Ich kann am Sonntag noch das Gewand bei meiner Schwester abholen, wo mir gefällt für unsere Kleine... Und dann fehlt mir nur noch Bettchen, Wickelauflage und ein Haufen Kleinigkeiten...
Hab am Montag FA Termin und am Abend dann 1. Abend vom Geburtsvorbereitungskurs - freu mich schon...
Uns fehlt noch der Wickeltisch, aber den werden wir morgen holen, nächste Wochen bekommen wir noch das Beistellsbettchen von einer Freundin.
Dann fehlt noch der MaxiCosi, aber den bekommen wir erst im August von einer Freundin geliehen.
Dafür haben wir gestern den Kinderwagen aufgebaut :-)
Wie oft und wie stark spürt ihr eure kleinen?? Ich hab ein ungutes Gefühl, spür sie zwar schon, aber nur selten und auch nicht so stark?!?! :-( vielleicht ist sie ja nur nachtaktiv oder gschamig!? X(
unterschiedlich...
Anfang der Woche fast gar nicht und dann nur ganz leicht und gestern und heute extrem stark und viel...
Aber ich glaub es liegt auch dran, wie sie drin liegen und wo die Plazenta sich befindet. Ich hab auch gelesen, wenn sie einen Wachstumsschub haben, dann sind sie ruhiger....
@marie86
hab bei der frauenärztin angrufen wegen den zuckerwerten. sie hat gmeint, die passen eh. dass der 3. wert höher is, kommt selten mal vor, aber es kann auch ein messfehler vom gerät sei. die haben ziemliche schwankungen. ich brauch mir aber keine sorgen machen, weil eh alle werte deutlich unter dem grenzwert waren.
@jenny92
ich spür meine kleine allgemein sehr schwach bzw. eher selten. nur 1mal am tag oder so. hab aber auch bissl mehr fettpölsterchen, da is das normal. außerdem is das ja bei jedem anders, hab ich mir sagen lassen. hab ne bekannte, die hat das baby bis zum schluss nur ganz leicht gespürt.
also wir brauchen auch noch gitterbett (bekommen wir im august von freunden) und ne kommode für das gewand. kiwa kommt anfang august. wollts nicht ewig herumstehen haben. wär jetzt nur im weg. wenn dann alle möbel im zimmer stehen, dann kann ich auch dekorieren. vorher is das ja blöd, mit diesen wandstickern.
die meisten kleinigekeiten haben wir schon, denk ich ..............
@jenny92 Ich hab zwar keinen Vergleich, weil es meine erste SS ist, aber ich spüre mein Baby auch nicht soo intensiv (manche berichten ja, dass es fast unangenehm ist). Ich spüre es immer wieder mal, vor allem abends / wenn ich liege, es ist ein total süßes Klopfen und Strampeln :x ist wenn bei den Untersuchungen / US alles passt, dann wird das sicher in Ordnung sein so, auch bei dir!!!
Ich hab das jetzt sehr oft. Meiner massiert mir nacher immer den Bauch mit einer Creme gegen Schwangerschaftsstreifen. Dann geht es wieder für ein paar Tage
hab aber grad ein bissl ein tief. meine freundin is ja auch schwanger und hat 20kg zugenommen und hat dadurch jetzt (sie hatte am freitag et) grad soviel gewicht wie ich ausgangsgewicht. noch dazu ist sie auch noch um ca. 5-6cm größer.
sonst bin ich ja nicht eifersüchtig und eigentlich hab ich mich mit meinem gewicht schon länger mehr oder weniger abgefunden. hab schon sooooo viel versucht und ich kanns einfach nicht halten, wenn ich abnehm. vl sinds ja auch die hormone, aber im moment bin ich einfach depri :-< voll deppad!!!
@marie86
mein bauch wird auch teilweise voll hart. ich glaub aber, dass das schon so art übungswehen sind bzw. vl blähungen? dann würd bewegung helfen oder auch ein warmes bad. weil sich dann alles entspannt
@alma das kann ich verstehen!!! Ich versuche momentan, die Zahlen auf der Waage zu ignorieren. Einfach normal / gesund essen, täglich bewegen und genug Schlafen - das ist momentan mein Motto! Mit anderen vergleichen macht sowieso meistens unzufrieden...vl hilft dir das auch?
Werde mal versuchen mich ein bisschen zu bewegen...
@marie86
danke für den aufmunterungsversuch
ich hab ja bis jetzt erst 2 kg zugenommen. also kann ich eh zufrieden sein. ich würd auch sagen, dass ich ziemlich vernünftig ess. nicht übertrieben viel, aber dafür immer bissl was süßes. das is leider mein laster.
ich finds nur so unfair, dass manche leut stopfen können und normal ausschaun und ich hab 15kg mehr als ich gern hätt (und dann wär ich noch nicht schlank oder dünn, aber zumindest zufrieden). aber ich denk diese phasen hat jeder mal. ich hoff es vergeht bald wieder. (
So Mädels bin jetzt am Weg in Spital weil mein Gebermutterhals auf 1,9 cm verkürzt ist und der Muttermund sich innen schon Trichterförmig gebildet hat. Muss jetzt Lungenreifungs Spritze hollen und Ctg machen und dann schauen wir mal weiter
Hey Mädls,
den harten Bauch hatte ich bis jetzt nur zweimal. Hab dafür so ein ziehen links und rechts im Bereich der Eierstöcke, voll nervig aber sonst keine Beschwerden...
War ja heut Morgen beim Arzt. Unserem Mädl geht es bestens ca. 1 Kg schwer und um die 30 cm groß... Zuckertest war auch mehr als in Ordnung... Nächster Termin am 08.07.
@tanja1993 drück dir die Daumen, dass man es noch ein wenig ziehen kann...
Wie groß und schwer wird die Kleine geschätzt?
Sie haben mich ohne Spritze und Ctg wieder heimgeschickt. Werde morgen Stationär aufgenommen und da wird das erst alles gemacht Die kleine ist 35 cm groß und 944 Gramm schwer. Muss dann bis Freitag im Spital bleiben und wenn dann alles passt darf ich Freitag wieder heim
hey. ich hoff, es wird alles gut und sie hälts noch bissl durch. in welcher woche bist du jetzt? meine freundin hats auch mit komplikationen von der 26. woche bis zur 34. noch durchgehalten. ich finds aber stark, dass sie dich heim geschickt haben. eigentlich unveranwortlich. ich drück dir die daumen, dass alles gut ausgeht!!
Ja ich hoffe auch das sie sich noch a weile Zeitl lasst jetzt muss ich nur meine Angst vor Krankenhäusern noch überwinden dann fühl ich mich morgen vielleicht wohl auch
Oje, hab den Thread erst jetzt gesehen da hab ich leider auch keinen guten Tipp für dich, aber am besten nicht zu viele (negative) Gedanken machen!!! Wünsch dir, dass alles super läuft!!
Danke ihr lieben Ich liege schon im Zimmer und hab die 1 Lungenreifung schon bekommen und bin jetzt am Wehenhemmer angesteckt. Morgen um halb 10 bekomm ich die 2 Lungenreifung und Donnerstag darf ich warscheinlich heim .
Ja uns geht es super Leider wird es ein KS werden da ich schon immer einen kürzeren Gebermutterhals habe als normal und sie angeblich bei einer normalen Geburt ein zu großes Risiko eingehen würden aber wie du schon sagst wer weis was in 7 Wochen allea passiert ja meine KH angst hat sich so einiger massen gelegt aber leider meine Angst vor Spritzen nicht )
Rhesusfaktor... wie läuft das? Ich bin neg. und mein Mann pos. - also müsste ich doch auch eine bekommen. Oder ist das in der ersten SS noch nicht der Fall, weil ich ja noch keine Antikörper gebildet habe?
Meine Ärztin hat auf jeden Fall noch nichts von einer Spritze erwähnt....
Kommentare
606
583
Ich kann am Sonntag noch das Gewand bei meiner Schwester abholen, wo mir gefällt für unsere Kleine... Und dann fehlt mir nur noch Bettchen, Wickelauflage und ein Haufen Kleinigkeiten...
Hab am Montag FA Termin und am Abend dann 1. Abend vom Geburtsvorbereitungskurs - freu mich schon...
11,145
453
Dann fehlt noch der MaxiCosi, aber den bekommen wir erst im August von einer Freundin geliehen.
Dafür haben wir gestern den Kinderwagen aufgebaut :-)
932
6,712
453
583
Anfang der Woche fast gar nicht und dann nur ganz leicht und gestern und heute extrem stark und viel...
Aber ich glaub es liegt auch dran, wie sie drin liegen und wo die Plazenta sich befindet. Ich hab auch gelesen, wenn sie einen Wachstumsschub haben, dann sind sie ruhiger....
613
hab bei der frauenärztin angrufen wegen den zuckerwerten. sie hat gmeint, die passen eh. dass der 3. wert höher is, kommt selten mal vor, aber es kann auch ein messfehler vom gerät sei. die haben ziemliche schwankungen. ich brauch mir aber keine sorgen machen, weil eh alle werte deutlich unter dem grenzwert waren.
@jenny92
ich spür meine kleine allgemein sehr schwach bzw. eher selten. nur 1mal am tag oder so. hab aber auch bissl mehr fettpölsterchen, da is das normal. außerdem is das ja bei jedem anders, hab ich mir sagen lassen. hab ne bekannte, die hat das baby bis zum schluss nur ganz leicht gespürt.
also wir brauchen auch noch gitterbett (bekommen wir im august von freunden) und ne kommode für das gewand. kiwa kommt anfang august. wollts nicht ewig herumstehen haben. wär jetzt nur im weg. wenn dann alle möbel im zimmer stehen, dann kann ich auch dekorieren. vorher is das ja blöd, mit diesen wandstickern.
die meisten kleinigekeiten haben wir schon, denk ich ..............
639
@jenny92 Ich hab zwar keinen Vergleich, weil es meine erste SS ist, aber ich spüre mein Baby auch nicht soo intensiv (manche berichten ja, dass es fast unangenehm ist). Ich spüre es immer wieder mal, vor allem abends / wenn ich liege, es ist ein total süßes Klopfen und Strampeln :x ist wenn bei den Untersuchungen / US alles passt, dann wird das sicher in Ordnung sein so, auch bei dir!!!
583
11,145
6,712
639
11,145
613
hab aber grad ein bissl ein tief. meine freundin is ja auch schwanger und hat 20kg zugenommen und hat dadurch jetzt (sie hatte am freitag et) grad soviel gewicht wie ich ausgangsgewicht. noch dazu ist sie auch noch um ca. 5-6cm größer.
sonst bin ich ja nicht eifersüchtig und eigentlich hab ich mich mit meinem gewicht schon länger mehr oder weniger abgefunden. hab schon sooooo viel versucht und ich kanns einfach nicht halten, wenn ich abnehm. vl sinds ja auch die hormone, aber im moment bin ich einfach depri :-< voll deppad!!!
@marie86
mein bauch wird auch teilweise voll hart. ich glaub aber, dass das schon so art übungswehen sind bzw. vl blähungen? dann würd bewegung helfen oder auch ein warmes bad. weil sich dann alles entspannt
639
639
Werde mal versuchen mich ein bisschen zu bewegen...
613
danke für den aufmunterungsversuch
ich hab ja bis jetzt erst 2 kg zugenommen. also kann ich eh zufrieden sein. ich würd auch sagen, dass ich ziemlich vernünftig ess. nicht übertrieben viel, aber dafür immer bissl was süßes. das is leider mein laster.
ich finds nur so unfair, dass manche leut stopfen können und normal ausschaun und ich hab 15kg mehr als ich gern hätt (und dann wär ich noch nicht schlank oder dünn, aber zumindest zufrieden). aber ich denk diese phasen hat jeder mal. ich hoff es vergeht bald wieder. (
11,145
6,712
11,145
11,145
583
den harten Bauch hatte ich bis jetzt nur zweimal. Hab dafür so ein ziehen links und rechts im Bereich der Eierstöcke, voll nervig aber sonst keine Beschwerden...
War ja heut Morgen beim Arzt. Unserem Mädl geht es bestens ca. 1 Kg schwer und um die 30 cm groß... Zuckertest war auch mehr als in Ordnung... Nächster Termin am 08.07.
@tanja1993 drück dir die Daumen, dass man es noch ein wenig ziehen kann...
Wie groß und schwer wird die Kleine geschätzt?
11,145
6,712
6,712
11,145
583
Wie schon geschrieben, ich drück dir ganz fest die Daumen!
Probier dich ein wenig abzulenken.
@georgia wir sind jetzt 26+5
11,145
6,712
613
hey. ich hoff, es wird alles gut und sie hälts noch bissl durch. in welcher woche bist du jetzt? meine freundin hats auch mit komplikationen von der 26. woche bis zur 34. noch durchgehalten. ich finds aber stark, dass sie dich heim geschickt haben. eigentlich unveranwortlich. ich drück dir die daumen, dass alles gut ausgeht!!
11,145
639
11,145
639
11,145
583
War gestern das erste Mal im Geburtsvorbereitungskurs. Ist ziemlich informativ gewesen und recht lustig. bezüglich dem Wehen veratmen... :-))
Ist sonst auch schon jemand mit so einem Kurs dran und welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht?
6,712
11,145
3,071
11,145
6,712
639
Unser Geburtsvorbereitungskurs startet heute in 2 Wochen freu mich schon total darauf!!
606
11,145
583
Super... =D>
Bezüglich dem KS würde ich mir noch keine Sorgen machen, in 7 Wochen kann noch einiges passieren - im positiven Sinne...
Hat sich deine Angst vor KH´s einiger Maßen gelegt?
11,145
6,712
606
Meine Ärztin hat auf jeden Fall noch nichts von einer Spritze erwähnt....