Ich werde Zwillingspapa

13»

Kommentare

• Ja war mit Bluttest. Wir haben das auch extra hinterfragt und es hat gleich geheißen, dass das zwischenzeitlich geht.
  • @doppeljackpot_83 Bei mir wurde auch von einem Combined Test abgeraten. Weils bei einer Zwillingsschwangerschaft nichts bringt.

@zodiac1010 Schön, dass der Befund passt! Das ist ein tolles Ergebnis.
  • @manschu Wir waren uns wegen dem Bluttest auch nicht sicher und hatten zuerst Angst, dass der dann die Berechnung womöglich nur unnötig verschlechtert aber das Krankenhaus sagte, dass das schon passt und jetzt auch bei Zwillingen kein Problem mehr sei. Ich vertrau da mal den Ärzten. Er hat eigentlich schon bei der Messung gesagt, dass es gut aussieht.
    Ich hab Anfangs Angst vor so einem grenzwertigen Ergebnis gehabt wo man nicht genau weiß was man weiter machen soll aber davon sind wir jetzt ja auch weit entfernt.
  • Ich habe gelesen, dass der Bluttest auch bei Zwillingen gemacht werden kann. Bei mir wurde er auch durchgeführt.
    @zodiac1010: Tolle Werte!! :-)
  • Bei mir wurde außer der Nackenfalte auch das Blut angeschaut, allerdings mit dem Hinweis, dass das bei Zwillingen nicht aussagekräftig ist. Vor allem wenn was rauskommt bei der Blutuntersuchung, dann wüsste man nicht welchen von den beiden es betrifft.
  • @racingbabe Genau so in der Richtung wurde es uns auch erklärt.

Zu diesem Ersttrimestersreening kann man stehen wie man will. Jetzt im Nachhinein wo nichts dabei rausgekommen ist sag ich es war gut, dass wir es gemacht habe aber es kann einen glaub ich schon ganz schön verunsichern auch.
  • Ja das ist immer so wenn alles super ist ist man froh das man den "beweis" hat.

Wenn halt dann ein wert aufeinmal net passt macht man sich womöglich unoetig fertig.

Aber super das bei euch alles gepasst hat - somit eine wichtige huerde wieder geschafft ;)
    zodiac1010
  • Hallo @zodiac1010 !
    Glückwunsch zum doppelten Glück!
    Anfangs fragte ich mich auch, wie ich das alles schaffen soll. Mittlerweile sind meine Mädels über ein Jahr alt. Ich hab einen Blig, wo ich meine Erfahrungen niederschreibe. Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischauen würdet und mir von euren Erfahrungen erzählt.
    papas-zwillingsleitfaden.de
  • Danke, schau ich natürlich gleich mal vorbei
  • Hallo zusammen! Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt. Da werde ich mal meinen Mann vorbei schicken. ;) unsere eineiigen Prinzessinnen kommen in den nächsten 4 Tagen. :)
  • @zodiac1010: Was gibt's Neues bei euch? Wie geht's deiner Frau und den Zwergis?
  • @birli
    danke der nachfrage. alles bestens. morgen haben wir den termin zum organscreening. zwischenzeitlich war mein schatzi mal ein paar tage wegen hyperemesis gravidarium im krankenhaus (übermässiges kotzen würden wir sagen). das war mit einigen infusionen aber schnell im griff. sonst gab´s glücklicherweise keine zwischenfälle oder anauffälligkeiten. wegen dem morgigen termin sind wir zwar etwas aufgeregt aber wir hoffen natürlich nur das beste!
  • Waren heute beim Organscreening. Die schönste Nachricht es geht beiden gut und man kann keine Auffälligkeiten erkennen. Die nächste schöne Nachricht wir kriegen einen Buben und ein Mädchen :-).
    frühlingskindcatsweetheart127CoppabirliPatricia26minimiscorpion89Sandra080815
  • Ja ds sind ja 2 tolle Nachrichten! Alles gute weiterhin - Halbzeit schon mal geschafft!

Bald darfst du auch kuscheln (nicht zu bald aber bald ;)

• @zodiac1010 Gratuliere :D Ich hab auch ein Pärchen :3
  • Danke! Ich bin gespannt wie das dann mit den beiden werden wird!
  • @zodiac1010: Uiii, deine arme Frau! Hoffe, es geht ihr jetzt gut jnd und bleibt auch so. Schön, ein Pärchen!! Na das ist ja jetzt noch die Draufgabe. Freut mich sehr für euch. Habt ihr schon Namen?
  • Es geht ihr schon wieder besser. Haben jetzt einige Wellnesstage eingelegt. Müssen unsere Zweisamkeit noch ein wenig ausnützen :-).
    Wir haben schon eine Liste aber ganz genau wissen wir es noch nicht aber es schaut gut aus, dass wir uns ohne große Probleme einig werden :-).
    catbirli
  • Ich kann´s kaum fassen. Habe heute mein Ohr an den Bauch meiner Freundin gehalten und was höre ich da bum bum bum bum.......... 22. SSW hab ich mich verhört oder sind das die Herzchen von unseren Babys????
  • Keine ahnung ob das tatsaechlich die herztoene sein koennten (selbstversuch ging ja net ;))

Aber Tritte muesste ihr beide jetzt dann schon spuehren oder?
    Und bald sind sie auch so gross das ein kompletter platzwechseln nicht mehr moeglich ist und ihr somit zuordnen koennt wer da grad tritt (ausser sie sind so verschlungen wie meine oft waren)
  • Seit gesern am Abend meint meine Freundin, dass sie hin und wieder Zuckungen im Bauch spührt ich denke jetzt geht´s schön langsam los! :-)
  • Ich hab heute beim Bauchilauschen den ersten Stupser auf die Wange bzw. mein Ohr bekommen. Ich kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben. Ich bin so stolz auf uns und freu mich so sehr!!!!!!!!!!!!
    ButterkeksangelSimisunshineMaria903Funnybirliarya
  • hey @zodiac1010 bist du noch online? gib uns mal ein update von euch <3 glg
    aryabirli
  • Hallo!
    Ja ich bin noch da, war jetzt aber schon länger nicht mehr online.
    Unseren beiden Mäusen geht´s gut und sie sind gegen allen ärztlichen Erwartungen noch immer im Bauch. Wir haben morgen die 37 SSW erreicht. Der Entbindungstermin steht auch schon mit 11.07. fest.
    Ich bin schon sowas von aufgeregt, dass könnt ihr euch gar net vorstellen :-)
    greendaytalulaststolze_mamicatFunnyCoppa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum