Schwangerschaftsfrühtest von Viola

bearbeitet 21. 06. 2016, 02:57 in Schwangerschaft
Hallo,
hab da mal ne Frage, habe einen Frühtest von Viola gemacht und in der Verpackung steht ja das man 5 -10 Min warten soll (wartezeit weiß ich nicht mehr so genau..). Auf jedenfall war in der angegebenen Zeit, keine Kontrolllinie zu erkennen sondern nur eine hauchzarte rosa Testlinie, die normalerweise ja nur kommt, wenn man Schwanger ist.

Erst nach 15 Min konnte man eine Kontrollinie erahnen.. mit ganz viel Fantasie... ich weiß echt nicht was das zu bedeuten hat aber ich schätze mal ungültig oder? :|

Habe auch Fotos auf denen es leider schlechter zu erkennen ist als es in wirklichkeit war.. und wollte den Teststab nicht rausholen, da er ja voller Urin war.. Hoffe ihr erkennt etwas.

Denn ich war zuerst perplex als diese hauchzarte Testlinie aufkam und ich eigentlich nur noch auf die Kontrolllinie gewartet habe und dann aber nichts kam..

Der Kontrolllstreifen kam dann erst ganz leicht nach der angegebenen Testzeit. Und neiiin ich habe den Test nicht falsch herum gehalten, hab extra 4 mal kontrolliert ob ich eh nicht spinne, dass der pos streifen kommt aber der Kontrolllstreifen nicht zu sehen war =))

Habe ein paar Tage danach den selben von Viola noch einmal mit Morgenurin gemacht und ihn sofort nach der Testzeit weggeworfen, weil er eindeutig neg anzeigte, jetzt denk ich mir vielleicht hätte ich später noch einmal drauf schauen solln. :p

Hoffe ihr erkennt was :D Vielleicht kennt sich da jemand aus, hatte sowas noch nie :o
«1

Kommentare

  • Viola Test sind sehr fehleranfällig - pack mal den Teststreifen aus dem Plastikhelm aus
  • MaCh am besten ein CB da fällt das unnötige Stricheraten weg und du hast ein sehr zuverlässiges Ergebis! Alles Gute
  • Ich halte nichts von Viola-Tests, am besten du nimmst einen Clear-Blue. Pregnafix und Pregnacontrol sind auch gut...mit denen hab ich damals positiv getestet.
  • Viola Tests sind sehr mies.
    Niki07
  • _Kathrin_ schrieb: »
    Viola Test sind sehr fehleranfällig - pack mal den Teststreifen aus dem Plastikhelm aus

    hab den test ja leider nicht mehr :s
  • mIcHeLlE90 schrieb: »
    Ich halte nichts von Viola-Tests, am besten du nimmst einen Clear-Blue. Pregnafix und Pregnacontrol sind auch gut...mit denen hab ich damals positiv getestet.

    ja das hab ich gestern auch gelesen dass die so mies sind, hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich mir das geld gespart ~X(
  • Viola sind der größte Mist.
    Pregnacontrol (Bipa) sind 10er und da ist die Pigmentierung etwas stärker.
    Pregnafix (dm) sind auch 10er, mit denen hab ich immer richtig getestet, teilweise schon an ES+10/11
    Niki07kindernanny
  • @Asuna ich glaub bis zum Frauenarzttermin halt ich es nicht mehr aus und hole mit einen vom Bipa =))
    greendayAsuna
  • Viola sind echt miest :/ Mein negativer Viola Test und laut Frauenarzt eine Zyste heißt Emely und wird am 5.9 3 Jahre alt ;)
    Kate_87greendayAsunaNadine0815
  • @tanja1993 hast du auch andere tests gemacht und wenn ja wie sind die ausgefallen? :o hab angst das es eine krankheit od sonstiges sein könnte :'(
  • Nein weil ich mich auf die Meinung des Frauenarzt vertraut habe. Ich habe dann erst wieder ( auf drängen einer Freundin) gemacht als ich schon in der 7 Woche war.
  • Viola Tests sind sehr mies.. Hatte den und der zeigte negativ an und hab danach noch den anderen gemacht und der war positiv.. Weiß nicht mehr wie er heißt aber kann dir schauen wenns dich interessiert :)
  • @Nicole_ ja hab heute einen von Pregnacontroll gemacht AB fälligkeit der Periode und der war neg. Allerdings nicht mit Morgenurin. Glaube aber auch schon das ich nicht schwanger bin :/
  • Bei mir wars der pregnafix der dann positiv anzeigte :)
  • @Nicole_ ja blöd.. hoffe es is nichts ernstes,
    wenn ich nicht schwanger bin :/
  • @brezel22 wie lange bist denn schon drüber? :/ Sonst einfach nochmal mit einem anderen oder clearblue und mit morgenurin testen..
  • @Nicole_ 2 Wochen und 2 Tage.. habe zweimal mit Viola Frühtest, von dem ersten hab ich die Bilder gepostet, der war so komisch pos. der 2. war neg. und heute habe ich mit Pregnacontrol AB fälligkeit getestet und der war neg (habe aber heute nicht mit Morgenurin getestet). :/
  • I würds nochmal am Morgen versuchen :) ich drücke dir die Daumen weil das ist wirklich lange :/
  • @Nicole_ danke, werd dich am laufenden halten falls du magst :/
  • Jaa gerne :) *freu*
  • @Nicole_ juhu jemand dens interessiert =))
  • Auf jeden Fall he :) woher kommt ihr? :)
  • @Nicole_ Baden in Nö und ihr? =)
  • @Nicole_ hui sehr weit weg :D
  • Jaa :D quer durch Österreich =))
    brezel22
  • Mich interessierts auch :D ich bin aus NÖ Bezirk Gänserndorf :)

    brezel merkst du deinen Eisprung irgendwie? Variieren deine Zyklen manchmal? Hattest du mehr Stress in letzter Zeit?
  • Mich interessiert es auch =) Ich bin auch aus Niederösterreich Bezirk Gänserndorf. Wie alt bist du den?
  • @Asuna Gänserndorf? voll supi :D ja ich spür dann leichtes unterleibsziehen und habe weißlichen ausfluss. Und nein meine Zyklen haben noch nie varriiert :/ Wie ein schweizer Uhrwerk =)) und ne stress auch nicht :| Auch bei extremem Stress wie zb bei meiner Lehrabschlussprüfung damals hat da unten alles total "pünktlich" funktioniert =)) Bekomme da eher noch Schuppenflächte oder Durchfall als das meine Periode ausbleibt oder schwankt =)) =))

    @tanja1993 bin 22 :D
  • Ah so alt wie ich ;)
  • @brezel22 gut dann entweder is der zyklus ne Ausnahme oder du bist wirklich schwanger :tongue: natürlich kanns eine Zyste auch sein, aber das hoffen wir mal nicht
  • @Asuna na ich scheiß mich scho echt an =)) :o=))
    Asuna
  • Machst du morgen einen Test?
  • @Asuna soll ich? dachte mir vielleicht dass ich bis montag warte falls sich der zyklus doch verschoben hat :/
  • Ich würds nicht aushalten =))
  • bearbeitet 22. 06. 2016, 20:08
    @Asuna ich halts eh nicht aus, aber wenn man warten muss, dann muss ich das eben =))


    Seit heute habe ich wieder unterleibsziehen, aber hauptsächlich rechtsseitig. hatte die ganze letzte Woche keine mehr und es fühlt sich eher wie ein brennen an :o
  • bearbeitet 24. 06. 2016, 16:51
    @Asuna Hallo, ich weiß nicht weiter :/ Hatte die letzten zwei bis drei Tage immer stärkere Kreuzschmerzen im Beckenbereich nach dem Aufstehen in der Früh und den ganzen Tag fortlaufend aber nicht mehr so stark.. Heute hab ich um ca 14 Uhr starke krampfartige Unterleibsschmerzen bekommen und eine "starke" Blutung mit vielen blutigen Schleimpfropfen (sorry für den Ausdruck) oder Bindegewebsresten oder wie man das nennt (Diese Propfen hab ich normalerweise nur wenn ich Stundenlang liege und dann aufstehe und da auch nicht immer, also eher selten) Das Blut, also bei der Blutung selber bin ich mir grad nicht so sicher wie stark sie ist, da ich nicht zu Hause bin und erst einmal am Klo war um mir einen Schutz reinzugeben aber das Blut war ziemlich hell und die Pfropfen dunkel und viele (sicher 3-6 Pfropfen) .... D: Die Krämpfe waren ziemlich stark. Normalerweise habe ich starke Regelschmerzen und das die ersten 2 Tage der Mens. Ich hatte einmal mit 16 einen starken Menstruellen Krampfanfall.. Jetzt waren die Schmerzen fast so wie damals .. und jetzte habe ich wie gesagt eine starke Blutung und seit ca 1- 1,5 Std habe ich nichts mehr an Schmerzen, außer Rückenschhmerzen im Becken und ganz leichtes Unterleibsziehen ... und normalerweise hab ich die Regelschmerzen wirklich durchgehend zwei Tage lang... :| Jetzt bin ich verunsichert, da es nicht wie bei der Periode Eierstockschmerzen waren sondern Mittig im Unterbauch also nehme ich an Gebärmutter. Vielleicht kannst du mir helfen. Hast du Rat? Was könnte ich tun? D:
  • @Asuna okay, es ist eine starke helle Blutung .. nach 3 Std mit Binde ist es Höschen auch voll und fast die ganze Binde mit dazu, sowas hatte ich noch nie..
  • Warum gehst du nicht zum FA??
  • @satru Hab nächsten Donnerstag Fa termin und heute die Blutung bekommen :/
  • @brezel22 ich würde doch in die Klinik fahren mir das anschauen lassen wenn die Blutung so stark ist und ja viel zu spät..
  • bearbeitet 24. 06. 2016, 22:12
    @Nicole_ was viel zu spät?

    ja ich weiß nicht.. die blutung is jetzt nicht mehr so stark, in der binde ist helles blut und beim abwischrn blutiger schleim, nicht mehr solche pfropfen gerade :o dafür hab ich jetzt total kreuzschmerzen und etwas unterleibsziehen .. hab grad geschaut in meiner umgebung hat kein arzt gerade dienst.. erst morgen der allgemein arzt oderebrn KH :| und ich hasse KH wie die pest :s
  • Schau am besten wirklich ins Kh oder bitte deinen Fa ob du früher kommen kannst :/
  • Ich wäre auch schon längst im Kh :/
  • @Asuna ja ich rede gerade mit meinem großen Bruder und einem Freund von mir, sie sind Sanitäter und mein Bruder sogar mit Fortbildungen. Mal sehen was die sagen..
  • Wenn du schmerzen hast und kein gutes Gefühl dann ist es egal wann du einen Termin hast. Dann musst du anrufen und bitten gleich zu kommen und sonst ins KH fahren!
  • bearbeitet 25. 06. 2016, 08:36
    @satru guten morgen, heute ist komischerweise fast gar nichts an schmerzen, leichtes unterleibsziehen :o und wieder pfropfen im klo

    außerdem glaub ich das wars .. gestern in der nacht bin ich nochmal aufs klo und hatte beim abwischen einen pfropfen am klopapier und hab ihn mir genauer angesehn und mit klopapier ein bisschen zerteilt.. und da war ein 4-5 mm "großes bohnenförmiges" bläulich/gräulich rosanes stückchen dabei :'(
  • @brezel22 ich bin kein Arzt und ne Ferndiagnose ist immer so ne Sache aber von dem was du schreibst handelt es sich denke ich um sogenannte Blutstöcke, das geht bei mir immer, bei jeder Mens mit, in Hülle und Fülle aber das ist nicht schlimm!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum