vielleicht habt ihr tipps bin schon totall am verzweifeln!! nico ist teilweise dem ganzen tag lästig, er schlägt mich, zwickt mich und bei oma, opa papa das bravste kind. Heite zb hat er bei papa 2h alleine gespielt , ich komme heim er is nur am schreien usw... schon langsam kommts mur vor als hätte er eine mamasllergie. Es ist echt unfassbar wie brav er bei anderen leuten ist. Papa sagt 1x nein und ich 10x und er lacht, mein Freund sagt der tanzt dir jetzt schon auf der Nase herum. Toll oder ? ??????
Kommentare
1,393
Eine mama aus meiner stillgruppe ging dann schon soweit, alles nachzumachen was er tat, also zwicken, hauen und so. Ob das der richtige Weg ist...
Was hast schon alles probiert?
904
Meiner haut nicht her, aber kaum bin ich dabei, ist er ständig raunzig. Kein Satz kann mehr "normal" gesprochen werden. Im Moment ist die Phase ganz schlimm. Beim Papa / Opa / Oma etc ist er auch ganz brav. Dabei bin ich die strengste von allen und lass ihm eigentlich am wenigsten durchgehen.. Ich versuch immer ihn danach zu fragen was los ist und warum usw.. Aber ja irgendwie wird es im Moment auch nicht besser
Wünsch dir viel Durchhaltevermögen
2,617
2,617
genau so ist es bei mir auch , ich binauch die strengste nur mein NEIN zählt nicht, wenn er mich haut und papa schaut böse wegen mir lacht er mich an und gibt papa ein bussi bin schon verzweifelt weil er noch nie einfach war und ich dachte es kommt endlich mal eine einfachere zeit
642
893
als ob du von meinem Zwerg schreiben würdest!!
Nur ist es bei mir so, dass mir mein Umfeld eigentlich permanent vermittelt, dass es nur an mir liegt und ich an seinem Verhalten schuld sei.
Ich bin zwar streng, aber er darf auch sehr viel machen, bzw versuche ich ihm zu vermitteln, dass sein Verhalten grad nicht richtig war oder versuche, dass er selber merkt dass es nicht in Ordnung ist.
oder ich sag ihm, ok, dann lass ess, mach es, etc und dreh mich weg.
Hilft aber irgendwie alles nichts
2,617
893
bei uns hats eigentlich schon als Baby angefangen, Vormittags wenn wir allein waren hat er fast nur geschrien, am Nachmittag wenn Besuch da war (fast täglich) bzw abends beim Papa, toal friedlich (wobei er da wahrscheinlich einfach nur erschöpft war vom vielen Weinen).
Wenn ich dann erwähnt hab, dass er Vormittags nur weint, wurden mir auch schon vorwürfe gemacht, dass ich so undankbar bin, wo ich doch eh so ein braves Baby hab, dass Baby halt auch mal weinen dürfen (bei uns halt jeden Vormittag) usw. usw.
wenn ich ihn vom Kiga abhole, von der Oma, beim Papa, etc; ich höre immer nur wie brav er doch ist.
zuhause der totale Horror, da komm ich zu gar nichts (ich steh derzeit um 4 Uhr auf, um etwas Haushalt zu machen und mich selber fertig zu machen, bevor er aufsteht und zum randalieren anfängt.)
Einkaufen mit ihm - no way, mit dem Papa, kein Problem.
die Oma kann ihn mit in die Arbeit nehmen, ich neben ihm nicht mal 10 Minuten arbeiten; da wirft er höchsten mit dem Spielzeug nach mir.
Wenn ich ihm was verbiete und er ist echt gut drauf, geht er her und haut mich - und zwar mit voller Absicht :-(
21,827
Obwohl meine große echt immer schon so schwierig war, das es die hälfte such tun würd aber da müssen wir wohl durch
2,617
2,617
2,617
893
bei uns kommt nocht dazu, dass wir ja getrennt sind und der Papa damit sowieso eine Bonusstellung hat;
ich hab zB keinen TV, was ja angeblich mit ein Grund ist, warum mein Kind bei mir so unausstehlich ist.......
wenn er was nicht machen will, geht er her und wirft was um, rupft den Gummibaum, etc
manchmal lacht er dabei noch richtig boshaft - ja auch soetwas können Kleinkinder, auch wenn mir immer wieder erklärt wird, dass er das nicht so meint......
893
macht meiner auch :-(
sogar im Kiga läuft er weg, wenn ich ihn holen will, kam bei der neuen Kindergärtnerin total gut an (will gar nicht wissen, was die mir jetzt alles unterstellt!!)
wenn ich ihn beim Papa abhol, fängt er jedesmal zum weinen an,
natürlich ein gefundenes Fressen für meinen Ex, der mich sowieso für die schlechteste Mutter überhaupt hält.......
2,617
21,827
2,617
893
es ist nicht der alleinige Grund, aber er meint halt, kauf einen TV und setzt ihn davor, dann hast auch mal Ruhe - seine Mutter ist der selben Meinung.
Für mich nicht nachvollziehbar, weil er bei ihnen auch nicht wirklich (lange) davor sitzen bleibt, außer es sind seine Cousins da und da auch nicht wirklich lange.
und wenn wir Videos schauen, dann geht das auch nur für kurze Zeit.
und ich glaub ja viel, aber sein Verhalten bei mir würde sich durch einen TV nicht ändern und das wäre auch der absolut letzte Grund, dass ich mir einen anschaffen würde.
893
ok, da ist deiner doch noch so klein, meiner ist etwas über 2,5.
21,827
6,845
2,617
21,827
893
das hat die ehemalige Kiga-Leiterin auch gemeint,
aber so recht kann ich das nicht mehr glauben, weils bei uns eigentlich schon von Geburt an so war und es im Grunde egal ist, was ich alles ausprobiere, ich bekomm weder positive Rückmeldung seitens meines Sohnes noch von irgendjemanden aus der Familie etc.
21,827
6,845
Vielleicht solltest ihm beibringen woanders schlimm zu sein ;-).
2,617
2,617
2,617
893
naja, 100% brav ist er natürlich nicht ;-)
aber einfach sehr sehr viel braver.
und woanders schlimm sein, tja das darf er beim Papa eh - von mir aus ;-), aber da ist es irgendwie anders, da darf er sehr viel ohne Konsequenzen, aber wenns meinem Ex zuviel wird, dann ist er sicher ungemütlicher als ich.
Ich vertrete halt die Ansicht, dass es sinnvoller ist, ein bestimmtes Verhalten gleich am Anfang zu unterbinden, nein sollte nein sein und nicht erst dann wenns dem Papa/der Mama, etc wirklich zuviel ist.
weil was lernt das Kind da? Ich darf mich solange aufführen, bis es kracht?
893
ein KS, wenn auch nicht so wie geplant, aber jetzt nicht wirklich tragisch.
Schlimm war für mich nur, dass ich erst nach 3h erst zu ihm durfte, er in dieser Zeit in den Armen vom Papa gelegen ist,
mich die Pfleger dann ins Zimmer geschoben haben, gleich mal mit dem Bett angefahren sind, einen Mordskrach veranstaltet haben, der Kleine sich erschrocken hat und zu weinen angefangen hat und sein Papa dann eine ziemlich negative Meldung geschoben hat.
Dann habens ihm gleich ein Flascherl gegeben, an der Ferse angepickst und erst dann durfte ich ihn haben - also unser Kennenlernen war jetzt nicht so traumhaft.
Stillen war der Horror (hab mir das einreden lassen, LEIDER!). Umstieg aufs Flascherl hat dann sehr viel positives bewirkt.
Ich denk mir halt oft, dass das vielleicht ein Grund für seine Ablehung ist???
893
ich hab schon oft das Gefühl, dass andere Mütter einfach wirklich richtig schöne Zeit mit ihrem Kind haben, bei uns sind das halt winzige Momente - wobei ich die natürlich genieße.
Aber es ist einfach keine wirklich positive Grundstimmung da.
Ich finds halt schlimm, dass ich oft als schlechte Mutter hingestellt werde, weil ich nicht alles rosarot sehe. aber gleichzeitig nicht ernst genommen werde, wenns um wirklich wichtiges geht!!
4,419
Spielen oder irgendwie alleine Beschäftigen, unmöglich. Mama muss auch am Boden sitzen. Kind meistens auf meinem Schoß..
Sie haut nicht her aber stellt alle möglichen Sachen an, wenn ich mal weniger Zeit hab für sie. Wenn ich mal putzen oder bügeln muss, dann macht sie alles, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Heute war sie am Vormittag bei meiner Schwiegermutter, da ist sie das bravste Kind..
Mein Freund gibt auch immer mir Schuld, dann krachts zwischen uns auch wieder.
Ich bin momentan mit meiner Geduld am Ende. (Und dann kommen noch die SS Hormone dazu...)
Ich bin auch eine strenge Mama aber ich lass ihr zur Zeit so viel gelten, einfach um ein Ausrasten zu verhindern..
Wenn Papa frei hat, ist sie gerade wieder ein Papa Mäderl, aber kaum geh ich aufs Klo oder vom Wohnzimmer in die Küche (ist eigentlich 1 Raum), hängt sie wieder bei mir. Bett gehen ohne mich, sowiso unmöglich. Muss mich nie dazu legen aber ich muss zu Hause sein. Nicht mal das Wagerl darf die Oma schieben. Dann komm lautes ein "Mama!!" als Befehl.
Es ist nur eine Phase... Die hoffentlich nicht mehr lange dauert..
Edit: Sorry das war jetzt sudern auf höchstem Niveau.. Aber hat mal gut getan!
2,617
893
@Steffiellain
3,737
Da wird gebrüllt, was das Zeug hält. Ganz arg ist es beim Wickeln. Sie dreht sich um, und weg ist sie. Brüllt, flüchtet vor mir, kratzt, beißt. Beim Papa kein Problem. Bin deswegen auch entsprechend angespannt und das merkt sie natürlich auch, das ist mir bewusst. Freu mich teilweise schon richtig, wenn ich arbeiten gehen "darf". Arbeite 2x die Woche. Da schauen dann der Papa oder die Omas auf sie. Und da ist sie immer "brav".
160
Sie hat gesagt, dass die Mama einfach der sichere Hafen ist. Das man bei ihr auch mal negative Gefühle wie Wut raus lassen kann - ist so ein Gefühl in der Öffentlichkeit und Gesellschaft ja nicht gern gesehen und wird bereits bei den Kleinsten zu unterbinden versucht. Sie spüren, dass so ein Verhalten nicht erwünscht ist, aber da auch solche Gefühle da sind und mal raus müssen, geht das nur, wo man weiß, dass man trotz allem geliebt wird.
Und obwohl manche eine sehr strenge Erziehung "genießen dürfen" beobachtet man gerade bei größeren Kinder, dass die Kinder daheim brav sind, aber auswärts zB Kindergarten, Schule,... lassns die Sau raus. Die Gefühle sind da und irgendwo müssen sie raus.
Auch Grenzen austesten oder den Unmut äußern zB weil man nicht wickeln mag, ist am sichersten bei Mama \:D/