Kurze Frage? Schnelle Antwort! #30

1356724

Kommentare

  • hallo, meine tochter bekommt zum willkommensfest ein goldketterl mit anhänger. sie sollte es am besten noch in der schulzeit tragen können.

    welche länge sollte das ketterl haben? bzw was ist so üblich bei tauf- bzw. erstkommunionketterln?
  • @tulast ich kenne mich damit nicht aus, aber wäre es nicht möglich die Kette zu tauschen, wenn sie zu kurz wird?
  • Würde mir gerne den Herzschlag unserer Tochter tätowieren lassen, hab aber im Spital nie was bekommen. Wisst ihr wie lange das dort aufgehoben wird?
    Snoopy
  • @123emma gute frage...werde ich beim juwelier mal nachfragen

    weiß sonst jemand was bzgl. länge ketterl für kinder?
  • @nina33 müsste 10 jahre in deiner krankenakte bleiben.
    Nina33satru
  • @talulast Frag am besten den Juwelier. Das verkauft sowas ja häufiger ;)
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 21. 06. 2016, 16:02
    @PrinessinMia eh, da waren wir auch schon ;) aber die hat keine eindeutige antwort gegeben, da wir das ganz kurze nicht wollten. daher wollte ich hier mal fragen ;)
  • @talulast bei Armketterl gibt's so verstellbare dinger. Also mit 2,3 verschlüssen. Dementsprechend kann mans lockerer stellen. Vll gibt's das bei Halsketten auch. Oder frag, ob man Glieder aus der Kette rausnehmen du wieder reinfügen kann
  • bearbeitet 21. 06. 2016, 18:22
    @talulast hier! Ich hab den Schmarrn glernt. Also verkaufen wollens einem bestimmt 36 cm ( da beginnen die Ketterl - dann 38,40,42,45) kommt aber drauf an, wann dus dem Kind geben möchtest. Einem Kleinkind hängt leider sowieso alles tief. 40 cm passt auch noch einer schlanken Frau. Ich hab meist gleich n 40er oder 42er verkauft da die meisten Eltern es dem Zwerg noch nicht geben wollten und die Kids es beim Turnen (meist) ablegen müssen. ;) Verstellbare Ketten gibts leider nur bei Bijoux oder so hauch dünnen Sachen wo schon n Anhänger fix drauf is. Eine Kette kürzen geht immer (löten) dazu machen nicht. ( Selbe Goldfarbe,Muster,Stärke - außerdem müsste man eine ganze Kette kaufen für ein, zwei cm die vlt fehlen.
    talulast
  • Hallo! Ich bräuchte bitte Tipps wie ich Konzertkarten zum 30. Geburtstag verpacken kann?? Ich will sie nicht in ein normales Kuvert geBen, das ist so unspektakulär :| aber da ich absolut nicht kreativ bin leider..fällt mir außer einer Papierrolle mIT Geschenkeschleife drum Rum nix ein :-S ! Könnt ihr Mir vl helfen?
  • @Kate_87 wie wärs mit so einer Verpackung? https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/185027460/0_original.jpg?v=1448647005000
    Im Inneren Fotos etc der Band, die Seiten hochklappen, Deckel drauf und schon hast du einen Geschenkkarton (der definitiv pompöser als ein Kuvert ist)
  • @ifmamkl89 ah super ja sowas hab ich gesucht :) danke dir...
    ifmamkl89
  • @sternchen04 danke, dass du dich meldest. genau - die dame wollte uns das ganz kurze in 36 verkaufen. ich hab aber gleich gesagt, dass meine tochter es erst tragen soll, wann sie älter ist. also frühestens ab kiga..mir wars wichtiger, dass sie es dann lang tragen kann, auch wenns dann eben lange tief hängt. ich hab mich dann zu einem 38er hinreißen lassen..das noch längere hat sie gleich abgewunken. daheim hab ich mich etwas geärgert und mir gedacht, es ist auch zu kurz.
    also würdest du mir eher zu 40 raten?
  • Ja das kenn ich. Kolleginnen von mir haben auch immer nur kurze verkaufen wollen. Warum? Damit der Kunde wieder kommt ein neues kaufen. Soll ja kein einmal Geschäft sein. :|
    Ich persönlich würde 40 nehmen. Wobei 38 ok ist. Je nachdem wie schnell sie wächst. Vielleicht möchtet ihr zur Kommunion zb. Ein neues? Vlt hält es auch gar nicht so lange? Kettchen reissen gern. Meist beim Verschluss. - was aber noch besser ist als sie stranguliert sich. Wenn es nicht zu weit ist oder der Aufwand zu groß, dett ichs tauschen. Welches Muster habt ihr denn genommen/ bekommen? Am robustesten ist ein venezianer. Siehe Anhang.(nur das Muster die Stärke wäre extrem für ein Kind X_X ) Lg
  • ich bräucht bitte hilfe. bei uns sind heuer die mücken so aggressiv - ich kann mot meiner maus nicht mal untertags in garten gehen ohne dass sie uns fressen :/ deswegen meine frage: was gibts den vorbeugend und dann auch zur nachbehandlung für kinder ? es soll so wenig giftig wie möglich sein, aber trotzdem wirken.
  • @minimi Lavendelöl soll angeblich helfen. Habs aber noch nie ausprobiers. Vlt. zuerst mal aufpassen, wies die Haut von deiner Maus verträgt.
    Und beim Hofer gabs vor kurzem einen Mückenbalsam für Kinder unter 6 Monaten. Ich hab ihn gekauft aber auch noch nicht probiert. Inhaltsstoffe hab ich aber auch noch nicht nachgelesen..
    minimi
  • @karinw danke ! mit dem balsam sind wir dann wohl zu spät dran :(
    ich werd jetzt e in die apo fahrn aber die beratung bei uns is immer nicht so toll deswegen wollt ich fragen.
  • @minimi es gibt einige ätherische Öle die helfen
    Citronella
    Lemon-Eukalyptus (eine Eukalyptus-Art)
    Zimt
    Rosmarin
    Zitronengras
    Zeder
    Pfefferminze
    Nelke
    Duftgeranie
    Und ganz besonders das Öl aus den Samen des Neembaumes

    Diese mischt man mit einem Basisöl.. Zb olivenöl, am besten Kokosöl. Auf 50ml ca. 5 Tropfen von dem ätherischen Öl :)
    minimisatru
  • Kennt jemand einen guten Ratgeber über Kinderkrankheiten und Kindergesundheit den er empfehlen kann?
  • @Sternchen04 allgemein oder über Heilungsmethoden?
  • @Sternchen04 Angeblich der beste:
    Sternchen04
  • Am besten beides. Aber in erster Linie mal dass ich nachschlagen kann was es sein kann, ob ich zwingend zum Arzt muss, wie man es umgehen kann und evtl. Mit Hausmittelchen behandeln.
    Kräuterhexe bin ich keine. Dazu kenn ich mich zu wenig aus.
  • @daarma *gg* das www hab ich schon durchforstet und bin dabei auch auf den gestoßen aber ich dachte ich frag hier, denn eigene Erfahrungen sind mir mehr Wert als vlt "bezahlte" Rezensionen. =)
  • @Sternchen04 Nun ja, die Ärzte in meinem Umfeld sind sich einig, dass es DER empfehlenswerte Ratgeber am Markt ist. Die wenigen Male, die ich darin nachgelesen habe, fand ich ihn auch recht gut. Allerdings fehlt mir ein Vergleich mit anderen Werken.
    Sternchen04
  • @satru was darf die Kerze kosten?

    Noch eine Stimme für Renz-Polster, hab ihn auf @daarma's Empfehlung gekauft und selbst schon oft weiterempfohlen. Ich schlag oft drin nach und bis jetzt war es kein Fehler :D
    Sternchen04
  • Kennt jemand eine haartönung die komplett auswaschbar ist?
  • Ist das normal, dass sich die Kleinen so quälen? :'( Ich wußte das schon, aber so intensiv? Meine Maus ist jetzt knappe 2 Wochen alt und wenn sie wach ist, dann ist sie zu 99% mit ihrer Verdauung beschäftigt oder mit nervigem Aufstoßen bzw. mit Schluckauf. SIe tut mir so leid. Ich find am friedlichsten kann sie sein, wenn sie schläft.
  • @Butterkeks der Darm ist sehr empfindlich und bei deinem Zwerg durch Frühgeburt auch noch nicht so ausgereift, wie bei Termingeburten. Und selbst Termingeburten haben noch keinen ausgereiften Maen Darm....
    Coppa
  • @Butterkeks manche mehr, manche weniger. Aber der Darm ist bei allen Neugeborenen nicht ausgereift. Das passiert eben erst in den ersten 3 Monaten. Hast du schon mal an Babymassage gedacht? Da wird zb auch am Fuß die reflexzone für den darm.massiert usw. Hat bei uns schon ein bisschen gelindert. Richtig geholfen hat nichts. Nur die Zeit.
  • Nach 9 Monaten ist der Darm endgültig ausgereift.
  • Danke Euch. Ja Massage und Babyöl gegen Blähungen haben wir. Ich trinke Fencheltee (keine Ahnung ob das wirkt) und die Kleine bekommt OmniBiotic Panda. OK dann müssen wir da wohl durch, wenn sie mir nur nicht so leid täte :o Ich leide immer mit, aber ich glaub das is normal wenn das Kind was hat
  • Frage: Ich barfe die Katzen und greif das Fleisch auch manchmal ohne Handschuhe an. Reicht Spülmittel zum Hände waschen aus? Wegen Salmonellen etc
  • Kann jemand eine Unterkunft in Wien empfehlen?
    Suche fur Papa + 4Jähriges kind was halbwegs nettes.
  • frage an die oberösterreicherin(und natürlich alle anderen auch) (hat jetzt nix mit baby zu tun )
    aber in linz ist die titanic austellung und ich würd sie gerne sehen,allerdings fahren wir über zwei stunden hin und da wollt ich wissen,ob es sich auch auszahlt?od eher nicht-hab schon gehört,dass es nicht so toll sein soll.wollt nur noch mal andere meinungen dazu auch hören
  • Also mir würden die Ausstellungsstücke sicher auch gefallen, aber es soll viel zum Lesen sein. titanic---die-ausstellung-41-63386578.jpg
  • hat wer Lust Amazon Tester zu werden?
    man kann dort Produkte bis zu 90% günstiger erwerben, wenn man dafür das Produkt vernünftig bewertet. tests werden laufend aktualisiert. wenn wer Interesse hat einfach Email Adresse als PN schicken.
  • @sternchen83 also mir hat die Titanic Ausstellung gefallen, aber es ist tatsächlich viel zum Lesen. ich fands gut und interessant gemacht. Allerdings kam mir vieles bekannt vor, was man vom Film schon kennt. Die 18.- Eintritt is aber schon net schlecht!! Und wenn man zur "Rush Hour" hinkommt, is die Schlange lang, also ev vvk Karten besorgen.
  • An die Wiener Mädels :)


    Ich bin auch der Suche nach einem guten Friseur, der sich mich Balayage und Olaplex auskennt. Kann mir jemand was empfehlen?

    Hab gelesen, dass der Salon "Wiener Friseure" im ersten Bezirk gut sein soll. Hat damit jemand Erfahrung?

    Liebe Grüße :)
  • @Rivulet Jufa gästehaus in 1110 wien
  • @snoopy Kerze: ich hab jetzt kein preislimit wenns voll schön ist dann leg ich gern mehr aus, ich muss die sehen. Weißt eine? Sag einfach alles was du weißt, empfehlen kannst
  • Ab wann kann man Babies am Rücken in der Trage tragen?
  • Das interessiert mich auch, va in der Wanderkraxe
  • Hab ein Bläschrn in der Innenlippe. Was hilft? Tut echt weh und stört beim Essen hiho.
    Bitte stilltauglich
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 24. 06. 2016, 09:02
    @Baileys Ich nehm immer Pyralvex. Hilft bei mir super!
    In der SS darf mans nehmen, aber obs auch Stilltauglich ist, weis ich leider nicht..

    Edit: Hab nachgelesen.. Also mein Arzt sagte damals, es ist in der SS kein Problem..
    Baileys
  • @Rinoa ich hab meine ab ca. 5 Monaten am Rücken getragen. Aber ich hab das an nichts gebunden wie sie muss sitzen oder sonst was können, da hab ich mich dann einfach damit wohlgefühlt und hatte auch eine sehr gute Trage zum Rückentragen. Sitzen konnte sie jedenfalls noch nicht. @Coppa in der Wanderkraxe war die hiesige Dame ab 10 od. 11 Monaten drin. Jedenfalls knapp unter 1 Jahr, sitzen konnte sie jedenfalls schon. Darauf würd ich achten, so der ergonomische Reißer sind diese Wandertragen nicht, aber sie mag's nach wie vor.
  • Würdet ihr eine Enthaarunscreme in der SS verwenden?
    Ich bekomm beim rasieren immer so unschöne Pickelchen in der Bikinizone.. :s
  • Hat jemand einen Fahrradanhänger? Würdet ihr euren Kindern einen Helm aufsetzten? Ich würds ja schon machen. Kenne aber einige welche keinen aufsetzten. Aber Helmpflicht ist ja bis 12.
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 24. 06. 2016, 12:14
    @Admin kannst du mir BITTE sagen WANN DAS löschen der Fotos wieder geht?! DANKE!!!

    @baileys Honig!!! Und ein Tuch (Küchenrolle od Klopapier) drin lassen für ~15min.
    Das nennt man übrigens Aphten das ist das was ich vor paar Tage erst gefragt hab!
    Baileys
  • @Snoopy danke =) dann schau ich mal, wie es mir mit ihm geht. Er ist aber erst 4 Monate

    @nira Helm ist Pflicht, auch im Fahrradanhänger
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum