Hallo!
Vorweg in 1 Monat habe ich einen Arzttermin und werde dort auch nachfragen!
Ich habe seit der Geburt noch keine Periode (15 Monate). Ich stille allerdings noch nachts.
Hat von euch jemand die Mens mit sowas wie ovaria comp, agnus castus,... angelockt?
In Wahrheit habe ich keinen Stress damit, langsam schleicht sich aber doch der weitere Kinderwunsch ein und ich bin am Optionen abwägen.
Danke fürs Helfen
Kommentare
4,125
Geburt am 2.3.2016 und ich nehme wieder Mönchspfeffer
Bislang alle ovus negativ
2,376
642
1,873
Ich hatte nach 4 Monaten die Regel wieder, allerdings einen deutlich längeren Zyklus als vorher, aber trotzdem immer halbwegs gleich.
Ich stille seit 8 1/2 Monaten, schlaf aber nachts fast durch, weil Kind bisher eine gute Nachtschläferin und ich eine Halbschlafstillerin, ich steh dafür nicht extra auf.
Wie sieht das bei Dir aus?
Spontan werfe ich da noch eine gerade selbst erfundene Theorie in den Raum: Wie sieht es mit Deinem Gewicht aus? Ich habe während der Stillzeit bisher kaum abgenommen, esse aber auch irrsinnig üppig.
Starker Gewichtsverlust durchs Stillen und nun vielleicht noch reduzierte Kalorienaufnahme könnte theoretisch zu Amenhorroe führen. Jedenfalls haut Nahrungsrestriktion und rasches Abnehmen so macher Unstillenden den Zyklus eine Weile zusammen, weil der Körper dadurch auf Hungersnot und nicht auf Fortpflanzung getrimmt wird.
2,263
145
Schlaf könnte es sein, nachdem ich um diese Zeit antworte, Pute ich mich als Mama einer schlecht Schläferin. Muss zwar zum stillen nicht aufstehen, bekommen aber trotzdem max. 2 Stunden Schlaf am Stück. Ich hab auch keine Ahnung, wie sie jemals ohne schlafen können wird. Bis jetzt geht es ohne nämlich so wirklich gar nicht.