@haselnuss wenn ihn Deine Bewegungen stören, wie wärs dann mit einem Beistellbett? Oder gleich ein Gitterbett, dass man zum Beistellbett umbauen kann, dann habt ihr länger was davon. So liegt er auf einer eigenen Matratze und ihr könnt trotzdem kuscheln.
Gegens frieren mach ichs meistens wie Chaoskeks90 - ich deck Schulter und Rücken zu, "vorne" bleibt offen. Wenn ich einen erfrorenen Tag hab, zieh ich einen Cardigan aus T-Shirtstoff an - also eine Weste, die vorne keine Knöpfe hat und offen ist - so sind Arme und Rücken zugedeckt und meine Maus hat trotzdem ungehinderten Zugang
Meine kleine hatte von anfang an einen Schlafsack...fand das immer viel ungefährlcher als eine decke :-/ zwischendurch hatte sie auch mal ihre eigene decke...aber die hat sie immer weggestrampelt..und wweeehheee ich habe es dann gewagt, sie nachts zuzudecken oder unter meine decke zu kuscheln ) dann wurde ich sehr geschimpft von ihr
Mein kleiner hat auch einen Schlafsack-yvon anfang an. Zuerst einen kleineren und jetzt schon einen recht g3oßen. Decke hat er immer weggestrampelt. Ich hab ein weites tshirt an, das ich zum stillen leicht hochziehen kann. Funktioniert super für uns.
Meine Kleine toleriert weder Decke noch Schlafsack. Wollte sie von Anfang an nicht, da gabs schreckliches Gebrüll. Wenn ich sie jetzt versuche zuzudecken, wacht sie sogar aus dem Tiefschlaf auf, um empört die Decke zu entfernen und mich auszuschimpfen.
meine is auch nicht zugedeckt oder hat nen schlafsack-sie brauchts eher kühl (sie hat also nur den pyjama an) ...wie sie noch so klein war-10wochen oder so, hatten wir aber sommer /frühherbst und es war da sehr sehr heiss (sommer 2013) und deswegn war zudecken sowieso unnötig
Danke erstmal für die vielen Antworten
Schlafsack mag Felix auch keinen, ich glaub da is ihm zu heiß, er schläft am besten nur mit body, obwohl ich angst hatte, dass ihm da zu kalt ist, aber wenn er mehr anhat kann er nicht schlafen
Heute hatten wir eine bessere Nacht, da hab ich mit dem Rücken zu ihm geschlafen und das war erstaunlicherweise sehr gut weil ich mich zudecken konnte, er wollte auch nicht so oft saugen, wahrscheinlich weil er die brust nicht die ganze Zeit vor der Nase hatte und wir haben beide ein bisschen herumstrampeln können ohne den anderen zu stören
Ich kram mal meinen alten thread wieder aus,damit ich nix neues aufmachen muss
Meine große is mittlerweile fast drei und schläft immer noch bei mir im bett. Mein zweites abby wird drei monate ind schläft im beibett.
Langsam komm ich ins verzweifeln... Grundsätzlich mag ich es sehr gern das meine kinder bei mir schlafen , nir das hindlegen bzw einschlafen haut nicht hin. Die große kann nur mit mir gemeinsam einschlafen, was aber bis zu ner std dauern kann. Einfach ins bett legen und rausgehen geht nicht. Sie kommt sofort nach oder bekommt einen ihrer tobauchtsanfälle.aber grad abends is such das baby echt quengelig und will nur geschaukelt werden und ich kann mich nicht zerteilen. Meinen mann eines der kinder geben ist keine option
Wie bring ich denn meine große dazu, dass sie allein ins bett geht? Ich in für jeden tipp dankbar
Ich habe es bei Emely so gemacht. Ich hab mich mit ihr für 10 Minuten hingelegt, habe ihr dann gesagt das ich " Aufs Klo muss, fertig esse, eine rauchen gehe usw..." und gleich wieder komme. Ich bin dann nach 5-10 Minuten noch mal rein und habe das ganze von vorne gemacht. Mittlerweile reicht es ihr wenn ich mitgehe, ihr eine Geschichte vorlese und rausgehe ( Ich sage aber immer dazu das ich draußen sitze und wenn was ist kann sie kommen oder mich rufen). Mittlerweile schläft sie auch schon wieder in ihren eigenen Bett.
Ja das ding is, sie geht ja dann sofort mit, ich kann ja nichtmal allein aufs klo gehen. Zumindest hab ich es schon hin und wieder geschafft das sie vor der tür wartet ( was auch nicht immer funktioniert) aber sobald ich auch nur anstalten mach das zimmer zu verlasssen, hüpft sie auch auf. Sie is so extrem auf mich fixiertt und ich hab keinen plan wie ich das ändern soll. Seit das baby da is, is es sogar noch ne ecke schlimmer geworden.
Ich habe es bei beiden Kindern so gemacht, dass ich sie auf einem Stillkissen zwischen den Kopfkissen liegen hatte. Nur im Schlafsack und da sind sie hoch, dass man sich auch auf sie rollen kann, oder liegen in einer Kuhle dass sie nicht weg kullern. Als sie durchgeschlafen haben sind sie dann ins eigene Bett im Schlafzimmer gekommen. Das ging super und wir hatten mit dem Schlafen nir Probleme
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,524
Gegens frieren mach ichs meistens wie Chaoskeks90 - ich deck Schulter und Rücken zu, "vorne" bleibt offen. Wenn ich einen erfrorenen Tag hab, zieh ich einen Cardigan aus T-Shirtstoff an - also eine Weste, die vorne keine Knöpfe hat und offen ist - so sind Arme und Rücken zugedeckt und meine Maus hat trotzdem ungehinderten Zugang
8,895
@Tschutschu oh ja X_X unsere hasst die Dinger gottseidank - sie toleriert nicht mal wirklich ihre decke ) aber zwischen uns is es eh schön warm :X
2,115
326
7,524
21,827
808
Schlafsack mag Felix auch keinen, ich glaub da is ihm zu heiß, er schläft am besten nur mit body, obwohl ich angst hatte, dass ihm da zu kalt ist, aber wenn er mehr anhat kann er nicht schlafen
Heute hatten wir eine bessere Nacht, da hab ich mit dem Rücken zu ihm geschlafen und das war erstaunlicherweise sehr gut weil ich mich zudecken konnte, er wollte auch nicht so oft saugen, wahrscheinlich weil er die brust nicht die ganze Zeit vor der Nase hatte und wir haben beide ein bisschen herumstrampeln können ohne den anderen zu stören
21,827
Meine große is mittlerweile fast drei und schläft immer noch bei mir im bett. Mein zweites abby wird drei monate ind schläft im beibett.
Langsam komm ich ins verzweifeln... Grundsätzlich mag ich es sehr gern das meine kinder bei mir schlafen , nir das hindlegen bzw einschlafen haut nicht hin. Die große kann nur mit mir gemeinsam einschlafen, was aber bis zu ner std dauern kann. Einfach ins bett legen und rausgehen geht nicht. Sie kommt sofort nach oder bekommt einen ihrer tobauchtsanfälle.aber grad abends is such das baby echt quengelig und will nur geschaukelt werden und ich kann mich nicht zerteilen. Meinen mann eines der kinder geben ist keine option
Wie bring ich denn meine große dazu, dass sie allein ins bett geht? Ich in für jeden tipp dankbar
11,145
21,827
8