Freundin vermisst, bitte teilen und weitersagen.

2

Kommentare

• wahnsinn. innerhalb von ein paar tagen werden drei junge mädels vermisst. echt schlimm!!
  • jetzt ist dein Beitrag weg???
  • Würds gerne teilen, aber der Link geht bei mir leider net :(
  • ändere gerade alles
  • I kanns a ned öffnen
  • Ich auch nicht aber ich kann allgemein FB Seiten übers Forum nicht öffnen.. ob das mit der FB app zu tun hat?! hmm...
  • sie wollte es neu machen bzw bearbeiten.. deswegen gehts nicht
  • hallo... puhh... schlimme sache - ich hoff es hat sich bis heut vielleicht schon was getan? außerdem - wenn sie 17, ergo nicht volljährig reagiert die polizei sicherlich schneller - aber ich denk sie wird es auch interessieren wieso die mutter ihre minderjährige tochter nicht meldet... wahnsinn eigentlich echt...

hoff es gibt positive nachrichten...

wenn auf fb was online ist, dann teil ich gern...

lg
  • Oje :(, ich teils jetzt mal oder?
  • ich habs gestern geteilt und heute auch nochmal.
  • aber @_kersii eines würde mich noch interessieren.
    hast du mit der mutter nochmal gesprochen? oder wartet die noch immer auf die kartenlegerin?!?
    auf jeden fall find ich es super dass DU das in die hand genommen hast!!
  • hab's auch grad geteilt..... was hat denn die Polizei gesagt? drück ganz fest die Daumen, dass sie wieder unversehrt auftaucht.
  • Es wird erst nach 48h was gemacht! :S

ich fahr dann eh gleich wieder hin!
    nein ihre Mutter ist nervlich fertig und weis auch nicht mehr weiter
  • Hm des is auch eine Scheiß Sache :(!
    Aber Super das du dich so einsetzt!
    Weiß irgendjemand was über diesen Mann? Wo er wohnt oder irgendwas?
  • Wir wissen nichts , nur das er plötzlich von FB gelöscht ist!
  • @_kersii Warum erst nach 48 Stunden? Ich weiß aus erster Hand, dass:

1) Bei Minderjährigen, also alle unter 18, und das ist deine Freundin ja, sind sofort Maßnahmen zu veranlassen. Ob du das allerding auch machen darfst, kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Ich vermute aber mal stark, dass es ein Familienangehöriger sein muss. Aber leider: Einem öffentlichen Fahndungsaufruf über die Polizei muss durch einen Erziehungsberechtigten zugestimmt werden!

2) Bei Erwachsenen kann man zwar erst nach 24 Stunden Maßnahmen veranlassen! Aber und jetzt kommts: Wenn ein Unfall, Verbrechen oder Suizid vermutet wird, ist, egal wie alt, sofort was zu veranlassen!

Also ich versteh da die Polizei nicht, bei der du warst. Es gibt gewisse Regeln, die, soweit ich weiß, österreichweit gelten! Und des mit de 48 Stunden ist einfach Blödsinn!

Was ich jetzt aus den Post herausgelesen hab, vermutest du, dass ihr was passiert ist und der Typ vom FB was damit zu tun hat. Ergo: Möglicherweise ein Verbrechen? Ich würde dringend nochmal mit der Mutter von deiner Freundin reden! Die soll ihren Hintern zur Polizei bewegen und die Abgängigkeitsanzeige machen! Die Kartenlegerin kann ihr nämlich da mit Sicherheit nicht weiterhelfen!!! So a Schmarrn!
  • also ich kann die 48h auch nicht ganz verstehen - es ist definitiv fix, dass nach 24h eine vermissenanzeige gemacht werden kann UND dass bei Minderjährigen, v.a. dann wenn ein Vebrechen vermutet wird, SOFORT reagiert wird von der polizei... bei welcher polizei warst du ??
  • Ja da geb ich @Funny recht bei vermutungen wird sofort geholfen
  • Ich weiss nicht, irgendwie find ich das alles komisch. Normalerweise wird das Handy geortet und fertig.
    krümel22
  • Ja wir machen uns ja alle schon solche sorgen und auf die Mutter kannst sowieso verzichten! es ist mir so gesagt worden ! also kann ich da leider auch nichts machen! schreibe aber eh gerade mit einen Freund der Bei der Polizei ist und der klärt mich gerade auf
  • Wenn sie mit dem.Mann geschrieben hat dann wäre doch das beste man schaut in ihren Nachrichten.nach ... ??! Oder "dürfen" die das auch nicht?
  • Man darf ja leider nix.
    Ausserdem wurde erwähnt das sein fb account nicht mehr da ist?!
  • Ich mein eh ihrs
  • aber ihre nachrichten??
  • Facebook darf von der Polizei her nicht als Beweismittel genommen werden. Hab ich mal in einer Dokumentation gehört.
  • Ja das wird die Polizei wahrscheinlich eh so machen. Warum beweis? wir müssen ja nur wissen mit wem sie da geschrieben hat?!
  • Aber wenn da fbacount gelöscht wurde steht ja nurmehr facebook-nutzer bei die Nachrichten
  • Ich wollt auch grad schreiben, da gehts ja net um.beweise Sondern um ein Menschenleben!!!
  • Ja aber vl steht ja iwas brauchbares in den.nachtichten. Ein Anhaltspunkt od sowas damits mal wo anfangen können.
  • Das ist egal , das kann ja alles heruasgefunden werden egal ob da Facebooknutzer steht!
  • Richtig. Man schaut auf die "Computeradressen".

Trotzdem finde ich immer noch alles recht komisch.

- War die Polizei schon bei der Mutter?
    - Wurde schon eine Anzeige gemacht?
    - Wurde schon eine HP-Adresse in ihrem Computer gesucht?
    - Wurde versucht das Handy zu orten?
    - Ist ihr Handy noch aufgedreht?

Das wird eigentlich sofort erledigt von der Polizei. Ausser sie glauben euch nicht.
  • oder sie glauben, dass sie nur mal Abgehauen ist...
  • Oder sie glauben, sie hat halt ein paar nette Stunden. Da rühren die auch kein Ohrwaschl....
  • das mein ich ja @tschutschu ;)
  • Ich dachte du meinst wegen Streit @Malinarco
  • Weiß man schon was?
  • Habs auch geteilt.

Gibts schon was Neues?
  • Laut FB wurde sie ja heute VM schon wo gesehen :-S
  • ja in purgstall. aber der wusste ja nicht dass sie vermisst wurde. also so lese ich das zumindest raus, von dem, was unter dem foto steht.
    und dass sie vor einer stunde etwa dorthin gefahren sind. aber ob sie jetzt gefunden wurde ? :-?
  • Nein aber sie wurde sehr oft gesehen . und sie sind immer zu fuß unterwegs :)
  • AN ALLE WIENER AUGEN AUFHALTEN SIE WURDE IN DER LUGNERCITY MIT ZWEI DUNKLEN MÄNNERN GESEHEN
  • MOMof4MOMof4

4,286

bearbeitet 9. 06. 2013, 11:35
    Was sagt dir dein Gefühl??? Glaubst du dass sie entführt wurde???
    Falls ja, find ichs total merkwürdig, dass sich die Männer so offensichtlich mit ihr in der Gegend umher treiben...
    Ich hoffe ihr findet sie bald, oder bekommt wenigstens eine Nachricht oder einen Anruf von ihr!
  • Ich wünsche euch viel glück und kraft! Hoffentlich wird sie gefunden
  • tut die polizei wenigstens schon was??
  • In der Lugner City werden sie sich ja wohl nicht herumtreiben wenn sie entführt wurde. Hört sich für mich an als wie wenn sie einfach abgehauen wäre :-?
  • vielleicht war sie es gar nicht!
  • Also ich war bis jetzt in der lugnercity und hab die augen aufgehalten und geschaut ob sie sehe hab sie aber leider nicht gesehn :(
  • Ich finde das ganze echt merkwürdig :-(
    satru
  • btyfebbtyfeb

1,675

bearbeitet 9. 06. 2013, 11:36
    Ich glaube oder besser gesagt ich hoffe dass sie einfach abgehauen ist! Weil wenns entführt worden wäre würdens sicher nicht mit ihr in a Einkaufszentrum gehen, oder? Hat sie sich echt noch nicht gemeldet? Was macht die Polizei?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum