22. Schwangerschaftswoche nach Amerika

Hallo Leute :-)
Wir werden im September unsere Flitterwochen antreten :-) Da werde ich in der 22. SSW sein.
Hat jemand Erfahrungen damit? Seit ihr auch so weit gereist in der Schwangerschaft?

Kommentare

  • @Steffi3007 ich bin zwar nicht so weit gereist, würde es aber vom Schwangerschaftsverlauf abhängig machen und wies dir bis dahin geht. Ich muss sagen, mir gings in der 22. Woche sehr gut und ich hab mich pudelwohl gefühlt. Kann natürlich auch anders sein. Weiß man halt davor nicht. Ich geh davon aus, dass dir dein Arzt oder deine Ärztin eh sagen wird, was du tun sollst und kannst und dann sollts prinzipiell kein Problem sein. =) Habt ihr schon gebucht? Eine Stornoversicherung wäre ev. nicht schlecht, weil man weiß nie, was passiert. Weiß aber nicht, ob das dann gedeckt ist...würd mich erkundigen.
  • Bin auch nicht so weit geflogen, sondern nur in die Türkei also gut 2 Stunden Flug.

    Mir ging es total gut aber das Fliegen war Horror, hatte alle möglichen Zustände und war kurz vorm Kreislaufkolaps.

    Und ich flieg jedes Jahr mindestens 1 mal also ich bin fliegen gewöhnt.

    Prinzipiell wenn du eine problemlose SS hast, wird die Reise kein Problem sein.

    Wie es dir während des Fluges geht kann man halt nicht vorhersagen.
  • Talia56 schrieb: »
    @Steffi3007 ich bin zwar nicht so weit gereist, würde es aber vom Schwangerschaftsverlauf abhängig machen und wies dir bis dahin geht. Ich muss sagen, mir gings in der 22. Woche sehr gut und ich hab mich pudelwohl gefühlt. Kann natürlich auch anders sein. Weiß man halt davor nicht. Ich geh davon aus, dass dir dein Arzt oder deine Ärztin eh sagen wird, was du tun sollst und kannst und dann sollts prinzipiell kein Problem sein. =) Habt ihr schon gebucht? Eine Stornoversicherung wäre ev. nicht schlecht, weil man weiß nie, was passiert. Weiß aber nicht, ob das dann gedeckt ist...würd mich erkundigen.

    Hallo, danke für dein Kommentar!
    Habe heute meine 1. Vorsorgeuntersuchung, und dann werde ich mal nachfragen.
    Ja alles schon gebucht :-) Stornoversicherung mache ich immer, man weiß nie was passiert :-)

    Danke und schönen Tag
  • Giulia1991 schrieb: »
    Bin auch nicht so weit geflogen, sondern nur in die Türkei also gut 2 Stunden Flug.

    Mir ging es total gut aber das Fliegen war Horror, hatte alle möglichen Zustände und war kurz vorm Kreislaufkolaps.

    Und ich flieg jedes Jahr mindestens 1 mal also ich bin fliegen gewöhnt.

    Prinzipiell wenn du eine problemlose SS hast, wird die Reise kein Problem sein.

    Wie es dir während des Fluges geht kann man halt nicht vorhersagen.

    Hallo, danke für dein Kommentar :-)
    Ja man weiß es nie, ok danke dir
    LG
    Steffi
  • Ich bin nicht schwanger nach amerika und schwanger zurück :3 verbrachten ebenfalls unsere flitterwochen 3 wochen an der ostküste. Beim heimfliegen wusste ich es dann schon. Ich hab einfach geschaut, dass ich genug trinke und immer wieder aufsteh im flugzeug und ein bissl auf und ab geh. War alles in ordnung ;) am besten trotzdem mit frauenarzt reden vl.hat der noch tipps und wenn es dir gut geht steht euren flitterwochen auf jeden fall nichts im wege :3 genießt es!!! Uns hats sehr gut gefallen da drüben ;) schöne flitterwochen
  • MrsSally schrieb: »
    Ich bin nicht schwanger nach amerika und schwanger zurück :3 verbrachten ebenfalls unsere flitterwochen 3 wochen an der ostküste. Beim heimfliegen wusste ich es dann schon. Ich hab einfach geschaut, dass ich genug trinke und immer wieder aufsteh im flugzeug und ein bissl auf und ab geh. War alles in ordnung ;) am besten trotzdem mit frauenarzt reden vl.hat der noch tipps und wenn es dir gut geht steht euren flitterwochen auf jeden fall nichts im wege :3 genießt es!!! Uns hats sehr gut gefallen da drüben ;) schöne flitterwochen

    ohh das sind mal gute nachrichten :-)
    Ja werde mich auf alle Fälle mal informieren :-)
    Danke, dir auch alles gute :-)
    Lg
    Steffi
    MrsSally
  • Ich bin in der 13 SSW nach New York geflogen ;-)
  • Du kannst dir eventuell stützstrümpfe für den Flug verschreiben lassen. Damit das Thromboserisiko kleiner ist. Viel trinken und bewegen während des Fluges.
    Und ich tät schauen, dass dort eine Krankenversicherung hast. Meine Freundin war wegen einer blasenentzündung dort schon 500 $ los :o

    Genieß den Urlaub!
  • Maxi01 schrieb: »
    Du kannst dir eventuell stützstrümpfe für den Flug verschreiben lassen. Damit das Thromboserisiko kleiner ist. Viel trinken und bewegen während des Fluges.
    Und ich tät schauen, dass dort eine Krankenversicherung hast. Meine Freundin war wegen einer blasenentzündung dort schon 500 $ los :o

    Genieß den Urlaub!

    WOW klingt teuer :-(
    Ja werde ich machen, danke :-)
  • Hallo!
    Gratulation zur Schwangerschaft und Hochzeit! :3
    Wo wirds denn hingehen? o:)

    Ich war um die 18. Woche in Florida und hatte keine Probleme.
    Keinerlei Beschwerden und somit haben wirs uns richtig gut gehen lassen. Beim Heimfliegen hab ich am Flughafen den Nacktscanner verweigert und mich stattdessen abtasten lassen. Hab im Flugzeug immer viel getrunken und Kompressionsstrümpfe getragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum