücken. Du schaffst es bestimmt auch =)

    Danke :-) bin seit 24h rauchfrei :-)
  • Asuna schrieb: »
    @Steffi3007 das meiste wurde ja gesagt, ich wollte nur einen Tipp abgeben :) nimm dir eine rauchfrei-app oder mach ein bild vom positiven test und nimms als hintergrundbild am handy. Schau wie groß dein baby in der aktuellen woche ist, schau dir bilder und videos an. Ich hab vor der 1.ss stark geraucht und auch vor dieser und bei meinen beiden Sternchen, ich hab aber immer sofort aufgehört und dieses Mal sogar 3 Monate bevor es eingeschlagen hat. Denk an dein Baby, jeden Tag. Und denk daran, dass jeder Zug DER Zug sein könnte, der bei deinem Baby etwas kaputt macht, das es nichtmehr reparieren kann. Das hat mir extrem geholfen. Ich musste daran denken, dass bei jeder Zellteilung etwas schief gehen und vielleicht genau die Zigarette schuld sein könnte.
    Ich drück dir die Daumen :x

    Danke :-) serh gute idee :-)
    Asuna
  • Sooo Leute :-) War heute beim FA und mir geht es richtig gut, habe mein Ultraschallbildchen in der Hand und fühle mich bestätigt!

    Die Überschrift des Themas ist also eigentlich ab heute überflüssig. ICH BIN SCHWANGER :-) nicht vielleicht, nicht irgendwie sondern ICH BIN ES...

    Das mit den rauchen geht auch super :-) seit 24h keine mehr angerührt :-*
    bin einfach zufrieden, dank euch auch

    DANKE
    Steffi
    AsunaReyhania
  • Herzlichen Glückwunsch, eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir =)
  • mIcHeLlE90 schrieb: »
    Herzlichen Glückwunsch, eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir =)

    Danke dir :-) dir auch alles gute
  • Hey voll schön!! Wünsch dir alles gute!!

    Wollte mich schnell was zum Thema rauchen sagen!! Hast du das gehört was die Mädls in Australien machen!!

    Die rauchen absichtlich in der Schwangerschaft um kleiner Babys zu bekommen und das sie in der schwangerschaft net viel zunehmen!!

    Also das ist ehrlich der Wahnsinn oder , wie krank muss man im Kopf sein, um sowas zu machen!! Reicht ja schon das sie sich selber das antun, aber das kleine Lebewesen in ihnen kann ja nix dafür!!!
    Wie schon gesagt ich war selber starke raucherin hab aber von Anfang an gesagt sobald ich weiss das ich schwanger bin, tu ich das dem kleinen Krümel nicht an!!!
    Butterkeks
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum