Absetzen und dann?

kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 5. 06. 2013, 19:00 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo erstmal, bin ganz neu hier. :-)
Ich hab mal eine Frage:
Wir sind jetzt seit 2 Wochen am basten. Seit ich den Nuvaring abgesetzt hab, spür ich deutlich meine Eierstöcke und meine Brustwarzen schmerzen extrem. Sehr sehr empfindlich - sogar beim Schlafen... Kommt das von den fehlenden Hormonen? Kennt ihr euch da aus? Ich mein ich rechne nach 2 Wochen noch nicht mit einer Schwangerschaft... (wär schön, aber ich bin auch irgendwie realistisch...)!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Kommentare

  • Warum rechnest du dich mit einer ss?
    Ich wurde mit meinen beiden Buben direkt des ersten ES nach dem Absetzen der Pille schwanger ;)
  • Also mir ging es nach absetzen der Pille so. meine Brustwarzen haben extrem geschmerzt. bei mir hab ichs auf die Hormone geschoben, weil nach 3 wochen war der schmerz weg und schwanger bein ich leider noch nicht.
  • Das ist nicht das fehlen der Hormone... Sondern deine Hormone und dein ganzer Körper stellt sich jetzt um/ein... Da sind dann manchmal so "Besonderheiten" zu bemerken...

    Oder du bist wirklich so ein Glückspilz und bist schon schwanger ;-)
  • Ja habs eh auch auf die Hormone geschoben! ;-) Wollt nur mal eure meinung dazu hören!
    Bin mal gespannt... Wenn ich meine Tage bekomm is gut, wenn nicht auch... Haben ja erst angefangen zu basteln! :-)
  • @claudschgi : Was hast du denn gegen die Schmerzen unternommen?
  • Wann hattest du denn deinen Eisprung? Ich habe eine Woche (etwas mehr) nach dem ES Schmerzen in der Brust gespürt, empfindliche Brustwarzen usw. und gestern habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Es kann also schon sein. Kann aber auch sein, weil du abgesetzt hast und sich jetzt alles umstellt. Dadurch kann sich auch die Periode verschieben usw.
    Laraa
  • @Fluffy84 ehrlich gesagt, hab ich keine ahnung wann der genau war. lt. der berechnung von so einem rechner wärs ca. 31-4. juni am fruchtbarsten... bemerkst du den eisprung immer? ich spür da nix...
  • Ja, ich spüre den sehr deutlich. Richtig unangenehm und schmerzhaft. Wenn man kein Kind plant, ist das eher lästig. Ansonsten natürlich praktisch.
    Ich denke, dein Körper stellt sich jetzt um nach dem Absetzen :). Ich wünsche euch Alles Gute und dass es schnell klappt.
  • ich hab nachdem nuvaring auch alles gespürt....leider dann unregelmäßige Zyklen bekommen.....

    ....wie lange hattest du den ring...? Hab so eine schlechte haut bekommen :-&
  • ich hatte ihn jetzt seit ca. 4 jahren. vorher normale pille...
    schlechte haut oder etc. habe ich nicht bekommen. gott sei dank!
  • Als ich die Pille absetzte (hab sie ca. 8 Jahre genommen) ging es mir wirklich wirklich dreckig, ich hatte Schmerzen überall, Eierstöcke, Brüste, Kreuz, Kopf, quer durch die Bank. War sogar beim Arzt deswegen und der hat mir erzählt, dass es die Einstellung vom Körper ist, der seinen eigenen Hormonhaushalt wieder einstellt.
  • Ich hatte den NuvaRing, hab abgesetzt, hatte die Abbruchsblutung nach der Entnahme und dann nie wieder, war sofort schwanger!!!! :x
  • Na ich bin wirklich gespannt!!! Komischerweise, da wusst ich das ja noch nicht, hatte ich während der fruchtbaren Tage, die da ausgerechnet wurden am meisten Lust auf Sex... Ist das bei euch auch so?
  • ich hab gegen die schmerzen gar nichts unternommen, weil zu anfang hab ich gedacht dass ich vielleicht schon schwanger sein könnte, jedoch waren ja nach 3 wochen die schmerzen weg und die Periode da.
    also ich hab allgemein wieder mehr lust seitdem ich die pille nicht mehr nehme.
  • @kisskiss des liegt glaub ich in der natur, dass man da mehr lust hat.
    ich merk das auch. Bzw. wie @claudschgi schreibt, ist es mehr seit absetzen der pille.
    die war ein richtiger lustkiller so im nachhinein gesehen.
  • Ich habe schon gehört, dass es beim Nuvaring einige Zyklen dauern kann, bis sich dein Hormonpegel wieder auf normal eingestellt hat. Es soll eher unwahrscheinlich sein, dass man sofort im ersten Zyklus schwanger wird.
  • nicht nur beim Nuvaring kann das so sein. Der Körper braucht (leider) seine Zeit!
  • Heute 1. pillenfreier Tag :D
  • Ja komisch is es schon bei mir auch... hab am samstag abend so eine kleine blutung bekommen - dacht schon "ah meine tage" - 21 tage zyklus eben. aber heut is wieder weit und breit nix in sicht... hattet ihr das auch?
  • ich hab auch Jahre lang den Nuvaring genommen! Hatte eine Abbruchsblutung und dann dauerte es einige Monate bis sich mein Zyklus halbwegs (!) normalisierte!
    Ich hatte auch ständig das Gefühl schwanger zu sein, aber das warn nur die normalen Symptome vor der Periode die die Jahre zuvor von den Hormonen überdeckt oder verdrängt wurden!
    Als ich dann wirklich schwanger wurde hatte ich außer ständigen Regelschmerzen gar keine Anzeichen!
    Aber das wird bei jedem anders sein!
    Drück dir die Daumen!
  • hmmm... ich bin jetzt mal gespannt ob was kommt... wenn in einer woche noch nix da ist - kann ich dann schon einen test machen? (ich mein glauben tu ichs ja nicht, aber wer weiß!?) oder ist das zu früh? hab früher - bevor ich mit der pille (dann pflaster, dann ring) angefangen hab - ist jetzt auch schon 9 jahre her - immer eher kurze zyklen gehabt... (ca. zwischen 21 und 26 tagen)

    @Dani_85 danke! bin schon gespannt. aber seh es eher locker. was schlimmer kann es hoffentlich jedenfalls nicht sein... :-)
  • Ich hab einen Tag vor Fälligkeit positiv getestet! (also wenn man das bei mir so bezeichnen hat können, hab nie gewusst wie lange mein Zyklus ist, hab einen normalen von 28 Tagen angenommen) Hab mir gleich eine 20er Packung SS-Tests auf amazon bestellt, die warn billig und es war nicht so schlimm wenn mans umsonst "verschwendet" hat! Komischerweise hat dieser billige Test positiv angezeigt, und als Absicherung hab ich noch einen von der Apotheke geholt, der dann negativ anzeigte! Aber man sieht an meinem Ticker welcher Recht hatte ;)

    Also ich bin gespannt was dann bei dir nächste Woche raus kommt!!!
  • ich werd auch am donnerstag dann einen sst kaufen gehen... bei dm glaub ich... hab sowas ja noch nie kaufen müssen... ;-)
    hab ja am samstag die leichte blutung ghabt und mir ausgerechnet, dass das auch eine einnistungsblutung sein könnt... aber da ich darüber momentan noch gar nix weiß - nur das was ich im forum glesen hab - bin ich doch noch etwas unsicher... DANKE! ich auch!
  • ich kenn mich damit auch nicht aus, hatte auch keine Einnistungsblutung! Vielleicht schaust einfach mal im Internet nach!

    Und wie gesagt, ich würd dir empfehlen eine Packung SS-Tests bei amazon etc. zu bestellen, da kosten 10 Stück soviel wie beim DM einer! Außerdem wird der Test am Donnerstag noch etwas zu bald sein wenn du erst am Samstag deinen ES hattest! Vielleicht wartest noch eine Woche! Sonst sind € 10,00 futsch und enttäuscht bist auch noch weil er negativ anzeigt ;) Ich weiß, das Warten ist schwer, aber es lohnt sich!
  • naja die einnistungsblutung ist erst 7-10 tage nach ES. lt. den damen hier im forum. deswegen könnts sichs scho ausgehen. und wenn ich mit 28 tagen zyklus rechne müsst ich diese woche am sonntag meine tage bekommen... also müsst ich montag testen oder? mah ich bin scho total verwirrt... ja mal gucken. vllt test ich mal am sa oder so... gibts eigentlich einen frühtest auch?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum